PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Online: Kindom Reborn! Neuer Client, neue Grafik > 2007!


Mystery
2006-08-19, 14:06:10
Damit hat wohl keiner gerechnet :)
http://www.uo.com/uokr/UOKR/screens/screenshot01.jpg
http://www.uo.com/uokr/UOKR/screens/screenshot02.jpg
http://www.uo.com/uokr/UOKR/screens/screenshot03.jpg

Zum Vergleich ein Screenshot wie es momentan aussieht:
http://img.photobucket.com/albums/v729/LarisaBTH/Current.jpg

http://www.uo.com/uokr/kingdomreborn.shtml
http://www.uo.com/uokr/UOKR/UOKR.html
Congratulations!

You are one of the very first to get a glimpse of a reborn Ultima Online. We won't be releasing more details for a bit, but we do want to let you know a few things:

1. We are completely re-building the Ultima Online client with new graphics and a new easier-to-use interface.
2. It is an in-place upgrade. That means you will be able to keep your characters, items, houses and everything else you've earned over the past nine years.
3. We are committed to maintaining extremely low system specs. They will be higher than what UO launched with in 1997, but will still be far lower than almost any other MMORPG on the market.
4. The launch will happen in 2007.
5. There are many, many more surprises in store.

The Ultima Online development team has been working hard for the past eight months to make real the vision of a thriving, vibrant Ultima Online. We are proud to finally let you in on our secret. Look for a full announcement soon.

I know you probably have lots of questions. Before this year ends, we will answer just about all of them, so keep watching www.uo.com.

Darkscribe
Producer - Ultima Online

Und noch drei Wallpaper (unter den Bildern, Link zu höheren Auflösungen):
http://www.uo.com/uokr/UOKR/Desktops/kingdom800.jpg
http://www.uo.com/uokr/UOKR/Desktops/kingdom.html
http://www.uo.com/uokr/UOKR/Desktops/vision800.jpg
http://www.uo.com/uokr/UOKR/Desktops/vision.html
http://www.uo.com/uokr/UOKR/Desktops/reborn800.jpg
http://www.uo.com/uokr/UOKR/Desktops/reborn.html

Als langjähriger, treuer UO Spieler bin ich natürlich dabei und kann es kaum noch erwarten!

Ich denke das wird viele ehemalige Spieler wieder anlocken und auch die Zahl der neuen Spieler, von denen viele durch die altbackene Grafik abgeschreckt wurden, wird zunehmen.

Auf die nächsten 9 Jahre mit UO :)

Nyrad
2006-08-19, 14:39:00
Sieht echt nicht schlecht aus :) würd mich interessieren wenn das Interface auch ne Frischzellenkur bekommt :D

Iceman346
2006-08-19, 14:43:00
Sieht imo wirklich nicht schlecht aus, wobei mich bei UO immer der steile Sichtwinkel etwas gestört hat. Aber nach dem Update gibts dann wieder nen Grund das Spiel auszuprobieren. Ich muss zugeben, dass ich die aktuelle Grafik einfach zu abschreckend finde ;)

StevenB
2006-08-19, 14:51:28
Geil, jetzt muss es nur noch Free Server geben. Wie sieht es momentan aus, gibt es noch Deutsche Free Server?

(del)
2006-08-19, 16:28:27
Selbst die aufgebohrte Grafik haut einen nicht vom Hocker. Deshalb wird es wohl auch keine Gelegenheitszocker oder Einsteiger ansprechen, sondern allerhöchstens diejenigen, die es damals schon verpasst haben oder mittlerweile von UO abgesprungen sind und wieder dazukommen.

Viel mehr wird da nicht passieren. Dazu ist es zu komplex.

Arcanoxer
2006-08-19, 20:09:46
:eek: :eek: :eek:
Alles klar, Sosaria hat mich 2007 wieder!
Spiele schon lange mit den gedanken mein 4 1/2 Jahre alten OSI account wieder zu activieren. :D

DaBrain
2006-08-19, 20:16:58
Selbst die aufgebohrte Grafik haut einen nicht vom Hocker.

Ultima Online is genial. Imho ist (war) der einzige Schwachpunkt die Grafik.

Man sollte allerdings nicht vergessen dass EA verantwortlich für das Spiel ist...

Das bedeutet wahrscheinlich dass es total verbuggt sein wird. Ich halte es sogar für möglich dass EA in UO seine einzige Chance sieht erfolgreich in die MMO Welt zu kommen. Alle eigene Verusche waren ja er halbherzig...


