PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMA Datei zu MP3 konvertieren.


HansPeter
2006-08-19, 13:51:05
Ich habe mir bei Musicload ein Lied runtergeladen.
Es ist eine *.wma Datei. Nu wollt ich die auf meinem mp3 Player hören.
Dazu muss es aber eine mp3 Datei sein.

Doch die Datei ist "DRM Protected". Hab die versucht mit zwei Programmen zu konvertieren, aber die sind nicht dazu in der Lage die geschützte Datei zu konvertieren. Kann mir da vllt jemand bei helfen?

Marscel
2006-08-19, 13:57:25
Das dürfte nicht hinhauen, zumindest nicht auf mir bekannten Wegen. Und selbst wenn, glaube ich, wäre das nicht mehr legal.

Gast
2006-08-19, 14:01:25
Der Sinn von DRM ist es, eben solches zu verhindern.

Da du schon vor dem Kauf über das Dateiformat informiert warst, gibt es jetzt kein zurück mehr.

Fruli-Tier
2006-08-19, 14:24:48
Einzige Möglichkeit:
Versuch das Ding auf eine Audio CD zu brennen, um danach als mp3 zu rippen.

Zool
2006-08-19, 17:56:07
Man könnte versuchen die Audioausgabe mit einen Tool wie GraphEdit (http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/showsoftware_graphedit_141.html) in eine Wav-Datei umleiten und diese dann mit lame und Co als mp3 encodieren.

Obiges kann aber eventuell bei DRM nicht immer funzen.

Bei Verwendung einer Soundblaster Live und den Kx-Treibern+Plugin für HD-Recording kann man praktisch jedes digitale Audiosignal auf Platte bringen. Das Ergebnis ist immer ein 16Bit Wav-Out und funzt unabhängig von Playern und Programmen.

DarkFox
2006-08-19, 17:57:51
ich würd das (http://www.netzwelt.de/news/67302-tunebit-analoge-kopien-von-drmsongs.html) mal ausprobieren !
/€: die kostenlose version version nimmt scheinbar nur 30s pro lied auf :(

Gast
2006-08-19, 18:19:09
selber schuld, aus gründen wie diesen sollte man das ganze drm geschützte zeugs einfach boykottieren!
wenns keiner kauft hören die firmen auch ganz schnell wieder damit auf solchen müll zu verscherbeln. wer es trotzdem kauft (und die analoge lücke für kopien nutzt) finanziert damit nur die nächste version der drm scheisse mit...

HansPeter
2006-08-20, 16:01:22
selber schuld, aus gründen wie diesen sollte man das ganze drm geschützte zeugs einfach boykottieren!
wenns keiner kauft hören die firmen auch ganz schnell wieder damit auf solchen müll zu verscherbeln. wer es trotzdem kauft (und die analoge lücke für kopien nutzt) finanziert damit nur die nächste version der drm scheisse mit...

Nicht aufregen bitte... War mir vorher nicht bewusst und werd wohl in Zukunft sowas nicht mehr kaufen...

Gast
2006-08-20, 16:13:07
Naja. Ich mach das immer so. WMA von Musicload auf MusikCD brennen. Dazu nutze ich eine wiederbeschreibbare CD, dann kann ich sie immer wieder verwenden. Anschließend erstelle ich mit Hilfe von CDex meine MP3s. Geht absolut einfach und ist, neben der analogen Aufnahme, die einzige legale Möglichkeit, die WMA-Dateien von Musicload nach MP3 umzuwandeln.

Supa
2006-08-20, 16:15:07
gibt nen prog das emuliert eine virtuelle sound karte damit kannst du jede datei aufnehmen und dann als mp3 aufnehmen. Das wäre jetzt das einzigste was mir auf anhieb einfallen würde. Weiß aber nicht ob das freeware ist und wies heißt :D

r00t
2006-08-20, 17:13:00
also ich hab ne audigy 2 und da gibts so nen Smartrecorder mit dem man ziemlich gute aufnahmen machen kann!

eifnach mp3 abspielen...und mit dem recorder aufnehmen z.b. in mp3 format bis 320kbps...(die aufnahmen klingen echt verdammt gut!)

Rooter
2006-08-21, 02:33:04
also ich hab ne audigy 2 und da gibts so nen Smartrecorder mit dem man ziemlich gute aufnahmen machen kann!
Geht auch hiermit : No23 Recorder (http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1)

MfG
Rooter

The Cell
2006-08-21, 06:39:08
Ausgesprochen gute Lösung, eine verlustbehaftete Kompression (WMA) mit einer erneuten verlustbehafteten Kompression (MP3) koppeln zu wollen.
Das Ergebnis von solchen Aktionen klingt, besonders wenn von der unwahrscheinlich hohen Qualität von 128 kbps VBR ausgeht, in der Regel total bescheiden. Das kann nur Menschen mit Leder als Trommelfellprothese empfohlen werden.

Gruß,
QFT

san.salvador
2006-08-21, 08:31:17
Ausgesprochen gute Lösung, eine verlustbehaftete Kompression (WMA) mit einer erneuten verlustbehafteten Kompression (MP3) koppeln zu wollen.
Das Ergebnis von solchen Aktionen klingt, besonders wenn von der unwahrscheinlich hohen Qualität von 128 kbps VBR ausgeht, in der Regel total bescheiden. Das kann nur Menschen mit Leder als Trommelfellprothese empfohlen werden.

Gruß,
QFT
Hast du auch das allererste Posting gelesen, Herr Gscheit? :)
Wenn sein mp3-Player nur mp3 akzeptiert, sind seine Möglichkeiten, das Lied drauf zu bekommen, doch wohl arg eingeschränkt, oder?

Rooter
2006-08-21, 20:55:16
Ausgesprochen gute Lösung, eine verlustbehaftete Kompression (WMA) mit einer erneuten verlustbehafteten Kompression (MP3) koppeln zu wollen.Hast ja Recht aber was kann man machen ? Unkomprimiert speichern ist ja wohl keine Option und WavPack o.ä. bringt auch nicht sehr viel.
Für den MP3 Player würde ich LAME mit der Option -V3 --vbr-new verwenden um noch möglichst viel von der Qualität zu retten bei nicht zu grossen Dateien.

Andersrum erinnere ich mich noch an mache MP3s die ich damals von Napster zog : 320 kbps CBR und vom Klang her ganz offensichtlich ausm Radio aufgenommen... ;D

MfG
Rooter