PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion richtig patchen


BloodHound
2006-08-20, 11:25:15
Hi Leute,

es gibt ja inzwischen viele Patches, Mods und Tweaks für "TES4 - Oblivion", aber da ich ungerne die Installation solcher Sachen bereuen möchte, mag ich gerne VORHER wissen, was mich erwartet.

Können generell aus allen Versionen die Spielstände weiterverwendet werden? Und auch beim "downgrade", also einer Neuinstallation ohne Mods usw.?

Beheben die Updates nur die Sprachprobleme oder gibt es auch einen Performance-/Grafikschub?

Alles in allem: Was sollte man sich installieren??

Danke für eure Antworten... :smile:

abaddon
2006-08-25, 16:55:35
Die Tweak-Tipps aus dem Thread hier im 3DC kannst du alle gefahrlos verwenden, ich hab's selbst versucht und der Performance-Schub ist gewaltig.

Der Patch behebt die lästigen Dinge wie z.B. dass der Feuerball Heilung ist und merzt auch die restlichen Übersetzungsfehler aus (und das trotz der 1,4MB). Ebenso verschwindet dieser seltsame Gesichtsschatten - Bug. Die Savegames konnte ich ebenso weiter verwenden.
Zur Performance kann ich jetzt nichts Genaues sagen.

BloodHound
2006-08-25, 23:54:47
Cool, prima.
Na solange die Performancevorteile nicht durch schlechtere Grafik erkauft werden ... ?!

Gast
2006-08-26, 01:12:38
Kann passieren. Ich würde dir von 90% der Mods abraten.

Ich fand das Spiel auch ohne sehr gut spielbar.
Den Patch solltest du auf jeden Fall installieren. Der BT-Mod (bin mir nicht sicher, ob der mit dem Patch noch funktioniert) und Sprachpatch von www.planetoblivion.de ist eigentlich alles was du brauchst.
Der vergrößert die Menüs und Karte und merzt 98% der Schreibfehler aus.

Die anderen Mod-Pakete sind m.M. nach vollkommen überflüssig. Bei solch Sammelpaketen weißte nie wirklich, ob die mit dem nächsten Patch noch funktionieren, ob sie nicht das Savegame schrotten (es gibt nach dem Speichern irgendwann kein zurück mehr) oder irgendwelche unbeabsichtige andere Auswirkungen haben.

Ich weiß auch gar nicht was die Leute da immer Modden wollen. Selbst mit Standard Grafik ist Oblivion eines der bestaussehendsten Games überhaupt und läuft bei mir perfekt (600 Euro Rechner).

BloodHound
2006-08-28, 10:20:18
Kann passieren. Ich würde dir von 90% der Mods abraten.

Ich fand das Spiel auch ohne sehr gut spielbar.
Den Patch solltest du auf jeden Fall installieren. Der BT-Mod (bin mir nicht sicher, ob der mit dem Patch noch funktioniert) und Sprachpatch von www.planetoblivion.de ist eigentlich alles was du brauchst.
Der vergrößert die Menüs und Karte und merzt 98% der Schreibfehler aus.

Die anderen Mod-Pakete sind m.M. nach vollkommen überflüssig. Bei solch Sammelpaketen weißte nie wirklich, ob die mit dem nächsten Patch noch funktionieren, ob sie nicht das Savegame schrotten (es gibt nach dem Speichern irgendwann kein zurück mehr) oder irgendwelche unbeabsichtige andere Auswirkungen haben.

Ich weiß auch gar nicht was die Leute da immer Modden wollen. Selbst mit Standard Grafik ist Oblivion eines der bestaussehendsten Games überhaupt und läuft bei mir perfekt (600 Euro Rechner).
Ok, dann weiß ich bescheid.

Sagtmal, ist das eigentlich normal, dass ein Händler, der z.B. 1000 Goldstücke hat, immer bei dieser Summe bleibt? Egal, ob man etwas kauft oder verkauft an den Kerl?
Und falls das nicht normal ist: Bbeibt das nach dem aktuellen Patch auch so?
Ich finde das nämlich ganz praktisch... ;) Sonst müsste man ja auch dauernd neue Händler suchen, wenn alle ihr Geld ausgegeben haben.

PS: GANZ anderes Thema: Wie zum Henker steigert man sein "Glück" außer beim Aufstieg ??? Und wofür ist das gut?? Hat das mal jemand herausgefunden??

Palpatin
2006-08-28, 16:30:07
Die 1000 Stellen den Maximal betrag da den sie ausgeben. d.h auch wenn du was hast das 10000 wert ist kannst du es nur für max 1200 verkaufen und ja es ist völlig normal.

Gast
2006-08-28, 17:14:46
Kann passieren. Ich würde dir von 90% der Mods abraten.

Ich fand das Spiel auch ohne sehr gut spielbar.
Den Patch solltest du auf jeden Fall installieren. Der BT-Mod (bin mir nicht sicher, ob der mit dem Patch noch funktioniert) und Sprachpatch von www.planetoblivion.de ist eigentlich alles was du brauchst.
Der vergrößert die Menüs und Karte und merzt 98% der Schreibfehler aus.

