PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Angst-Gegner?


Gast
2006-08-19, 20:40:23
Was sind die Gegner in Computerspielen, vor denen ihr Angst habt?

Bei mir: untote stygische Puppen, haben schon einige Harcore-Chars auf dem Gewissen :(

Darkchylde24
2006-08-19, 20:43:00
Diese fiesen kleinen Pilze bei Mario, ich hasse sie!

CokeMan
2006-08-19, 20:43:28
Die Hunde aus Resident Evil 1 :frown:

Gast
2006-08-19, 20:44:05
bei mir untote stygische Puppen mit fiesen auren

Raff
2006-08-19, 20:44:17
Alma. ;D

Dann noch die kleinen giftigen Drecksspinnen aus HL2 in Ravenholm. Ein Sprung und man ist bei 1 Health ... dann bekommt man Drogen und es füllt sich wieder.

MfG,
Raff

Kinman
2006-08-19, 20:45:58
Skaarj (Unreal)
Und Aliens (AvP2 als Marine)

mfg Kinman

(del)
2006-08-19, 20:50:21
Tiffy aus TQ. Mittlerweile kill ich ihn regelmässig zwar innerhalb 30 Sekunden aber der Anblick ist schon furchteinflössend. Genau wie viele der Zwischengegner in Doom3.

gr@fz@hL
2006-08-19, 20:52:10
Die Spinnen auf der Spinneninsel bei Revenant. Überhaupt...Spinnen!

kiX
2006-08-19, 20:53:28
Bloodcats (JA2) - bei keinem Gegner ist der Finger schneller bei alt+L ;) und im Zweifelsfall hat man ja eh nie HS-Muni geladen ^^

Werwölfe (Vampires: Bloodlines)

"Men in Black" und Kampfmechs (Deus Ex 1)

der Lich (BG2)

Rente
2006-08-19, 20:53:37
Alma + Geister/Wasauchimmer
Fast Unsichtbare Mutanten aus FarCry
Fastzombies aus HL² (Gott, bin ich jedesmal erschrocken :D)

Gast
2006-08-19, 20:56:14
der Lich (BG2)Kangaxx? :D

John Williams
2006-08-19, 20:56:42
Letzter Endgegner von Metroid Prime.

Saw
2006-08-19, 20:59:13
Diese komischen Viecher mit der Metallspange im Gesicht aus Condemned.
http://img48.imageshack.us/img48/3718/condemnedmonster2zghn7.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=condemnedmonster2zghn7.jpg)

CMK
2006-08-19, 21:02:15
Shub Niggurath

TongPo
2006-08-19, 21:04:27
die rumlaufenden hände bei blood. wenn die erstmal einem am hals springen, ist es zu spät. cheater haben ausserdem das probem, das sie sich mit aktiviertem godmode nicht abschütteln lassen.

schmalhans
2006-08-19, 21:05:39
Allgemein: Monster.

- HL2 (nur die schnellen Zombies, die langsamen nicht :D OMG da in dem Level mit dem Buggy in dem Tunnel... :eek:

- Far Cry: Die Monster, ich habs ab dem Level, wo man in diesen Höhlenkomplex kommt (da wo die Monster das erste mal kommen) nicht mehr weitergespielt und verkauft :frown:

- Die Spinnenviecher aus Prey

- Und noch ein paar andere, die mir grade nicht einfallen. Resident Evil und co. hab ich mal angeschaut, aber darüber sprechen wir lieber nicht... ;D

Botcruscher
2006-08-19, 21:06:46
Facehacker aus der AvP Serie. Kleine tötliche Biester die sau schnell sind.

Megamember
2006-08-19, 21:18:11
Diese komischen Geisterwesen aus Fear, die bei Berührung sofort töten.

Timewarp82
2006-08-19, 21:21:44
Kleine Mädchen in Roten Kleidern und langen schwarzen haaren über´s gesicht

auch bekannt in F.E.A.R.

Hucke
2006-08-19, 21:30:53
Alles was ich nicht töten kann, aber mir hinterherjagt.

AcmE
2006-08-19, 21:54:58
Die Zombies in THIEF3 speziell die Mission auf dem Schiff!!!
:eek: :eek: :eek:

Gast
2006-08-19, 22:03:12
Die Zombies in THIEF3 speziell die Mission auf dem Schiff!!!
:eek: :eek: :eek:Noch gruseliger waren aber die Irren im Waisenhaus.

Lokadamus
2006-08-19, 22:03:25
Kangaxx? :Dmmm...

Die Rune im Rosa Raum ist gefährlicher ;(, aber Kangaxx ist auch heftig, ausser man hat einen Berserker dabei oder will eine der Schriftrollen der Macht einsetzen :D.
In BG1 die Kobolde. Sie sind zwar schwach, aber das ist man am Anfang auch ;( ...

Jagged Alliance 2 Mike ...

Diablo 2 Duriel. Wenn das dumme Viech auf Speed ist, dann wird es schwer ...

Neverwinter Nights - Das Regelwerk ;( ...

DaBrain
2006-08-19, 22:03:48
Der Wächter aus Terranigma (Sowas von unfair am Anfang...)

Alien aus AVP 1

Zombies aus Terranigma



Später hat mich kaum noch was geschockt. Nur der Transcend hat noch ziemlich Eindruck auf mich gemacht. (Neue Freespace 2 Kamange.) Eigentlich gar nicht das richtige Genre für Horrorerlebnisse...

AcmE
2006-08-19, 22:04:16
Noch gruseliger waren aber die Irren im Waisenhaus.
Jetzt wo du es sagst, stimmt! die haben diesen typischen Horror-Headshake drauf! SCHAUDER!!!

Megamember
2006-08-19, 22:15:26
Bei der Flight Simulator X Demo war übrigens mein Angstgegner die Tastatur;)

(+44)
2006-08-19, 22:20:17
Tatanga.

Als kleines Kind hab ich immer Super Mario Land auf dem Gameboy gespielt, und das Viech, in Kombination mit Psychostress-verursachender Musik hat mir irgendwie Angst gemacht.

http://www.nintendoland.com/graphics/items/sml1/smlfing17.gif

Die_Allianz
2006-08-19, 22:36:24
Tatanga.
http://www.nintendoland.com/graphics/items/sml1/smlfing17.gif

das teil kenn ich auch noch!
da gabs aber ne taktik zu. konnte man sich nicht am oberen oder unteren Bildschirmrand relativ sicher vor den schüssen verbergen?

kenn einer das noch:
http://www.gamertagpics.com/messages/Dangerous_Danny/cont3-14.gif

weiß jetzt nicht mehr den genauen gegner bei dem ich immer hängen geblieben bin, aber ich habe das game knüppelschwer in erinnerung.?

Botcruscher
2006-08-19, 22:36:28
Bei der Flight Simulator X Demo war übrigens mein Angstgegner die Tastatur;)

;D Erinnert mich sehr an die GTA3:SA Flugmissionen:udevil: :uexplode:

redfox
2006-08-19, 22:41:57
1. das maedchen aus f.e.a.r.
2. kangaxx aus bg2 (einkerkerung ARGH!!11111)
3. diese schwarzen face-dinger aus hl2
4. diese kackteile im dschungel bei diablo2 (HACK HACK HACK)

mir fallen bestimmt noch mehr ein ;)
Redfox

HOT
2006-08-19, 22:53:43
;D Erinnert mich sehr an die GTA3:SA Flugmissionen:udevil: :uexplode:

Für sowas hat man doch ein Gamepad ;)
Aber mit Tastatur stell ich mir das absolut grausam vor :)

Klingone mit Klampfe
2006-08-19, 22:54:58
Bei mir sind das unfaire Endgegner in Rollenspielen (alle SNES):

- Der Hexenkater in Secret Of Mana
- Der Riesenkäfer in Secret Of Evermore
- Die Hexe in Terranigma

Da musste man vorher stundenlang immer wieder dieselben Gegner plätten, bis man halbwegs eine Chance hatte. Anschließend war der Rest des Spiels dann viel zu einfach :uup:

tombman
2006-08-19, 23:06:18
Solus in Xbox game BREAKDOWN :cool: (aber letztendlich hab ich ihn besiegt :))

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/breakdown/break2.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://hg101.classicgaming.gamespy.com/breakdown/solus.jpg&imgrefurl=http://hg101.classicgaming.gamespy.com/breakdown/breakdown.htm&h=250&w=160&sz=10&hl=de&start=1&tbnid=va6hU9e35SstYM:&tbnh=111&tbnw=71&prev=/images%3Fq%3Dsolus%2Bbreakdown%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3D firefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

tombman
2006-08-19, 23:13:26
Bei der Flight Simulator X Demo war übrigens mein Angstgegner die Tastatur;)
LOOOOOOOOOOL, so true ;)

WuScHeL
2006-08-19, 23:14:01
bowser der böse fiesling :D

VooDoo7mx
2006-08-19, 23:19:10
Pyramid Head aus Silent Hill II.

http://pp.kpnet.fi/jussila/misc2/ThePyramidHead.jpg

DaBrain
2006-08-19, 23:40:06
Bei mir sind das unfaire Endgegner in Rollenspielen (alle SNES):

- Der Hexenkater in Secret Of Mana
- Der Riesenkäfer in Secret Of Evermore
- Die Hexe in Terranigma

Da musste man vorher stundenlang immer wieder dieselben Gegner plätten, bis man halbwegs eine Chance hatte. Anschließend war der Rest des Spiels dann viel zu einfach :uup:

Die hatte ich ganz vergessen.... Der Kater war nur beim ersten Mal so schlimm.

Die Hexe ist immer noch ein unangenehmer Gegner.


Wundert mich dass so wenig alte Spiele gennant werden. Jetzt bin ich wohl zu alt um Angst-Gegner zu haben, aber früher konnte man mich noch leichter schocken. ;D

l@mer
2006-08-19, 23:45:45
das teil kenn ich auch noch!
da gabs aber ne taktik zu. konnte man sich nicht am oberen oder unteren Bildschirmrand relativ sicher vor den schüssen verbergen?

kenn einer das noch:
http://www.gamertagpics.com/messages/Dangerous_Danny/cont3-14.gif

weiß jetzt nicht mehr den genauen gegner bei dem ich immer hängen geblieben bin, aber ich habe das game knüppelschwer in erinnerung.?

