PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht mehr


rotkäppchen
2006-08-19, 14:08:57
Habe folgendes Problem seit gestern:

Ich wollte nach der Arbeit meinen PC an machen (toller Aldi PC ;(), bis zum bio (?) (da kommt bei mir nur das Pentium zeichen) ist alles normal nur dann kommt nen schwarzer bildschirm und nichts passiert mehr,.... oder es geht bis ganz kurz zum ladebalken und dann kommt schwarz und nichts mehr weiter.

"letzte bekannte konfiguration" oder wie sich das nun nennt, passiert genau das gleiche und im abgesicherten modus auch.
nur wenn ich im abgesicherten modus beim laden so eine datei, dessen namen ich nun nicht im kopf habe nicht laden lasse (wird mit esc unterbunden) startet er den abgesicherten modus.
gestern habe ich dann bei windows scandisc laufen lassen, danach ging auch alles wieder.
aber heute ist wieder genau das gleiche gewesen.
bin dann wieder in den abgesicherten modus und habe nochmals scandisc laufen lassen, danach ging es jetzt auch wieder.
sonst läuft er ohne probleme,... habe auch nichts neues seither installiert oder deinstalliert.
es ist alles auf dem neuesten stand.

mir wurde nun gesagt, dass wenn es nun öfters vorkommt ich windows neu aufsetzen muss? habe win xp.

und mainboard ist nen etwa 2 jahres altes vom aldi pc noch.... genau weiß ich das nun leider nicht, da ich mich damit nun nicht so auskenne mit den ganzen bezeichnungen. ;(

Haarmann
2006-08-19, 14:10:31
theshadowoflight

Ich rekapituliere...

Mit Datei XY gehts nicht und ohne XY gehts... -> sehr wichtig, dass Du uns XY nennen kannst, denn das ist wohl der Schlüssel.

Kurgan
2006-08-19, 14:15:38
ich versteh das so, das ein scandisk den fehler der datei (wie auch immer sie heissen mag) repariert .. dann wär die datei wurscht, das deutet eher auf ein hd problem hin :uponder:



btw: hab die canon-sache nicht vergessen, aber entweder wenig zeit oder keine cam oder sonstwas .. machs heute aber fertig ;)

rotkäppchen
2006-08-19, 14:26:18
theshadowoflight

Ich rekapituliere...

Mit Datei XY gehts nicht und ohne XY gehts... -> sehr wichtig, dass Du uns XY nennen kannst, denn das ist wohl der Schlüssel.

wenn ich den abgesicherten modus wähle, dann zeigt er unten eine ganze reihe von dateien an die geladen werden und bei einer steht dann "esc drücken um datei "mit zahlen.dll" nicht zu laden".

bin leider nicht so pc gewand, deswegen wende ich mich ja an euch. ;)
aber sobald ich den pc wieder starten muss, schreibe ich mir die datei auf, damit ich sie nennen kann.

kurgan: ist ok. ;)

rotkäppchen
2006-08-27, 14:26:09
so, habe nun mal die datei aufgeschrieben, welche ich mit Esc unterbrechen muss damit der abgesicherte modus läuft, obwohl es das letzte mal auch doch ging,..
"Press Esc to cancel loading d347bus.sys"
steht dann da.

nur an dieser datei kann es eigentlich nicht liegen, habe da einen verdacht.

wenn ich scandisc laufen lasse guckt dieser ja nach kaputten dateien und repariert diese dann, richtig?
und nach scandisc fährt der pc ja auch wieder hoch und ich kann diesen ganz normal nutzen, wie sonst auch.
und normal runterfahren tut der auch und alles.
nur glaube ich, dass dann beim runter fahren oder beim wieder anmachen, eine datei, welche scandisc repaiert, weil der pc ja nicht mehr hochfährt, dann wieder defekt ist und scandisc diese wieder heile macht und dann funzt wieder alles.
teufelskreis.

versteht jeder meine erklärweise? ;)

was könnte das sein, was kann ich dagegen machen? möglichst ohne zu formatieren.

Mike1
2006-08-27, 14:32:35
Windows Reperatur...

rotkäppchen
2006-08-27, 14:34:21
Windows Reperatur...
formatieren?
hilft das nur noch? oh man,....

Abix
2006-08-27, 14:54:32
formatieren?
hilft das nur noch? oh man,....
Nene er meint mit der Win cd eine Reperatur durchzuführen
Da gibts so einen Menüpunkt

Gast
2006-08-27, 14:58:21
http://www.file.net/prozess/d347bus.sys.html

rotkäppchen
2006-08-27, 15:00:37
Nene er meint mit der Win cd eine Reperatur durchzuführen
Da gibts so einen Menüpunkt

achso,... das ist dann die ganz normale treiber cd wo win xp drauf ist oder? die installations-cd?

TigerAge
2006-08-27, 15:49:53
Nur mit der Installation-CD von WinXP kann auch eine Reperatur durchgeführt werden.

Grüße

PS: Weshalb erinnert mich mein Satz so stark an Simon.