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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Quake 1 Texture-Pack


Rygel
2006-08-19, 22:50:31
Habe mir mein eigenes Texture Pack gebastellt für Quake Tenebrae und Darkplaces.
Ich meine ich habe die normalen Texturen überarbeitet und habe zu jeder Textur Gloss,Norm und Bump Texturen erstellt,sind ungefähr 2744 Texturen.

Wie findet ihr das?

Hier ist in 1280x1024 AAx8 AFx16
http://img437.imageshack.us/img437/9122/quake00000oa1.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/6622/quake00001ub6.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/935/quake00004hx8.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/2637/quake00007vu4.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/1456/quake00009bf5.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/2845/quake00010bs1.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/3756/quake00015xf0.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/6804/quake00016wo8.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/4919/quake00017om8.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/6167/quake00024ni6.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/714/quake00025ly4.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/748/quake00029da3.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/7748/quake00030np2.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/1044/quake00043bf4.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/347/quake00045sz0.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/761/quake00060aq0.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/7849/quake00061fy8.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/5214/quake00065ko2.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/5444/quake00071aj2.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/2931/quake00076if3.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/3292/quake00079nv1.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/9391/quake00090hw0.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/8083/quake00093na0.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/7919/quake00101ai2.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/2285/quake00106oi0.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/5881/quake00108hc4.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/3003/quake00113ar0.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/2784/quake00121gl6.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/2127/quake00124va4.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/1207/quake00131py3.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/6206/quake00133li3.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/7123/quake00137wo5.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/8803/quake00140dq0.jpg


Rygel

OLD
So geschafft,hier der Download 978 MB 2744 Texturen
http://doom3.planet-multiplayer.de/q4download.php?view.179
OLD
Hier,der Link zum Fix für Darkplaces + ACDSee zum Konvertieren 4 MB
http://doom3.planet-multiplayer.de/q4download.php?view.180
OLD
Hier der Link zum update1 22 MB (New)
mit Water,Slime,Lava und Teleporter Texturen und Texture Fix
http://doom3.planet-multiplayer.de/q4download.php?view.188


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
p.s. Darkplaces habe ich die letzte beta benutzt:

und denn DPmod beta auch:

Download : http://www.icculus.org/twilight/darkplaces/files/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tenebrae unofficial builds hier:
http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae/

Tenebrae Missionpacks update hier 61 MB
http://www.carmatic.vispa.com/missionpackfiles.zip
http://tenebrae.sourceforge.net/downloads/tenebrae_rogue.zip

DaBrain
2006-08-19, 23:55:50
Mit den Namen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

Sieht aber super aus. Kannst du auch die Waffen Texturen überarbeiten? Ist ein bisschen komisch wenn die Waffe aussieht wie ein Stein.


BTW... du hast nicht zufällig Lust mit deinem Können einem kleinem Spiele Projekt zu helfen, oder?

Kai
2006-08-20, 00:30:11
Yay, ich hab Quake1 gerade gestern wieder ausgemottet. Meinst Du, Du kannst die Texturen zur Verfügung stellen sobald Du fertig bist? Dann warte ich mit dem durchspielen nochmal. Episode 1 hab ich schon durch, hehe. Tenebrae ist ja endlich spielbar mit aktueller Hardware.

Spasstiger
2006-08-20, 00:47:29
@Rygel: Nur keine falsche Bescheidenheit, kannst doch ruhig deine bisherige Arbeit hier vorzeigen. Link: http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/index.php?showtopic=10902. ;)

Hoffen wir mal, dass du noch die Namen für die zwei Texturen ausfindig machen kannst.

wuschel12
2006-08-20, 22:40:56
Sieht richtig gut aus.

Rygel
2006-08-20, 22:42:28
So habs fertig,sind 2744 Texturen.
Ich muß es nur noch hochladen,das dauert aber leider etwas.

Hier noch ein paar Bilder
http://img158.imageshack.us/img158/6093/quake00147jh1.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/4076/quake00148ro5.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/5912/quake00164fa4.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/2024/quake00167ao7.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/9442/quake00179ef9.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/3435/quake00186nk6.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/7671/quake00187qk3.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/3341/quake00193ag9.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/1648/quake00198hx3.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/3836/quake00201hh8.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/9364/quake00204zq5.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/3439/quake00206im8.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/2724/quake00207uj2.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/3738/quake00211de5.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/5338/quake00212ji0.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/4594/quake00218mq9.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/5658/quake00222ly0.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/706/quake00226rf6.jpg
http://img322.imageshack.us/img322/9403/quake00227oq8.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/2417/quake00229op6.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/3981/quake00232ee6.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/3178/quake00237wm4.jpg

Rygel

Das Flugzeug
2006-08-20, 22:48:22
Geil! Wenn Du das jetzt noch mit Blood 2 - The CHosen machen könntest ( :D ), dann wäre ich mehr als glücklich!!!11

Hellspawn
2006-08-20, 22:56:22
respekt! sieht wirklich sehr sehr gut aus, ein herzliches dankeschön für deine mühen :up:
ist vielleicht sogar eine motivation für den ein oder anderen auch mal die schaufel in die hand zu nehmen :)

Gast
2006-08-20, 23:22:22
Es gab doch schonmal ein Quake1 Retexturing Project. Hast du dir die ganze Arbeit etwa nochmal gemacht?
Die Homepage von denen scheint wohl down zu sein, aber bei quake.de (http://www.quake.de/index.php?action=files&q=q1) gibt es zumindest die Texturen der ersten Episode noch zum Download.

Rygel
2006-08-20, 23:32:14
Quake1 Retexturing Project gibt es ja immer noch,nur haben die nicht alle Texturen.
http://facelift.quakedev.com/

Ich habe mir die meisten Texturen zusammen gesucht von allen möglichen Quake 1 Texturen und einige etwas verändert.Die Bump,Gloss und Norm Texturen habe ich selber gemacht.

Gast
2006-08-20, 23:34:33
Achso, dann ist das ganze jetzt endlich vollständig, super Arbeit! Dann werd ich mal wieder Quake1 rauskramen.

AHF
2006-08-20, 23:48:39
cool! danke für deine mühen. leider macht tenebrae bei mir seinen namen alle ehre und ist so dunkel, dass ich es nichtmal spielen kann. die interne gamma-einstellung funktioniert auch nicht.

Rygel
2006-08-21, 00:13:47
cool! danke für deine mühen. leider macht tenebrae bei mir seinen namen alle ehre und ist so dunkel, dass ich es nichtmal spielen kann. die interne gamma-einstellung funktioniert auch nicht.

Du kannst in der config.cfg von tenebrae die Taschenlampe aktivieren,das du auf druck der f Taste sie an und wieder aus machen kannst.
bind "f" "impulse 100"

für die helligkeit,auch in der config ändern:
sh_lightmapbright "0.3"
post_contrast "1.1"
post_saturation "1.2"
post_brightness "1.1"
gamma "0.500000"

so müßte es etwas besser sein.

AHF
2006-08-21, 19:25:48
.

AHF
2006-08-21, 19:35:16
bringt leider gar nichts. die post-commandos kennt er überhaupt nicht.

ok, sh_lightmapbright "0.3" funktioniert, wirkt bei mir aber erst so ab 2.0. danke für die tips.

Storm00
2006-08-22, 11:46:09
Hi wann lädst du die Texturen hoch bin schon gespannt.

Pixelfehler
2006-08-22, 20:18:49
habs zwar noch nicht probiert aber Respekt für die Arbeit :eek:

Rygel
2006-08-25, 11:04:27
Für Darkplaces habe ich die Lave,Water und Slime etwas verändert.

Lava
http://img178.imageshack.us/img178/9603/dpmod000000nh7.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=dpmod000000nh7.jpg)

Water
http://img178.imageshack.us/img178/9933/dpmod000002fa4.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=dpmod000002fa4.jpg)

Slime
http://img85.imageshack.us/img85/3316/dpmod000003ck5.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=dpmod000003ck5.jpg)

Die Helligkeit und intensität kann man ja selber einstellen wie man will.


Grüße
Rygel

Sir Andrew
2006-08-25, 16:52:10
@Rygel
Das sieht ja alles super aus. Wann kann man denn die Texturen bekommen? :biggrin:

Saw
2006-08-25, 16:55:50
@Rygel
Das sieht ja alles super aus. Wann kann man denn die Texturen bekommen? :biggrin:Ja, ich will sie auch endlich haben. Vor allem die Texturen für Quake Tenebrae. Bitte :massa:

Rygel
2006-08-25, 18:48:19
Das Pack ist für beide.

Für Darkplaces muß man nur die Gloss.png Texturen in Tga Texturen Konvertieren.

DaBrain
2006-08-25, 19:58:53
Kann man eigentlich auch die Waffen Modelle austauschen?

Eigentlich sind die Waffen, das einize Schwachstelle die ich noch sehe...

Bessere Modelle zu erstellen wäre kein Problem, nur hab ich leider keine Ahnung wie ich die ins Spiel bekomme...




Gibt es noch Lebenszeichen von Tenebrae 2?