Kenne ich, habe ich früher ohne ende gezockt, auf Super Nintendo. Das hiess doch Alien Rebels, oder?

l@mer
2006-08-19, 23:47:26
Die Imps aus Doom3. Immer wenn die hinter einer Ecke waren, und mir dann in die Fresse gesprungen sind, habe ich mich sowas von verjagt.:eek:

Atma
2006-08-19, 23:48:31
Allgemein Zombies, Große Spinnen, kleine Mädchen in roten anziehsachen :D oder andere mutationen. Ich habs nich so mit Grusel-/Horror Games ;(

DaBrain
2006-08-19, 23:50:44
Kenne ich, habe ich früher ohne ende gezockt, auf Super Nintendo. Das hiess doch Alien Rebels, oder?

http://www.gamertagpics.com/messages/Dangerous_Danny/cont3-14.gif

Ist das nicht Contra (3?) ?

Bob the Builder
2006-08-19, 23:51:13
-der möderische hühnerschwarm aus ocarina of time der einen verfolgt wenn man ein huhn ein bisserl mit dem schwert kitzelt:biggrin:

l@mer
2006-08-19, 23:52:56
http://www.gamertagpics.com/messages/Dangerous_Danny/cont3-14.gif

Ist das nicht Contra (3?) ?

Ich glaube das war Alien Rebels. Das habe ich gezockt wie ein irrer.;D

Scream
2006-08-19, 23:58:57
meine angst gegner sind kellerkinder in cs ;)

D3f3kt
2006-08-20, 00:14:59
So richtig Angst hatte ich nur bei AVP vor den Aliens, aber auch nur wenn ich als Marine spielst.

Die Headcraps bei HL² fand ich eher witzig, egal ob weis oder schwarz.
Die Zombis waren auch meist berechenbar, wann die kommen. HL² hat Angstmäßig bei mir nichts geregt, hatte den ersten Teil schon n paar mal durch, hehe.


Mfg.

Rentner
2006-08-20, 00:16:44
Der Stahlhelmzombie aus Doom3, der immer mit einem Affenzahn auf einen zugesprungen kommt und so einen langen hat :biggrin:
Einen langen Arm meine ich natürlich!

In Fear fand ich diese fast unsichtbaren Typen, die an Wänden und Decken hingen ziemlich erschreckend!
Und die Zombies aus RTCW fand ich damals auch ziemlich heftig

TigerAge
2006-08-20, 00:45:18
Pyramid Head aus Silent Hill II.

http://pp.kpnet.fi/jussila/misc2/ThePyramidHead.jpgGegen den Gegner waren die Kranken-Schwestern aus SH nichts. Aber ein Gegner, der mir richtig Furcht bereitet hat, war der Endboss aus Eternal Darkness. Allerdings will mir gerade der Name nicht einfallen.

Grüße

schmalhans
2006-08-20, 00:48:09
Gegen den Gegner waren die Kranken-Schwestern aus SH nichts. Aber ein Gegner, der mir richtig Furcht bereitet hat, war der Endboss aus Eternal Darkness. Allerdings will mir gerade der Name nicht einfallen.

Grüße

Also dieser Pyramid-Head sieht wirklich grausig aus. Gottseidank hab ich das game nicht gespielt. :eek:

Slipknot79
2006-08-20, 00:48:25
Der erste Gegner der mich erschreckt hat war ein Imp aus Doom 1 :)
Der coolste Gegner, der Cyberdemon aus Doom 1 mit seinem Stampfen.
Das erste Spiel, bei dem es mir schlecht ging und mir schwindelig wurde: Wolfenstein 3D Oo Dieses ständige dumpfe Geräusch wenn man gegen ne Wand rennt war sehr nervtötend :-(

Der erste Flash: Als ich die WAV-Datei des Endgegners von Doom 2, dem Icon of Sin, von hinten nach vorne im Waveeditor abspulte, hörte ich ein: To win the game, you must kill me, John Romero!

Angstgegner: Die Bebachter aus BG II.

Piffan
2006-08-20, 00:50:17
Trigene in Farcry (auch die unsichtbaren Mutanten)

Die unsichtbaren Supersoldaten in Fear, die an Wänden und Decken lauern

Die Zombies in HL2, die mit den schwarzen Headcrabs werfen und so dreckig kichern. Vor allem, weil die extrem viel einstecken und dann da immer noch die lieben Kleinen rumhüpfen. Normalerweise hört man die am Keuchen und anderen asthmatischen Geräuschen und stellt sich drauf ein, aber in dem Haus vor der riesigen Eisenbahnbrücke......Kreisch!

Die weiblichen Baumwesen in Oblivion. Bin mal an an eine rangeschlichen und konnte hören, was die für gruselige Laute von sich gibt.

Die Wölfe in Tombraider 1 fand ich auch link. ;D

schmalhans
2006-08-20, 00:53:23
Trigene in Farcry (auch die unsichtbaren Mutanten)

Die unsichtbaren Supersoldaten in Fear, die an Wänden und Decken lauern

Die Zombies in HL2, die mit den schwarzen Headcrabs werfen und so dreckig kichern. Vor allem, weil die extrem viel einstecken und dann da immer noch die lieben Kleinen rumhüpfen. Normalerweise hört man die am Keuchen und anderen asthmatischen Geräuschen und stellt sich drauf ein, aber in dem Haus vor der riesigen Eisenbahnbrücke......Kreisch!

Die weiblichen Baumwesen in Oblivion. Bin mal an an eine rangeschlichen und konnte hören, was die für gruselige Laute von sich gibt.

Die Wölfe in Tombraider 1 fand ich auch link. ;D

Och je! Tombraider 1 + 2 hab ich gespielt als ich 10 war. Die Höhle ganz am Anfang vom 2er mit dem Wolf... ;(

*Admiral Member* :biggrin:

PH4Real
2006-08-20, 00:54:40
Der Dahaka aus PoP: WW... immer wenn er kam wußte ich: "Verdammt, jetzt heißt es: STRESS!!" :biggrin:

http://images.techtree.com/ttimages/story/72476_dahaka.jpg

Jules@Gast
2006-08-20, 01:58:38
mmmh, es ist nicht mal ein endgegner, also nur ein zwischen gegner, aber der hat mich glaub ich in meiner ganzen zocker-karriere am meisten genervt.......dieser "sand-weapon" (ultima?) aus final fantasy VII, das problem, ohne diese bestimmte letzte substanz (ritter der tafelrunde?) ist der fast unmöglich zu besiegen gewesen.

(del)
2006-08-20, 02:00:13
Da fällt mir noch dieser eine Nazi-Gegner aus Indiana Jones 4 The Fate Of Atlantis ein, der soviel einsteckt, dass man bei jedem Kampf aus Wut sein halbes Mobiliar zertrümmert. Irgendwann entwickelt sich daraus eine Angst vor dieser Szene. Zum Glück lässt sich das Game auf mehreren Wegen durchspielen, muss also nicht immer den Typen verdreschen. :)

Recht witzig auch das Labyrinth kurz vor Ende, in dem die Gegner wie besessen sich immer zur Spielfigur bewegen. Aus der Draufsicht entwickelt sich daraus dann ein recht spannendes Katz-und-Maus Spiel (schaff ichs noch bis zum nächsten Raum ohne vorher aufgemischt zu werden? nein, scheisse...). Eine ziemlich gute Szene im Spiel allerdings auch eine, die ich aus Furcht immer gerne schnellstmöglich hinter mir haben möchte.

Blaze
2006-08-20, 06:26:46
Diese komischen Geisterwesen aus Fear, die bei Berührung sofort töten.

Ekelhaft ;(

FireFrog
2006-08-20, 08:07:22
Der Dahaka aus PoP: WW... immer wenn er kam wußte ich: "Verdammt, jetzt heißt es: STRESS!!" :biggrin:

http://images.techtree.com/ttimages/story/72476_dahaka.jpg
Hatte zwar keine Angst aber stimmt schon jedesma scheiße WO MUSS ICH LANG?
Aber man muss sagen ich finde das Spiel hat ein sehr gutes savegame system und so machte ee smir meist nix aus wenn er mich bekommen hat, da ich net wieder 5-10 min laufen musste.

Jo die aus Fear die killen beim töten,

Secret of Mana der Endboss allein hab ich den net geschafft, nur immer mit nem Kumpelö zusammen, das war ein Spiel:)

Und naja die Zombies und alles andere in Re4sident Evil, das einzige Spiel was ich nie mehr gespielt hab als 10 min ;D
weiß net wieso aber irgendwie hatte da vor jeder Tür schieß.

Doom 3 usw. waren alle kein Preoblem, selbst im dunklem raum abends hatte ich selten angst, nur ma kurz erschorcken aber nie so richtig.

Zaffi
2006-08-20, 09:37:55
die Dralthi (mal sehen wer die hier noch kennt :D )

und auch diese komischen Spinnenwesen die so kleine Laserschüsse abgeben konnten aus dem Q2-Addon (weiss nimmer welches, müsste Ground Zero gewesen sein), nachdem die einen gekillt hatten konnte man noch minutenlang das Getrappel und das zischeln von denen hören während sie einen auseinandernahmen :eek:

Jochen v1.0
2006-08-20, 09:46:48
Duril aus Diablo2 und den Endgegner aus RtCW (hieß Heinrich oder?) fand ich sehr ätzend.
Außerdem diese schwarzen Spinnenviecher Teile aus HL2, wobei die Strider auch sehr beunruhigend waren.

Die Zwischen-/Endgegner von Megaman1 aufm Gameboy hab ich auch noch in schlechter Erinnerung.

BrannigansLaw
2006-08-20, 10:10:49
die Dralthi (mal sehen wer die hier noch kennt :D )



Meinst du die Kilrathi Schiffe aus WC?

Zum Thema:
Shodan, diese verdammten Affen und eigentlich so ziemlich alles was in System Shock 2 unterwegs ist.

VooDoo7mx
2006-08-20, 10:16:43
Gegen den Gegner waren die Kranken-Schwestern aus SH nichts. Aber ein Gegner, der mir richtig Furcht bereitet hat, war der Endboss aus Eternal Darkness. Allerdings will mir gerade der Name nicht einfallen.

Grüße

SilentHill 1 hab ich leider nicht gespielt. Nur Teil 2 und 3. :( (hatte nie eine Playstation)

Der Endgegner in Eternal Darkness war Pius Augustus. Den spielt man ja auch selber im 1. Kapitel bis er eine der Essenzen berührt.
Aber besonders gruselig fand ich den irgendwie nicht. Auch der Endkampf war nicht besonders schwer.
Allgemein gab es bei Eternal Darkness kaum angsteinflösende Gegner, Die einzigen vor denen ich mich erschreckt hab waren die Monster die plötzlich aus den bediensteten von Alex´ Vorfahren kamen.
Viel kuhler waren das die Psycho Effekte. Fliege auf dem Bildschirm? Controller nicht angestöpselt? Und das beste ist, dass ich echt darauf reingefallen bin.

