Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5W-DH Deluxe und Frontpanel (Sound)


MooN
2006-08-20, 00:14:45
Ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem...

Mein Gehäuse (Aerocool Aeroengine Sr.) hat ein Frontpanel, welches über diese kleinen Pinstecker angeschlossen wird (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
USB und Line-Out funktionieren auch, aber ich weiß nicht, wie ich den Mic-In zum laufen bekommen soll.
Pin Belegung Board (AC97):

NC - Line out_L
emtpy - NC
NC - Line_out_R
NC - MIC2_R
AGND - MIC2_L


Wie gesagt, der Line-Out funktioniert, aber für die beiden Mic-Anschlüsse hab ich jetzt noch folgende Möglichkeiten:
Mic-In
MicBIAS
Return Left
Return Right

Alternativ zum AC97 Layout kann man im BIOS auch noch auf die HD Audio-compilant Definition umschalten, bei der Blick ich dann aber garnichtmehr durch.. :(

Ladde
2006-09-10, 00:20:19
Ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem...


NC - Line out_L
emtpy - NC
NC - Line_out_R
NC - MIC2_R
AGND - MIC2_L

(

Ich verstehe es richtig, wenn ich das als jeweils zwei nebeneinanderstehende Stift ansehe...
Dann hast du Line out links und rechts und micro links und rechts und eine masse... das bedeuted dann - sag ich mal - dass die Line out masse und die outs belegen und fürs micro keine masse mehr da is, was dann den fehler ausmacht... kann das sein???

MooN
2006-09-10, 12:14:41
Besten Dank für die Antwort, ich habs mittlerweile aber schon hingekriegt.
Wenn noch jemand das Problem haben sollte, am besten per PN melden. Ich bin gerade zu faul nachzuschaun wie ich das genau gesteckt hab ;>