PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Namco! Danke für Tales of Symphonia


The Cell
2006-08-20, 00:15:23
Nabend zusammen!

Da dachte ich mir heute abend um 9: Komm, raus mit Metroid aus dem Cube, sonst frisst sich evtl. die Disc noch fest.
Gesagt, getan, ich habe die zweite meiner letzten 4 Errungenschaften mal eingelegt und "kurz" (so viel zur Theorie) angespielt.

Was soll ich sagen: Schaut auf die Uhr...es sollte kurz werden.

Dieses Spiel hat mir eine Sache bewiesen: Der Kauf meines Würfels war die beste Entscheidung, die ich seit vielen Monaten getroffen habe.
Ein Spiel wie Thales of Symphonia zeigt mir erst, mit wieviel Liebe man doch ein Spiel machen kann, wie fesselnd die Entwicklung der Charaktere und die Storyline sein können.
Ich habe seit dem SNES-Zelda kein Japano-RPG, wenn man Zelda als solches durchgehen lassen kann, gespielt und ToS haut mich gerade schlichtweg von den Socken.

Danke, Namco, für dieses echt geile Spiel!

Und nun habe ich das Problem, dass ich bei Super Mario Kart DD noch immer einen Goldpokal freifahren muss, Metroid Prime ebenfalls unglaublich geil ist und ToS auch nur darauf wartet, gespielt zu werden.
Scheiße, ich brauche 2 Clone von mir und weitere zwei Würfel... :D

Fazit: Alleine für Metroid Prime und ToS lohnt sich der Würfel. Ach was sag ich, spielspaßtechnisch steckt das alles in die Tasche, was ich seit Jahren auf dem PC ertragen musste.

Sodelle, ich blättere nun mal ne Runde in der Anleitung von ToS, einige Dinge erschließen sich mir nicht. :)

Viele Grüße,
QFT

schmalhans
2006-08-20, 00:19:59
Nabend zusammen!

Da dachte ich mir heute abend um 9: Komm, raus mit Metroid aus dem Cube, sonst frisst sich evtl. die Disc noch fest.
Gesagt, getan, ich habe die zweite meiner letzten 4 Errungenschaften mal eingelegt und "kurz" (so viel zur Theorie) angespielt.

Was soll ich sagen: Schaut auf die Uhr...es sollte kurz werden.

Dieses Spiel hat mir eine Sache bewiesen: Der Kauf meines Würfels war die beste Entscheidung, die ich seit vielen Monaten getroffen habe.
Ein Spiel wie Thales of Symphonia zeigt mir erst, mit wieviel Liebe man doch ein Spiel machen kann, wie fesselnd die Entwicklung der Charaktere und die Storyline sein können.
Ich habe seit dem SNES-Zelda kein Japano-RPG, wenn man Zelda als solches durchgehen lassen kann, gespielt und ToS haut mich gerade schlichtweg von den Socken.

Danke, Namco, für dieses echt geile Spiel!

Und nun habe ich das Problem, dass ich bei Super Mario Kart DD noch immer einen Goldpokal freifahren muss, Metroid Prime ebenfalls unglaublich geil ist und ToS auch nur darauf wartet, gespielt zu werden.
Scheiße, ich brauche 2 Clone von mir und weitere zwei Würfel... :D

Fazit: Alleine für Metroid Prime und ToS lohnt sich der Würfel. Ach was sag ich, spielspaßtechnisch steckt das alles in die Tasche, was ich seit Jahren auf dem PC ertragen musste.

Sodelle, ich blättere nun mal ne Runde in der Anleitung von ToS, einige Dinge erschließen sich mir nicht. :)

Viele Grüße,
QFT

Jap, der Würfel ist schon was tolles.

Aber: :| Was soll der Thread?

The Cell
2006-08-20, 00:26:09
Jap, der Würfel ist schon was tolles.

Aber: :| Was soll der Thread?