Rygel
2006-08-25, 20:25:59
Ja,das kann man machen,nur ich weiß auch nicht genau wie das geht.

Hier gibt es Waffen Modele
http://members.optusnet.com.au/~plaguespak/
http://www.quakeone.com/ctfre/
http://www.kolumbus.fi/ruohis/home.htm

Deathmatch und Ammo Pack für Tenebrae für Waffen u.s.w.
http://quakeremodeled.planetquake.gamespy.com//

Tenebrae2 wird für Doom3 weiter gemacht
http://industri.sourceforge.net/


Bei Tenebrae sieht das Water,Slime und Lava so aus.

Um den Watershader im Spiel zu aktivieren muß man in der config.cfg vom tenebrae ordner
mir_forcewater "1" (1 an 0 aus) eintragen.


Water ohne shader
http://img238.imageshack.us/img238/9407/quake00238tk9.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=quake00238tk9.jpg)

Water mit shader
http://img165.imageshack.us/img165/4808/quake00116ri8.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=quake00116ri8.jpg)http://img165.imageshack.us/img165/7320/quake00200qw7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=quake00200qw7.jpg)

Slime
http://img124.imageshack.us/img124/3029/quake00141gp8.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=quake00141gp8.jpg)

Lava
http://img124.imageshack.us/img124/5228/quake00214ob5.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=quake00214ob5.jpg)

Rygel

RaumKraehe
2006-08-25, 23:10:11
Wow, klasse arbeit. Irgend wie machen die Bilder extrem Bock mal wieder Quake 1 zu zocken. Ist das eigenlich mittlerweile frei downloadbar? Weil irgend wie hat mein Datenträger die Zeit nicht überlebt. :(

Gast
2006-08-26, 00:42:55
Quake ist noch immer nicht frei, und Tenebrae wird schon längst nicht mehr entwickelt.

Rygel
2006-08-26, 16:53:16
Quake gibt es noch nicht frei zum Download.

Sindri
2006-08-26, 17:18:57
Kriegt man Quake1 auch ohne Tools unter XP zu laufen?
Der komp.-Modus hilft bei mir nicht, gibt es da irgendwelche Tricks?

Danke schonmal

Rygel
2006-08-26, 17:48:06
Kriegt man Quake1 auch ohne Tools unter XP zu laufen?
Der komp.-Modus hilft bei mir nicht, gibt es da irgendwelche Tricks?

Danke schonmal
Mit GLQuake hier http://www.fileaholic.com/cgi-sql/file-download.sql/12422
oder mit Winquake müßte es auch gehen

Sindri
2006-08-26, 18:21:00
Mit GLQuake hier http://www.fileaholic.com/cgi-sql/file-download.sql/1242 2
oder mit Winquake müßte es auch gehen

Hab endlich nen Mirror gefunden der noch geht, Spiel läuft auch wunderbar, jetzt muss ich nur noch warten bis der DL vom Texture-Pack fertig ist(dümpelt bei 440kb/s :D )

Rygel
2006-08-26, 18:23:08
Nimm am besten Tenebrae oder Darkplaces,ist am anfang zum Download.
Da gehen die Texturen auf jeden Fall.

Sindri
2006-08-26, 19:06:35
Ich teste mal obs trotzdem geht

Achja mit dem in der readme das man gloss.png in gloss.tga ändern soll, gilt das für alle? Weil das sind ja nicht grad wenige

edit:
Also: hab jetzt alle gloss.png in tga gemacht. die Knöpfe sehen ein bischen anders aus, aber ansonsten ist alles original.
Funktioniert also nicht so recht :confused:

Rygel
2006-08-26, 20:11:57
Die Texturen im override ordner sind so wie sie sind für den Tenebrae Mod.

Für Darkplaces,mußt du den ordner override in Quake/id1 kopieren und ihn in Textures umbenennen.
Bei Darkplaces habe ich die letzte beta drauf und dazu den Darkplaces mod beta,kannst du oben downloaden,so werden alle Texturen angenommen.Wenn du die gloss.png in tga Konvertiert hast,funktioniert es auch bei darkplaces.

AHF
2006-08-26, 20:56:08
hi,

dank und lob für deine mühe. schaut sehr gut aus, nur finde ich die wassertexturen etwas zu "sauber" für die modrige atmosphäre von quake.

Sindri
2006-08-26, 23:47:44
Habs jetzt hinbekommen. Sieht super aus :up:

Rygel
2006-08-29, 21:45:53
Einige fanden das Wasser zu sauber,also habe ich es etwas dreckiger und passender zu den Leveln gemacht.

Darkplaces:
Water 1
http://img161.imageshack.us/img161/9187/dpmod000003rt1.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=dpmod000003rt1.jpg)
Water 2
http://img161.imageshack.us/img161/189/dpmod000005px7.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=dpmod000005px7.jpg)
Lava
http://img163.imageshack.us/img163/1562/dpmod000001gm5.th.jpg (http://img163.imageshack.us/my.php?image=dpmod000001gm5.jpg)
Slime
http://img245.imageshack.us/img245/5893/dpmod000004um5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=dpmod000004um5.jpg)

Tenebrae:
Water
http://img245.imageshack.us/img245/1805/quake00245lm5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=quake00245lm5.jpg)
Lava
http://img245.imageshack.us/img245/7669/quake00244gf5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=quake00244gf5.jpg)
Slime
http://img161.imageshack.us/img161/7282/quake00243ce3.th.jpg (http://img161.imageshack.us/my.php?image=quake00243ce3.jpg)

Das Water,Slime oder Lava kann man die dichte oder helligkeit so einstellen wie man will,bei Darkplaces.

Download am anfang des Treads 7,9 MB

Rygel

Rygel
2006-09-01, 18:28:54
Die Downloads sind am Anfang vom Thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4679196#post4679196

DaBrain
2006-09-01, 18:37:09
http://img161.imageshack.us/my.php?image=dpmod000005px7.jpg

Scheint noch ein paar Seams zu haben...



Super Arbeit. Ich werde mir das bald mal ansehen. :)

Slipknot79
2006-09-05, 20:57:20
Yo nette Arbeit, aber auch ich melde nen CRC-Fehler. 2 mal runtergeladen, 2mal an der selben Stelle der Error, also kurz vorm Ende, betroffen ist wmet2_1_norm.tga OO

Rygel
2006-09-05, 22:46:30
Yo nette Arbeit, aber auch ich melde nen CRC-Fehler. 2 mal runtergeladen, 2mal an der selben Stelle der Error, also kurz vorm Ende, betroffen ist wmet2_1_norm.tga OO
Sorry,hier ist die Texture

http://rapidshare.de/files/32081699/wmet2_1_norm.tga.html

Slipknot79
2006-09-05, 22:48:01
Sorry,hier ist die Texture

http://rapidshare.de/files/32081699/wmet2_1_norm.tga.html

Das Problem is, dass 6s vor ende WinACE bei mir den entpackvorgang stoppt. Ich weiss also ned welche Dateien nicht entpackt werden wegen dieser einen Datei :(

Rygel
2006-09-06, 00:05:49
Versuch mal Winrar,damit habe ich die Dateien gepackt.

Slipknot79
2006-09-06, 01:00:54
Versuch mal Winrar,damit habe ich die Dateien gepackt.


Yo, damit hats geklappt. Also die eine defekte Datei ist auch beim Entpacken mit Winrar als defekt erkannt worden, aber Winrar hat wenigstens noch weiter entpackt bis ans Ende.

Rygel
2006-09-06, 12:14:12
Sorry,die anderen hatten bis jetzt keine probleme die datei zu entpacken.

Rygel

Gast
2006-09-06, 13:04:16
Sorry,die anderen hatten bis jetzt keine probleme die datei zu entpacken.

Rygel
@rygel: Erstmal vielen Dank Dir für die schöne Textursammlung, die du zusammengestellt hast!

Ich hatte mit dem Archiv das gleiche Problem wie Slipknot. Glücklicherweise hast Du das File ja gepostet. Mir ist zudem noch etwas aufgefallen: Die Datei "door02_2_bump.png" entpackt sich einwandfrei ohne jeglichen Fehler, allerdings ist sie trotzdem korrupt. ACDSee und "Paint" können lediglich das obere Fünftel des Bildes dekodieren.

mfG, Gast

Slipknot79
2006-09-06, 14:04:59
@rygel: Erstmal vielen Dank Dir für die schöne Textursammlung, die du zusammengestellt hast!

Ich hatte mit dem Archiv das gleiche Problem wie Slipknot. Glücklicherweise hast Du das File ja gepostet. Mir ist zudem noch etwas aufgefallen: Die Datei "door02_2_bump.png" entpackt sich einwandfrei ohne jeglichen Fehler, allerdings ist sie trotzdem korrupt. ACDSee und "Paint" können lediglich das obere Fünftel des Bildes dekodieren.

mfG, Gast


Wir wären sogar schon 3 Leute mit dem selben Problem.

