PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W]CPU, RAM, Graka usw...


ChristianTHB
2006-08-19, 16:39:53
Also geht um folgende Komponenten, in der () steht das Alter:

A 64 3200+ (knapp 2)
2x512MB Corsair XMS TwinX C2 (knapp 2)
Asus A8V (knapp 2)
Creative 5.1 Player (4-5)
R9800 SE@Pro AiW Gold von Mad Moxx + AC Silencer (3 glaub ich)
X800 XT Mad Moxx + AC Silencer (knapp 1 Jahr)
AC Freezer 64
AC Freezer 64 Pro

Frag mich nämlich grad, ob ich nochmal ein S939 Update machen soll, oder gleich auf Conroe umsteige. Da ich letztens ne fette Wakü reingebastelt hab und nochn X2 3800@2900Mhz kommt...ja ich weis einfach noch nicht recht.
Am besten is wohl, wenn ich mal so verbleibe...

rpm8200
2006-08-19, 17:20:44
Frag mich nämlich grad, ob ich nochmal ein S939 Update machen soll, oder gleich auf Conroe umsteige. Da ich letztens ne fette Wakü reingebastelt hab und nochn X2 3800@2900Mhz kommt...ja ich weis einfach noch nicht recht.
Am besten is wohl, wenn ich mal so verbleibe...Was genau möchtest Du jetzt wissen? Conroe oder 939 Update? Dazu fehlt noch ne Angabe, wieviel Du für ein Update ausgeben kannst und welchen Einsatz-Zweck das Sys mal hauptsächlich haben soll? Die meisten Deiner Altkomponenten werden für ein Conroe Update nicht sinnvoll sein bzw. nicht passend. Für nen 939 Update kannst natürlich noch einiges mitnehmen...

ChristianTHB
2006-08-19, 18:23:02
Was genau möchtest Du jetzt wissen? Conroe oder 939 Update? Dazu fehlt noch ne Angabe, wieviel Du für ein Update ausgeben kannst und welchen Einsatz-Zweck das Sys mal hauptsächlich haben soll? Die meisten Deiner Altkomponenten werden für ein Conroe Update nicht sinnvoll sein bzw. nicht passend. Für nen 939 Update kannst natürlich noch einiges mitnehmen...
Jepp, genau das is mein Problem, bei nem Conroe muss ich eigentlich gänzlich alles neu kaufen...
Also wollt ich mal wissen, was das alte Zeug noch so wert ist und dann abwägen, ob sichs überhaupt rentieren würde.

rpm8200
2006-08-19, 18:38:43
Axo. Ne Bewertung ist Dein Begehr :biggrin:

Mal sehen. Also ich versuch das mal ungefähr (aber ich übernehm dafür keine Gewähr!), ich geh davon aus, dass Du die Sachen einzeln bei eBay vertickst:

A64-3200: etwa 35-40 Euro
2x512MB Corsair: (schwierig zu sagen!) etwa 80 Euro
Asus A8V: ~40 Euro
Creative 5.1 Player : ???
R9800 SE@Pro AiW Gold von Mad Moxx + AC Silencer: puh... 40-50 Euro???
X800 XT Mad Moxx + AC Silencer: ~150 (-180) Euro
AC Freezer rentieren wohl nicht. Denk mal 3-5 Euro bei eBlöd.

Vielleicht hat ja einer das Preisgefüge auch besser im Kopf wie ich. Ich denk mal alles in allem sind damit so um die 350 -400 Euro drin? Kann mehr sein oder auch weniger. Würde das als ungefähre Hausnummer nehmen.

Dann kommts drauf an welcher Conroe her soll. Boards sind nicht billig. Speicher würd ich mal 2 Gig veranschlagen und vielleicht auch zum 800er greifen, der vielleicht auch noch für das nächste Upgrade nutzbar ist. Board und Speicher sind dann schon bei ~300 Ocken. CPU dazu -> nach Deinem Ermessen. Und noch ne GraKa ab X1900XT aufwärts (=~300 Euro) sonst machts ja IMO kaum Sinn. Für Games macht ne ordentliche GraKa schon viel viel aus (bringt mehr als das Geld in ne teurere CPU zu stecken). Je nachdem, welches NT Du hast musst da ggf. auch nochmal nachlegen. Ich denk mal unter 400 W sollte es nicht sein (und Marken-NT, kein LC- Schrott).

ChristianTHB
2006-08-19, 20:30:54
Na also wird mir das ganze ein wenig zu teuer, für die paar % Mehrleistung, denn ein X2 3800 (@2900Mhz pretested) is ja schon unterwegs. :tongue:
Noch komm ich ja mit meiner X800 XT aus, also werd ichs wohl mal dabei belassen, trotzdem thx for help ;)