Er ist Ausdruck meiner Freude, Ausgangspunkt für Diskussionen über ToS oder einfach nur Spam.
Such dir was aus! ;)

Wann bekommt man die Unisono-Angriffe eigentlich?

Gruß,
QFT

schmalhans
2006-08-20, 00:30:29
Er ist Ausdruck meiner Freude, Ausgangspunkt für Diskussionen über ToS oder einfach nur Spam.
Such dir was aus! ;)

Wann bekommt man die Unisono-Angriffe eigentlich?

Gruß,
QFT

Hab mir was ausgesucht. ;)

Schön wenn der Würfel (wie auch mir) Freude bereitet (hat). :smile:

mobius
2006-08-20, 00:43:45
Wann bekommt man die Unisono-Angriffe eigentlich?

Sobald du über den Gebirgspass gehst, automatisch. Dann sind sie freigeschaltet. Wenn du meinst wann man sie beigebracht bekommt, niemals. Einfach selber kombinieren und gucken obs hinhaut oder wenn dir das zu aufwendig ist nachgucken ;)

ToS wäre wirklich perfekt hätte es mehr zwischensequenzen und wäre es wirklich der spielbare Anime, der angeprisen wurde. Aber da Namco sehr gerne mit Zwischensequenzen spart (siehe Baten Kaitos und andere Werke), nichts wirklich neues. Dennoch sehr gutes Game.

P.s. an deiner Stelle würd ich mir Baton Kaitos angucken. Das Spiel hat auch einfach was.

The Cell
2006-08-20, 01:03:39
Mein aktuelles Problem: Zu wenig Zeit für zu viele gute Spiele.
Ich werde erstmal das Zeug zocken und genießen, das ich hier liegen habe. Baten Kaitos ist doch im Stile eines Card-Games, oder?
Das hatte ich im Kaufhaus auch schon in den Fingern, lediglich der Preis von 50 € schreckte mich ab.

Danke für den Tip mit den Unisono-Angriffen. Ich denke, der Pass kommt bald.
Und so, wie ich das Game spiele, dauert es eh eine halbe Ewigkeit.
Wie lange spielt man den "normal" an ToS?

Viele Grüße,
QFT

00-Schneider
2006-08-20, 01:06:42
Wie lange spielt man den "normal" an ToS?

Mindestens 50 Stunden. Mit Sidequests vielleicht so 80-100 Stunden. :)

mobius
2006-08-20, 01:11:52
Mindestens 50 Stunden. Mit Sidequests vielleicht so 80-100 Stunden. :)

Ich habs in 41 Std beendet, aber bei im ersten Anlauf auch nur Hauptstory gemacht. Hab demletzt mit einer zweiten Runde angefangen. Freund von mir hat mit allen (?) Quests 9x Stunden gebraucht.

Baten Kaitos hat mit einem Cardgame (TCG) eigentlich nichts zu tun, eher mit normalen. Das Kampfsystem ist schon irgendwie eigenartig. Du hast halt immer Angriffs-, Verteidigungs- und halt Gegenstandskarten (Früchte, Heiltränke, Kamera und noch vieles andere) und welche Karten du bekommst ist Random. Daher ein gutes Maß zwischen den Karten finden. Das geniale ist halt das man viele Combos reißen kann. Zahlenreihen aufwärts, päarchen und halt irgendwie Elemente miteinander verbinden (was supercombos zur Folge hat). Hat schon was für sich, aber am Anfang ist man damit schnell überfordert (weil man nicht viel Zeit zum auswählen der Karten hat). Nachher und mit genug guten Karten macht das tierisch Bock. Am besten mal von nem Freund oder aus der Videothek ausleihen.

Light
2006-08-20, 01:12:25
Mein aktuelles Problem: Zu wenig Zeit für zu viele gute Spiele.
Ich werde erstmal das Zeug zocken und genießen, das ich hier liegen habe. Baten Kaitos ist doch im Stile eines Card-Games, oder?
Das hatte ich im Kaufhaus auch schon in den Fingern, lediglich der Preis von 50 € schreckte mich ab.