DIe Datei door02_2_bumo.png wird bei mir auch nicht richtig dargestellt, sieht so aus:

http://img243.imageshack.us/img243/8381/door022bumpam4.jpg

Rygel
2006-09-06, 22:41:02
Hier ist die door02_2_bump.png

http://rapidshare.de/files/32196776/door02_2_bump.PNG.html

Das Flugzeug
2006-09-07, 12:49:58
Hier ist die door02_2_bump.png

http://rapidshare.de/files/32196776/door02_2_bump.PNG.html
Die Webseite ist in der unerwuenschten Themenkategorie Criminal Skills enthalten.;D ;D Oh Mann, unser Webfilter...

Gast
2006-09-08, 12:18:49
Darkplaces-Engine ist mir ein Begriff,
aber was verändert der Darkplaces-Mod noch zusätzlich ?

Gruß
Gast

DR.ZEISSLER
2006-09-10, 17:47:03
Komischerweise sehen die 1.1GB Texturen schlechter aus, als das was ich vorher hatte (~462 MB).
Auch fehlen bei mir sehr viele Texturen sprich werden die alten verwendet.
Habe aus Spass mal bis auf die Wassertexturen alles Original gelassen und das sahr sehr viel stimmiger aus ?!?

Habe ich einen Fehler gemacht ?

Screens kommen gleich...

Rygel
2006-09-15, 16:26:36
Komischerweise sehen die 1.1GB Texturen schlechter aus, als das was ich vorher hatte (~462 MB).
Auch fehlen bei mir sehr viele Texturen sprich werden die alten verwendet.
Habe aus Spass mal bis auf die Wassertexturen alles Original gelassen und das sahr sehr viel stimmiger aus ?!?

Habe ich einen Fehler gemacht ?

Screens kommen gleich...
Welche Texturen waren das denn,hast du da noch den Link ?
und mach mal ein paar screens bitte

DR.ZEISSLER
2006-09-15, 18:13:57
Hallo Rygel,

ich verwende Linux und Darkplaces. Vermutlich ist es ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung der Namen für die Texturen.
Ich denke das das Problem in Windoof nicht auftritt. Im Grunde genommen macht das auch weiter nix, da ich sowieso auf MAC umsteige.

***EDIT***
Unter Win funktioniert's!

Du hast Dich bei manchen Bodentexturen für Texturepacks entschieden, die mir nicht ganz so gut gefallen.
Ich hatte ein Texturepack, da waren die Bodentexturen ähnlich wie in Unreal 1 (erster Außenlevel)
nur wesentlich höher aufgelöst. Keine Ahnung wo ich das her hatte.

Gruß
Doc

Rygel
2006-09-22, 20:46:35
Habe ein kleines update gemacht.
Es enthält ein paar Texture Fixes,das dreckige Wasser und Teleporter Texturen.

Pics
http://img300.imageshack.us/img300/3613/dp000000vs5.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=dp000000vs5.jpg)http://img64.imageshack.us/img64/6263/dp000002pe3.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=dp000002pe3.jpg)
http://img64.imageshack.us/img64/7228/dp000006np6.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=dp000006np6.jpg)http://img64.imageshack.us/img64/5793/dp000010jk6.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=dp000010jk6.jpg)http://img300.imageshack.us/img300/1120/dp000013za6.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=dp000013za6.jpg)
http://img67.imageshack.us/img67/3791/dp000015cd6.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=dp000015cd6.jpg)http://img118.imageshack.us/img118/227/dp000016qd0.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=dp000016qd0.jpg)
http://img118.imageshack.us/img118/6876/dp000021ke0.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=dp000021ke0.jpg)http://img67.imageshack.us/img67/4651/dp000022vf7.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=dp000022vf7.jpg)http://img118.imageshack.us/img118/3136/dp000027ke5.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=dp000027ke5.jpg)

Rygel

DR.ZEISSLER
2006-09-23, 00:41:49
Sieht gut aus!

Was verwendest Du für eine Engine ?

Könntest Du alle Texturen im TGA Format bereitstellen und komplett mit Kleinschreibung versehen, auch die Endung (tga).

Dann würde es vermutlich sowohl unter Win, alsauch unter Lin funktionieren.

Gruß
Doc

DaBrain
2006-09-23, 01:28:44
Sieht gut aus!

Was verwendest Du für eine Engine ?

Könntest Du alle Texturen im TGA Format bereitstellen und komplett mit Kleinschreibung versehen, auch die Endung (tga).

Dann würde es vermutlich sowohl unter Win, alsauch unter Lin funktionieren.

Gruß
Doc


Sieht schwer nach Tenebrae aus. Und dazu noch gut! ;D

Ich finde es sollten endlich mal DDS Texturen unterstützt werden. Dann wäre noch mehr Platz im Speicher für mehr High-Res Zeug. ;)

Bei Normal Maps wird das wahrscheinlich krittisch... da muss die Engine noch mehr angepasst werden um kompremierte Txturen zu unterstützen.

Saw
2006-09-23, 08:18:24
Habe ein kleines update gemacht.
Es enthält ein paar Texture Fixes,das dreckige Wasser und Teleporter Texturen.

Pics

http://img64.imageshack.us/img64/7228/dp000006np6.th.jpg


RygelTolle Arbeit. :up:
Aber der obrige Screen sieht allerdings sehr flimmerig aus. :confused:

Rygel
2006-09-23, 12:18:17
@DR.ZEISSLER
Die Screens sind mit Darkplaces gemacht.
Die Texturen in TGA umwandeln,kannste selber machen.
ACDSee3.0 ist im Texturepack_Quake_Fix_Komplett.rar 4MB),in klein Buchstaben kannste es selber umbenennen,das wäre ein bißchen viel,die Texturen deswegen noch mal neu hochzuladen.

@DaBrain
ist Darkplaces

@Saw
Das liegt bei mir an Darkplaces,ich muß es noch richtig konfigurieren,es liegt nicht an den Texturen.

Link kommt noch

Rygel
2006-09-27, 20:31:25
So,hier ist das update1,ist 22 MB klein.
Download Link ist am anfang vom Tread.

oder hier: http://doom3.planet-multiplayer.de/q4download.php?view.188

Rygel

p.s. Im großen File sind 1 oder 2 Texturen fehlerhaft,weil ich es wohl zu stark komprimiert habe.
Im Update1Fix sind die Texturen behoben undmit drin.

DR.ZEISSLER
2006-09-27, 22:09:28
Extracting wmet2_1_norm.tga 94%
override/wmet2_1_norm.tga - CRC failed

Stell die bitte nochmal hier rein, die hat bei mir unter Win und Lin einen Fehler und ich möchte wenn's geht nicht nochmal die 1 Gig ziehen.

Vielen Vielen Dank
Gruß
Doc

Rygel
2006-09-28, 13:35:56
Extracting wmet2_1_norm.tga 94%
override/wmet2_1_norm.tga - CRC failed

Stell die bitte nochmal hier rein, die hat bei mir unter Win und Lin einen Fehler und ich möchte wenn's geht nicht nochmal die 1 Gig ziehen.

Vielen Vielen Dank
Gruß
Doc
Im Update1Fix 22 MB sind die Texturen mit drin,die im großen File fehlerhaft waren.

DR.ZEISSLER
2006-09-28, 19:52:03
@Rygel

Thx!
Doc

schwampf
2006-09-29, 01:54:16
sehr schöne Arbeit muss ich sagen. Bin grad erst drüber gestolpert.

Hab dann mal Stapelweise CD´s durchforstet und mal wieder Q1 installiert.
*g*

Echt gut.

Rygel
2006-10-17, 16:53:11
Ich überarbeite gerade die Texturen und mache es jetzt vernünftig,hatte das ja vorher noch nicht so gemacht.

Hier schon mal ein Screen mit DP und Offsetmapping Scale 0.05 und Reliefmapping.

http://img194.imageshack.us/img194/4364/dpmod000000pg3.jpg (http://imageshack.us)

Rygel

3dzocker
2006-10-17, 20:57:54
das rockt derbe...

awesome work man!!!

tschau

Rygel
2006-10-21, 22:11:51
DP ohne Relief
http://img166.imageshack.us/img166/3631/dpmod000014hk6.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=dpmod000014hk6.jpg)
DP mit Relief
http://img185.imageshack.us/img185/4034/dpmod000015hr5.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=dpmod000015hr5.jpg)
DP ohne normalmap( weil die mit Offset nicht funktioniert)
http://img279.imageshack.us/img279/8836/dpmod000016er7.th.jpg (http://img279.imageshack.us/my.php?image=dpmod000016er7.jpg)
DPUltra mit normalmap
http://img306.imageshack.us/img306/8876/dpmod000017jt4.th.jpg (http://img306.imageshack.us/my.php?image=dpmod000017jt4.jpg)
--------------------------------------------------------------

http://img241.imageshack.us/img241/7131/31kh0.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=31kh0.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/3198/32li6.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=32li6.jpg)

Rygel
2006-11-02, 17:35:48
ein bißchen mehr,DP+Offset und Scale 0.05

Screens
http://img249.imageshack.us/img249/8914/dpmod000018vo3.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=dpmod000018vo3.jpg)http://img413.imageshack.us/img413/4933/dpmod000020qq8.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=dpmod000020qq8.jpg)http://img286.imageshack.us/img286/7884/dpmod000021fl1.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=dpmod000021fl1.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/5957/dpmod000023oe7.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dpmod000023oe7.jpg)http://img409.imageshack.us/img409/4573/dpmod000025id1.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=dpmod000025id1.jpg)http://img168.imageshack.us/img168/6067/dpmod000026pu0.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=dpmod000026pu0.jpg)
http://img409.imageshack.us/img409/1889/dpmod000027rt8.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=dpmod000027rt8.jpg)http://img409.imageshack.us/img409/9708/dpmod000028lh5.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=dpmod000028lh5.jpg)http://img182.imageshack.us/img182/452/dpmod000029cw4.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=dpmod000029cw4.jpg)

http://img168.imageshack.us/img168/2217/dpmod000030li4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=dpmod000030li4.jpg)

AHF
2006-11-02, 22:15:35
es sieht zwar technisch interessant aus, aber meiner meinung nach dennoch etwas zu steril für quake. für hexen habe ich ein texturpack, wo die originaltexturen nicht neu entworfen, sondern pixel für pixel reproduziert wurden, mit genau denselben farbwerten. wo gibt es sowas?