Jaja das sind noch gute Spiele. :usad: Eternal darkness hab ich 3mal durchgespielt.

die Dralthi (mal sehen wer die hier noch kennt :D )


Kann sein, dass ich komplett daneben liege, aber hieß nicht so ein Kilrathi Jägertyp aus Wing Commander? :uconf2:

Mr.Fency Pants
2006-08-20, 10:25:38
Ungefähr alle Resident Evil 4 Endgegner. oO

dogmeat
2006-08-20, 10:50:25
Ungefähr alle Resident Evil 4 Endgegner. oO

Hab nur Teil 1 gespielt, die Hunter fand ich ganz schlimm. Hab die soweit es geht immer umgangen.

Gast
2006-08-20, 10:51:33
den Mörder aus Still Life

Timewarp82
2006-08-20, 11:12:09
Irgendwie alles was mit Silent Hill zu tun hat....

http://img151.imageshack.us/img151/4927/silenthillver7mr1.jpg

Gast
2006-08-20, 11:15:28
Die Söhne von Arugal im Silberwald... wie of die mir in die Quere gekommen sind beim farmen, omg

Gx Archduke

Thorn of Roses
2006-08-20, 11:39:22
Duriel nachdem die LoS Pflicht dazugepatcht wurde und die stygischen Puppen. Da gabs besonders fiese die eine Macht Aura hatten. das war richtig hefitg... zack zack und tot. Waren der grund für den tod von 2 Hardcore closed Bnet chars bei mir (93 und 86).

mit metzelnden Grüssen,

-Thorn-

Gast
2006-08-20, 11:43:13
Duriel nachdem die LoS Pflicht dazugepatcht wurdewasn das?

Thorn of Roses
2006-08-20, 11:53:34
Der Line-of-Sight patch. Das man mit drin sein muss weil man sonst Tyrael drinnen nicht ansprechen kann....

mit insektoiden Grüssen,

-Thorn-

Marscel
2006-08-20, 12:08:46
Noch gruseliger waren aber die Irren im Waisenhaus.

Ich hab auch selten so viel Grauen vor virtuellen Wesen gehabt, wie vor denen, da ist mit jeder aus Doom 3 noch lieber.

Da gibt es irgendwo einen Irren, der anfangs noch am Ende eines Ganges auf dem Boden kauert, später aber verschwunden ist und woanders auftaucht. :eek:

Beim 2. Durchspielen hab ich mir gemerkt, Minen mitnehmen, viele Minen mitnehmen.

Ice-Kraem
2006-08-20, 12:15:57
alles von system shock ist grausam...manno die games haben mich früher fertig gemacht....ansonsten habe ich vor allen spinnen gegnern heute noch schiss...

urbi
2006-08-20, 12:16:09
Der Endgegner aus Solder of Fortune war hart.

Zaffi
2006-08-20, 12:38:27
Kann sein, dass ich komplett daneben liege, aber hieß nicht so ein Kilrathi Jägertyp aus Wing Commander? :uconf2:

Liegst schon richtig, waren so fledermausähnliche Kilrathi-Jäger die recht wendig waren, dauerte immer ziemlich lange bis sie mal putt waren :D

Hmmm in welchem Spiel gabs eigentlich nochmal diese Übersoldaten mit eingebautem Maschinengewehr ? War das Rtcw oder Far Cry ? oder beides... ? Jedenfalls haben die einen immer im bruchteil einer Sekunde anvisiert und geballert, das war wirklich übel...

Saw
2006-08-20, 12:40:48
Lickers aus Resident Evil 2.

DasheR
2006-08-20, 12:43:26
Nemesis aus Resident Evil 3 war mein grösster Angst-Gegner.

http://img205.imageshack.us/img205/6905/11363386421iy0.jpg (http://imageshack.us)

John Williams
2006-08-20, 12:46:39
Wo wir gerade bei Resident Evil sind.

Die Hunter waren auch ziemlich übel. Konnten mit einem Schlag dem Helden den Kopf abschlagen. :eek:

http://www.residentevilfan.ws/largeimages/gallery/zerohunter3_lg.jpg

Superheld
2006-08-20, 12:48:17
in Doom 3 der letzte Endgegner, ich hab es einfach nicht geschafft ihn platt zu machen:uhammer:

Thorwan
2006-08-20, 13:30:14
Alma aus Ninja Gaiden (Black).

Man startet vom Savepunkt, und nach etwa einer Minute tauchen und Zwischensequenzen kommt man zu drei schwerlich zu besiegenden Ninjas. Hat man das Glück und überlebt, kommt man zu Alma. Netterweise ist der Savepunkt direkt einen Raum neben ihr magisch versiegelt, so dass oben genannter Savepunkt der nächste bleibt.
Zurück zu Alma: Ihr Auftritt beginnt mit einer Zwischensequenz, die sich erst nach 10 Sekunden abbrechen lässt. Die ersten 20 Besuche bei ihr laufen nach einem ähnlichen Schema ab: Man wendet seine durch den letzten Kampf neu hinzugewonnenen Erkenntnisse an, nur um auch dieses Mal durch einen völlig neuen Specialmove getötet zu werden. Irgendwann hat man sie dann alle gesehen und weiß, dass man stirbt wenn man ihr zu nah kommt. Oder zu Weit entfernt ist. Oder blockt. Oder an einer bestimmten Stelle steht. Oder eine Bestimmte Attacke ausführt. Oder ausweicht...

Und immer wieder zwischendurch tauchen, Zwischensequenzen von öffnenden/schließenden Toren betrachten, Ninjas bekämpfen (und auch dort hin- und wieder sterben) etc.

Ich hatte noch nie einen derartigen Frust bei einem Endgegner. Irgendwann nervt einen einfach alles: Tauchen. Kurze Zwischensequenzen ansehen. Ninjas. Lange Zwischensequenz, die erst nach 10 Secs abzubrechen ist...


Oh, warum ich Angst habe? Weil ich weiß, dass ich ihr im weiteren Spielverlauf erneut begegnen werde!
*WUAAAAARGG*

CMK
2006-08-20, 13:38:10
in Doom 3 der letzte Endgegner, ich hab es einfach nicht geschafft ihn platt zu machen:uhammer:

Im ernst? Ich fand der Zwischengegner war wesentlich schwieriger. Aber vllt. hatte ich es bei dem nur irgendwie nicht gerafft. :rolleyes:

John Williams
2006-08-20, 13:42:32
in Doom 3 der letzte Endgegner, ich hab es einfach nicht geschafft ihn platt zu machen:uhammer:

Aber der ist doch kein Stück schwer. Weisst du auch das man den mit dem Soulcube töten muss?

blueman
2006-08-20, 14:04:46
Auch der Dahaka aus POP 2 und
THE BUTCHER aus der Diablo 1 Demo ( der sehr viel fieser war als in der Full, ja eigentlich der Endgegner der Demo. Habs mehrmals mit einem Kumpel bis zum ENde gezockt, bis wir darauf gekommen sind, uns in die Tür zu stellen...)

"Aah, fresh meat!" "Oh schreck, der Butcher!"

;D

Gen. Jack O'Neill
2006-08-20, 14:17:57
Die verdammten Gegner aus FEAR die immer eine Überraschung für einen Parat haben, besonders die mit den Schutzschilden und dann sind da noch die Viecher aus FarCry die einen immer anspringen und mit ihren Krallen ganz schön viele Lebenspunkte abziehen können.

Bl@de
2006-08-20, 14:25:48
Die Hunde aus Resident Evil 1 :frown:

oh ja :frown:²

aber noch eher die hunter und die wiederbelebten uber-zombies (remake)

NameLessLameNess
2006-08-20, 15:06:39
Habe stark überlegt aber hab eigentlich keinen Angst-Gegner. Vielleicht eher einen Hass-Gegner, weils zu unfair oder schwer ist aber nen Gegner von dem ich Angst hab oder mich erschrecken würd....hmmm....nein.

Superheld
2006-08-20, 15:14:56
Aber der ist doch kein Stück schwer. Weisst du auch das man den mit dem Soulcube töten muss?

ist schon lange her, ich weis nur noch das ich Raketen usw auf ihn geschossen habe:uattack4:

John Williams
2006-08-20, 15:58:53
ist schon lange her, ich weis nur noch das ich Raketen usw auf ihn geschossen habe:uattack4:

Den letzten Doom 3 Endgegner besiegst du nur indem du ihm den Soulcube entgegenpfefferst. Der Soulcube ladet sich nach dem töten der normalen Gegner die dort rumrennen von selbst auf.

Zaffi
2006-08-20, 18:31:48
Auch der Dahaka aus POP 2 und
THE BUTCHER aus der Diablo 1 Demo ( der sehr viel fieser war als in der Full, ja eigentlich der Endgegner der Demo. Habs mehrmals mit einem Kumpel bis zum ENde gezockt, bis wir darauf gekommen sind, uns in die Tür zu stellen...)

"Aah, fresh meat!" "Oh schreck, der Butcher!"

;D

hinter paar Gitter stellen und mit Pfeil und Bogen durchballern.... oder ging das in der Demo ned ?

Spasstiger
2006-08-20, 18:51:07
Als ich Trespasser gezockt habe, hatte ich mächtig Schiss vor den Tyrannosauren. Wobei ich bei den Raptoren auch den nötigen Respekt hatte.
Die träge Steuerung in Trespasser sorgt halt für einige Spannungsmomente. ;)

gr@fz@hL
2006-08-20, 22:08:15
Nemesis aus Resident Evil 3 war mein grösster Angst-Gegner.
Stimmt, der hat total genervt!

pordox
2006-08-20, 22:22:20
Der Pinky und Spinnen aus Doom 3 (*schauder*)

(und alle Endgegner aus Gradius 5 (PS2) ;))

exxtreme1
2006-08-20, 22:51:45
Das einzige Spiel, was es wirklich geschafft hat früher wirkliche Angst zu erzeugen, war AvP.
Als Marine in den dunklen Gängen, die Beleuchtung flackert, und dann das Piepsen vom Sensor...

*pieps* *schauder, auf radar starr*

nix mehr...okay weiter

*pieps**pieps*
*omg, jetzt ist es wieder weg...angstschweiss ^^*

stück weiter, einen moment absolute stille, nur die über den dunklen gang rotierende rote beleuchtung zu hören...dann plötzlich ein ganz stark schneller werdendes ->

*pieps*pieps**pieps*pieps**pieps*pieps*

oh gott, herzinfarkt, da kommt was ganz schnell auf mich zu, und ich sehs nur auf dem radar ^^



Das hat bisher kein Spiel wieder geschafft, auch kein Doom3, Silent Hill etc.