Danke für den Tip mit den Unisono-Angriffen. Ich denke, der Pass kommt bald.
Und so, wie ich das Game spiele, dauert es eh eine halbe Ewigkeit.
Wie lange spielt man den "normal" an ToS?

Viele Grüße,
QFT
Das hängt ganz davon ab, wie sehr du dich reinhängst, und wie "vollständig" du es durchspielen willst.
Laut meiner Memcard hab ich den weitesten Spielstand mit 37 Stunden 23 Minuten Spielzeit, der dürfte auch nahe am Ende sein. Bei dem Spielstand fehlt mir, wenn ich mich recht erinnere, noch viel an Sidequests/Gags/etc. Mein Bro hingegen hat stolze 58 Stunden und 21 Minuten "geschafft". Hatte aber soweit ich weiß, alle Sidequests erledigt.

Casketizer
2006-08-20, 01:23:17
ich hab beim ersten durchzocken ca 65h gebraucht. du (QFT) hast recht das game ist echt ne perle.

The Cell
2006-08-20, 01:27:42
Mein lieber Schwan :)
Da freu ich mich doch glatt auf die kommenden Wochen und Monate.

Mein bisheriger Kritikpunkt an ToS: Das Kampfsystem hat einen gewissen Wuselfaktor. Mir fehlt aktuell noch ein wenig der Überblick.
Ziemlich genial finde ich hingegen, dass es Echtzeit ist.

Wie spielt ihr eure Chars im Kampf eigentlich? Immer Manuell, Semi oder Full-Auto?
Ich nehme an, die Teammitglieder sind ohnehin immer auf auto im Kampf, oder?

Gruß,
QFT

mobius
2006-08-20, 01:34:26
Mein bisheriger Kritikpunkt an ToS: Das Kampfsystem hat einen gewissen Wuselfaktor. Mir fehlt aktuell noch ein wenig der Überblick.
Ziemlich genial finde ich hingegen, dass es Echtzeit ist.

Wie spielt ihr eure Chars im Kampf eigentlich? Immer Manuell, Semi oder Full-Auto?
Ich nehme an, die Teammitglieder sind ohnehin immer auf auto im Kampf, oder?

Gruß,
QFT

Eigentlich musst du nur auf deinen eigenen Char aufpassen, der Rest spielt für sich allein. Kannst sie dir ja strategisch deinen Bedürfnissen anpassen. Das einzige was es im Auge zu behalten gibt ist das Leben, falls du mal einen mit Tränken heilen musst, damit das Teammitglied nicht das zeitliche segnen. Gegebenenfalls kannst du auch mal einen passenden Zauber auswählen (beispielsweise das passende Element, oder einfach einen Zauber der die Abwehr durchbricht, damit dein Char draufhauen kann) oder mal ein Teammitglied heilen lassen (sind zwar meisten auf Zack die Heiler, aber nicht immer).
Ich spielte Llyod bisher immer auf Semi, damit er alleine blockt, aber nachdem ich mich mal richtig mit Guardian angrefreudet habe, spiele ich komplett manuell. Full Auto würde ich den Damage Dealer #1 niemals spielen lassen (spiele ausschließlich Llyod), da ich einfach die besseren Combos mache ;) Die Teammitglieder sind immer auf Auto, außer du hast einen menschlichen Mitspieler der auch mitmischen möchte ;)

The Cell
2006-08-20, 01:40:05
Ich danke euch allen für euer bisheriges Feedback!
Ich denke, morgen überrolle ich euch mit Fragen, die ANleitung ist imho lediglich "funktionell"! So wie ich das bisher sehe, bleibt Metroid Prime erstmal für längere Zeit vor mir verschont...eigentlich eine Schande. :D

Gute Nacht zusammen!
QFT

John Williams
2006-08-20, 03:34:48
Ich danke euch allen für euer bisheriges Feedback!
Ich denke, morgen überrolle ich euch mit Fragen, die ANleitung ist imho lediglich "funktionell"! So wie ich das bisher sehe, bleibt Metroid Prime erstmal für längere Zeit vor mir verschont...eigentlich eine Schande. :D

Gute Nacht zusammen!
QFT

Du hast doch nur Angst dem letzten Endgegner von Metroid Prime zu begegnen. :D

ToS habe ich leider nie gespielt, aber Tales of Destiny und Tales of Eternia.