DR.ZEISSLER
2006-11-03, 13:22:39
es sieht zwar technisch interessant aus, aber meiner meinung nach dennoch etwas zu steril für quake. für hexen habe ich ein texturpack, wo die originaltexturen nicht neu entworfen, sondern pixel für pixel reproduziert wurden, mit genau denselben farbwerten. wo gibt es sowas?

Shoots?
Link?

Gruß
Doc

AHF
2006-11-04, 11:22:29
schau mal hier:
http://archive.doomsdayhq.com/files.php?class=4

Rygel
2006-11-05, 10:09:53
Alle Texturen sind nicht zu 100% Original,aber manchmal schon,siehe hier.

alt
http://img413.imageshack.us/img413/7967/dp000019dv2.jpg

neu
http://img409.imageshack.us/my.php?image=dpmod000027rt8.jpg

Rygel
2006-12-01, 22:25:52
Mal wieder ein paar Pics

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/RG0E5.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/RG0E5.html)http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/RG7QD.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/RG7QD.html)http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/RG81E.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/RG81E.html)
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/RGA4A.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/RGA4A.html)http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/RGF8R.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/RGF8R.html)

Gast
2006-12-19, 20:52:49
Ich dachte die Quake engines sind Open Source ??? na ja zumindest 1-3 oder irre ich mich dachte dass ich die gesaugt hätte na ja sonst wäre das ganze ja sicher nicht möglich wenn ich mich an die daten der engine errinnere gabs zu dem zeitpunkt ja noch keine normalmaps und dergleichen welchen quellcode nutzt ihr dafür und oder welche exes na ja source wär auf jeden fall auch supi dazu zum anguggen
versuch mich grad in 3d engines einzulesen damit mir vieleicht mal das c/c++ proggen leichter fällt ohne vernünftige beispiele kann man bücher werfen ;)

werd mir das wenn jemand mal was postet genauer anguggen

die texturen sehen schon ganz supi aus

Rygel
2006-12-29, 12:26:22
Das alte pack mit Texturen ist für die Tenebrae und Darkplaces engine.

Die neuen Texturen (noch nicht fertig) sind für Darkplaces,weil die Engine viel mehr features hat und unterstützt.

DR.ZEISSLER
2006-12-29, 13:16:24
darkplaces ist schon toll, hatte ich unter linux am laufen, leider gibt es keine UB-Version für MacOS/X, bzw. habe noch keine gesehen...schade eigentlich, so hab ich halt nur die UB-Version von GLQuake, die leider nix dergleichen unterstützen tut.

ich warte mal, denke dass da noch eine UB-MacOS/X version kommt.

Doc

Rygel
2007-01-13, 20:12:50
So,etwas verbessert


Offset 0.05,Relief und Normal map mit Alpha kannal
http://s6.bilder-hosting.de/img/GSIY6.jpg (http://s6.bilder-hosting.de/show/GSIY6.html)
http://s6.bilder-hosting.de/img/GT85I.jpg (http://s6.bilder-hosting.de/show/GT85I.html)

DaBrain
2007-01-13, 21:50:37
Wow... Quake 1 sieht besser aus als Quake 4. ;)

Vielleicht solltest du das mal im "Die schönsten Screenshots" Thread reinstellen.

Wie machst du die Normal maps?

DR.ZEISSLER
2007-01-13, 21:54:23
gibts irgendeine engine die die texturen auch unter os/x nutzen kann ?

Rygel
2007-01-14, 00:07:46
Wow... Quake 1 sieht besser aus als Quake 4. ;)

Vielleicht solltest du das mal im "Die schönsten Screenshots" Thread reinstellen.

Wie machst du die Normal maps?


mit PS und Nvidia plugin

DaBrain
2007-01-14, 00:38:25
Kannst du mir mal eine schwarz-weiss (bump) Vorlage zeigen?

Vielleicht auch per PM. Das könnte mir weiterhelfen. ;)

Rygel
2007-01-14, 10:28:45
Hier eine Bump Texture
http://s6.bilder-hosting.de/img/2TFPG.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/2TFPG.html)

DaBrain
2007-01-14, 13:14:26
Ah alles klar danke! ;)

So hatte ich mir das vorgestellt. Ich hatte nur Angst dass ich daneben liege.

Rygel
2007-02-03, 00:53:41
alt
http://img101.imageshack.us/img101/483/dpmodalt1ue8.jpg (http://imageshack.us)
neu
http://img159.imageshack.us/img159/2407/dpmodneu1uo0.jpg (http://imageshack.us)
alt
http://img159.imageshack.us/img159/4485/dpmodalt2hx6.jpg (http://imageshack.us)
neu
http://img101.imageshack.us/img101/5567/dpmodneu2ki1.jpg (http://imageshack.us)

edit
alt
http://img185.imageshack.us/img185/4421/dpmod000077altic8.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=dpmod000077altic8.jpg)
neu
http://img128.imageshack.us/img128/4325/dpmod000076neuhy9.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=dpmod000076neuhy9.jpg)

3dzocker
2007-02-04, 18:41:31
hast du schon Post von ID Software bekommen???

;)

Kannst auch die Models ummoscheln, son Texturmatsch in deinen High-Quality-Gängen zu jagen macht doch best. nicht so richtig Laune...

tschau

Rygel
2007-02-04, 21:11:38
Ne,noch nicht :wink:

das kommt auch noch :biggrin:

Pixelfehler
2007-02-06, 20:08:59
sieht wirklich super aus,hatte vor ca.2 Jahren mal mit Tenebrae u.Telejano gespielt,jetzt muss ich wohl noch mal ran :biggrin:

cu

Rygel
2007-02-16, 16:00:21
Geht das so, oder ist sie zu hochaufgelöst und zu detaliert ? :biggrin:

http://img259.imageshack.us/img259/1929/dpmodhh3.jpg (http://imageshack.us)

Seraf
2007-02-17, 13:40:04
Könnte man die Höhe (Offset) und den Grad des Diffusen Lichtes anpassen? Dreck oder Rost glänzen nicht so stark. Ein höherer Wert für Lichtsstreuung an Oberflächen wäre da nicht schlecht.

Rygel
2007-02-18, 17:33:44
Vielleicht so,probier noch rum.
http://img252.imageshack.us/img252/110/dpmo4bv3.jpg (http://imageshack.us)

Seraf
2007-02-18, 17:42:06
Das sieht schon um einiges dezenter aus :up:

wuschel12
2007-02-18, 17:45:38
Ist das der Downloadlink aus Deiner Signatur, Rygel?

Rygel
2007-02-18, 18:05:46
Nein,das ist das alte texturepack.
Ich mache ein neues, nur für DP.

wuschel12
2007-02-18, 18:49:09
Nein,das ist das alte texturepack.
Ich mache ein neues, nur für DP.


OK, freue mich dann schon :)

wuschel12
2007-03-30, 00:17:21
Gibt es schon einen Termin für das neue Pack?

Anex
2007-04-02, 21:03:53
Ich spiele im Moment mit Tenebrae und dem TexturePak. Zwei Sachen.. Gibt es noch irgendwo ein Remoddeling Project für Quake1? Die Eckigen lowpoly Teile da passen ja irgendwie nich so recht zum Rest. Alles was ich gefunden habe waren Downlinks und/oder unkomplett.

Und wo bekommt man dieses geile Hud her? :)

Rygel
2007-04-12, 16:11:53
Hi,sorry das es so lange gedauert hatte.
Bin nämlich umgezogen und hatte ein paar Wochen kein Internet und meine Geforce 6800 Ultra hatte sich auch verabschiedet.

Die Texturen brauchen noch.
Mit den Models wird auch verbessert.