TigerAge
2006-08-20, 22:57:36
Das einzige Spiel, was es wirklich geschafft hat früher wirkliche Angst zu erzeugen, war AvP.
Als Marine in den dunklen Gängen, die Beleuchtung flackert, und dann das Piepsen vom Sensor...

*pieps* *schauder, auf radar starr*

nix mehr...okay weiter

*pieps**pieps*
*omg, jetzt ist es wieder weg...angstschweiss ^^*

stück weiter, einen moment absolute stille, nur die über den dunklen gang rotierende rote beleuchtung zu hören...dann plötzlich ein ganz stark schneller werdendes ->

*pieps*pieps**pieps*pieps**pieps*pieps*

oh gott, herzinfarkt, da kommt was ganz schnell auf mich zu, und ich sehs nur auf dem radar ^^



Das hat bisher kein Spiel wieder geschafft, auch kein Doom3, Silent Hill etc.Ich muss zugeben, ich habe beide Teile von AvP. Aber keinen habe ich lange gespielt. Denn in diesem Spiel gab es keine Angst-Gegner, das Spiel selbst war die Angst.

Grüße

Kladderadatsch
2006-08-20, 23:01:57
nicht direkt angst, aber anspannungerzeugend:
die zombies und imps. erstere, weil sie meist im stockdunkeln die ersten sekunden nur durch ihr grunzen auszumachenw aren. irgendwann fand sich dann die fratze im viel zu kleinen lichtpegel der taschenlampe, wenn überhaupt.
http://doom3.ingame.de/articles/gegner/FatZombie.jpg


die imps und deren widerlicher schrei..man freut sich auf jede begegnung.
http://dx.ampednews.com/images/content/9/content/0021/imp.jpg


der revenant war auch richtig eklig. schwer kleinzukriegen und einfach eine widerwärtige soundkulisse verbreitend.
http://doom3.ingame.de/articles/gegner/revenant.jpg

Ladyzhave
2006-08-20, 23:09:10
Die verdammten Spinnen aus HL2 und das immer wieder erscheinende Mädchen aus FEAR.

popsi
2006-08-20, 23:14:57
bei mir untote stygische Puppen mit fiesen auren

diese drecksviecher....kann mich dir nur anschließen!

Botcruscher
2006-08-20, 23:25:23
Das hat bisher kein Spiel wieder geschafft, auch kein Doom3, Silent Hill etc.

Wirklich alles andere ist und war ein Fliegenkack dagegen. AvP2 ist von Story und Atmo einfach unerreicht.

Das Gefühl wärend man sich im Schein des Schweisbrenners durch eine Tür schneidet, wärend sich das Schott hinter einem unter dem Geschrei der Aliens langsam verbiegt ist einfach unerreicht.

Ich muss zugeben, ich habe beide Teile von AvP. Aber keinen habe ich lange gespielt. Denn in diesem Spiel gab es keine Angst-Gegner, das Spiel selbst war die Angst.

Grüße

Der Kampfanzug gegen Ende der Meriene Mission entschädigte alles. Die doppelte Minigun war einfach eine super Fliegenklatsche.
Das Zielsuchende Gewehr ist imo auch eine der besten Waffen die es in Computerspielen gab. Alleine der charakteristische Orginalsound aus Alien2.

x-dragon
2006-08-20, 23:28:00
Die Aliens von AvP waren echt genial was das angeht, diese Atmosphäre ... *piep* ... :eek:

Die Monster von Doom3 hätten auch gute Chancen gehabt, aber das Gefühl war bei mir schnell verflogen. Dafür folgten die Viecher zu sehr typischen Mustern, und dieses typische Licht-aus-und-hinter-einen-porten bzw. einen anspringen-wenn-man-eine-Tür-öffnet ... *gähn*.

AHF
2006-08-20, 23:52:25
alles, was sich schneller bewegt als der spieler und schaden aus der nähe anrichtet, indem es ihn anspringt. da hätten wir: howler aus undying, die klingenviecher aus the suffering, die impaler aus quake 4, crawler aus condemned und diverses anderes bestiarium.

Gast
2006-08-21, 00:34:02
Das Spiel, bei dem ich die meisten "Angstgegner" hatte und das beinahe schon in Psychostreß ausartet, war -korrigiere- ist:
. *Trommelwirbel*
.
. The Thing
. (Das Ding)
.
In der ungekürzten englischen Originalversion auf der PS2 (gibts auch für PC aber ich weiß nicht, wie es da so ist). Das Spiel baut eine unglaubliche Atmosphäre auf: Man kann durch die Fenster der zerstörten Forschungsstation im Schneesturm undeutliche gigantische Gegner sehen, die dich gesehen haben, und nun auf dem Weg zu dir sind.... man ist natürlich von jeder Versorgung abgeschnitten und in der Pistole sind nur noch 4 Schuß... und du wartest schreckliche Sekunden, bis das Monster endlich die Tür aufmacht und du die Gasflasche neben der Tür hoffentlich noch im richtigen Moment triffst....
Das Spiel ist wirklich ein einziger Horrorfilm -> die haben fast jeden Schockeffekt geklaut, der je in einem Verlassene-Eisstation-Alien-Monster-B-Movie zu sehen war.
Und das Beste: Man steuert ein Team, von denen sich jeder bereits mit dem Alienvirus infiziert haben könnte und einem dann mit der dicken Wumme in den Rücken fallen könnte. Abgesehen davon ist das Team ein Haufen von angstschlotternden Memmen, die immer kurz vor einer Panik stehen....
Ich glaub ich hab mehr Savegames gemacht als Gegner gekillt (und es gibt dort eine Menge).

Ich hab das Spiel nie zu Ende gespielt... Was will man mehr?! -> Der perfekte Schocker: User geflohen.

Die Kombination aus problematischer Steuerung + "man hört und sieht das eigene Ende durch den Schneesturm in die zerstörte Basis schleichen" + schlechteste Sichtverhältnisse + keine Munition + lächerliche Waffen + ein Trupp Versager mit vollgeschissenen Hosen die regelmäßig ausflippen und wild um sich schiessen und die letzten Patronen vergeuden....

Ich will den Raketenwerfer aus Duke Nukem 3D + das Spezialisten-Team aus Commandos von Starwars:Republic Commando und vielleicht noch so 2-3 vollbestückte Mechs samt Luftunterstützung, sonst kriegt mich keiner mehr in diese bekloppte Eisstation.... ;)

schmalhans
2006-08-21, 00:39:51
Das Spiel, bei dem ich die meisten "Angstgegner" hatte und das beinahe schon in Psychostreß ausartet, war -korrigiere- ist:
. *Trommelwirbel*
.
. The Thing
. (Das Ding)
.
In der ungekürzten englischen Originalversion auf der PS2 (gibts auch für PC aber ich weiß nicht, wie es da so ist). Das Spiel baut eine unglaubliche Atmosphäre auf: Man kann durch die Fenster der zerstörten Forschungsstation im Schneesturm undeutliche gigantische Gegner sehen, die dich gesehen haben, und nun auf dem Weg zu dir sind.... man ist natürlich von jeder Versorgung abgeschnitten und in der Pistole sind nur noch 4 Schuß... und du wartest schreckliche Sekunden, bis das Monster endlich die Tür aufmacht und du die Gasflasche neben der Tür hoffentlich noch im richtigen Moment triffst....
Das Spiel ist wirklich ein einziger Horrorfilm -> die haben fast jeden Schockeffekt geklaut, der je in einem Verlassene-Eisstation-Alien-Monster-B-Movie zu sehen war.
Und das Beste: Man steuert ein Team, von denen sich jeder bereits mit dem Alienvirus infiziert haben könnte und einem dann mit der dicken Wumme in den Rücken fallen könnte. Abgesehen davon ist das Team ein Haufen von angstschlotternden Memmen, die immer kurz vor einer Panik stehen....
Ich glaub ich hab mehr Savegames gemacht als Gegner gekillt (und es gibt dort eine Menge).

Ich hab das Spiel nie zu Ende gespielt... Was will man mehr?! -> Der perfekte Schocker: User geflohen.

Die Kombination aus problematischer Steuerung + "man hört und sieht das eigene Ende durch den Schneesturm in die zerstörte Basis schleichen" + schlechteste Sichtverhältnisse + keine Munition + lächerliche Waffen + ein Trupp Versager mit vollgeschissenen Hosen die regelmäßig ausflippen und wild um sich schiessen und die letzten Patronen vergeuden....

Ich will den Raketenwerfer aus Duke Nukem 3D + das Spezialisten-Team aus Commandos von Starwars:Republic Commando und vielleicht noch so 2-3 vollbestückte Mechs samt Luftunterstützung, sonst kriegt mich keiner mehr in diese bekloppte Eisstation.... ;)

:eek:

Wow!

Achja: Bei mir noch diese netten herren aus Halo:

http://www.gamasutra.com/features/20050727/flood.jpg

Bubba2k3
2006-08-21, 01:10:18
Dann noch die kleinen giftigen Drecksspinnen aus HL2 in Ravenholm. Ein Sprung und man ist bei 1 Health ... dann bekommt man Drogen und es füllt sich wieder.

MfG,
Raff

Stimmt, die sind echt ätzend. Die haben mich in dem Spiel bis jetzt am meisten gestört.

CharlizeTheron
2006-08-21, 01:55:55
Es gibt bei FF 8 nen Monste : Morbol. Das,sofern man nicht schon extrem hoch ist IMMER mit nem HInterhalt angreift. Und direkt nen Angriff namens "Mundgeruch" startet. Der sämtliche negativen Zustandsveränderungen auf einmal auf ALLE Gruppenmitglieder haut. An dem bin ich öfters verreckt als an allen Viechern in allen Egoshootern zusammen. Bis ich da so schlau war gegen die wichtigsten veränderungen Widerstände zu "koppeln", vergingen Ewigkeiten.

knallebumm
2006-08-21, 02:20:43
Ich fand diese Ninja-Typen in F.E.A.R sehr gemein. Ich hab mich so erschrocken, daß ich zunächst vergessen habe, den Zeitlupenmodus einzusetzen und wild rumgeballert.

edit: Die Viecher aus Far Cry natürlich auch.

Der Angstgegner schlechthin war mal Xearo in Quake3. Ohne zu campen pack ich den auf nightmare nicht.