Piffan
2006-08-20, 11:47:10
Ich habe mir auch schon länger überlegt, mir den Würfel zu geben. Frage: Kann ich den irgendwie auch an meinen Moni anschließen. Denn meine Familie würde mich wohl kaum abends an den Fernseher ranlassen, was ich zur Not auch kapieren kann....

The Cell
2006-08-20, 12:01:04
Ich habe mir auch schon länger überlegt, mir den Würfel zu geben. Frage: Kann ich den irgendwie auch an meinen Moni anschließen. Denn meine Familie würde mich wohl kaum abends an den Fernseher ranlassen, was ich zur Not auch kapieren kann....

Hi Piffan!

Das Problem ist, dass du dafür eine VGA-Box brauchst und selbst dann nur Titel spielen kannst, welche den 60 Hz Modus unterstützen.
Die Qualität der VGA-Box ist für mich noch immer ein Buch mit 83 Siegeln.
Die einen sagen, die Qualität wäre grausam, die anderen sind extrem begeistert von dem tollen Bild.
Wir hatten bis vor einem Monat auch keinen Fernseher im Haushalt, den habe ich nur wegen des Cubes durchgeboxt.
Ich glaube nicht, dass du mit einer VGA-Box glücklich werden wirst...irgendwie habe ich das Gefühl, als ob eine VGA-Box mit Frickelei verbunden sein könnte.
Und das will man doch als Konsolero nicht. ;)

Ich bin über die Anschaffung eines kleinen Fernsehers recht froh, er wird ja eh nur für den Cube benutzt.

The Cell
2006-08-20, 12:08:36
Du hast doch nur Angst dem letzten Endgegner von Metroid Prime zu begegnen. :D

Logo, so siehts aus! Lass das Dingelchen mal kommen, dann gibts Keile http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/smilies031205/bruce_h4h.gif

ToS habe ich leider nie gespielt, aber Tales of Destiny und Tales of Eternia.

Ich nehme mal an, die beiden Titel hats nur auf der PS2, oder?

Frage zu ToS:

Könnte mir eine treue Seele hier mal kurz einen Crashkurs "ERF-GEMEN" geben? Was zum Henker ist das? Und wo bekomme ich sie her.
In der Wüstenstadt kann ich eine kaufen, aber mein GRAD reicht nicht aus.
Wer behauptet immer, dass Konsolenspieler auch saublöd, sauviel Spaß haben können?
HELP! ;)

Und gerade habe ich vor Frust fast in den Controller gebissen: Ich torkle mit meinem Schlägertrupp gerade in der Wüstenruine herum, will eine Truhe öffnen, auf einmal beginnt ein Kampf gegen...eine Truhe. Nachdem ich meinen Terry Pratchet bedingten Lachkrampf bekämpft hatte, wurde ich von der Truhe schlicht und einfach komplett weggehauen. Eine Truhe, T R U H E, macht mein komplettes Team alle.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich das Game nicht wirklich richtig spiele...
Irgendjemand nen Tip?

Gruß,
QFTales of Symphonia ;)

Voidhawk
2006-08-20, 12:28:46
Und gerade habe ich vor Frust fast in den Controller gebissen: Ich torkle mit meinem Schlägertrupp gerade in der Wüstenruine herum, will eine Truhe öffnen, auf einmal beginnt ein Kampf gegen...eine Truhe. Nachdem ich meinen Terry Pratchet bedingten Lachkrampf bekämpft hatte, wurde ich von der Truhe schlicht und einfach komplett weggehauen. Eine Truhe, T R U H E, macht mein komplettes Team alle.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich das Game nicht wirklich richtig spiele...
Irgendjemand nen Tip?