Das Hud habe ich von hier,mit Tenebrae habe ich es nicht zum laufen gebracht.
http://web.telia.com/~u47016112/quake/graphics.html

Rygel

Rygel
2007-04-13, 22:52:32
So,endlich nach langen mal wieder etwas für die Augen ;)

http://img467.imageshack.us/img467/8306/dpmod000084ts2.th.jpg (http://img467.imageshack.us/my.php?image=dpmod000084ts2.jpg)http://img65.imageshack.us/img65/5311/dpmod000086rz0.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=dpmod000086rz0.jpg)http://img267.imageshack.us/img267/8454/dpmod000087xv4.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dpmod000087xv4.jpg)
http://img267.imageshack.us/img267/6268/dpmod000088zx3.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=dpmod000088zx3.jpg)http://img65.imageshack.us/img65/3363/dpmod000089rl6.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=dpmod000089rl6.jpg)http://img467.imageshack.us/img467/4888/dpmod000090iw0.th.jpg (http://img467.imageshack.us/my.php?image=dpmod000090iw0.jpg)
http://img65.imageshack.us/img65/9194/dpmod000091hs5.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=dpmod000091hs5.jpg)http://img65.imageshack.us/img65/877/dpmod000092kp4.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=dpmod000092kp4.jpg)http://img65.imageshack.us/img65/386/dpmod000093si6.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=dpmod000093si6.jpg)

Rockhount
2007-04-13, 23:00:28
Erstmal Fetter Respekt an Dich Rygel für die Mod,
aber auf Grund der überragenden Texturen fällt im Shot mit dem Tor sofort die
Textur des Tores auf...ist die schon gemodded?

Rygel
2007-04-13, 23:15:31
Es sind noch lange nicht alle Texturen fertig,das dauert noch.
Das Tor habe ich erstmal minimal gemacht.

DR.ZEISSLER
2007-05-02, 21:39:56
1. die funzen ja auch mit fuhquake ? (dat gibts auch unter osx)
2. sind in den 978MB (mittlerweile) auch die allerneusten (obere screenshots) drin ?
3. gibt es sowas auch für Q2 und Q3 ?

thx
doc

Rygel
2007-05-04, 17:25:42
1.Die Texturen müßten mit Fuhquake laufen,hab ich noch nicht probiert.
2.Bei 978MB,sind die alten Texturen drin,die neuen sind noch nicht alle fertig(habe schon 2100 Texturen fertig).Der download wird aber sehr viel größer.
3.Für Quake2 gibt es einige Texturepacks,die sind aber nicht komplett.
Für Quake3 gibt es ja Kais Texturepack.

Grüße
Rygel

DR.ZEISSLER
2007-05-04, 17:32:51
1. ja danke!
2. dann warte ich auf die neuste version. (kann man die texturen nicht kleiner machen, so das aber dennoch sichtbar keine qualität verloren geht ?)
3a. schade mit q2
3b. Kais texturepack ist aber nur eine stärkere schärfung, die quali ist nicht wirklich besser, bzw. ist keine texture neu erstellt worden, was die sache recht grobkörnig macht.

thx
doc

Blade II
2007-06-02, 13:31:19
Verdammt, warum hab ich kein Quake I? T_T

Rygel
2007-06-23, 11:47:59
So endlich,es ist bald geschafft.Die Texturen sind soweit fertig,muß nur noch den letzten Feinschliff vornehmen.

Jetzt habe ich nur ein kleines problem,das mir DP rummeckert,weil der memory voll ist.Es liegt daran,das die
Texturen ungepackt über 7 Gig verbrauchen :biggrin: .

Superheld
2007-06-23, 11:56:09
machst du Quake1 gleich mit rein:biggrin:

Kai
2007-06-23, 13:08:51
Für Quake3 wurde halt leider wirklich noch kein Remake der Texturen in Angriff genommen. Wie bereits erwähnt sind meine nur geschärft. Aber wenn Rygel mal Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich wäre dabei.

Blade II
2007-06-23, 13:11:13
Für Quake3 wurde halt leider wirklich noch kein Remake der Texturen in Angriff genommen. Wie bereits erwähnt sind meine nur geschärft. Aber wenn Rygel mal Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich wäre dabei.

Ich würde ich die Füße küssen wenn ihr das machen würdet^^

Kai
2007-06-23, 13:20:14
Ich würde ich die Füße küssen wenn ihr das machen würdet^^

Alleine ist's leider nicht wirklich machbar für mich. Ich arbeite derzeit an mehreren Kleinprojekten und dann arbeite ich ja auch noch :/

Blade II
2007-06-23, 13:34:46
Alleine ist's leider nicht wirklich machbar für mich. Ich arbeite derzeit an mehreren Kleinprojekten und dann arbeite ich ja auch noch :/

Ich könnte ja evtl. mithelfen, jedoch habe ich im Moment 1) nicht die Zeit und 2) hab ich überhaupt keine Ahnung wie man Texturen erstellt ;)

Ich benutze mein Grafikprogramm nur um zu Layouten...

Kai
2007-06-24, 12:25:29
Ich könnte ja evtl. mithelfen, jedoch habe ich im Moment 1) nicht die Zeit und 2) hab ich überhaupt keine Ahnung wie man Texturen erstellt ;)

Ich benutze mein Grafikprogramm nur um zu Layouten...

Zeig einfach mal was von deinen bisherigen Projekten :)

Rygel
2007-06-24, 16:36:04
Sch***e,die Auflösung der Texturen sind zu groß,die muß ich leider runter rechnen :mad:

Rygel
2007-06-25, 21:17:52
Die Texturen sind in 1024x1024 und auch höher,auch die Bump,Gloss,Norm und Luma.Es sind ungefähr 2800 Texturen,die
ich im Ordner Textures hatte,das war wohl zu viel beim reinladen.
Ich habe einfach z.b. die Level genommen,wo der Speicher voll war und ein unterverzeichnis z.b. e1m6 gemacht und nur die
Texturen vom Level reinkopiert und es hat wunderbar funktioniert,das muß ich jetzt mit allen Leveln machen,so muß ich sie nicht kleiner machen.

screens
http://img475.imageshack.us/img475/7526/dpmod000192fw1.jpg (http://imageshack.us)
Shot
http://img475.imageshack.us/img475/9870/dpmouz9.jpg (http://imageshack.us)
Shot

Mr.Y
2007-06-25, 21:36:29
Verdammt, wie kommt man legal noch an Quake I (oder gibts davon brauchbare remakes oder sowas?)

das_Apo
2007-06-25, 22:41:34
@Rygel:
Wie lernt man das Erstellen von Texturen?
Gibt es da Tutorials für?

Blade II
2007-06-29, 14:41:50
Verdammt, wie kommt man legal noch an Quake I (oder gibts davon brauchbare remakes oder sowas?)

Wie wäre es hier mit? Ultimate Quake @ Amazon.com (http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B00005NP81/ref=pd_bbs_sr_olp_2/103-3505420-4524657?ie=UTF8&s=videogames&qid=1183120739&sr=8-2)

@Rygel:
Wie lernt man das Erstellen von Texturen?
Gibt es da Tutorials für?

Gleiche Frage... habe bis jetzt erst nen paar Tutorials gefunden. Noch nichts großes.

Rygel
2007-06-29, 20:25:53
Hallo ihr,
sorry,das es etwas gedauert hat.

Mit den Texturen ist es so.
Die Original Texturen habe ich von vielen Texturepacks für Quake1 und hab mir die besten rausgesucht.Die anderen habe ich aus dem Netz und selber etwas rumgebastellt.
Habe auch erstmal viel gegoogelt,wie ich die Bump,Gloss und Norm Texturen erstelle und dann habe ich mit einnem Bildbearbeitungsprogramm rumprobiert,das hat auch gedauert.

-original Textur
habe die Auflösung größer gemacht,und einige Texturen drüber gelegt und geändert,bis es mir gefiel.

-bump Textur
habe ich von der original Textur erstellt,endweder selber gemacht als Weiß (ist hoch) und Schwarz Textur (ist tief),oder sie als graue Textur gespeichert und sie etwas heller oder dunkler gemacht wo sie absteht oder nicht.
Hab z.b. viele Texturen mit dem standart Windows Paint Programm erstellt,das ist eifach,dauert aber.

-norm Textur
hab ich meistens von der bump Textur erstellt mit dem Normalmap Filter
und verändert.

-gloss Textur
hab ich auch von der original Textur,nur hab ich z.b. ein anderes Programm gefunden und hab die Textur umgerechnet und bestimmt 3 bis 4 Texturen aufeinander gelegt.


Man muß erstmal rumprobieren,es hat bei mir auch lange gedauert bis ich zu frieden war,das ich sie so lassen konnte, wie sie jetzt sind.

3dzocker
2007-07-13, 20:34:37
Wann kommt denn jetzt die Final???

Und an die, die Quake mit dem Pack gespielt habe... ist es kick ass, das beste was es gibt?
Wollte es erst zocken wenn Rygel seine Final raus hat.

Was brauch ich denn jetzt alles???

tschau

Rygel
2007-07-15, 09:10:45
Hi,hab versucht die Mod hoch zuladen,das ftp programm hatte leider nicht mit gemacht.
Weil die Datei 2.73 GB groß ist.