Edit: Muss man den neuen Client eigentlich kaufen, oder ist es wirklich ein Update?

Dass EA vor dem Release nochmal in der Freeshard Szene aufräumt ist ziemlich wahrscheinlich...

Sir Silence
2006-08-19, 20:25:57
argh .. nein!! *finger kreuz* i-i-ich darf nicht! *uo-rp-freeshard-sucht bekämpf*

Mystery
2006-08-19, 20:34:36
Nyrad:
Ja, das Interface bekommt auch eine Überarbeitung spendiert.
Zitat: "new easier-to-use interface"

Mayday:
Die Grafik muss einen nicht vom Hocker hauen. Es geht einfach um die Aufwertung eines mittlerweile 9 Jahre alten Spiels, was ich persönlich sehr beeindruckend finde. Und dass die neue Optik potentielle Kunden besser anspricht ist meiner Meinung nach überhaupt keine Frage.
Außerdem ging es bei UO noch nie um Killer-Optik sondern um Killer-Gameplay und eine erwachsene Community. :)

Arcanoxer:
Sehr schön! Wieder ein Spieler mehr!
Und wenn dieses Upgrade kein Grund ist bald deinen Account wieder zu entmotten, dann weiß ich auch nicht *g*

DaBrain:
Klar ist EA für das Spiel verantwortlich, jedoch war es in den letzten Jahren immer so, dass sie dem UO-DevTeam viel Freiraum einräumen und, anders als bei dem alljährlichen EA-Mist, hier auch Balancing und Bugfixing großgeschrieben wird.
Zudem wird der Client ja von Grund auf neu gemacht, was eher dafür sorgt dass alte Problemchen verschwinden und die Entwickler sich nicht mit einem 9 Jahre alten Grundgerüst plagen müssen. Ich sehe das Ganze sehr positiv.
Schließlich wurde ich in den letzten 8 Jahren noch von keiner Expansion enttäuscht und hatte immer meinen Spaß.

Ob man den neuen Client jetzt kaufen muss oder nicht, ist noch nicht bekannt, ich denke Fragen dieser Art werden in der nächsten Zeit beantwortet wenn das Ganze etwas größer offiziell angekündigt wird. Das hier ist ja eher nur eine kleine Vorschau.
Ich gehe mal aber davon aus dass dafür ein paar € fällig sein werden, habe ich aber kein Problem mit, für so eine Verbesserung zahle ich gerne, da macht das Spielen ja gleich nochmal soviel Spaß *g*

So, ich denke ich werde mal mein Keep entstauben :D

Arcanoxer
2006-08-19, 21:03:23
Man sollte allerdings nicht vergessen dass EA verantwortlich für das Spiel ist...
Nach der Übernahme von EA war die erste grosse action die Einführung von Trammel... :down:
Die neue "heile Welt" hat imho zu viel von den retro UO flair zerstört und alles nur um das Spiel mainstrem gerechter zu machen.
Ich habe kA wie es im moment auf Drachenfels ausschaut, hoffe nur das Felucca noch belebt ist.
Ich für mein teil werde weiterhin auf die Trammel runebooks verzichten! ;)

(del)
2006-08-19, 21:19:47
Mystery

Is nicht böse gemeint aber UO hat von Haus einen sehr limitierten Kundenstamm. Selbst für Oldschool-Gamer, die abseits der ausgetrampelten Pfade marschieren wollen ist UO in den meisten Fällen durch die enorme Komplexität eher nichts. Ich nehme mich einfach mal als Beispiel: Anno Dazumal, als Ultima 8 Pagan herauskam, hab ich mir auch ein Herz gefasst und das mal angezockt. Dabei ist es dann auch geblieben. Ultima-Games erschlagen einen einfach regelrecht und sind bockschwer. UO stell ich mir ähnlich vor.

Hucke
2006-08-19, 21:36:12
Mystery

Is nicht böse gemeint aber UO hat von Haus einen sehr limitierten Kundenstamm. Selbst für Oldschool-Gamer, die abseits der ausgetrampelten Pfade marschieren wollen ist UO in den meisten Fällen durch die enorme Komplexität eher nichts. Ich nehme mich einfach mal als Beispiel: Anno Dazumal, als Ultima 8 Pagan herauskam, hab ich mir auch ein Herz gefasst und das mal angezockt. Dabei ist es dann auch geblieben. Ultima-Games erschlagen einen einfach regelrecht und sind bockschwer. UO stell ich mir ähnlich vor.

