PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe an Beamer


Bond2k
2006-08-19, 15:03:24
Tach

Ich möchte nur ein bestimmtes Fenster auf dem Desktop auf den Beamer produzieren. Gibt es irgendein Tool, das dies ermöglicht.

Ich habe es mir ungefähr so gedacht. Das ich z.B. ein Video in dem Tool öffne und beim Beamer das Video in Vollbild angezeigt wird. Bei mir auf dem Desktop ist das Video jedoch nur in dem Tool geöffnet. Ich kann also während es läuft auch andere Sachen machen, die jedoch nicht auf dem Beamer angezeigt werden.


mfg

PatkIllA
2006-08-19, 15:04:21
als zweiten Monitor einrichten und gut ist.

alkorithmus
2006-08-19, 15:04:54
Wenn du eine Graka mit 2 Ausgängen hast, ist es doch relativ einfach.
Noch die nötigen Treiber und ab dafür.

Bond2k
2006-08-19, 15:11:35
hmm... also eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen hab ich nicht. Ich denke, das wäre auch nicht die Lösung.

Wenn ich ja dann den Wechsel eines Videos machen muss. Muss ich ja dann das Video auf dem Beamer öffnen. Oder ist es möglich, das Video vom Bildschrim auf den Beamer zu öffnen?

Das ganze wäre an einem Laptop angeschlossen. Also Laptop-Bildschirm und einen Ausgang an den Beamer.

PatkIllA
2006-08-19, 15:13:19
hmm... also eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen hab ich nicht. Ich denke, das wäre auch nicht die Lösung.

Wenn ich ja dann den Wechsel eines Videos machen muss. Muss ich ja dann das Video auf dem Beamer öffnen. Oder ist es möglich, das Video vom Bildschrim auf den Beamer zu öffnen?

Das ganze wäre an einem Laptop angeschlossen. Also Laptop-Bildschirm und einen Ausgang an den Beamer.
Bei den meisten Geräten kann man den zusätzlichen Ausgang als zweiten Monitor konfigurieren. Ohne das kriegst du jedenfalls keine getrennten Ausgaben auf Beamer und Bildschirm.

Bond2k
2006-08-19, 15:17:27
Bei den meisten Geräten kann man den zusätzlichen Ausgang als zweiten Monitor konfigurieren. Ohne das kriegst du jedenfalls keine getrennten Ausgaben auf Beamer und Bildschirm.

Das ist klar, abr kann ich dann eben auch die Sachen auf dem Bildschirm auf dem Beamer öffnen?

Also ich hatte mir das ungefähr so gedacht: :wink:

http://mypage.bluewin.ch/olio/bild1.jpg

jorge42
2006-08-19, 18:59:47
bei ati (wird bei nvidia wirds wohl auch so sein) kann man im treiber einstellen, dass der 2te grafikkarten ausgang (also in denm fall der zum beamer) overlay (also video-) ausgabe sofort ohne umschaltung ausgibt. video starten und es ist sofort auf dem beamer im vollbild zu sehen.

Razor
2006-08-20, 09:21:20
Klar geht das bei nVidia... nennt sich "FullScreen-Device".
Aber der TI hat wohl 'nen Intel-Chipsatz in dem Notebook... damit hat sich das dann schlicht und ergreifend erledigt.

Ergo: nein, mit Intel-Grafik geht das nicht!

Razor