Tidus
2006-08-21, 07:14:04
Es gibt bei FF 8 nen Monste : Morbol. Das,sofern man nicht schon extrem hoch ist IMMER mit nem HInterhalt angreift. Und direkt nen Angriff namens "Mundgeruch" startet. Der sämtliche negativen Zustandsveränderungen auf einmal auf ALLE Gruppenmitglieder haut. An dem bin ich öfters verreckt als an allen Viechern in allen Egoshootern zusammen. Bis ich da so schlau war gegen die wichtigsten veränderungen Widerstände zu "koppeln", vergingen Ewigkeiten.

Oh ja, wie recht du hast... bin auhc oft krepiert an dem Morbol.

Aber man konnte ja auch aus dem Kampf fliehen.

Und wenn man später die Fähigkeit von Quistis hatte, waren die Gegner überhaupt kein Problem mehr ;)

Android
2006-08-21, 07:19:49
Die Gespenster in Pac-Man.

tombman
2006-08-21, 07:23:44
. Ohne zu campen pack ich den auf nightmare nicht.
Klar geht der ohne campen, aber da braucht man ne sichere rail ;)

tombman
2006-08-21, 07:26:33
Das einzige Spiel, was es wirklich geschafft hat früher wirkliche Angst zu erzeugen, war AvP.
Als Marine in den dunklen Gängen, die Beleuchtung flackert, und dann das Piepsen vom Sensor...

*pieps* *schauder, auf radar starr*

nix mehr...okay weiter

*pieps**pieps*
*omg, jetzt ist es wieder weg...angstschweiss ^^*

stück weiter, einen moment absolute stille, nur die über den dunklen gang rotierende rote beleuchtung zu hören...dann plötzlich ein ganz stark schneller werdendes ->

*pieps*pieps**pieps*pieps**pieps*pieps*

oh gott, herzinfarkt, da kommt was ganz schnell auf mich zu, und ich sehs nur auf dem radar ^^



Das hat bisher kein Spiel wieder geschafft, auch kein Doom3, Silent Hill etc.

Yepp, 100% richtig, AVP 1 war einfach nur Hammer, Angst ohne Ende, wie im Film ;)
(ich glaub ich hab das nie durchgespielt..)

gbm31
2006-08-21, 08:44:33
Der coolste Gegner, der Cyberdemon aus Doom 1 mit seinem Stampfen.



AvP2 ist von Story und Atmo einfach unerreicht.

Das Gefühl wärend man sich im Schein des Schweisbrenners durch eine Tür schneidet, wärend sich das Schott hinter einem unter dem Geschrei der Aliens langsam verbiegt ist einfach unerreicht.



zwei meiner favs wurden schon genannt...

was bin ich hinter den säulen am schwitzen gewesen, während das stampfen des cyberdemons auf meiner soundblaster16 im 486 über die anlage langsam von einer seite zur anderen ging...


und die beklemmung, sich als marine durch die levels schlagen zu müssen, erreicht von den neueren spielen eigentlich nur f.e.a.r., aber nur als gesamtes, nicht auf einen einzelnen gegner bezogen...

.

wizardSE
2006-08-21, 08:47:57
Ich sag nur Quake 1, diese übergroßen Blitzmonster, die nur paarmal im Spiel erschienen sind. Das war für mich damals wirklich "psycho"-pur!

JMA.3dc
2006-08-21, 08:54:22
RTCW
die scheiss Monster die nur aus einem Oberkörper bestehen.. die mit den blauen Blitzen.
v.a wenn sie auf einen zuspringen

CMK
2006-08-21, 09:17:12
Ich sag nur Quake 1, diese übergroßen Blitzmonster, die nur paarmal im Spiel erschienen sind. Das war für mich damals wirklich "psycho"-pur!

Jup :up: Vor allen im letzten Level bei Shub Niggurath liefen nen Haufen davon rum :D Aber wahrscheinlich lag es nur an der Musik von Nine Inch Nails. Da war zwischendurch immer so´n geheule und gejammer :naughty:

Zaffi
2006-08-21, 09:21:43
Ich sag nur Quake 1, diese übergroßen Blitzmonster, die nur paarmal im Spiel erschienen sind. Das war für mich damals wirklich "psycho"-pur!

Shambler heissen die... wenn du diese pelzigen Zottel meinst :D

Wobei die Typen mit der integrierten Railgun in Q2 auch nett waren... sowas von zielsicher, da träumt man von...

wizardSE
2006-08-21, 09:39:07
Ja genau, Shambler.

Aber mal ehrlich, so ne coole Atmosphäre wie in Quake 1 hab ich bis dato eigentlich nie wieder gehabt.

Max Payne (2) war noch sehr gut, aber halt "anders", mehr Hollywood-mässig.
Quake 1 kam mir damals so richtig "dreckig" und abgrundtief "schlimm" vor... Euch auch?

CMK
2006-08-21, 09:45:25
Ja genau, Shambler.

Aber mal ehrlich, so ne coole Atmosphäre wie in Quake 1 hab ich bis dato eigentlich nie wieder gehabt.

Max Payne (2) war noch sehr gut, aber halt "anders", mehr Hollywood-mässig.
Quake 1 kam mir damals so richtig "dreckig" und abgrundtief "schlimm" vor... Euch auch?

Ja, deswegen habe ich auf Seite Eins schon den Endgegner genannt. Ich fand das die Musik ziemlich übel war und zu dem Spiel passte. Habe auch den Levelaufbau sehr positiv in Erinnerung. Es ging hoch und runter und nach allen Seiten und irgendwo war immer noch was zu finden. Und kaum ging eine Tür von einem Secret auf stand da ein Shambler oder so. :D

wizardSE
2006-08-21, 09:55:03
Vielleicht lag diese Atmosphäre zum Teil auch daran, dass aufgrund der "niedrigeren" Auflösung ohne AA und AF damals nicht alles so aalglatt gewirkt hat?

Zaffi
2006-08-21, 09:56:04
Quake 1 kam mir damals so richtig "dreckig" und abgrundtief "schlimm" vor... Euch auch?

Nein, dieses Gefühl hatte ich erst bei Q2 als ich die Verwurstungsanlagen gesehen habe, kann auch daran liegen das die Grafik etwas realistischer war...

CMK
2006-08-21, 10:01:57
Hat Q mit Q2 überhaupt was gemeinsam? Oder ist das ne andere Story? Ich meine ja. Q war an Lovecraft angelehnt. Q2 mehr SF-Krieg. Oder? In Q2 waren die mit dem Dorn sehr übel. Irgendwie haben die es immer geschaft an einem ranzukommen und dann flog man durch die Luft.

Zaffi
2006-08-21, 10:09:26
Quake 2 handelt von dem Angriff der Menschen auf Stroggos, den Heimatplaneten der Stroggs, eine Rasse aus Mischwesen zwischen menschenähnlichen und mechanischen Elementen, die lieben Viecher benutzen Menschen als Ressourcen, es gibt da sehr explizite Darstellungen von Maschinen und Methoden um aus Menschen ähhhh Ressourcen zu machen...

Q1 war in der Tat eher mythisch angehaucht, zumindest teilweise

Der Brain
2006-08-21, 11:13:41
Mein erster Angstgegner und auch so ziemlich mein Alptraum bis heute kommt noch vom guten alten C64 ^^. Da gabs ein Spiel namens "Project Firestorm" oder so ähnlich. Man war der einzige Überlebende auf ner Raumstation und wurde von sonem ekligen grünen Monster gejagt, das man nicht killen sondern nur vertreiben konnte und was immer mit soner fiesen Musik daherkam. Hatte was alieneskes das Szenario. Habs irgendwann aufgegeben ^^

Megamember
2006-08-21, 11:30:08
Mein erster Angstgegner und auch so ziemlich mein Alptraum bis heute kommt noch vom guten alten C64 ^^. Da gabs ein Spiel namens "Project Firestorm" oder so ähnlich. Man war der einzige Überlebende auf ner Raumstation und wurde von sonem ekligen grünen Monster gejagt, das man nicht killen sondern nur vertreiben konnte und was immer mit soner fiesen Musik daherkam. Hatte was alieneskes das Szenario. Habs irgendwann aufgegeben ^^

War das das game wo man sich so schnell wie möglich nach rechts kämpfen musste und man oben auf dem Radar gesehen hat wie nah das Monster schon rangekommen ist und im Hintergrund so Depri/Angstmusik? War vom Schwierigkeitsgrad auch quasi unschaffbar.

x-dragon
2006-08-21, 11:49:56
Mein erster Angstgegner und auch so ziemlich mein Alptraum bis heute kommt noch vom guten alten C64 ^^. Da gabs ein Spiel namens "Project Firestorm" oder so ähnlich. Man war der einzige Überlebende auf ner Raumstation und wurde von sonem ekligen grünen Monster gejagt, das man nicht killen sondern nur vertreiben konnte und was immer mit soner fiesen Musik daherkam. Hatte was alieneskes das Szenario. Habs irgendwann aufgegeben ^^ War das Project Firestart vielleicht? :rolleyes:

http://www.c64hq.com/?type=1&id=511

Marodeur
2006-08-21, 11:50:08
Wo hab ich bisher am meisten geschwitzt... hm...

AvP 2 als Marine bei der Flucht aus der Alienbehausung... Omg...

System Shock 1 ist zwar lang her kann mich aber dunkel dran erinnern. Ganz dunkel... ;)

X-Wing, Trench Run

Quake 3 - Xaero, der Sack hat mich einfach blos aufgeregt...

I-War... Die Physik hat halt so ihre Tücken...

Ports of Call, Schiffe im Hafen parken... ;D

Wo ich noch mehr geschwitzt hab waren die alten Sportspiele... die ganz alten Stickmordenden... Da schwitzte aber man mehr vor Anstrengung... ;)

Timewarp82
2006-08-21, 11:59:49
Grad bei FEAR gemacht.. Mit diesen flüsternden Stimmen... omg...

http://img244.imageshack.us/img244/9031/fear5yx2.jpg

http://img82.imageshack.us/img82/1157/fear6st3.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/2660/fear7vh4.jpg

Gast
2006-08-21, 12:55:42
Naja, Fear persönlich fand ich ziemlich:usleep:. Also zu künstlich und vorhersehbar.

Ronny G.
2006-08-21, 13:01:40
Bei BF2 gegnerische Sniper die total fies versteckt sind, und man bekommt immer wieder nen Headshoot, verdamten Hunde

Tidus
2006-08-21, 13:05:18
Wo ich noch mehr geschwitzt hab waren die alten Sportspiele... die ganz alten Stickmordenden... Da schwitzte aber man mehr vor Anstrengung... ;)

Die waren damals auf nem Amiga richtig geil :D

Ich weiß echt nicht mehr, wie viele Joysticks mein Bruder und ich kaputt beokmmen haben, bei den Olympiade Spielen :D

Timewarp82
2006-08-21, 13:05:58
Bei BF2 gegnerische Sniper die total fies versteckt sind, und man bekommt immer wieder nen Headshoot, verdamten Hunde

Ich dachte hier geht es um bösartige Kreaturen?