Warten bis du ein höheres Level hast ;)
Diese Mimics sind auch meiner Erfahrung nach oft extrem fies, das ist aber nicht nur in ToS so :D

John Williams
2006-08-20, 12:44:38
Ich nehme mal an, die beiden Titel hats nur auf der PS2, oder?



Ja genau, wobei es Tales of Eternia auch auf die PSP geschafft hat.

mobius
2006-08-20, 12:58:20
Logo, so siehts aus! Lass das Dingelchen mal kommen, dann gibts Keile http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/smilies031205/bruce_h4h.gif



Ich nehme mal an, die beiden Titel hats nur auf der PS2, oder?

Frage zu ToS:

Könnte mir eine treue Seele hier mal kurz einen Crashkurs "ERF-GEMEN" geben? Was zum Henker ist das? Und wo bekomme ich sie her.
In der Wüstenstadt kann ich eine kaufen, aber mein GRAD reicht nicht aus.
Wer behauptet immer, dass Konsolenspieler auch saublöd, sauviel Spaß haben können?
HELP! ;)

Und gerade habe ich vor Frust fast in den Controller gebissen: Ich torkle mit meinem Schlägertrupp gerade in der Wüstenruine herum, will eine Truhe öffnen, auf einmal beginnt ein Kampf gegen...eine Truhe. Nachdem ich meinen Terry Pratchet bedingten Lachkrampf bekämpft hatte, wurde ich von der Truhe schlicht und einfach komplett weggehauen. Eine Truhe, T R U H E, macht mein komplettes Team alle.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich das Game nicht wirklich richtig spiele...
Irgendjemand nen Tip?

Gruß,
QFTales of Symphonia ;)

Truhe in Ruhe lassen, außer du hast genug Tränke ;)

Das mit den Erf Gemmen ist so: Jeder Character hat vier Gem Slots (Lv.1-4, wobei man auch mehrere 1er, 2er oder 3er reinplfanzen kann. Z.b. eine Lv1 und drei Lv2. Macht zwar in meinen Augen kaum einen Sinn, aber ich meine das ging) und jede Gemme hat nach dem Gem Level verschiedene Fähigkeiten, welche sich auch bei jedem Charakter unterscheiden. Wenn du eine Gemme einsetzt kannst du sie nicht mehr herausholen (dabei zerstört man sie mein ich), aber du kannst zwischen den vier Fähigkeiten jeder Gemme jederzeit hin und herwechseln. Wenn du eine besondere Kombination der Gemeigenschaften hinbekommst bekommen die Charaktere noch einen extra Bonus. Lyold bekommt z.b. Leben Plus (so heißt das ganze) und bekommt dann bei jedem Level Up zusätzliches Leben. Du kannst Gemmen mit deinem Grad kaufen (musst halt öfter mal im freien bissl kämpfen und das gut, damit sich dein Grad auch erhöht) oder wartest einfach bis man sie dir schenkt oder du sie findest. Ich glaub ich hab insgesamt nur eine Gemme gekauft, die restlichen habe ich alle im laufe des Spiels gefunden.

So hoffe das war irgendwie verständlich, denn ich bin grad erst aufgestanden und etwas neben der Kappe ;D

Light
2006-08-20, 12:59:50
Frage zu ToS:

Könnte mir eine treue Seele hier mal kurz einen Crashkurs "ERF-GEMEN" geben? Was zum Henker ist das? Und wo bekomme ich sie her.
In der Wüstenstadt kann ich eine kaufen, aber mein GRAD reicht nicht aus.
Wer behauptet immer, dass Konsolenspieler auch saublöd, sauviel Spaß haben können?
HELP! ;)

