PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Balkenstatistik?


Bond2k
2006-08-19, 14:48:20
Hallo

Ich möchte eine dynamische Balkenstatistik erstellen. D.h. ich möchte die Daten eingeben (Punkte, Namen) und daraus werden dann mehrere Balken erstellt. Die sich dann von links nach rechts vergrössern. Je nach dem wieviele Punkte sie haben.

Wenn alle Balken voll sind, werden nach einander die Namen angezeigt. Angefangen von dem Balken mit den wenigsten Punkten zu dem Balken mit den meisten Punkten.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Gibt es da irgendeine Software die das erledigt. Oder wäre es möglich dies zu programmieren? Ich habe Kenntnisse in Java, PHP, ein bischen ActionScript (Flash).

Bond2k
2006-08-19, 20:46:36
Niemand?

Da muss es doch irgendetwas geben. Man sieht es doch dauernd im Fernsehen.:)

HeldImZelt
2006-08-19, 21:30:53
Wenn ich richtig verstanden habe, willst Du eine animierte Präsentation. Probiere es mal mit dem Office Programm, das keiner braucht. Wie heisst das noch gleich... PowerPoint oder so.

Bond2k
2006-08-19, 21:54:09
Wenn ich richtig verstanden habe, willst Du eine animierte Präsentation. Probiere es mal mit dem Office Programm, das keiner braucht. Wie heisst das noch gleich... PowerPoint oder so.

hmm... schöner Sarkasmus. Abr es sollte eben möglichst einfach und schnell erstellt werden können. Da wäre es von Vorteil, wenn man einfach nur noch die Daten eingeben müsste und die Statistik wird erstellt.

Übrigens, da du es ja anscheinend weisst, wie macht man bewegende Balken mit PowerPoint?