Das von Pagan zu behaupten ist Blasphemie. Damals waren die Ultima Fans von der viel zu kleinen Welt und dem simplen Gameplay sehr enttäuscht. Ich glaub es wurd auch immer mal von Super Mario Land in diesem Zusammenhang gesprochen. :D

Mir selber hats trotzdem Spaß gemacht. Endlich mal ein Ultima für das man nicht Monate braucht. Nur Ultima IX war noch simpler. Hat mir allerdings auch nicht wirklich gefallen.

Schad, dass damals UO 2 eingestellt wurde. Das basierte ja auf der Ultima IX Engine. Hätte ne hübsche Welt werden können. Die Bilder und Texte dazu waren damals echt fein. Und wir waren am jammern, dass man wohl Monsterrechner mit über 700 MHz brauchen wird.

Naja, mal schauen was aus UO im Jahre 2007 wird. Felucca und Trammel schrecken mich ab. Und der massive Hausbau hat mir damals auch nicht gefallen. Egal wohin man kam, alles zugebaut.

Mystery
2006-08-20, 06:48:36
Arcanoxer:
Nana, da bashst du aber zu Unrecht EA :)
Origin Systems wurde 1992 von EA übernommen, also schon lange vor UO.
UO und alle Erweiterungen wurden bis 2004 von Origin entwickelt, genau wie die gecancelten Nachfolger Ultima:Worlds Online (UO2) und UltimaX.
2004 wurde Origin aufgelöst und es existiert nur noch das UO-Dev Team welches seitdem wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und sich sehr um Spiel und Spieler kümmert. Zum Beispiel neue Grafik (siehe oben) und Mondains Legacy (2005), welche als die beste Expansion seit Erscheinen von UO gilt.
Mit der Übernahme durch EA hat die Einführung von Trammel nichts zu tun.
Ultima Online stellt eine lebendige Welt dar, die sich verändert und die verschiedenen Features der Erweiterungen reflektieren dies. Natürlich könnte ich auch über diese und jene Änderung am Spiel meckern, aber dafür macht das Game mir einfach zu viel Spaß, egal ob ich jetzt auf Trammel niemanden umhauen kann oder nicht.
Und keine Sorge, auf Felucca ist immer noch was los. PKs an den Moongates, PvP Turniere und es gibt auch auf Felucca exklusive Spots mit begehrtem Loot, sodass sich auch Trammel-only Spieler rüberwagen "müssen" wenn sie dabei sein wollen ;)

Mayday:
Ultima Online ist umfangreich und komplex, das will ich gar nicht abstreiten. Die Einstiegshürde ist hoch und hat sicher so einige potentielle Neukunden abgeschreckt.
Aber UO wird durch zahlreiche Tutorials für neue Spieler immer einsteigerfreundlicher und gerade durch die hilfsbereite Community sollten Spieler, die wirklich UO spielen wollen, den Einstieg schaffen.
Zudem: Ist die erste Hürde genommen, macht das Spiel einfach nur noch Spaß und gerade die Anfangszeit ist doch oft die schönste Zeit in der man das Spiel und die Welt erforscht.
Und soo unglaublich komplex ist UO auch nicht. Wer sich dahinterklemmt findet schon ins Spiel.

Hucke:
Musst ja nicht auf Trammel rumlaufen ;)
Wobei es neben den Lost Lands (x2, Second Age), Felucca und Trammel (Renaissance) mittlerweile noch zahlreiche neue Landmassen gibt. Ilshenar (Third Dawn, vergrößert in Lord Blackthorns Revenge während einer riesigen ingame Questreihe), Malas (Age of Shadows) mit der Handelsstadt Luna und der Nekromantenstadt Umbra (ja, nach all den Jahren wurde Nekromantie eingeführt), Tokuno (Samurai Empire) und Heartwood (Mondains Legacy, welches auch 9 High End Dungeons eingeführt hat, die auch größeren Gruppen von erfahrenen Spielern eine Herausforderung sind).
Und die Haussituation hat sich tatsächlich deutlich verbessert, da Malas die Baufläche spürbar vergrößert hat.
Als ich vor vielen Jahren mein erstes Häuslein gekauft habe (an selbst placen war gar nicht zu denken), war jedes Fleckchen Erde besetzt. Heute findet man unzählige freie Plätze und bekommt selbst einen Big Tower relativ problemlos geplaced. Ich habe letztes Jahr mein eigenes Keep geplaced...noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar :)

Der Spaß, den man mit UO haben kann, steht und fällt nicht mit der Einführung von Trammel und der Begrenzung des alten PvP Rulesets auf Felucca und die dazugehörigen Lost Lands, ich habe auch vor der Einführung von Trammel mit UO angefangen. Ich würde mich nicht beschweren, wenn überall wieder die alten PvP Regeln eingeführt würden, was aber nicht daran liegt, dass ich die alten Regeln besser fand, sondern dass ich mich einfach auf die Entwicklung der Welt einlasse und versuche Spaß am Spiel, in der Welt und mit der Community zu haben.