ERF-Gemmen sind Gegenstände, die den Charakteren spezielle Eigenschaften oder Zusatzfähigkeiten geben.
Die ERF-Gemmen haben unterschiedliche Level (1-4), mit steigender Zahl werden ihre Eigenschaften "stärker" (aber nicht unbedigt besser ;) ).
Du kannst jedem Charakter bis zu 4 ERF-Gemmen verpassen. Wenn du jetzt z. B. Llyod 4 Lvl. 1 Gemmen gegeben hast, kannst du ihm alle seine 4 Eigenschaften der Lvl. 1 Gemmen verpassen. Wenn du aber jetzt eine Lvl. 2 Gemme gefunden hast und ihm diese verpassen willst, musst du eine der 4 bereits vorhandenen Gemmen überschreiben.
Du kannst bei jeder Gemme die Eigenschaft umstellen, d. h. das bleibt nicht fix und du kannst hier flexibel agieren. :)
Die Eigenschaft die du bei einer ERF-Gemme einstellen kannst, hängen von den jeweiligen Charakter ab, bei dem du sie einstellen willst.
ERF-Gemmen findest du in Truhen, bei besonderen Gegnern und du kannst sie wie du bereits festgestellt hast, gegen GRAD eintauschen.
Je nachdem welche Eigenschaften du eingestellt hast, kann es passieren, dass du durch die Kombination eine Spezial-Eigenschaft extra bekommst. Das erfährst du allerdings erst nach dem nächsten Kampf.

Und gerade habe ich vor Frust fast in den Controller gebissen: Ich torkle mit meinem Schlägertrupp gerade in der Wüstenruine herum, will eine Truhe öffnen, auf einmal beginnt ein Kampf gegen...eine Truhe. Nachdem ich meinen Terry Pratchet bedingten Lachkrampf bekämpft hatte, wurde ich von der Truhe schlicht und einfach komplett weggehauen. Eine Truhe, T R U H E, macht mein komplettes Team alle.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich das Game nicht wirklich richtig spiele...
Irgendjemand nen Tip?

Gruß,
QFTales of Symphonia ;)
Ja, Mimics sind in dem Spiel recht fies. Du musst nahezu jede Attacke von ihnen abwehren, da die sehr weh tun und außerdem sind die Biester gegen bestimmte Attacken immun. Welches Team verwendest du im Kampf? Beobachte mal, wer alles von deinen Typen DMG macht und wer nicht.
Vielleicht findest du so einen Weg, die Truhe klein zu kriegen ;)

The Cell
2006-08-20, 13:20:37
Vielen Dank mobius und Light!

Mit euren Ausführungen kann ich mir wenigstens ungefähr ausmalen, wofür die Gemmen da sind.

So, nun schau ich mir bei einem Kaffee nochmal die Truhe an...
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/s0250.gif

Was mich an dem Spiel bisher am meisten begeistert: Die Emotionen, die dabei in mir hochkommen.
Ich bin eigentlich alles andere als ein Manga/Anime-Fan. Große, dauerfeuchte Kulleraugen habe ich immer belächelt.
Aber in den letzten Jahren habe ich bei keinem Spiel mehr mitgefiebert und mitgelitten.
Als Lloyd nach der Reise durch den Wald zum ersten mal zu Hause ankommt und sagt "Hi Ma! I'm at home!" und dann kommt der Schwenk auf den Grabstein...Emotionen pur. :)

Bis später,
QFT

Gast
2006-08-20, 15:31:21
und das macht spaß, die figuren sehen ja aus wie 9jährige. wiiso muß nintendo immer kiddie-spiele bringen, wenixtens dragonquest8 stil muß doch möglich sein

mobius
2006-08-20, 15:36:36
und das macht spaß, die figuren sehen ja aus wie 9jährige. wiiso muß nintendo immer kiddie-spiele bringen, wenixtens dragonquest8 stil muß doch möglich sein

Was hat Nintendo damit zu tun, wenn Namco beschließt das Figuren Layout so gestalten? Wenn du zu erwachsen bist solche Spiele zu spielen, dann lass es einfach und lass dir grandiose Spiele entgehen. Immer diese Flames mit Kiddy Image...

