PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zur XBox360


JoergH
2006-08-20, 11:22:57
Hallo Leute,

ich weiß es gibt einen Sammelthread zur XBox360, aber ich habe spezielle Fragen und hoffe jemand kann mir helfen.

1. Ist es normal das das DVD-Laufwerk der XBox360 so laut ist?

2. Gibt es schon verschiedene Hardwarerevisionen der XBox360?

3. Ich habe mir die Zusatzinhalte für PGR3 runtergeladen. Im Menü von PGR3 steht jetzt unter "Installierte Erweiterungen" (oder so ähnlich) das ich die 2 Packs habe und diese würden je 1 kostenloses Auto beinhalten und für den Rest müsse ich zahlen. Bezahlt habe ich aber doch schon beim Download. Ist das normal?

4. Ich habe bei meiner PS2 mal alle meine Spielstände wegen einer defekten Memory-Card verloren. Das will ich vermeiden und würde bei der XBox360 gerne den Inhalt der kompletten Festplatte sichern (Spielstände, Downloads, etc.).
Wie kann ich das machen?
Ich habe einen PC der am selben Hub hängt wie die XBox.
Außerdem habe ich einen USB-Stick.

Kann ich auf PC sichern? Kann ich auf USB-Stick sichern?

Wenn ja, ist es schwer, bzw. wie geht das?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
Viele liebe Grüße,
Jörg

John Williams
2006-08-20, 11:26:50
1. Das ist ganz normal, wobei es einige Baureihen gibt die etwas leiser als andere sind.

2. Nicht das ich wüsste.

3. Normal, ist bei mir auch so.

4. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber theoretisch müsste es möglich sein. Dazu muss man ein Programm downloaden welches die Kommunikation zwischen X Box 360 und PC ermöglicht.

Voidhawk
2006-08-20, 11:59:56
Zu 4:

Vll hilft dir diese Seite weiter, die Anleitung scheint mir recht detailliert. Habs allerdings nie selbst getestet:

http://www.360gamesaves.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5

Ob es noch einen leichteren Weg gibt weis ich leider nicht.

Woddy
2006-08-20, 13:02:55
1. Das ist ganz normal, wobei es einige Baureihen gibt die etwas leiser als andere sind.

Denke nicht das es stimmt, ist sehr wahrscheinlich nur subjektiv Empfinden.

John Williams
2006-08-20, 13:38:17
Denke nicht das es stimmt, ist sehr wahrscheinlich nur subjektiv Empfinden.

Meine X Box 360 die zur Reperatur ging kam mir doch lauter vor als meine jetzige. Wir sprechen hier aber nur von minimalen unterschieden.

VooDoo7mx
2006-08-20, 14:11:29
Rein technisch gesehen kann es gar nicht leiser sein.

ein DVD Laufwerk was auf 12facg rotiert ist immer gleich Laut, egal welcher Hersteller.

John Williams
2006-08-20, 15:51:37
Dann einigen wir uns darauf das meine jetzige X Box etwas andere Geräusche macht. ;)

zeckensack
2006-08-20, 17:04:39
Rein technisch gesehen kann es gar nicht leiser sein.

ein DVD Laufwerk was auf 12facg rotiert ist immer gleich Laut, egal welcher Hersteller.Naja naja ...
Bei hohen Drehzahlen ist das eigentliche "Laufgeräusch" ein viel kleineres Problem als die Vibrationen. Und weil die Hersteller die Vibrationen unterschiedlich gut bekämpfen ist es nicht so sinnvoll nur nach der Umdrehunszahl die Lautstärke des Laufwerks ausrechnen zu wollen.

Meine PC-Laufwerke sind auch unterschiedlich laut, obwohl sie nominell gleich schnell sind und im selben Gehäuse stecken.

Gast
2006-08-20, 17:17:39
Bautechnisch vielleicht, gibt ja verschieden-firmige Laufwerke

Skusi
2006-08-20, 17:37:32
Naja naja ...
Bei hohen Drehzahlen ist das eigentliche "Laufgeräusch" ein viel kleineres Problem als die Vibrationen. Und weil die Hersteller die Vibrationen unterschiedlich gut bekämpfen ist es nicht so sinnvoll nur nach der Umdrehunszahl die Lautstärke des Laufwerks ausrechnen zu wollen.

Meine PC-Laufwerke sind auch unterschiedlich laut, obwohl sie nominell gleich schnell sind und im selben Gehäuse stecken.

Naja eventuell hast du die 360 noch nicht gehört, aber imo ist das rauschen der Luft am lautesten und nicht das Laufwerksgeräusch oder irgendwelche Vibrationen.
Btw. meine ausgetauschte 360 macht absolut den gleichen Lärm wie meine vorherige.

mfG Skusi

Gast
2006-08-20, 17:40:12
Naja eventuell hast du die 360 noch nicht gehört, aber imo ist das rauschen der Luft am lautesten und nicht das Laufwerksgeräusch oder irgendwelche Vibrationen.
Btw. meine ausgetauschte 360 macht absolut den gleichen Lärm wie meine vorherige.

mfG Skusi
Der größte Unsinn den ich je gehört habe. Das DVD Laufwerk ist nochmal um einige lauter, als die Lüfter.

thiron
2006-08-20, 17:55:17
Der größte Unsinn den ich je gehört habe. Das DVD Laufwerk ist nochmal um einige lauter, als die Lüfter.