Thorwan
2006-08-20, 12:46:43
Größtenteils Ack!

Das Problem mit der Einführung Trammels war imho wohl eher Sunswords noch heute für lacher sorgende Aussage "It's not a mirror (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3786664#post3786664)", gepaart mit der vollkommen unnötigen Spaltung der Spielerbasis und zerstörung der damals ohnehin schon angeschlagenen Ökonomie.
Raph Koster (http://www.raphkoster.com) (ehemaliger UO Designer) hat einige nette Artikel zu diesen Themen geschrieben.


Zum Thema: Ich bin erfreut, dass nach all den Jahren möglicherweise doch noch ein grafisches Update für UO erscheinen wird. Nach dem halbherzig zusammengeschusterten 3D Client und zwei gecancelten Nachfolgern habe ich nicht mehr wirklich daran geglaubt.


Sven "Thorwan" Haskel

Ultima Fan und Sammler, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2619357#post2619357)
ehemaliger UOD und Stratics Newsschreiber,
UO Veteran.

Hucke
2006-08-20, 15:10:44
Hucke:
Musst ja nicht auf Trammel rumlaufen ;)
Wobei es neben den Lost Lands (x2, Second Age), Felucca und Trammel (Renaissance) mittlerweile noch zahlreiche neue Landmassen gibt. Ilshenar (Third Dawn, vergrößert in Lord Blackthorns Revenge während einer riesigen ingame Questreihe), Malas (Age of Shadows) mit der Handelsstadt Luna und der Nekromantenstadt Umbra (ja, nach all den Jahren wurde Nekromantie eingeführt), Tokuno (Samurai Empire) und Heartwood (Mondains Legacy, welches auch 9 High End Dungeons eingeführt hat, die auch größeren Gruppen von erfahrenen Spielern eine Herausforderung sind).
Und die Haussituation hat sich tatsächlich deutlich verbessert, da Malas die Baufläche spürbar vergrößert hat.
Als ich vor vielen Jahren mein erstes Häuslein gekauft habe (an selbst placen war gar nicht zu denken), war jedes Fleckchen Erde besetzt. Heute findet man unzählige freie Plätze und bekommt selbst einen Big Tower relativ problemlos geplaced. Ich habe letztes Jahr mein eigenes Keep geplaced...noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar :)

Der Spaß, den man mit UO haben kann, steht und fällt nicht mit der Einführung von Trammel und der Begrenzung des alten PvP Rulesets auf Felucca und die dazugehörigen Lost Lands, ich habe auch vor der Einführung von Trammel mit UO angefangen. Ich würde mich nicht beschweren, wenn überall wieder die alten PvP Regeln eingeführt würden, was aber nicht daran liegt, dass ich die alten Regeln besser fand, sondern dass ich mich einfach auf die Entwicklung der Welt einlasse und versuche Spaß am Spiel, in der Welt und mit der Community zu haben.

Ich hatte es noch nie mit PvP. Ist mir viel zu stressig. Bin ein Carebear. :D

Damals gabs ja ein paar komische Erlebnisse. Da logt man aus mit Plattenpanzer, kommt am nächsten Tag zurück und plötzlich verliert man massiv DEX dank einer spontanen Änderung. War ein schwerer Schlag. Aber was solls, dann halt nur noch Lederkram für den Dex Monkey.
Und die Trammel Felucca Geschichte hat mir auch kein Stück gefallen. In den Anfangszeiten gabs fast nur noch Playerkiller und Diebe in Felucca. Einmal dahin gewechselt, zack waren die Taschen leer und an der nächsten Kreuzung wurd man von der Horde Roter niedergemacht. Hat allerdings die Schatzsuchen spannender gemacht. War damals GM Mage und GM Carto. Mit meinem Team konnt man dann auch mal lebend zu den Schatzlocations kommen. Allerdings war Schatzsuche auf Trammel dann wesentlich nerviger. Man öffnet ne Kiste, kämpft gegen die Monster und irgend ein Depp lootet die Kiste vor meinen Augen und ich kann nix machen.

Die alte Welt war einfach besser ausbalanciert. Man konnte zwar überall von PKs überrascht werden, aber Unterstützung war auch immer schnell vor Ort.

