PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX Freemail kündigen?


Bubba2k3
2006-08-19, 19:37:48
Hallo,

ich hatte vor mehreren Monaten bei GMX ein Freemail-Account eingerichtet. Nun habe ich ja seit ein paar Wochen mein Mail-Account bei congster. Deswegen möchte ich gerne den Account bei GMX abschaffen. Reicht es, wenn ich unter 'Mein GMX' in den Einstellungen die Option 'Account stillegen' nutze? Ich möchte bei GMX ganz raus, nicht nur vorübergehend.

CMK
2006-08-19, 19:43:54
Ich möchte bei GMX ganz raus, nicht nur vorübergehend.

Genau das passiert mit stillegen. Anwählen und dann kommt so´n Kündigungsformular.

Bubba2k3
2006-08-19, 19:48:51
Genau das passiert mit stillegen. Anwählen und dann kommt so´n Kündigungsformular.

Danke, hat funktioniert. Ich dachte, diese Funktion ist nur dafür da, um den Account mal kurz-oder mittelfristig ruhen zu lassen.

Kann geschlossen werden. Danke.

grandmasterB
2006-08-19, 19:59:58
Ganz stilllegen ist doch aber ungeschickt, wenns nicht sowas wie nen Nachsendeauftrag oder sowas gibt.
Manchmal vergisst man mal die Accountdaten von irgend nem Forum, Internetshop oder sonstigen Services und die kann man sich dann nur an seine e-Mail-Adresse schicken lassen. Doof, wenns die dann nicht mehr gibt.
Und vor dem Wechsel manuell überall, wo man registriert ist, die e-Mail-Adresse zu ändern, ist ein Heidenaufwand. Zumal man gar nicht an alle Seiten denkt, ehe man sie mal nicht wieder aus irgend einem Grund braucht.
Wieso also stilllegen? FreeMail kostet doch nichts.

Bubba2k3
2006-08-19, 20:03:33
Ganz stilllegen ist doch aber ungeschickt, wenns nicht sowas wie nen Nachsendeauftrag oder sowas gibt.
Manchmal vergisst man mal die Accountdaten von irgend nem Forum, Internetshop oder sonstigen Services und die kann man sich dann nur an seine e-Mail-Adresse schicken lassen. Doof, wenns die dann nicht mehr gibt.
Und vor dem Wechsel manuell überall, wo man registriert ist, die e-Mail-Adresse zu ändern, ist ein Heidenaufwand. Zumal man gar nicht an alle Seiten denkt, ehe man sie mal nicht wieder aus irgend einem Grund braucht.
Wieso also stilllegen? FreeMail kostet doch nichts.

Überall da, wo ich die GMX Email-Adresse angegeben habe (war nicht oft), habe ich auf die congster Email-Adresse geändert.

Naja, ich habe zwar von GMX nicht viele Werbemails bekommen, aber auf die Dauer war das manchmal schon nervig. Außerdem habe ich alles gerne einfach, deswegen nur 2 Email-Adressen bei einem Anbieter und fertig.