CharlizeTheron
2006-08-21, 13:08:43
Oh ja, wie recht du hast... bin auhc oft krepiert an dem Morbol.

Aber man konnte ja auch aus dem Kampf fliehen.

Und wenn man später die Fähigkeit von Quistis hatte, waren die Gegner überhaupt kein Problem mehr ;)

Ich konnte nie fliehen, weil meine Gruppe tot war bevor ich überhaupt irgend nen befehl eingeben konnte. Der L1/R1 oder wars R2/R1 Fluchtbefehl wirkte nicht.

Quistis konnte ich nich ab. Ich hab quasi nur mit Squall, Rinoa (natürlich die süsse Maus), und Xell. Es sei denn Storymäßig musste ich mit anderen.

TigerAge
2006-08-21, 13:12:44
Ich dachte hier geht es um bösartige Kreaturen?Auch menschliche Gegner können bösartige Kreaturen sein. Kommt nur auf die Definition an.

Grüße

Zocker_28
2006-08-21, 13:14:00
JO FEAR ist schon was sehr geiles, diese Unsichtbaren Typen man hört nur ein leises klacken und ein bsssst und dann ist man Plat, muhahahha GEIL.
Das Game in 5.1 und alles auf MAX. ich glaub es gibt nichts besseres:biggrin:

J@NuS
2006-08-21, 13:20:59
Moinsen,

wo mir seinerzeit der Kupferbolzen rausgeguckt hat war bei Dungeon Master auf dem Atari ST unten im 12en Level des Dungeons wo der dicke Drache hauste. Besonders, beim Runterfallen durch eine Fallgrube direkt vor seine Nase bzw. mit dem Rücken zu ihm. Nachdem man sich dann in 90gradManier umgedreht hatte und ihm ins Gesicht guckte, sofort einen Feuerball kassierte, war es vorbei - die Maus verabschiedete sich gen Zimmerdecke.

Jaaaa..........das war geil! ;)

Später bei Chaos strikes back gabs sogar nen Raum mit mehreren Drachen....da lugte der besagte Bolzen gleich nochmehr raus.

...und irgendwie gabs da auch sonne kack Geister.... die, wie für Geister üblich, einen auch durch verschlossene Türen folgten. ...kreisch....

Gruss
Timo aka J@NuS

josefYY
2006-08-21, 13:25:51
AvP 2 als Marine bei der Flucht aus der Alienbehausung... Omg...

Jo, das war vielleicht der beste Moment im Spiel. Absolut genial.
Zu meiner Überraschung hatte ich diesen Abschnitt auf Anhieb geschafft, war anschliessen aber schweissgebadet :)

GanjaBob
2006-08-21, 13:27:27
oh man: die Einwohner von Innsmouth ("Call of Ctulhu") ganz klar... wenn man da anfangs ohne knarre rumrennt hatte ich ganz schön angst vor denen ;)

James Ryan
2006-08-21, 13:33:26
@Timewarp82
Die Stelle in FEAR war die schlimmste im Spiel, die "große" Alma war zuviel für mich! ;D

@topic
Angstgegner waren der Butcher aus Diablo 1, Diablo selber in beiden Teilen, Strider aus HL2 und die Infernals aus WarCraft 3. :D

MfG :cool:

CMK
2006-08-21, 13:34:16
Die 4 x 99 Barbaren bei The Bard´s Tale. Wenn man da nicht nen "Flame Horn" hatte dann gute Nacht :biggrin:

Zaffi
2006-08-21, 15:10:41
Die 4 x 99 Barbaren bei The Bard´s Tale. Wenn man da nicht nen "Flame Horn" hatte dann gute Nacht :biggrin:

jo anfangs waren die knackig, später hat man sie nur noch zum leveln missbraucht, selbst ohne Massenvernichtungswaffen ...

CMK
2006-08-21, 15:30:23
jo anfangs waren die knackig, später hat man sie nur noch zum leveln missbraucht, selbst ohne Massenvernichtungswaffen ...

Stimmt schon später hat man die mißbraucht. Beim ersten mal waren die "Barracks" aber so ein "Ups" effekt. :D Aber in Mangars Tower waren die oberen Level auch Sauschwer. Vor allen Dämonen, da bin ich selbst mit sehr hohen Level manchmal nicht komplett mit der Party wieder rausgekommen.

exxtreme1
2006-08-21, 16:06:39
Naja, Fear persönlich fand ich ziemlich:usleep:. Also zu künstlich und vorhersehbar.

ack
In Doom3 und Fear etc. waren die Schockeffekte vorhersehbar, daher wenig beängstigend...

Außerdem ist die Story mit dem kleinen, bösen Mädchen mit den langen Schwarzen Haare nun wirklich verbraucht, in div. Filmen vorher schon...

Palpatin
2006-08-21, 16:13:03
Kangaxx der Demilich

Blacksoul
2006-08-21, 16:19:50
Das Mädchen aus F.E.A.R., die Aliens aus AvP2 in der Marine-Mission und die Stelle in Fahrenheit, wo man mit Carla in der Irrenanstalt ist. Die Gegner waren psycho (wer hätte das gedacht ;)) und man konnte sie nicht besiegen.


t.b.d

Marodeur
2006-08-21, 16:21:09
Jo, das war vielleicht der beste Moment im Spiel. Absolut genial.
Zu meiner Überraschung hatte ich diesen Abschnitt auf Anhieb geschafft, war anschliessen aber schweissgebadet :)

Am Ende nur noch Mun für die Pistole gehabt...

Ich fand die Sequenz einfach heftig geil, rückwärtslaufen und ballern.... klickklick, nächste Waffe... Geiler Adrenalinschub... :D

Goser
2006-08-21, 16:24:44
Mein Angst Gegner wäre ich selber. Da hätte ich keinen Ehrgeiz zu verlieren, und allen zu gewinnen :ugly: oh man das wären mal geile quake matches :)

ollix
2006-08-22, 16:50:24
Die Puppets aus Thief3. Ich hätte nicht gedacht das mich ein Spiel nochmal so mitnehmen kann, wie seinerzeit System Shock (CD-Version:)). Normalerweise finde ich Zombies eigentlich eher langweilig, aber das liegt an dem genialen Level der "Shalebridge Cradle" (Now the cradle does remember you. You've been here too long.):eek:

Gast
2006-08-29, 22:34:12
Die riesen Ameise aus "It came from the Desert"
leider kein Bild

dogmeat
2006-08-29, 23:40:48
Kennt einer von euch den Scissorman aus der PSX-Reihe Clock Tower? Das ist so ein Psychopath der immer mit einer riesigen Schere rumläuft. In Teil 2 oder 3 spielt man so ne Frau die warum-auch-immer mit anderen Leuten in einem Gebäude(Bürogebäude???) übernachtet. Dann kommt halt der Scissorman und metzelt alle ab. Ab dann muss man vesuchen zu überleben und vor dem zu flüchten. Man läuft halt durchs Gebäude und erforscht die Räume und zufällig kommt der ab und zu an und man kriegt jedesmal ne Gänsehaut wenn der wieder da ist. Müsst ihr euch ungefähr so vorstellen: Man durchforscht wieder mal nen Raum und sucht eine Möglichkeit Hilfe zu holen. Hat den Scissorman länger schon nicht mehr gesehen und wiegt sicht ein wenig in Sicherheit. Auf einmal hört man so Horrormusik und hört den wie der hinter der Tür langsam lang läuft, bei jedem Schritt macht der schnippschnapp mit seiner Monsterschere. Man muss dann so schnell wie möglich sich ein Versteck suchen, jeder Raum bietet mehrere Möglichkeiten. Wenn man sich rechtzeitig verstecken konnte und der reinkommt und dann anfängt nach einem zu suchen kriegt man echt ne Gänsehaut und ist nur noch am beten "Bitte geh einfach an dem Schrank vorbei wo ich grad drin bin!!!!!!!!!!" Der Typ bleibt am Schrank stehen und man erstart vor Angst. Hat der jetzt micht gefunden? Manchmal hat man Glück und der geht weiter ohne einen gefunden zu haben. Man ist man dann erleichtert, als hätte man grad wirklich um sein echtes Leben gebangt. Das war bisher der gruseligste Gegner den ich je hatte. Aber da war ich auch etwas jünger und die nach heutigen Standards bemeßene billige Grafik dürfte dem Spiel auch etwas an Horror Atmo klauen.

schmalhans
2006-08-29, 23:48:52
Kennt einer von euch den Scissorman aus der PSX-Reihe Clock Tower? Das ist so ein Psychopath der immer mit einer riesigen Schere rumläuft. In Teil 2 oder 3 spielt man so ne Frau die warum-auch-immer mit anderen Leuten in einem Gebäude(Bürogebäude???) übernachtet. Dann kommt halt der Scissorman und metzelt alle ab. Ab dann muss man vesuchen zu überleben und vor dem zu flüchten. Man läuft halt durchs Gebäude und erforscht die Räume und zufällig kommt der ab und zu an und man kriegt jedesmal ne Gänsehaut wenn der wieder da ist. Müsst ihr euch ungefähr so vorstellen: Man durchforscht wieder mal nen Raum und sucht eine Möglichkeit Hilfe zu holen. Hat den Scissorman länger schon nicht mehr gesehen und wiegt sicht ein wenig in Sicherheit. Auf einmal hört man so Horrormusik und hört den wie der hinter der Tür langsam lang läuft, bei jedem Schritt macht der schnippschnapp mit seiner Monsterschere. Man muss dann so schnell wie möglich sich ein Versteck suchen, jeder Raum bietet mehrere Möglichkeiten. Wenn man sich rechtzeitig verstecken konnte und der reinkommt und dann anfängt nach einem zu suchen kriegt man echt ne Gänsehaut und ist nur noch am beten "Bitte geh einfach an dem Schrank vorbei wo ich grad drin bin!!!!!!!!!!" Der Typ bleibt am Schrank stehen und man erstart vor Angst. Hat der jetzt micht gefunden? Manchmal hat man Glück und der geht weiter ohne einen gefunden zu haben. Man ist man dann erleichtert, als hätte man grad wirklich um sein echtes Leben gebangt. Das war bisher der gruseligste Gegner den ich je hatte. Aber da war ich auch etwas jünger und die nach heutigen Standards bemeßene billige Grafik dürfte dem Spiel auch etwas an Horror Atmo klauen.

