PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook für Multimedia/Daddeln/Internet


Dreamdrunken
2006-08-19, 22:01:11
Hallihallo!

Ich werde die nächste Zeit wohl öfters die Wohnung wechseln und möchte einen PC dabei haben => Notebook. Preisrahmen 500-1000€. Gebraucht wird es vorwiegend zum surfen und Filme sehen. Hin und wieder wird vieleicht auch mal im LAN drann gedaddelt. Es sollte einen 15-17" Zoll Monitor haben, auf dem man auch Shooter zocken kann. Muss keine Powermaschine sein, aber man sollte Spiele der HL2-Engine gut daddeln können. Da die Grafikkarte in diesem Preissegment wohl kaum die schnellste sein wird, wäre es gut, wenn die native Auflösung des Displays nicht zu hoch wäre, Dazu sollte er eine wenigstens 80gb große Festplatte haben, 1GB RAM, LAN und W-LAN-Anschlüsse und einen DVD-Brenner besitzen. Ein integriertes 56k-Modem/ISDN-Karte wäre natürlich optimal. Mein derzeitiger Desktop ist ein Athlon 64 3500 mit einer GeForce 6600GT, das Notebook sollte zumindest nicht bedeutend langsamer als dieser sein.

Mir ist natürlich klar, dass man nicht alles haben kann, darum kann ich Abstriche in folgenden Bereichen machen:

-Gewicht
-Akkulaufzeit (wie gesagt, es geht nicht ums daddeln im Park sondern ums transportieren)
-Größe
-Lautstärke

Da ich inzwischen total aus dem PC-Geschehen raus bin, bin ich offen für jede Empfehlung. :)

Danke im Vorraus!


Edit: Was haltet ihr denn von diesem hier?
http://www.geizhals.at/deutschland/a205242.html

Sprengt zwar den Preisrahmen, aber sieht mir sehr günstig aus, für das, was es bietet.

patrese993
2006-08-21, 07:09:43
Das Acer ist schon ne sehr feine Sache, da machste bestimmt nix falsch mit

Dreamdrunken
2006-08-21, 15:52:12
Lohnen sich 256MB bei einer GeForce 7600 Go? Ich frage, weil ich ein paar verschiedene Ausführungen des 5652AWLMi gefunden habe, manche mit 256 MB, manche mit 128, dafür dann aber schnellerem Prozessor.
Die meisten geben 667FSB für den Core-Duo an, haben dann aber nur 533er Speicher. Macht das einen merkbaren Unterschied oder ist das vernachlässigbar?
Ajo, ich habe hier im Forum schon mehrmals von kastrierten 7600ern gehört, weiß jemand was, wie es dazu bei Acer steht?

CrazyHorse
2006-08-21, 15:57:38
Sicher, dass es unterschiedliche 7600 Gos sind? Nicht, das die Händler nur zu blöd sind den physikalischen Ram gesondert vom Hypercache (oder wie das heißt) anzugeben. Dann schreiben manche wahrheitsgemäß 128MB Ram und manche addieren frech oder unwissend 128 + 128 vom Arbeitsspeicher hinzu auf 256Mb.

BoM
2006-08-21, 17:37:02
Die 7600go mit 128MB kann auch mit 64bit angebunden sein, was der hersteller oft nirgends erwähnt, dagegen hat die 256er version eine speicheranbindung von 128bit.