PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stelle ich mehr als 60 FPS in Spielen bei mit TFT ein?


Koreanfreak
2006-08-20, 00:06:26
Hi,

habe seit kurzem das Problem, dass ich nur 60 FPS bekommen bei spielen wie CS. Habe es immer mit Tools wie Reforce geregelt, aber wie sieht das mit meinem TFT aus?

Der schafft keine 1024er Auflösung mit 100 Hz lauf Spezifikation.

Im Spiel will ich keine 60 FPS haben. Das ruckelt extremst!

MfG

Rente
2006-08-20, 00:10:43
Die meisten TFTs "können" nur 60 bis 75Hz, mehr geht einfach nicht, bzw. der interne Konverter verkraftet nicht mehr (AFAIK arbeitet dieser dann bei 120 bzw. 150Hz oder so ähnlich...).

Die einfachste Lösung ist im Treiber die jeweilige Frequenz für die entsprechende Auflösung zu erzwingen, allerdings kommst du dann immer noch nicht über 75 Fps hinaus, dazu müsstest du vSync deaktivieren.

Koreanfreak
2006-08-20, 00:12:26
vSync deaktivieren tut man im Treibermenü?

Ich will nicht unbedingt mein TFT braten, wenn es überhaupt geht...

Rente
2006-08-20, 00:18:01
vSync deaktivieren tut man im Treibermenü?

Ich will nicht unbedingt mein TFT braten, wenn es überhaupt geht...
Es geht dabei nichts kaputt, allgemein schaltet sich ein TFT sofort ab, falls irgendetwas nicht stimmt (was an dieser Stelle aber nicht zutrifft).

vSync im Treiber deaktivieren! Die Treibereinstellungen haben immer Vorrang, egal was das Spiel will.

Koreanfreak
2006-08-20, 00:36:12
Danke für die Antwort.

Das mit den 99 FPS klappt wieder, aber etwas anderes fällt mir auf!

Ich habe seit heute einen etwas älteren TFT-Moni und zwar einen LG Flatron L1710B und der hat etwas mit 16ms Bildaufbauzeit. Bei Ego-Shootern merke ich beim Laufen alle 1 Sek. so ein kurzes Stehenbleiben, so als ob ein oder eine Serie von Bilder ausfällt. Irgendwie komisch und es stört das Spielgefühl :(

Ist das normal? Weiß einer Rat?

MfG

Koreanfreak
2006-08-20, 00:37:18
Ich erwarte bei so einem alten TFT nicht, dass er das Maß aller Dinge ist, aber ob das normal ist?!?

cR@b
2006-08-20, 18:01:10
Das ist der Grund warum ich mich noch nach wie vor nicht für einen TFT überringen konnte :( Zum einen ist das Bild so wunderschön sauber aber zum anderen bin ich mit V-Sync bis 60 bzw. 75 fps begrenzt! Ohne V-Sync spielen kann ich nicht, da mir das Tearing so dermaßen in die Fresse fällt das alles zu spät ist :eek:
Für 90% der games reichen ja eigentlich 60-75 fps aber CSS z.B. merkt man sofort wie sich mit wenig frames das Fadenkreuz kaum zusammen zieht und alles so schwammig wirkt. Naja letztendlich wird mich die TFT Welt doch kriegen, spätestens wenn mein Sony G420 komplett in Rauch aufgeht :D

@Koreanfreak

Vielleicht der Tearingeffekt... naja obwohl es dann eher aussieht, als würde das Bild zerissen werden.

Koreanfreak
2006-08-20, 22:55:50
Sowas wie ein Tearing-Effekt kann ich im geringen Maße beobachten, aber es erklärt nicht dieses geringfügige Stocken.

Ich google mal ein bisschen nach der Antwort, aber wenn jemand Rat weiß...

MfG

Tomislav
2006-08-20, 23:49:36
aber wenn jemand Rat weiß...
Hallo
Wenn es um TFTs geht bist du hier www.prad.de am besten aufgehoben.
Grüße Tomi

Koreanfreak
2006-08-21, 00:05:54
Hi,

danke für den Tipp. Bin da schon fleißig am lesen...

MfG