Ich glaube er meint damit das Laufwerk. Denn dieses 'rauschen' was vom Laufwerk kommt ist nichts anderes als Luft, die durch die Rotation des Mediums aus selbigem gepresst wird.

Skusi
2006-08-20, 18:22:58
Jo ich mein das Luftgeräusch des Laufwerks.

Gast
2006-08-20, 18:48:13
Ich glaube er meint damit das Laufwerk. Denn dieses 'rauschen' was vom Laufwerk kommt ist nichts anderes als Luft, die durch die Rotation des Mediums aus selbigem gepresst wird.
Was für Luft wird durch die Rotation einer Scheibe bewegt?

thiron
2006-08-20, 18:51:50
Was für Luft wird durch die Rotation einer Scheibe bewegt?

Die Luft welche sich im Laufwerk befindet. Oder ist das Laufwerk der 360 neuerdings vakuumisiert? ;)

Gast
2006-08-20, 19:11:41
Die Luft welche sich im Laufwerk befindet. Oder ist das Laufwerk der 360 neuerdings vakuumisiert? ;)
Ein rotierende Scheibe verdrängt keine Luft. Wovon sprichst Du?

Skusi
2006-08-20, 19:15:28
Ein rotierende Scheibe verdrängt keine Luft. Wovon sprichst Du?

Verdrängen nicht, aber bewegen.;)

edit: Und irgendwie schon wieder eine absurde Diskussion. Jeder der die 360 zuhause stehen hat wird mir bestätigen, dass der grösste Anteil des Krachs der 360 ein starkes rauschen von Luft ist.

Gast
2006-08-20, 20:22:46
Verdrängen nicht, aber bewegen.;)

edit: Und irgendwie schon wieder eine absurde Diskussion. Jeder der die 360 zuhause stehen hat wird mir bestätigen, dass der grösste Anteil des Krachs der 360 ein starkes rauschen von Luft ist.
Unglaublich deine Ignoranz.

Ein sich rotierende DVD hat einen Luftwiderstand, da stark gegen Null geht. Wenn die Scheibe eine Unwucht hat, dann werden die Vibrationen stärker und genau diese hört man. Und genau so hört es sich an, wenn das DVD-Laufwerk der 360 hoch dreht. Luft ist da nahezu garnicht im Spiel.

Casketizer
2006-08-20, 21:55:21
so ein blödsinn. ohne luft die in bewegung versetzt wird gäbe es gar kein geräusch. denn schall ist genau dies: bewegte luft.
daher auch der spruch "im weltraum hört dich keiner schreien"...da gibts nämlich keine luft.

thiron
2006-08-20, 22:20:10
Lieber Gast,

kauf dir mal ein billges CD/DVD Lauferk mit schön viel UPM. Dann baust du das Gehäuse und die CD Lade ab und lässt es laufen bei vollem Schreibzugriff. Dann wirst du feststellen das die ganze Sache so leise ist das du den Laserschlitten bei jedem Schritt akustisch verfolgen kannst. Eine sehr leise Angelegenheit. Das liegt daran das nun um die CD herum kein Material ist was der Luft Wiederstand leisten kann. Und wenn sie nirgendwo 'gegengedrückt' wird, entstehen auch keine Geräusche.

Skusi
2006-08-20, 22:27:40
Naja, auch Vibrationen die sich auf das Gehäuse übertragen bewegen Luft.
Trotz allem kann ich bei meinem PC DVD Laufwerk ein deutliches Laufwerksgeräusch das durch Vibrationen entsteht, hören.
Bei der 360 höre ich aber nur ein ziemlich sauberes Rauschen,kein Brummen oder sonst was. Das das Laufwerk auch sonst kleinere Geräusche von sich gibt ist klar, aber dominant ist nun mal dieses Rauschen.

Neon3D
2006-08-21, 01:38:08
wenn das laufwerk so viel lärm macht kann man ja akkustikdämmstoff einsetzen (vorausgesetzt man vertraut auf ms qualität :rolleyes: und pfeift auf die garantie). hab jede menge varianten.

aths
2006-08-21, 11:20:52
so ein blödsinn. ohne luft die in bewegung versetzt wird gäbe es gar kein geräusch. denn schall ist genau dies: bewegte luft. Bewegte Luft ist Wind. Schall ist die Ausbreitung von Stoßwellen in der Luft.

Casketizer
2006-08-21, 15:53:41
und was machen die stoßwellen? sie bewegen die moleküle der luft.
hast du eigentlich den kram im pal thread gelesen? war ein paar tage offline.

Gast
2006-08-21, 16:07:39
so ein blödsinn. ohne luft die in bewegung versetzt wird gäbe es gar kein geräusch. denn schall ist genau dies: bewegte luft.
daher auch der spruch "im weltraum hört dich keiner schreien"...da gibts nämlich keine luft.
Natürlich. Aber nicht die Luftbewegung erzeugt die Lautstärke des 360 Laufwerkes, sondern die Vibrationen des Gerätes und der DVD. Das diese dann in Form von Schwingungen über die Atmosphere übertragen werden, sollte klar sein.

aths
2006-08-21, 19:05:58
und was machen die stoßwellen? sie bewegen die moleküle der luft. Ja, aber es findet kein Lufttransport statt. Ist bei den Wasserwellen ganz ähnlich: Die Wellen breiten sich aus, ohne dass es zu einer Wasserströmung kommt. Unter "bewegte Luft" würde ich Lufttransport verstehen.