Für Quake bracht man
-Darkplaces
-dpmod
-für sound MINDGRID:AUDIO
-und meine Mod,wenn sie hochgeladen ist.

Mephisto
2007-07-16, 15:08:24
Verdammt, wie kommt man legal noch an Quake I (oder gibts davon brauchbare remakes oder sowas?)
Bei id
http://www.idsoftware.com/store/index.php?view=quake&page=2

das_Apo
2007-07-16, 23:11:37
20$ für einen Download? Da kann man sich auch bei Okaysoft für 28€ Ultimate Quake kaufen und hat dann Q1 - 3 zusammen. Allerdings ohne Add-Ons.

Gab auch mal eine Sammlung inkl. Add-Ons aber die ist leider nicht mehr verfügbar. :(

Rygel
2007-07-21, 10:26:38
Die Mod ist fertig und ich lade sie schon ein paar Tage hoch.
Hatte immer Probleme mit meiner Internetverbindung.
Die hat immer mitten drin abgebrochen beim FTP Programm.Und da ich im moment nur eine Leitung von 2 MB habe ist der Upload nur bis 25 KB.
Der Mod ist 2.73 GB groß und das dauert natürlich.
Da habe ich die Mod zum hochladen gesplittet.
Ich hoffe,das ich in ein bis zwei Tagen den Link ihr endlich posten kann,damit ihr ihn endlich ziehen könnt.

Rygel
2007-07-22, 17:52:39
So,hochgeladen ist das TexturePack,ich warte nur noch auf den Link.

Hier schon mal ein paar Bilder
http://img187.imageshack.us/img187/3709/dpmod000206po5.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod000206po5.jpg)
http://img401.imageshack.us/img401/6251/dpmod000209qk4.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=dpmod000209qk4.jpg)
http://img178.imageshack.us/img178/7981/dpmod3000004zl9.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000004zl9.jpg)
http://img178.imageshack.us/img178/4656/dpmod3000009cz5.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000009cz5.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/3135/dpmod3000016qo9.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000016qo9.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/6343/dpmod3000024rq2.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000024rq2.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/6603/dpmod3000025pf1.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000025pf1.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/3108/dpmod3000033vn7.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000033vn7.jpg)
http://img401.imageshack.us/img401/3800/dpmod3000038sv2.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000038sv2.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/5613/dpmod3000047yk6.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000047yk6.jpg)

Rygel
2007-07-22, 17:55:54
So,hochgeladen ist das TexturePack,ich warte nur noch auf den Link.

Hier schon mal ein paar Bilder
http://img187.imageshack.us/img187/3709/dpmod000206po5.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod000206po5.jpg)http://img401.imageshack.us/img401/6251/dpmod000209qk4.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=dpmod000209qk4.jpg)http://img178.imageshack.us/img178/7981/dpmod3000004zl9.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000004zl9.jpg)
http://img178.imageshack.us/img178/4656/dpmod3000009cz5.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000009cz5.jpg)http://img187.imageshack.us/img187/3135/dpmod3000016qo9.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000016qo9.jpg)http://img187.imageshack.us/img187/6343/dpmod3000024rq2.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000024rq2.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/6603/dpmod3000025pf1.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000025pf1.jpg)http://img187.imageshack.us/img187/3108/dpmod3000033vn7.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000033vn7.jpg)http://img401.imageshack.us/img401/3800/dpmod3000038sv2.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=dpmod3000038sv2.jpg)

Blade II
2007-07-23, 10:37:50
WoW, das sieht monstermäßig aus!
Vielleicht läuft das sogar auf meiner alten Radeon 9600 Pro, wenn ich die Texturen etwas runter rechne.

Btw: Welches Format haben die? Tga 24?

Rygel
2007-07-23, 10:50:22
Ich hatte alle in TGA 24b gehabt,da war der Ordner 7 GB groß,
deswegen habe ich die Texturen in JPG konvertiert,außer die Normalmaps wegen den Alpha-channel.

3dzocker
2007-07-23, 17:52:26
wo isn der link?
und warum hast du dein doom3 mod aus der sig genommen?

tschau

Rygel
2007-07-24, 09:41:01
Ich warte auch auf den Link.
Signatur hab ich wieder geändert :biggrin:

Superheld
2007-07-24, 10:24:43
warum warten und wo hochgeladen:confused:

Rygel
2007-07-24, 11:26:49
Ich hab ihn bei doom3maps hochgeladen,muß warten bis sie mir den Link geben.

Rygel
2007-07-24, 22:59:53
Es dauert leider noch ein bißchen wegen dem Download.

Ich hatte probleme beim hochladen der großen Datei,deswegen habe ich sie gesplittet.
Das Problem war,das Winrar,Winzip,7-zip u.s.w. beim entpacken fehler gemacht hatten.
Es hat nur mit Powerarchiver richtig funktioniert ohne Fehler.

Mir wurde heute gesagt,das die Server mit Linux laufen und eben das Packprogramm Powerarchiver nicht unter Linux läuft.

Fetza
2007-07-27, 19:40:50
Also ich habe mir jetzt erstmal auch diesen krassen doom3 mod gezogen, die texturen sehen wirklich genial aus, danke dafür! Aber ich habe ein extremes problem mit "shaderaliasing", was selbst übrigends in 1600x1200 auftritt, und zwar so stark, das die bodengitter immer fett "wabbern". Gibts da irgenwelche tweaks wie ich das mildern kann?

greetz

Raff
2007-07-28, 11:16:15
Also ich habe mir jetzt erstmal auch diesen krassen doom3 mod gezogen, die texturen sehen wirklich genial aus, danke dafür! Aber ich habe ein extremes problem mit "shaderaliasing", was selbst übrigends in 1600x1200 auftritt, und zwar so stark, das die bodengitter immer fett "wabbern". Gibts da irgenwelche tweaks wie ich das mildern kann?

greetz

Nur wenn du eine GeForce hast: 16xS- und 32xS-AA. Einstellbar z. B. über das Tool Nhancer. Mit einer Radeon hat man da einfach die Arschkarte. ;) Denn auch extreme Auflösungen helfen nur ungenügend.

MfG,
Raff

Fetza
2007-07-28, 18:09:28
Nur wenn du eine GeForce hast: 16xS- und 32xS-AA. Einstellbar z. B. über das Tool Nhancer. Mit einer Radeon hat man da einfach die Arschkarte. ;) Denn auch extreme Auflösungen helfen nur ungenügend.

MfG,
Raff

Jo, also die auflösungsanhebung hat bei mir wirklich nichts gebracht. Habe eine 8800gts, da werde ich das mal probieren :) Danke!

Edit: also ich habs gerade mal mit dem a-tuner probiert, aber da sieht 32xs absolut grottig aus bzw kann absolut nicht 32xs sein. Funzt a-tuner vielleicht nicht richtig?

wuschel12
2007-08-01, 23:42:41
Gibt es schon einen Link?

wuschel12
2007-08-06, 17:55:40
Gibt es schon einen Link?


Hast Du noch Probleme?

Rygel
2007-08-18, 12:28:49
Hi,bin endlich wieder Online nach 3 Wochen,Provider wechsel und endlich eine schnelle Leitung,da muß ich nicht splitten.

Ich hatte probleme die Mod hoch zuladen und hatte sie gesplittet,
mit Powerarchiver,weil er mit den anderen Packprogrammen Fehler gemacht hatte.
Aber das Programm läuft nicht unter Linux,also habe ich es eben Neu hochgeladen und ich verlinke so schnell wie möglich den Download link.

wuschel12
2007-08-18, 22:11:54
Hi,bin endlich wieder Online nach 3 Wochen,Provider wechsel und endlich eine schnelle Leitung,da muß ich nicht splitten.

Ich hatte probleme die Mod hoch zuladen und hatte sie gesplittet,
mit Powerarchiver,weil er mit den anderen Packprogrammen Fehler gemacht hatte.
Aber das Programm läuft nicht unter Linux,also habe ich es eben Neu hochgeladen und ich verlinke so schnell wie möglich den Download link.

Cool! Freue mich schon drauf!

Rygel
2007-08-19, 18:27:17
Hi, mal was anderes,ich habe Probleme mit Quake III Arena Texturen :rolleyes:.
Wollt mal ein bißchen probieren,was man für Quake III machen kann.

Wenn ich die Texturen verändere und ich sie in bester Qualität speichere,bekomme ich eine Fehlermeldung.
Kann man das irgendwie in der config ändern oder so,sonst kann ich die Texturen nicht so groß machen und es sieht nicht ganz so gut aus.