@QFT: Die Emotionen kommen in japanischen Version noch viel geiler rüber, da die Synchronsprecher da auch mal wirklich schreien, z.b. Genis in der Szene mit Marble. Das geht nah. Kannst ja mal die ToS Trailer runterladen, in einem sieht man genau diese Szene. Gäbe es mehr gerenderte Zwischensequenzen würde die Atmo auch noch etwas besser, aber Namco verweigert das irgendwie, obwohl die zweite Mini DVD fast leer ist...
Hätte original Synchro mit deutschen Untertiteln geil gefunden, aber ich glaub da gehöre ich zu einer sehr kleinen Minderheit :D

Hellspawn
2006-08-20, 23:41:27
der thread macht lust. mein bruder hat einen pal-cube(in AT oder DE gekauft, kA), kann ich damit japanische originale spielen? wenn ja, gibts bei tales of symphonia(jap) englische untertitel?
ich kanns mir synchronisiert einfach nicht mehr anhören... japanisch ist eine unglaublich gut(oft mächtig hehe) klingende sprache und das steigert die atmosphäre ungemein. anime schau ich doch auch nicht im rtl2 :tongue:

Mantikor
2006-08-21, 12:01:02
Ich darf dir noch, um deine Erwartungen etwas anzutreiben, sagen, dass das Spiel im Laufe immer besser wird. Der Anfang ist eigentlich im Vergleich zum Rest der trägeste Teil. ^^

Mfg,
Mantikor

Hellspawn
2006-08-21, 22:13:14
der thread macht lust. mein bruder hat einen pal-cube(in AT oder DE gekauft, kA), kann ich damit japanische originale spielen? wenn ja, gibts bei tales of symphonia(jap) englische untertitel?
ich kanns mir synchronisiert einfach nicht mehr anhören... japanisch ist eine unglaublich gut(oft mächtig hehe) klingende sprache und das steigert die atmosphäre ungemein. anime schau ich doch auch nicht im rtl2 :tongue:

weiss das keiner? bei dvds sind die region codes ja gleich, bei spielen auch? haben manche japanische spiele englische untertitel?

00-Schneider
2006-08-21, 23:15:56
weiss das keiner? bei dvds sind die region codes ja gleich, bei spielen auch? haben manche japanische spiele englische untertitel?

Nein, du brauchst entweder einen JAP-Cube, einen Umbau, oder einen Freeloader.(http://www.mag64.de/ngc/hardware/flecke.htm)

Ob die JAP-Version von ToS englische Untertitel hat, weiss ich leider nicht.

Hellspawn
2006-08-22, 00:15:48
Nein, du brauchst entweder einen JAP-Cube, einen Umbau, oder einen Freeloader.(http://www.mag64.de/ngc/hardware/flecke.htm)

Ob die JAP-Version von ToS englische Untertitel hat, weiss ich leider nicht.

vielen dank für die info, das ist schade.

00-Schneider
2006-08-22, 01:35:08
vielen dank für die info, das ist schade.

Die englische Synchro ist aber auch absolut gelungen. Aber Japanisch, vorallem bei den Kämpfen wäre besser, das stimmt. ;)

The Cell
2006-08-24, 19:07:13
Ich bin gerade dabei, das dritte Siegel zu brechen...
Und ihr habt definitiv nicht zu viel versprochen, der imho schon grandiose Anfang, wird von Stunde zu Stunde übertroffen.
Ich frage mich jetzt schon, was wohl mit Colett werden wird, was das Geheimnis von Kratos ist.
Leider gehts wohl erst am Wochenende weiter, aber ich muss nochmal sagen, dass mich die letzten Jahre definitiv kein Spiel derartig gut unterhalten und gleichzeitig gefesselt hat.
Ich würde zu gerne jetzt noch ne Runde spielen, erfahren wie die Geschichte weitergeht...
Und dieses Gefühl hatte ich echt lange nicht mehr.

