PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Informatikbeleg gesucht


ichwersonst
2006-08-19, 18:07:16
Hi, ich soll für mein Studium in Info nen kleinen Beleg machen. Programmiert wird in c#. Das Programm soll aus einer Datei Werte auslesen können, diese Verarbeiten und dann wieder ausgeben ( auch in Datei). Zudem sollten noch mehrere Klassen verwendet werden damits nich ganz so einfach is. Mir fehlt nur leider eine Idee was das Programm machen könnte. Habt ihr Ideen, oder eine Seite wo man sich Ideen holen kann? Danke schonmal für eure Hilfe

Omnicron
2006-08-19, 18:15:56
Hmm du könntest ja irgendwie in der Datei Kundendaten haben, Name, Nummer, Geburtstag etc. und das von deinem Programm nach einem Punkt sortieren lassen und abspeichern.

Trap
2006-08-19, 20:50:08
Wenns algorithmisch interessanter sein darf:
Bin-packing/machine-scheduling bietet sich für einige anschauliche Aufgabenstellungen an, z.B. Liste von Gegenständen mit Gewichten und Maximalgewicht pro Paket eingeben, als Ausgabe dann eine Liste welche Dinge jeweils zusammen in einem Paket sind (wobei man die minimale Anzahl Pakete nimmt).