Mfg
Rygel

edit
hier die Fehlermeldung
http://img402.imageshack.us/img402/3473/1212od6.jpg (http://imageshack.us)

DR.ZEISSLER
2007-08-19, 19:28:03
quake3 texturepak ? wo gibt es den ? (kenne nur kai's texturefix, der zwar besser als die originalen ist, aber noch längst nicht den stein der weisen darstellt.)

doc

3dzocker
2007-08-20, 01:52:42
wahrscheinlich will er da auch eins basteln...
goil!!!
aber zuerst wird Quake1 gerockt sobalds nen Link gibt.

tschau

Rygel
2007-08-20, 23:17:07
Noch ein paar pics,bevor der Link da ist

http://multipics.net/img_small/dpmod3000045.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000045.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod000215.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod000215.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod3000001.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000001.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod3000011.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000011.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod3000015.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000015.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod3000035.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000035.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod3000037.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000037.jpg) http://multipics.net/img_small/dpmod3000040.jpg (http://multipics.net/?img=dpmod3000040.jpg)

Rygel
2007-08-22, 08:46:40
So,hier ist er der Download :uup:

:uexplode: Achtung 2.73 GB :ucrazy3:

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.761

noch einer

http://www.exp.de/download.php?id=13274

Skua
2007-08-22, 23:39:48
mit großer vorfreude geladen, und nun das (kommt nach knapp 2,7 entpackten GB):

Skua
2007-08-22, 23:49:43
um genau zu sein, immer an exakt dieser stelle (hab es jetzt 4-mal probiert, sogar von unterschiedlichen quelllaufwerken aus):

Rygel
2007-08-23, 01:08:49
Ich hab es eben runter geladen und es gab keine probleme.
Benutzt habe ich FlashGet 1.71

Sonst,hier gibt es jetzt einen zweiten Download
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5775071&postcount=140

Skua
2007-08-23, 02:58:37
hab es mit FDM 2.3 beta geladen.

dateigröße ist folgende (korrekt?):

Rygel
2007-08-23, 09:14:50
Meine ist so, die originale Datei ist genau so,wie die ich runter geladen habe.

http://img101.imageshack.us/img101/3341/ttttcb7.png (http://imageshack.us)

Wenn du es istallieren kannst,wird es schon funktionieren.

So,hier sind meine einstellungen von Darkplaces mit Dpmod,dann sieht es so aus wie auf den Bildern.
http://multipics.net/img_small/5-ps51.jpg (http://multipics.net/?img=5-ps51.jpg) http://multipics.net/img_small/1-0ej1.jpg (http://multipics.net/?img=1-0ej1.jpg) http://multipics.net/img_small/2-uo51.jpg (http://multipics.net/?img=2-uo51.jpg) http://multipics.net/img_small/3-g001.jpg (http://multipics.net/?img=3-g001.jpg) http://multipics.net/img_small/4-exy1.jpg (http://multipics.net/?img=4-exy1.jpg)

Ihr braucht die Files:
Darkplaces engine
http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesenginewindowsonly20070822beta1.zip
Dpmod
http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesmod20070822beta1.zip


Wenn ihr beides installiert habt,das Verzeichnis von dpmod kommt z.b. dahin c:\Quake\dpmod
Macht eine Verknüpfung von Darkplaces.exe und schreib das dahinter,dann spielt ihr mit Dpmod.
http://img529.imageshack.us/img529/9731/2222ii0.png (http://imageshack.us)

Skua
2007-08-23, 14:03:29
hab in dp alles so eingestellt wie von dir beschrieben, aber wasser ist bei mir nicht transparent. hast du eine ahnung, warum?

dein texturepaket werd ich wohl noch mal ziehen.

Skua
2007-08-23, 20:15:32
ich sag nur GEIL!

hab es nochmal neu geladen mit mozilla und von nem anderen server. hat jetzt alles geklappt. hammer! ich wusste ja kaum noch, wieviel spaß ein shooter machen kann. ;)

wahnsinn, was man mit darkplaces und rygels texturen aus diesem inzwischen doch sehr betagten spiel noch rausholen kann. wielang ich das damals gezockt hab *in erinnerungen schwelg*

super!


bleibt nur mein problem mit dem transparenten wasser. irgendeiner ne idee?

GanjaBob
2007-08-23, 21:22:10
öhm, kann mir mal grad einer auf Dau-deutsch erklären was ich nu machen muss um mein Q1 aufzupeppen? also ich lad grade das "Texture-Pack Ultra for Quake DarkPlaces", reicht das, oder fehlt da noch etwas? =)

thx

Grey
2007-08-23, 21:26:18
*k, lesen hilft*

Skua
2007-08-23, 21:29:56
öhm, kann mir mal grad einer auf Dau-deutsch erklären was ich nu machen muss um mein Q1 aufzupeppen? also ich lad grade das "Texture-Pack Ultra for Quake DarkPlaces", reicht das, oder fehlt da noch etwas? =)

thx
ja, da fehlt noch was. was du alles brauchst, hat rygel bereits weiter vorn im thread geschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5670847&postcount=116

kannst in der da beschriebenen reihenfolge installieren - ist ein kinderspiel.

GanjaBob
2007-08-23, 22:18:51
*k, lesen hilft*
:uclap: k-thx... hatte keine lust 8 seiten zu durchstöbern.

danke Skua!

vielleicht könnte das der threadersteller mal mit in den 1. post reinpacken? :wink:

Grey
2007-08-23, 22:39:43
:uclap: k-thx... hatte keine lust 8 seiten zu durchstöbern.

danke Skua!

vielleicht könnte das der threadersteller mal mit in den 1. post reinpacken? :wink:

sry war auf mich bezogen der edit, stand erst müll :)

GanjaBob
2007-08-23, 22:57:20
sry war auf mich bezogen der edit, stand erst müll :)
lól achso :)

Rygel
2007-08-23, 23:32:37
Skua,
mit dem transparenten Wasser mußt du in options, customize effects,
dann ganz unten water alpha (opacity) den Regler verschieben.
Links wird es transparenter und rechts immer dichter.

Rygel
2007-08-24, 15:41:09
Das ist jetzt eine pk3 ohne Installer.

http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-ultra.pk3.part1.rar
http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-ultra.pk3.part2.rar
http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-ultra.pk3.part3.rar

Multi-connection downloaden und Resuming müssten funktionieren. Einfach in /id1 oder einen anderen Ordner (zB /ultra) packen.

Didi Bouzul
2007-08-24, 17:46:17
Ähm...spielt das heute abend vielleicht wer online? coop oder deathmatch, bin für alles offen. Bis dahin sind die Texturen hoffentlich runtergeladen...

Gruß, didi

Blade II
2007-08-24, 19:59:05
So, grad mal am saugen.
Ich werd's wohl nachher noch runter komprimieren müssen :-(

@ Rygel: was für ne Monstermaschine hast du eigentlich? :D

Skua
2007-08-24, 23:01:54
Skua,
mit dem transparenten Wasser mußt du in options, customize effects,
dann ganz unten water alpha (opacity) den Regler verschieben.
Links wird es transparenter und rechts immer dichter.
das war mir schon klar. :rolleyes:

aber darum geht es ja: der regler ist wirkungslos.

Rygel
2007-08-24, 23:15:44
Blade II
Meine Maschine ist gar nicht so schnell,nur habe ich für dis Screenshots alles auf High gemacht :biggrin:

Skua
Das ist komisch,normal braucht man den alten transparent water patch für Quake nicht bei DP.
Versuchen kannst du es ja mal hier.

Quake
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/retail_vis.zip
Hipnotic
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/q1_mp1_vis.zip
Rogue
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/q1_mp2_vis.zip

Skua
2007-08-25, 01:58:57
Skua
Das ist komisch,normal braucht man den alten transparent water patch für Quake nicht bei DP.
Versuchen kannst du es ja mal hier.

Quake
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/retail_vis.zip
Hipnotic
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/q1_mp1_vis.zip
Rogue
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/q1_mp2_vis.zip
jetzt bist du echt mein held! hat gefunzt mit dem alten patch. :ujump2:

Rygel
2007-08-25, 09:38:12
Hier hat LordHavoc eine neue Beta veröffentlicht,da kann man im Options Menü Texture compression an schalten.
So läuft es um einiges besser.

Windows build:http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesenginewindowsonly20070824beta1.zip

Linux+Mac+Windows build:http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesengine20070824beta1.zip

Oder ihr schreibt es in die id1/config.cfg und dpmod/config.cfg gl_texturecompression "1"

Quaker
2007-08-25, 16:30:28
Irgendwie Surf ich mich gerade fast zu tot - wo krieg ich genau alle nötigen Files her - auch den neusten Q1 Patch - auf der ID-Soft Seite ist der aktuellste Ver. 1.06...

Danke für die Hilfe!

Rygel
2007-08-26, 09:30:09
Hi Quaker,

1.06 ist das letzte Update, welches den Spielcode selbst verändert hat (qc).
1.08 ist bloß eine "aktuellere" glquake.exe, die ist nicht so wichtig.

hier Quake patches
http://www.falconfly.de/patches-quake.htm

Alter transparent water patch für Quake.

Quake
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/retail_vis.zip
Hipnotic
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/q1_mp1_vis.zip
Rogue
http://www.soldcentralfl.com/quakecoop/vis/q1_mp2_vis.zip

Hier hat LordHavoc eine neue Beta veröffentlicht,da kann man im Options Menü Texture compression an schalten.
So läuft es um einiges besser und die Texture Quality kann man wieder auf Max stellen.

