PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmessungen der Logitech G3


Gast
2006-08-19, 13:44:58
Hallo,

ich will mir eine neue Maus zulegen. Ich hatte mir deshalb vor einigen Tagen eine Razor Copperhead bestellt. Die war zwar von der technischen Seite her einwandfrei, aber ich bin nicht mit den Maßen der Maus zurechtgekommen. Ich bin es gewohnt die Maus nur mit Daumen und kleinem Finger zu halten - die Handfläche liegt nicht auf der Maus. Bewegt wird die Maus auch nur mit den beiden Fingern und dem Handgelenk. Bei der CH musste ich die Hand komplett auflegen um an alle Tasten zu kommen (tja, kleine Hände). Also habe ich sie wieder zurückgeschickt.

Seit Jahren habe ich eine Logitech Wheel Mouse und zwar diese: http://www.geizhals.at/deutschland/a86395.html
Würde diese auch behalten, aber bei dieser spinnt das Mausrad immer mal (setzt ein Bewegungssignal beim Drehen ab bevor die nächste "Rasterung" erreicht ist). Hinzu kommt noch die niedrige Auflösung und das sie nur exakt läuft auf eine Unterfläche aus grauer Pappe. Bei all' meinen Mauspads springt der Mauszeiger teilweise wild umher.

Vor dem Kauf der CH hatte ich viel gelesen über die DB, CH, MX518 und G5/7. Aber leider habe ich nicht mitbekommen das es jetzt auch die G3 gibt - bzw, einfach überlesen.

Laut den Bildern würde ich sagen die sind nahezu gleich groß - nur darauf verlasse ich mich nicht noch einmal. Habe auch das Inet schon abgegrast, aber keine Abmessungen gefunden.

Meine Maus hat übrigens folgende Abmessungen:
Länge: 115mm
Breite: 62mm (breiteste Stelle)
Höhe: 38mm

Es wäre sehr nett wenn jemand, der die G3 sein Eigen nennt, ein Lineal anlegen und die Maße hier posten würde. Alternativ würde mir auch ein Link reichen wo die Maße stehen, aber ich habe da bisher noch nichts gefunden.

Oliver

winter
2006-08-20, 15:31:07
Die G3 ist afaik gleich groß wie die G1, die ich hier vor mir habe, und die hat exakt die selben Maße wie deine Maus. (Grade nachgemessen)

Gast
2006-08-20, 16:22:45
Vielen Dank! Bestellung ist schon draußen. :)

Oliver