PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE MS-8850 kann nicht geflashed werden!


Unregistered
2002-09-05, 22:28:15
Hallo zusammen!

Folgendes Problem :
Habe eine MSI MS-8850 (Pro-VT,64MB). Allerdings eine Revision 1.1
Habe bei MSI nachgefragt, weil ich nirgends was finden konnte, daß es eine Revision 1.1 überhaupt gibt. Die konnten/wollten mir aber nix dazu sagen.
Auf jeden Fall ist es aber so, daß ich das Bios nicht flashen kann.
Nix zu machen. Würde gerne mal mit anderes Bios-Varianten spielen, geht aber nicht, wenn NVFlash nix tut. ("EEPROM override impossible")
Hat da jemand ne Idee?

Sebastian

Eliminator
2002-09-06, 00:01:15
Ich hatte kein problem das neue Bios draufzuspielen.
Du musst nur -v -e oder so ähnlich eingeben dann ignoriert er das andere bios.
nvflash.exe -v -e n8850ms.bin

oder so ähnlich.
Steht dran wenn du nur nvflash.exe eingibst

EDIT: Habe auch die 1.1 Version

chicki
2002-09-06, 13:55:38
wenn du ein neues bios von msi draufmachen willst, benutz das msi tool, it echt nutzerfreundlich.
btw die beiden karten die ich hatte/noch habe waren auch rev. 1.1

Unregistered
2002-09-06, 14:47:22
Die ganzen NVFlash-Parameter sind mir ja klar, hab das Helpfile ja auch gelesen, aber es funzt trotzdem nicht, daß wundert mich ja so...
Nix zu machen!

Sebastian

Supa
2002-09-07, 00:40:53
Originally posted by chicki
wenn du ein neues bios von msi draufmachen willst, benutz das msi tool, it echt nutzerfreundlich.
btw die beiden karten die ich hatte/noch habe waren auch rev. 1.1

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21672&highlight=8850+bios

Ich habe sehr sehr schlechte erinnerungen an das MSI tool :chainsaw:

Unregistered
2002-09-08, 21:48:08
Hallo zusammen nochmal!

Habe auf andere Weise mein Problem mit der MS-8850 in den Griff bekommen. Hatte echt alles ausprobiert.
NVFLASH
VGABIOS
MSIFLASH
Klappte alles nicht. Dachte schon, mein EEprom wäre nicht zu beschreiben (Gabs früher schonmal mit Geforce2-Karten).
Hatte dann aber eine Ahnung...
Habe den I/O-Pegel auf 3,4 Volt angehoben (auch aufm AGP-Port). Dann gings reibungslos!
Offenbar hat sich's durch Toleranzen diverser Bauteile ergeben, daß es mit den 3,3 Volt nicht gereicht hat, obwohl ich die vorgeschriebenen 3,3 Volt auch wirklich hatte (gemessen).
Naja, vielleicht hilft ja jemandem dieser Tip.
Ich konnte so jedenfalls das Asus-BIOS von der V8200T2P draufschreiben. Sehr nett jetzt!

Sebastian

Eliminator
2002-09-09, 20:39:54
Das neue MSI Bios ist aber besser für die Karte.
Es behebt die Fehler mit dem TV-out/in .
Beim Asus Bios nützt dir jetzt auch das TwinBios nix mehr weil das mit dem Bios nicht funktioniert.
Mein Tipp: Flash das neue MSI-Bios auf die Karte