Klingt wirklich spannend und gruselig! Hast du Bilder?

Wechselbalg
2006-08-30, 00:47:59
Bei mir liegt definitiv Shodan aus System Shock 1+2 vorne, auch wenn ich den Geist im Ocean Hotel bei Vampire Bloodlines auch wirklich gruselig finde. ^^

josefYY
2006-08-30, 01:33:31
Am Ende nur noch Mun für die Pistole gehabt...

Ich fand die Sequenz einfach heftig geil, rückwärtslaufen und ballern.... klickklick, nächste Waffe... Geiler Adrenalinschub... :D

Ich bin abwechselnd Vorwärts und Rückwärts gelaufen. Vorwärts um zu sehen wo es überhaupt lang geht. Hat man das jedoch zu lang gemacht fingen die Viecher an dir den Rücken zu zerfetzten. Bist du nur Rückwärts gelaufen bist du ständig irgendwo angeeckt und die haben dich erst recht eingeholt und fertig gemacht.
Jaja, das war schon Nervenkitzel pur :)

JLXP
2006-08-30, 01:48:18
Da gibts echt mehrere, ich glaube die ersten waren eigentlich alle Gegner aus Re 1,2 und 3 naja kommt davon wemm man viel zu jung dafür war.:D
Also bei Fear hat ich irgendwie keine Angst war meiner Meinung nach genau wie bei D3 nur Schockmomente, aber nicht diese bedrückende Atmo, das man die ganze Zeit gejagt wird wie bei Re oder Silent Hill.
Das Spiel, in dem ich mich aber echt am meisten gefürchtet hab war Thief 3,
das Zombieschiff(naja ganz gruslig, wennman kein Feuer oder Weihwasser mehr hat:D ), dann die Wiege (da schauderts mich jetz noch, va das Ende wie hier schon einer geschrieben hat, dass man nichmehr rauskommt) und natürlich das Irrenhaus,(diese verdammten Viecher mit diesen vergitterten Köpfen halten sauviel aus und liegen solang aufem Boden rum, bis man ganz nah rangeht nur um dann auf einmal auf einen loszugehn...)
Also wer Thief 3 noch nicht gespielt hat, dem kann ichs echt nur empfehlen, wie das Game usk12 bekommen konnte is mir bis heute schleierhaft.

Andre´
2006-08-30, 02:33:02
Alma. ;D


ich auch :D

DanMan
2006-08-30, 09:41:11
Außer den bereits genannten: Der schwarze Heini aus PoP:Warrior Within, der einen immer wieder mal durch die Gegend jagt. Da ist mein Puls auch immer ein wenig in Bewegung geraten.

Neomi
2006-08-30, 12:12:43
Außer den bereits genannten: Der schwarze Heini aus PoP:Warrior Within, der einen immer wieder mal durch die Gegend jagt. Da ist mein Puls auch immer ein wenig in Bewegung geraten.

Das ist wohl der Dahaka (wurde auf Seite 3 schonmal genannt).

Kein Angstgegner, aber eine Frustsequenz: der Fahrstuhl in Sands of Time. Entweder man schafft ihn auf Anhieb, oder man scheitert immer und immer wieder. Erst habe ich mir einige Stunden daran die Zähne ausgebissen, dann das Gerät ausgemacht und später nochmal versucht, da ging es dann recht schnell. Aber so frustriert von einer Stelle in einem Spiel wurde ich davor schon lange nicht mehr, danach bisher noch gar nicht.

drexsack
2006-08-30, 13:30:18
Die ganzen Freaks aus Condemned haben mich am meisten geschockt.

dogmeat
2006-08-30, 15:08:46
Klingt wirklich spannend und gruselig! Hast du Bilder?
http://www.videogamecritic.net/images/ps/clock_tower.jpg
Hab auf die schnelle nur dieses hier gefunden. Wie gesagt, aus heutiger Sicht wirkt, dass wegen der Grafik nicht mehr so gruselig.

schmalhans
2006-08-30, 15:10:29
http://www.videogamecritic.net/images/ps/clock_tower.jpg
Hab auf die schnelle nur dieses hier gefunden. Wie gesagt, aus heutiger Sicht wirkt, dass wegen der Grafik nicht mehr so gruselig.

Oh, doch, ich kanns mir schon vorstellen.

Im Prinzip finde ich jeden Gegner, der mich irgendwie verfolgt (außer normalen Menschen) sehr gruselig.

3dfx Voodoo5 5500
2006-08-30, 15:29:12
Allgemein: Monster.

...

- Far Cry: Die Monster, ich habs ab dem Level, wo man in diesen Höhlenkomplex kommt (da wo die Monster das erste mal kommen) nicht mehr weitergespielt und verkauft :frown:

...

- Und noch ein paar andere, die mir grade nicht einfallen. Resident Evil und co. hab ich mal angeschaut, aber darüber sprechen wir lieber nicht... ;D


Bei Far Cry gleiches Problem, ab der Höhle mit spielen aufgehört, bis dahin wars ganz schön.

Bei RE4 gings eigentlich...nur die Wölfe waren nervig.

Bei Fear die unsichtbaren superschnellen Elitesoldaten.

Spiele wie Fear oder ResEvil kann ich sowieso nur am Tage mit min. einer Person mit mir im Raum spielen.

Ansonsten bekomme ich ne Anzeige wegen Lärmbelästigung :wink:

schmalhans
2006-08-30, 15:38:09
Bei Far Cry gleiches Problem, ab der Höhle mit spielen aufgehört, bis dahin wars ganz schön.

Bei RE4 gings eigentlich...nur die Wölfe waren nervig.

Bei Fear die unsichtbaren superschnellen Elitesoldaten.

Spiele wie Fear oder ResEvil kann ich sowieso nur am Tage mit min. einer Person mit mir im Raum spielen.

Ansonsten bekomme ich ne Anzeige wegen Lärmbelästigung :wink:

Bei mir genauso... Doom3 konnte ich nur am Tag spielen, mit nem Kumpel, der mit mir Händchen gehalten hat... X-D

Das war ein Scherz. Also das mit dem Händchenhalten ;)

Sindri
2006-08-30, 17:31:18
FEAR und Condemned hatten schon ne geile Atmosphäre aber am meisten hat mich Piggsy mitgenommen ;(
Manhunt Finale, keine Waffen, 2Uhr Nachts müde wie Sau (^^) und dann wird man von einem riesigen Schwein mit Kettensäge verfolgt.
http://manhuntbysam.free.fr/Image13.jpg

Ist zwar auch schon ewig her, aber da hatte ich echt fast nen Herzkasper bekommen X-D

Mike1
2006-08-30, 17:36:21
...
- Far Cry: Die Monster, ich habs ab dem Level, wo man in diesen Höhlenkomplex kommt (da wo die Monster das erste mal kommen) nicht mehr weitergespielt
....

me2:redface:
belastet die nerven einfach zu sehr dat game^^

EvilOlive
2006-08-30, 17:39:14
Die mutierte Helga von Braun in RTCW. :biggrin:

Gast
2006-08-30, 17:56:10
Einige MDK2 Endgegner waren echt übel. Da gingen schon einige Mäuse und DC Gamepads zu Bruch.

tombman
2006-08-30, 21:10:06
Spiele wie Fear oder ResEvil kann ich sowieso nur am Tage mit min. einer Person mit mir im Raum spielen.

Ansonsten bekomme ich ne Anzeige wegen Lärmbelästigung :wink:
Mach doch mal ein Video davon und stelle es auf youtube.. dann haben wir alle was davon ;D;D

WEGA
2006-08-30, 21:23:20
ich hatte nur vor cheatern (aimbot) angst, die mit double damage in ut2003 hinter mir her hetzten.

SgtDirtbag
2006-08-31, 09:36:17
Mein Angstspiel wurde hier schon genannt: AvP1+2.

Das geht einfach nicht klar, ich bekomm schon Schweissausbrüche, wenn ich bloß im Menü bin. ;D
Diese Musik, die Animation von dem Ei, das sich im Hintergrund öffnet und schliesst... wääh.

Ich hab alleine für die Demo von AvP2 sicher 7 Anläufe gebraucht, weil ich mich nicht überwinden konnte weiterzugehen und abgebrochen hab.

Und dann gegen Ende der Demo, wenn man zum Konvoi zurück muss.
Ich hab noch nie so oft "Scheisse scheisse scheisse..." vor dem Bildschirm geschrien. xD

Ich werd mir aber das Game am Wochenende mal wieder von nem Kumpel ausleihen, mal gucken ob das immer noch so schlimm ist. ;(

tombman
2006-08-31, 09:38:53
AM geilsten fand ich ja das GEräusch des Maschinengewehrs bei Alien-- *ppffffffrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt* :cool:

SgtDirtbag
2006-08-31, 09:45:50
AM geilsten fand ich ja das GEräusch des Maschinengewehrs bei Alien-- *ppffffffrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt* :cool:
Ich fand das immer sehr beunruhigend. *lol*

Genau wie bei F.E.A.R. als man den Raketenwerfer gefunden hat....
Mein erster Gedanke war nicht "Cool, ne fette Wumme" sondern "Scheisse, wenn hier schwere Artillerie liegt, kommen sicher auch mehr von den Viechern. Oder größere. Fiesere... ;( " und meistens hab ich damit auch recht. :(

Aber ich hoffe drauf, das mich das Game immer noch in Panikzustände versetzt, so intensive Emotionen konnte noch kein Spiel bei mir wecken. ^^

Hakim
2006-11-27, 17:24:15
- AvP reihe die Aliens wenn man als Marine spielt. Bei AvP2 gabs eine Mission als Marine am Anfang wo man flüchten soll....der Bewegungmelder ist nur noch voller Punkte und voll am piepen und man traute sich gar net nach hinten zu schauen...nur laufen. ;(
- TR Legend dieses verdammte Wassermonster.

twodoublethree
2006-11-27, 18:24:41
Mein Bruder in RTS-Spielen weil der so ein kleiner Rusher ist. Da wird jedes Spiel zum puren Stress!

cRaZy78
2006-11-27, 19:39:15
Mein Angstgegner? ManU bei Fifa07 ;D Erst 1 Unendschieden und 3 Niederlagen :(

mdf/markus
2006-11-27, 20:05:07
Mein Angstgegner? ManU bei Fifa07 ;D Erst 1 Unendschieden und 3 Niederlagen :(

ähnlich ist es bei mir:

Gianluigi Buffon bei Pro Evolution Soccer 6. obwohl er imo noch einer der sympathischten italiener ist. ;)

Udragor
2006-11-27, 23:32:42
Shodan... ganz eindeutig Shodan (Look at you Hacker... (http://tools.wikimedia.de/~gmaxwell/jorbis/JOrbisPlayer.php?path=SHODAN.ogg&wiki=en)).

