PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bohrmaschine???


Entenberger
2002-09-05, 23:45:00
kann ich eigentlich auf ne bohrmaschine ne dremel-trennscheibe anbringen?

möcht mir nämlich blowholes ins gehäuse schneiden

barracuda
2002-09-06, 02:16:05
Die Drehzahl einer Bohrmaschine ist zu gering für die kleine Scheibe, sie erreicht kaum eine Umfangsgeschwindigkeit, mit der man damit vernünftig arbeiten könnte. Diese Mini-Trennscheiben müssen schon im 5stelligen Drehzalbereich betrieben werden.

Necrotic
2002-09-07, 11:35:35
Habs mal versucht. Die Scheibe ist gebrochen. Geht also nicht. Muß mir auch nen Minidrill holen, Drehmel ist mir zu teuer.

-Flush-
2002-09-07, 12:26:44
Minidrill ist kacke, hab ich auch mal versucht, bis man dann fertig ist, braucht man ewig, weil das Ding nicht schnell genug ist (Umdrehungen).
Allerdings ist das feilen danach noch vieel schlimmer, da kriegt man IMMEr Schwielen an den Pfoten ! :D

Joe
2002-09-08, 18:23:41
Also ich hab meine Diamanttrennscheibe fast immer im Akku Schrauber auser ich Säg metall!

Für Plastik, Plexi usw ist im Akku Schrauber Ideal weil das material nich wegschmilzt!
Das gilt auch für Schleif und Fräseinsätze!

Meine Plexischeibe hab ich aber mit dem Dremel Graviert, für die feinen arbeiten war mir der Akku schauber zu unhandlich.