PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javier Sierra - Das geheime Abendmahl


-|NKA|- Bibo1
2006-08-20, 08:26:28
"Mysteriöse Sekten, ketzerische Botschaften und rätselhafte Zeichen: Welches Geheimnis verbirgt das »Letzte Abendmahl«? Italien, 1497. Ein anonymer Absender spielt dem Vatikan eine ungeheuerliche Information zu: Der berühmte Maler Leonardo da Vinci soll ketzerische Botschaften in seinem neuesten Gemälde, »Das letzte Abendmahl«, verstecken. Als sich zudem mysteriöse Todesfälle beim Kloster Santa María delle Grazie häufen, wo Leonardo an seinem Fresko malt, reist der Dominikanermönch Agustín Leyre im Auftrag des Vatikans unverzüglich nach Mailand, um Licht in die Angelegenheit zu bringen. Wird er das Geheimnis des Gemäldes entschlüsseln und Leonardo da Vinci der Ketzerei überführen?"

Ich hab das Buch gerade durch und fand es sehr spannend. Wer hat es noch gelesen? Eure Gedanken dazu? Man erfährt sehr vieles über die Geschehnisse aus dieser Zeit und der Jahrhunderte davor, auch über die Inquisition. Hat sich der Autor halbwegs an die Fakten gehalten? Wie der Kampf gegen die Gnostiker? Wo hat er sich künstlerische Freiheiten genommen? Es ist natürlich kein Geschichtsbuch, sondern ein Roman, aber gab es irgendwo grobe Schnnitzer? Könnt Ihr mir andere Bücher empfehlen die sich mit der Zeit und der katholischen Kirche und ihre Taten empfehlen? Ob Roman oder Sachbücher ist egal, das Buch hat halt mein Interesse geweckt und bestärkt mich darin, nicht an die katholische Kirche und deren Riten zu glauben ;)
Gruß - Bibo1

Thanatos
2006-08-21, 11:29:11
Der Hexenhammer (http://www.amazon.de/gp/product/3423307803/028-9559963-5026102?v=glance&n=299956) Bringt den Wahnsinn der Hexenverfolgung in der Renaissance und dem späten Spätmittelalter gut auf den Punkt.

Und dieses Werk ist keine Fiktion. ;)