PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Windows-Neuinstall nur noch schwarzer Bildschirm


Gast
2006-08-19, 17:37:49
Hab gerade mein WindowsXP neuinstalliert und wollte den Catalyst 6.8 draufmachen aber nach dem Windows Start-Logo sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Hab den Treiber dann im abgesicherten Modus deinstalliert und einen anderen Catalyst installiert: Das selbe Phänomen!
Wasn da los? :confused:

ked
2006-08-19, 17:44:53
Hab gerade mein WindowsXP neuinstalliert und wollte den Catalyst 6.8 draufmachen aber nach dem Windows Start-Logo sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Hab den Treiber dann im abgesicherten Modus deinstalliert und einen anderen Catalyst installiert: Das selbe Phänomen!
Wasn da los? :confused:

hab dasselbe problem, allerdings nur mit dem 6.8er :/

Gast
2006-08-19, 17:47:31
hab dasselbe problem, allerdings nur mit dem 6.8er :/
Welchen hast du dann installiert?

Gast
2006-08-19, 17:58:08
Bzw. wo bekomme ich eigentlich ältere ATI-Treiber? Auf der ATI-Support Seite nehmen Sie die alten ja offensichtlich immer runter.

ked
2006-08-19, 17:59:02
Welchen hast du dann installiert?

hab so ziemlich alle durch, die für meine sapphire X1900XT in frage kommen. 6.2/6.3/6.4/6.5 kann ich zwar problemlos installieren, habe aber seltsame keyboard-lags/delays, welche in spielen ziemlich nervig sind. beispiel: ich strafe nach links (taste a), lasse die taste los, aber dennoch läuft meine spielfigur noch ein stück weiter. manchmal reagieren die tasten auch gar nicht. beim 6.6er konnte ich das problem noch nicht feststellen, letzterer läuft momentan auf meinem system. die version 6.7 lässt sich zwar installieren, setzt aber bei jedem reboot meine desktopauflösung auf 640x480 zurück. der 6.8er lässt sich gar nicht installieren, selbes problem welches du geschildert hast. nach dem hochfahren schaltet sich mein monitor in den standby-modus, und dabei bleibt es auch.

edit: hier (https://support.ati.com/ics/support/KBList.asp?folderID=307) gibts die älteren versionen.

Gast
2006-08-19, 18:04:47
Danke!

Foxer
2006-08-23, 16:00:06
hmm habe bei meinem kumpel das gleiche Problem dort trat es nach der installation von 6.7 das erstemal auf.
Allerdings ging es nach reset und der Monitor schaltete sich nicht ab.

Mir kommt es fast so vor als ob es ein bootproblem ist.

Was hasten für ein System.
Vielleicht finden wir das Problem gemeinsam.

Und jetzt das Phänomen bei mir ist der Fehler auch und ich habe eine x850XT.

System von Kumpel
P4 940D B1 2GBYTE RAM 800Mhz 5.5.5.? Sapphire Radeon 1900XT512MByte
Board Asus P5WD-E Premium. Seagate Platte NCQ (Aktiviert)

Mein System

P4 3,2 Ghz Prescott ~3,4 GHz; 1GByte Ram 430Mhz SPD; Sapphire x850XT256MByte Asus P4C800-E Deluxe; Platten Seagate Raid 0

Wenn Du auch ein Intelsystem hast habe ich fast den Inteltreiber in verdacht.

mfg

Foxer