PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eine Aktion


bigtail
2006-08-19, 20:40:37
Hi,

ich kriege es irgendwie nicht gebacken unter Photoshop eine Aktion zu erstellen, die die Bilder so verändert wie auf diesem Bild:

http://img108.imageshack.us/img108/9950/aktionds7.jpg

Könnte mir bitte jaeman, der mehr von Aktionen in Photoshop versteht, mir eine solche oder eine ähnliche Aktion erstellen?

Oder kennt jemand eine fertige Aktion, in der Richtugn, die man runterladen kann??

Danke schon mal

Gruß

DanMan
2006-08-20, 01:18:12
Wo ist da das Problem? Du drückst auf Aufnahme, führst alle notwendigen Befehle aus und drückst auf Stop. Fertig ist die Aktion.

DaBrain
2006-08-20, 01:22:10
Probier aber nicht die Werkzeugspitzen in Aktionen zu benutzen. (Da dürfte dein Problem liegen...)

Am besten wäre es, wenn du den Rahmen kopierst. Ein neues Bild öffnest dann eine neue Aktion aufnimmst, einfügst, auf die Hintergrund Ebene reduzierst und speicherst.

Oder geht es um mehr als den Rahmen?

bigtail
2006-08-20, 06:10:21
Probier aber nicht die Werkzeugspitzen in Aktionen zu benutzen. (Da dürfte dein Problem liegen...)

Genau richtig erkannt.

Am besten wäre es, wenn du den Rahmen kopierst. Ein neues Bild öffnest dann eine neue Aktion aufnimmst, einfügst, auf die Hintergrund Ebene reduzierst und speicherst.

Danke ich werde es versuchen, und melde mich wieder.

bigtail
2006-08-20, 16:54:50
Ich bins wieder.

Ich habe inzwischen das Problem gelöst.

Nun bleibt nur noch ein letztes Problem:

Kann man irgendwie Hochformat- und Querformat-Bilder atomatisch trennen??

Gruß