PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows modden extrem I


Gfxler Windows
2006-08-19, 14:15:01
hi

ich dachte es ist an der zeit mal mein windows anzupassen, und zu verschönern von der grafik her, da ich mal ein perfekt angepasstes haben will.
da mir einige dinge von vista gefallen, wollte ich gern mal das ziffernblatt in die uhr von xp einbauen da ist leider eine kleine hürde, denn ich finde das ziffernblatt von windows xp net ;). ich weiß aber wo das ganze zusammenläuft und zwar in der timedate.cpl da sind einige dinge drinnen nur das ziffernblatt eben nicht.
das von vista war netterweise gleich in dieser drinnen aber bei xp wird sie irgendwo ganz gut versteckt.
wenn mir jemand helfen kann wär ich dankbar
werde diesen thread weiterführen bis ich alles so habe wie ichs gerne hätte soll auch als tut für andere gelten die ebenfalls mal ganz tief ins system reinmodden wollen ;)

x-dragon
2006-08-19, 14:36:06
Äh ja, da kann man wohl die Uhrzeit einstellen und die Zeitzone, und ob die Uhrzeit übers Internet aktualisiert werden soll, aber das Aussehen ändern ... (findet man übrigends auch unter "Systemsteuerung/Datum und Uhrzeit" :D)

Ich bin mir nicht ganz so sicher was du vor hast, aber eine Uhr mit Ziffernblatt gibts bspw. in der Desktopsidebar (http://www.desktopsidebar.com/).

Gfxler Windows
2006-08-19, 14:54:32
ne sowas meinte ich ja nicht das zeug kenn ich eh

wenn du die datei nur doppelklickst ist es eh klar das ist ja der eintrag der auch für die systemsteuerung und wenn du bei der digitalen uhr in der taskleiste doppelklickst
wenn du dir die datei genauer anguggst und zwar mit nem ressource viewer wie reshacker der xn ressource explorer geht net weil der meldet fehler der pe is ja der gleiche
dann bekommst du mehrere nette einträge nur sind da keine nützlichen dinge die man nutzen könnte
mit hexeditor hab ichs auch probiert aber dabei bin ich noch net ganz durch nur wird das net im klartext drinnenstehen und asm versteh ich net

dachte irgednwer hat vieleicht schon mal probiert das ziffernblatt zu tauschen muß ja eins geben zumindest theoretisch sollte es eins geben
könnte natürlich auch hard coded sein dann hab ich pech im vista ist ohnehin alles mit texuren und xml files gemacht is ja das gute daran ansonsten ist vista nur aufgebläht und beraubt einen der admin funktionen kann z.b als admin net alles im system ändern wollte die boot.ini ändern meinte er ich hätte net ausreichend rechte als admin *lol*

Rooter
2006-08-19, 16:44:14
Ohne mich damit auszukennen vermute ich mal das das Zifferblatt der Uhr gar keine Grafik ist sondern mit den 2D-API Funtionen "gezeichnet" wird. Würde auch die häßliche Optik erklären... :D

MfG
Rooter