Aber vielleicht hat sich das ja auch heute etwas ausbalanciert. Mal schauen, vielleicht geb ich UO nochmal ne Chance.

Eternal-Blue
2006-08-20, 15:21:02
Sieht ja mal SEHHHRRRRRR nett aus. Jetzt muß EA/OSI nur noch diesen saudumme Intembased Mistsystem wieder killen und massiv PVP balancen ich fang wieder an zu zocken.

Mystery
2006-08-25, 10:59:03
Update: http://www.uo.com/UOKRpressrelease.html

Nicht nur ein Grafikupdate sondern auch eine Interfaceüberarbeitung und zusätzlich massig Content in Form von neuen Dungeons, einer weiteren neuen Rasse, mehr Haus Design Optionen, neuen Crafting Features etc.

Momentan werden über 9000 Grafiken komplett neu erstellt und die gesamte UO Welt, über 14 Millionen Tiles, wird überarbeitet.

Auch erwähnenswert: Wer die neue Expansion nicht kauft kann mit dem alten Client weiterspielen (retro flair *g*)
Wobei ich noch nicht weiß ob mir das schmeckt, da demnach mal wieder zwei Clients parallel supported werden müssen. Ich dachte eigentlich dass mit dem neuen Client die ganzen Altlasten vom 1997er Ur-Client (völlig zerpatcht *g*) über Bord geworfen werden.

Aber mal abwarten, vielleicht heißt es ja auch, dass alle den neuen Client bekommen, aber der neue Content per regulärer Expansion dazugekauft wird...wäre besser ;)

Wishy
2006-09-02, 00:06:44
Ahhh. Goil. Das finde ich ja mal richtig gut.

Hab es damals anno tuck (war so ziemlich gleich am anfang 97 oder so glaub ich) mir geholt gehabt. Dummerweise lief es irgendwie gar nicht auf meinem Knecht. Achja. Und Kreditkarte hab ich immernoch nicht. Wieso gehen die nicht auf das ELV ein? Dürfte bestimmt auch ein paar Kunden bringen.

Mystery
2006-09-02, 08:21:52
Gibt doch GameTimeCodes z.B. bei http://www.mmorg-shop.com/
:)

Wishy
2006-09-02, 13:40:39
Klaro. Nur ist ELV doch wesentlich einfacher, wie ich finde. Ich stell nen Abo ein und muss mich "nie" wieder darum kümmern. GTC sind schon ne Erleichterung, aber die Krönung sind sie meiner Meinung nach nicht.

Aber wird sich zeigen. Es gibt ja glaub ich extra Studentenkarten.^^ Werd ich mal schaun ob ich mir so eine hole. Kann ich dann auch für andere Dinge nutzen. :D

Krümelmonster
2006-09-02, 14:28:51
sieht ja ganz "nett" aus, aber wenn dann die 1000Krebsfarbenden "neuen" später eingefügten Items, die hässlichen Samurai Monster oder bildschirmfüllende Reitdrachen etc zu sehen sind kann man die ganze Sache auch wieder knicken. Also ich glaub nicht, dass da lange ein Krieger im Diablostyle rumholzen wird.
Die Bilder sehen meiner Meinung nach SEHR gephotoshopt und gekünstelt, sprich wenig stimmig aus. Das passt alles nicht so recht zusammen. Da käme sicher noch viel Arbeit auf EA zu und währenddessen könnten die mal nen oldschool server auf die Beine Stellen wie es diverse internationale Freeshard wie z.b. In Por Ylem es ihnen vor Jahren vorgelebt haben! :wink:

Auch ist die Grafk nicht alles und wie shcon erwähnt EA UO nichtmehr das, was es einmal war sondern größenteils nurnoch ein maintrem MMORPG mit mieser Grafik, wenn ich an Trammel, komische Items und Insuren denke :O

Mystery
2006-09-03, 15:16:46
UO zeichnet sich meiner Meinung nach in erster Linie durch die Community aus. Altbackene Grafik oder irgendwelche Gameplay Änderungen in Richtung Mainstream jucken mich da wenig.
Ob mit oder ohne Trammel/Insure/Blub...Spaß am Rollenspiel kann ich immer haben.

Gast
2006-09-03, 15:56:38
warum iso :(

Hucke
2006-09-03, 18:25:21
warum iso :(

Weil Ultima. Echtes Ultima war immer ISO. Ultima IX fällt da raus. War aber auch das kleinste Ultima ever und somit eigentlich kein Ultima. :D