Darkplaces
Windows build:http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesenginewindowsonly20070824beta1.zip

Linux+Mac+Windows build:http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesengine20070824beta1.zip

Oder ihr schreibt es in die id1/config.cfg und dpmod/config.cfg gl_texturecompression "1"

Dpmod
http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesmod20070822beta1.zip

hier noch mal die Links
mirror 1
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.761
mirror 2
http://www.exp.de/download.php?id=13274
mirror 3
Das ist jetzt eine pk3 ohne Installer.

http://shub-hub.com/files/textures_replace...a.pk3.part1.rar (http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-ultra.pk3.part1.rar)
http://shub-hub.com/files/textures_replace...a.pk3.part2.rar (http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-ultra.pk3.part2.rar)
http://shub-hub.com/files/textures_replace...a.pk3.part3.rar (http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-ultra.pk3.part3.rar)

Multi-connection downloaden und Resuming müssten funktionieren. Einfach in /id1 oder einen anderen Ordner (zB /ultra) packen.

-MINDGRID:AUDIO
http://www.mindabuse.com/mindgrid/audio/quake/

Quaker
2007-08-26, 21:51:42
Danke, hat geklappt.
Gleich mal wieder Quake 1 durchspielen. :)

DR.ZEISSLER
2007-08-26, 22:33:41
thx a lot!

leider ist die mac-version des lord ein wenig laggy, kann aber auch an meinem mini liegen.

kann man die texturen auch auf dvd bestellen, hab keine lust 1,5 wochen downzuloaden.

doc

Didi Bouzul
2007-08-27, 16:50:11
ist zwar großartig, aber die Performance geht doch arg in den Keller bei vollen Lichteffekten :(. Mit einer 7600gt sieht man trotz Texturkompression kein Land mehr (<30 fps), und das bei einer moderaten Auflösung von 1024x768 (das alles auf einem x2@ 2600). Hab das Gefühl, dass die Tenebrae Engine performanter war.

Blade II
2007-08-27, 17:40:00
Great. Habs grad mal installiert und somit auch sofort nen neues Projekt gestartet:
Neue Graka ^^
Das Spiel ist schon nach 20sek abge*****

Mr. Lolman
2007-08-27, 19:54:28
Hab das Gefühl, dass die Tenebrae Engine performanter war.

Hab ich auch.


Die Textures sind dafür größtenteils sehr schön geworden. Auch wenn beim Quake Retexturing Projekt für Tenebrae die ein oder andere Textur besser rüber kommt: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=886952#post886952

Genau die Bodentextur mit Offset- (oder gar Reliefmapping) wär fett. Und 100% Mehrperformance :wink:

DR.ZEISSLER
2007-08-27, 20:36:52
der mini schafft fast konstant 40-75 frames, allerdings wirkt das spiel nicht flüssig,
irgendwie schwammig und stellenweise laggt es ganz ordentlich
und das fast ganz ohne framerate-einbruch.

komisch komisch

doc

Rygel
2007-09-06, 22:33:34
Hab einfach mal ein bißchen gebastellt,und das ist raus gekommen.
Sowas habe ich vorher noch nicht gemacht,meine eigene Homepage.

http://www.repage8.de/member/rygel

_DrillSarge]I[
2007-09-07, 15:33:09
@rygel: ich arbeite gerade an einem quake 3 texture pack. kann ich dir ein paar files aus q3a schicken und du schaust mal ob du etwas ähmliches in deinem texturepack hast? hab nämlich keine zeit die 2.7gig zu saugen bei 2mbit dsl.

Rygel
2007-09-07, 16:35:51
Kar,gerne.
Ich probiere auch gerade bei den Texturen von Quake3 rum.

violator366
2007-11-10, 14:42:40
@Rygel

Erstmal richtig geile arbeit.

Gibt es eine möglichkeit die neuen texturen auch für TENEBRAE zu benutzen?
Wenn ja, dann wie und was brauche ich dazu für tools usw.

Vielen dank und mach weiter so geile mods für alte spiele.

lg

Rygel
2007-11-11, 11:05:16
Hi violator,

die JPG Texturen mußt du in TGA Texturen konvertieren,damit sie bei Tenebrae angenommen werden.
Da gibt es viele Programme,wo man konvertieren kann,einfach googlen.

Aber weil Tenebrae die großen Texturen mit seiner speicherverwaltung nicht klar kommt.Würde ich ein pack runter laden,wo die Texturen etwwas kleiner sind.

Dank an LordHavoc,er hat etwas kleinere packs erstellt.

http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-high.pk3 900MB
http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-small.pk3 240MB
http://shub-hub.com/files/textures_replacement/rygel-dp-texturepack-tiny.pk3 60MB

violator366
2007-11-14, 15:18:34
Vielen Dank und weiter so.

lg

Rygel
2007-11-27, 22:21:08
Hier der Link bei filefront,
ohne Installer,gesplittet in 3 Files.

File1 806 MB
http://files.filefront.com/TexturepackUltraforQua1rar/;9115061;/fileinfo.html

File2 806 MB
http://files.filefront.com/TexturepackUltraforQua2rar/;9128926;/fileinfo.html

File3 805 MB
http://files.filefront.com/TexturepackUltraforQua3rar/;9135232;/fileinfo.html

Rygel

Saw
2008-01-13, 12:13:56
Hmm, ich habe jetzt alles installiert und es läuft auch sehr gut. Nur habe ich ein kleines Problem: Wenn ich einen Spielstand laden will, bekomme eine Fehlermeldung:
http://img145.imageshack.us/img145/5552/darkplaces2008011312074wh3.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=darkplaces2008011312074wh3.jpg)

Was ist denn da los? :confused:

Rygel
2008-01-13, 16:15:47
Sind das alte spielstände oder neue?
Wenn es alte sind,wo der Mod noch nicht drauf war funktionieren die leider nicht mehr.

Saw
2008-01-13, 16:49:02
Das sind Spielstände mit der Mod. Ich starte ein neues Spiel und speicher zwischendurch ab. Wenn ich das Spiel später wieder starte und einen Spielstand laden möchte, dann lädt er auch. Aber es kommt dann die obige Fehlermeldung.
Ich muss immer komplett ein neues Spiel starten.

Rygel
2008-01-13, 22:56:36
Hab mal probiert und funktioniert einwandfrei bei mir.
Welche Version benutzt du von DP?

Ich benutze im moment die hier:
http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesenginewindowsonly20080111beta1.zip

Saw
2008-01-13, 23:38:50
Ich benutze im moment die hier:
http://icculus.org/twilight/darkplaces/files/darkplacesenginewindowsonly20080111beta1.zip
^^Ja, mit der Version funktioniert es nun. =)

Ich hatte vorher die Mod Version von August 2007.

HarryHirsch
2008-01-28, 19:13:16
hi ho!
echt geiles pack!
ich hab nur ein Problem mit der Auflösung unter Tenebrae. Wenn ich im Launcher auf 1680x1050 stelle seh ich im Spiel nur einen kleinen ausschnitt, was mach ich falsch?

edit:
hat sich erledigt, lag an der neuen Tenebrae version. mit der alten gehts

Rygel
2008-01-29, 08:44:07
Bei Tenebrae müßten die mal ein neues update machen,das wäre super.

DLwdEs
2008-02-04, 11:26:38
Was genau ist dieser Texture Pack?

Blade II
2008-02-04, 17:25:34
Das Texturpack ersetzt die niedrig auflösenden Texturen von Quake I mit neuen, höher auflösenden.

Den Effekt siehst du am besten an den Beispielbildern von Rygel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315791

Was ist eine Textur? (http://de.wikipedia.org/wiki/Textur_%28Computergrafik%29)

DLwdEs
2008-02-05, 10:36:26
Ahhhh, sprich aus alt mach neu! Das ist ja geil.....

3dzocker
2008-03-06, 20:48:25
was ist denn jetzt der letzte Stand?

tschau

Rygel
2008-03-07, 15:16:17
Im moment ist nichts neues gemacht.
OK fast nichts :biggrin:.
Irgendwann kommt ein kleines update,das einige Texturen austauscht.Die besser zu den Originalen Texturen passen.

3dzocker
2008-03-07, 21:19:58
also ist der Eingangspost immer noch aktuell/der letzte Stand?

tschau

Rygel
2008-03-07, 23:13:09
Am Anfang ist das alte Texturepack.

Das ist im moment der letzte stand.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6064724&postcount=176

Mephisto
2017-05-22, 17:58:39
Hallo,
danke an Rygel für deine Arbeit!
Ist das kleinere Texturpaket (DDS, ~ 630 MB) noch irgendwo download-bar? Besten Dank!

DR.ZEISSLER
2019-10-13, 15:02:12
Ich brauche noch ein kleineres Texturepack.
Sollte was für 16 oder 32MB VRAM sein.
Gibt es sowas?

Rygel
2021-08-23, 01:06:27
Hallo ihr,
Bin mal wieder da hier 😉

Grüße
Kai