Die anderen Mod-Pakete sind m.M. nach vollkommen überflüssig. Bei solch Sammelpaketen weißte nie wirklich, ob die mit dem nächsten Patch noch funktionieren, ob sie nicht das Savegame schrotten (es gibt nach dem Speichern irgendwann kein zurück mehr) oder irgendwelche unbeabsichtige andere Auswirkungen haben.

Ich weiß auch gar nicht was die Leute da immer Modden wollen. Selbst mit Standard Grafik ist Oblivion eines der bestaussehendsten Games überhaupt und läuft bei mir perfekt (600 Euro Rechner).

Das ist der größte Unfug!

90% der Mods funktionieren ohne Probleme, und sie steigern das Spielerlebniss ERHEBLICH!

Alleine das alle Händler nur 1000 Gold haben ist totaler Schwachsinn, oder will mir jemand erzählen in Tamriel gibt es keine reichen Händler ? Auszumerzen per Mod!

Weiterhin nervt bei Oblivion die telekinesisch angehauchten Wachen. Breche ich Nachts völlig allein irgendwo ein, schnappt mich paar Minuten später eine Wache in einer ganz anderen Stadt. Blödsinn und total unrealistisch. Auszumerzen per Mod!

Es gibt unzählige Mods, ohne die ich nicht mehr Spielen würde. Zu sagen das spiel laufe danach schlecht ist blödsinn².
Außerdem fassen die meisten Mods ohnehin Dateien an, die bei späteren Upadtes nicht von belang sind.

Aufpassen muss man nur bei Mods die empfindlich ins Spiel eingreifen, aber selbst die laufen bis dato ohne Fehler (Stichwort Balancing).

Gruß

Ano

BloodHound
2006-08-28, 17:37:34
Tja, und was ist nun mit dem Gold aus meiner Frage? :)

Gast
2006-08-28, 17:51:56
Tja, und was ist nun mit dem Gold aus meiner Frage? :)

Welches Gold und welche Frage?

Die Händler haben nur sehr begrenzt Gold im ungepatchen Spiel, also meist 800, dannn gibt es noch ein paar Händler die haben ~1500, aber auch nur dann wenn dein Verhandlungsgeschick entsprechend hoch ist.

Ano

abaddon
2006-08-29, 00:03:35
Cool, prima.
Na solange die Performancevorteile nicht durch schlechtere Grafik erkauft werden ... ?!
Da musst du dir nur die Vergleichsbilder im Tweak-Thread ganz oben ansehen. Die einzige Darstellung die leidet, ist die des Grases. Ansonsten wird die Optik eigentlich nur ohne Performanceverlust aufgebohrt, oder mehr Performance durch fuer uns im Spiel nicht sichtbare Einstellungen gewonnen.

Dass die Haendler nie Gold verlieren liegt daran, dass die z.B. 1000 GStk rechts unten nur den Maximalbetrag darstellen, den diese Haendler pro Gueter ausgeben wollten. Gold haben die unendlich.

BloodHound
2006-08-29, 07:06:54
Achsoo! Na dann ist ja gut.
Wie heißt denn der Tweak, der diese Beträge erhöht, bzw. wo bekommt man den?

PS: Wie stellt man eigentlich AA+HRD in Oblivion ein?

BloodHound
2006-08-31, 12:37:22
Sagtmal Leute,

ist es normal, dass Oblivion seit meiner neuen Grafikkarte (X1900XT) jedesmal beim Starten die Grafikeinstellungen neu erkennen will??

Scoff
2006-08-31, 15:26:40
Eventuell Schreibschutz auf der Oblivion.ini?

BloodHound
2006-08-31, 16:05:43
Woher soll der denn mit einmal kommen??

Gast
2006-09-01, 12:26:26
Woher soll der denn mit einmal kommen??

Mensch, du wirst deinem Avatar ja echt mal gerecht. Über die hälfte der Antworten deiner Fragen hättest du auch über die SuFu lösen können. Dachte, das Platinum-Memeber ein wenig besonnener wären.


Ano

BloodHound
2006-09-01, 13:24:41
Sorry, stelle gerne auch mal "dumme" Fragen, weil ich denke, dass ich so am meisten erfahre.

Arschhulio
2006-09-22, 07:41:10
Sry für OT aber wenn ich die deutsche Version von Oblivion habe und den OBLIVION PATCH v1.1.511 instalieren möchte, den es allerdings nicht für die deutsche sonder nur für die englische Version gibt, geht das oder muss ich mich mit dem 1.1 Patch für die deutsche Version zufrieden geben?

Sind bei dem 1.1 Patch auch die komischen Schatten im Gesicht weg?

BloodHound
2006-09-22, 07:47:40
Hmm, müsste bestimmt gehen... aber wenn du Pech hast, ist das einiges englisch.