So langsam habe ich auch etwas Kampferfahrung und komme mit der Steuerung einigermaßen gut klar.
Eine Frage zu den Unisono-Angriffen habe ich aber noch.
Wenn ich z.B. 4 Angriffe mache, bei denen Angriff 1 und 3, sowie Angriff 2 und 4 eine Combo ergäbe, ist das dann eine Kombo, oder muss ich die Angriffe in der richtigen Reihenfolge ausführen?

Eine Sache noch: Ich bin heute in der Stadt im Saturn über Baten Kaitos für 19 € gestolpert. Ich gehe mal davon aus, dass es evtl. nicht an ToS rankommt, aber mir nach ToS neues Futter bietet, oder?

Ciao,
QFT

mobius
2006-08-24, 19:18:32
Eine Frage zu den Unisono-Angriffen habe ich aber noch.
Wenn ich z.B. 4 Angriffe mache, bei denen Angriff 1 und 3, sowie Angriff 2 und 4 eine Combo ergäbe, ist das dann eine Kombo, oder muss ich die Angriffe in der richtigen Reihenfolge ausführen?

Eine Sache noch: Ich bin heute in der Stadt im Saturn über Baten Kaitos für 19 € gestolpert. Ich gehe mal davon aus, dass es evtl. nicht an ToS rankommt, aber mir nach ToS neues Futter bietet, oder?

Ciao,
QFT

Eine Unioso Attacke besteht nur aus 2 Attacken (z.b. wie in der Anleitung: Kratos und Lloyd -> Thrust = Cross Thrust und die anderen 2 spielen keine Rolle. Ob es überhaupt theoretisch möglich ist 2 Uniosos zu machen weiss ich nicht, denke aber nicht und selbst wenn ergäbe es wohl nur eine.

Meiner Meinung nach kannst du mit 20 Euro für Baten Kaitos gar nichts falsch machen. Ich finde das Spiel einfach genial, kommt nicht ganz an ToS ran, aber wer von linearen RPG nicht abgeschreckt wird, kann sofort zuschlagen.

EDIT: Wobei ist ToS überhaupt so unlinear?

Light
2006-08-24, 23:34:14
EDIT: Wobei ist ToS überhaupt so unlinear?

Wenn du dich auf den Hauptstorypfad beschränkst: Nein :biggrin:
Wirf mal nen Blick in das Synopse-Menü ;)

mobius
2007-06-12, 09:25:10
Falls es jemanden interessiert: Tales of Symphonia wird gerade als Anime verfilmt! 4 OVA soll es geben, wobei die erste Episode schon draußen ist.

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4548

Hab noch nicht reingeschaut, da noch keine subbung group dran ist, die mir gefällt.

Light
2007-06-16, 02:00:19
Und ob da Interesse da ist. =)

Danke für die Info, werde das im Auge behalten. :smile: Allerdings ist es halt ein bisschen schade, da ich schon weiß was passieren wird. ;(

Prinzipiell sind aber storymäßig die Grundvorraussetzungen für ein nettes Anime gegeben. Ist halt nur die Frage WIE es umgesetzt wird...

derwalde
2007-06-16, 09:26:44
ToS *grübel*....ist das nicht dieses hektische haudraufspiel mit der unglaublichen unschärfe...so habs ich zumindest in erninnerung ;)

wenn du übrigens schon nen cube dein eigen nennst dann muss man auch SSX3 besitzen!

mobius
2007-06-16, 13:25:37
@Light: Es ist wirklich so umgesetzt wie man es erwartet. So nah an der Story wie möglich (in dem 2std Rahmen) und gut umgesetzt. Gibt sogar Blut xD
Bin mal auf Episode 2 gespannt, dort wird es etwas actionreicher.

Ringwald
2007-06-16, 13:45:42
Ich will lieber ein Killer7 Anime haben X-D