Wie wohltuend war da die Fahrstuhlmusik... die hab ich immer richtig genossen, weil ich wusste, sobald die Fahrstuhltür aufgeht... ;D

K4mPFwUr$t
2006-11-28, 01:06:58
fastzombies aus HL²
ratten aus oblivion weil man sie im hohen grass nicht erkennt und man dann zusammenzuckt wenn es einem von hinten anspringt :lol:

pordox
2006-11-28, 10:49:59
Die Spinnen aus Dark Messiah :P Ich konnte gar nicht mehr weiterspielen - ich hab wahnsinnig Probleme mit diesen Tieren :)

Zaffi
2006-11-28, 10:58:45
die 883er Reihe in Paradroid :D

Henroldus
2006-11-28, 11:06:12
Die vergifteten Pilze in Landstalker(damals auf dem Megadrive und heute im genesissimulator 4 PC).
die tauchten plötzlich aus dem Boden auf und man hatte natürlich grad kein antipoison kraut dabei.
http://img177.imageshack.us/img177/57/mushroomvl4.gif
das war ca 1995 :biggrin:

IVN
2006-11-28, 13:26:15
Einige Kreaturen aus Sanitarium (http://de.wikipedia.org/wiki/Sanitarium), und die kranke Atmosphaere im selben Spiel.

Hucke
2006-11-28, 16:32:49
Dark Messiah of Might and Magic. Da hab ich grad neue Angstgegner gefunden. Die Spinnen sind echt nicht meins. Springt mir so ein Viech auch noch ins Gesicht. Brrr. Schlimmer als die Facehugger in AvP. :D

Megamember
2006-11-28, 17:06:16
Jo, auch in Call of Juarez diese eine Spinnenhöhle. Ich wüsste den Weg nicht und von allen Seiten diese ekligen kleinen Giftspinnen. Da hiess es auch nur Augen zu und durch.

Mephisto
2006-11-28, 17:26:45
Ich glaube, die Zombies mit den giftigen Headcrabs aus HL2.
Zum Glück gab es nicht so viele davon.

Piffan
2006-11-28, 17:27:46
Jo, auch in Call of Juarez diese eine Spinnenhöhle. Ich wüsste den Weg nicht und von allen Seiten diese ekligen kleinen Giftspinnen. Da hiess es auch nur Augen zu und durch.

Das Kroppzeug habe ich mit der Peitsche bearbeitet. :redface:

schmalhans
2006-11-28, 17:43:39
Ich glaube, die Zombies mit den giftigen Headcrabs aus HL2.
Zum Glück gab es nicht so viele davon.

Bei mir sind es die schnellen Zombies... Boah wenn man hört/sieht, wie die die Regenrinnen hochklettern... :eek: :D

Piffan
2006-11-28, 17:59:18
Bei mir sind es die schnellen Zombies... Boah wenn man hört/sieht, wie die die Regenrinnen hochklettern... :eek: :D

Zum Glück wackeln die Regenrinnen ja.....und der Piffan steht oben ganz fickerig und hält in den schweißnassen Händen das Brecheisen. Spart Munition. Gut kommt auch ne Ladung Schrot. :tongue:

Viel ekeliger sind die schwarzen Spinnen. Wenn da der Schuss nicht sitzt :eek:

JaniC
2006-11-28, 18:03:45
Also weiss nicht, aber die, wo es mir vorm Monitor immer am meisten gegraut hat, waren definitiv diese Monsterfische aus Half-Life 1!

Finde die heute noch sowas von mies.

1. Man konnte unter Wasser nur die Glock und das Brecheisen benutzen, glaube Armbrust ging noch aber viel zu schade.
2. Dieses fiese Geräusch, so eine Art grunzen.
3. Das wasser bei HL1 hatte nur ne begrenzte Sichtweite und wenn man das Geräusch gehört hat, den Fisch aber nicht gesehen hat, war Panik.
4. Der konnte total schnell schwimmen, wenn er einen entdeckt hat.
5. Angenommen, man sieht ihn nicht, dreht sich, und er ist direkt vor einem, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ohne scheiss, es gab ein paar Szenen im Spiel, da musste man ins Wasser wo der fiese Fisch war.
Z.b. an dem Damm wo man den Zyklopen umpusten muss. Da muss man in das Becken rein, wo nen Fisch drin ist.

Ich hab den immer aus der Distanz versucht mit Sprengpaketen zu erledigen bevor ich da reingesprungen bin.

Habe bis heute Para vor diesem Vieh, kein Scheiss!

Ravenholm ist dagegen nicht so mies, man ist ja drauf vorbereitet. Wobei nachts alleine die schnellen Sprintzombies auch fiese Atmosphäre schaffen. Aber nicht so "hiiiilfe *wimmer*" wie die fiesen Monterfische in HL1.

The_Invisible
2006-11-28, 18:06:42
sumpfhaie von gothic

ich hasse schlangenartige viecher

mfg

RealHotzenplotZ
2006-11-28, 18:16:53
http://www.hlportal.de/images/content/hl/enemies/facehugger.gif
Half Life²! :biggrin:

dann diese Monster von Far Cry die Raketen schiessen

&

die Monster von RTCW die Raketen schiessen! :biggrin:

skybeat #01
2006-11-28, 18:33:22
Bei mir waren es damals die Viecher in den Katakomben von Return to Castle Wolfenstein, aber da war ich auch noch jung :)

Annator
2006-11-28, 18:49:32
Ganz klar G.P. LeChuck! Hab als kleiner Junge immer schiss gehabt als der aufgetaucht ist. :) Ist aber schon bischen länger her. :D

http://www.big-manitu.com/monkey%20island%201/Monkey%20Island%20I%20-%201%20-%20Lechucks%20Intro.zip

!!

Lenny156
2006-11-28, 18:56:09
Duriel und Hephaistos bei Diablo II

Toolman
2006-11-28, 20:10:37
die strider aus hl2 wenns dieses bssss macht und du weißt irgendwo machts bum ! Hab vor denen aber auch nur schiss im spiel weil ich diesen The day after tomorrow oder wie der hieß geguckt hab !

sTerK
2006-11-28, 20:15:27
[SK]Kane, seinerzeit in QW ;-)

Gast
2006-11-28, 20:41:17
Ich selbst. Morgens wenn ich in den Spiegel schaue erschreck ich mich immer zu Tode.

nn23
2006-11-28, 22:37:32
die Lost Souls (http://doom.wikia.com/wiki/Lost_Soul) aus Doom²

hab da damals regelmässig nen herzinfakt bekommen wenn die angeflogen kamen

bei Doom³ alles was klein und schnell ist, z.b. die fliegenden Kinder, und die Spinnen. Zumal die ja auch immer von allen Seiten kamen :)

MarcWessels
2006-11-29, 01:08:48
Die "Puppen" in Barts Kaufhaus (Condemned) und alles menschlcihe, was sich kriechend auf mich zubewegt. :eek:

tombman
2006-11-29, 02:36:50
Bei mir genauso... Doom3 konnte ich nur am Tag spielen, mit nem Kumpel, der mit mir Händchen gehalten hat... X-D

Das war ein Scherz. Also das mit dem Händchenhalten ;)
OMG!!! Was hat er denn sonst gehalten??!!?ß :eek: :O :naughty: ;)

schmalhans
2006-11-29, 14:14:13
OMG!!! Was hat er denn sonst gehalten??!!?ß :eek: :O :naughty: ;)

Du bist echt lustig. :|

sry 4 spam ;)

K4mPFwUr$t
2006-11-29, 14:35:35
@skybeat #01
die waren auch echt bösartige biester :(

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-29, 15:10:12
Ich spiele Shooter generell nicht lange allein. Sobald ich nicht mehr gegen Menschen, sondern irgendwelche Biester kämpfen muss, wars das für mich im Single Player. Far Cry hab ich bis zum Level "Das Baumhaus" (so hieß es glaub ich) gespielt, dann war Sense. Doom 3 fang ich mal gar nicht an. Da war bei mir nur das anfängliche "Training" spielbar... ^^ Das war dann auch das letzte Mal das ich mir so ein Spiel geholt hab :biggrin:

Nennt mich Weichei, wenn ihr wollt, mir solls egal sein... :frown:

CEO
2006-11-29, 15:23:16
Ich spiele Shooter generell nicht lange allein. Sobald ich nicht mehr gegen Menschen, sondern irgendwelche Biester kämpfen muss, wars das für mich im Single Player. Far Cry hab ich bis zum Level "Das Baumhaus" (so hieß es glaub ich) gespielt, dann war Sense. Doom 3 fang ich mal gar nicht an. Da war bei mir nur das anfängliche "Training" spielbar... ^^ Das war dann auch das letzte Mal das ich mir so ein Spiel geholt hab :biggrin:

Nennt mich Weichei, wenn ihr wollt, mir solls egal sein... :frown:

Nene du bist schon Hardcore. Dein Nick und so...

Angstgegner? Ich kenne nur Herausforderungen und RAAM in GEARS OF WAR auf INSANE war schon eine.

Ansonsten eigentlich so ziemlich alle Gegner auf Schwer in Condemned!

Durch die Hammer Atmosphäre wurde ich von meiner Freundin schon teilweise ungläubig angeschaut, naja wenn ich dann plötzlich sachen schreie wie "Stiiiiiirb du Missgeburt!!!!" oder "Shit...Shit...SHITSHITSHIT... FUUUUCK du Wichser das du... Yeah sagte ich's doch" Dann heißt es das ich das Spiel schon eigentlich mitreißend finde.

JackBauer
2006-11-29, 15:49:27
far cry

die monster die so weit hüpfen, hatte immer panik weil man mit 1-2 schlägen putt is


dark project

die wachen, extreme panik wenn man entdeckt wird, garrett ist ja nicht gerade robust

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-29, 17:18:07
Nene du bist schon Hardcore. Dein Nick und so...


Komisch das Leute einen in letzter Zeit wegen jeder Kleinigkeit kritisieren müssen.

r00t
2006-11-29, 17:43:49
fand den endgegner in Condemned ziemlich angsteinflössend :D

MPolo(D3r74x)
2006-11-30, 01:05:45
Die kleine von Fear ist schon lustig! "Du gehst auf die leiter zu drehst dich um zum herabsteigen und wer steht vor dir ?" es ist dieses leichte kribeln ihr versteht mich?