Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte man mal das ignorieren der Fragestellungen unter bepunktung setzen?!
Im Kaufberatungsforum ist da wieder so ein schönes Beispiel "Ipod Nano oder Mini" steht noch ausdrücklich das er apple will und nix anders und trotzdem spammen da irgendwelche "besserwisser" ihren Mist rein.
Sowas macht das Forum kaputt
Du meinst sowas wie "Probleme mit ICQ, wie lösen?", dass dann "nimm trillian" kommt? X-D
Sowas wird es immer geben, und bei Kaufberatung sollte ein leicht abschweifendes Produkt (solange es kein Wäschetrockner in der ipod-Geschichte ist) nicht schlimm sein.
Kaufberatung soll heißen, dass der User Infos braucht, um abzuwägen, was er sich kauft. Wenn dann ein Produkt besser ist und im Preis-Leistungssektor auch positiv überrascht, warum soll man das nicht posten? So kann der Threadersteller noch mal nachdenken, ob nicht ein anderes Produkt für seine Bedürfnisse besser passt.
[x] close plz
Botcruscher
2006-08-20, 12:03:59
Ack, gerade das Kaufberatungsforum lebt doch von den verschiedenen Meinungen und den Diskusionen die dadurch entstehen. Kaput wäre es wenn alle einer Meinung wären.
Kaufberatung soll heißen, dass der User Infos braucht, um abzuwägen, was er sich kauft. Wenn dann ein Produkt besser ist und im Preis-Leistungssektor auch positiv überrascht, warum soll man das nicht posten? So kann der Threadersteller noch mal nachdenken, ob nicht ein anderes Produkt für seine Bedürfnisse besser passt.
[x] close plz
Wenn er schon einschränkungen vorgibt hat man sich dran zu halten. Hätte da gestanden mp3 Player gesucht ok. Aber wenn im Topic shcon dick und fett ipod steht haben da andere Player nix drin verloren.
Ack, gerade das Kaufberatungsforum lebt doch von den verschiedenen Meinungen und den Diskusionen die dadurch entstehen. Kaput wäre es wenn alle einer Meinung wären.
Schreib nicht wenn du das Eingangsposting nicht verstanden hast.
Botcruscher
2006-08-20, 12:29:57
Schreib nicht wenn du das Eingangsposting nicht verstanden hast.
Wenn ich mir den überteuerten Müll von Apfel ansehe, welcher nur aus Marketing und Status gekauft wird, verstehe ich die Antworten sehr wohl. Es würde ja sicher auch reichen zu erläutern warum es den gerade diese Geräte sein sollen und dann weitere Einwände einfach nicht zu beachten.
Binaermensch
2006-08-20, 13:25:30
Kaufberatung soll heißen, dass der User Infos braucht, um abzuwägen, was er sich kauft. Wenn dann ein Produkt besser ist und im Preis-Leistungssektor auch positiv überrascht, warum soll man das nicht posten?Weil der User seine Entscheidung bereits insoweit getroffen hat, als das er keine derartige „Beratung“ wünscht?
So kann der Threadersteller noch mal nachdenken, ob nicht ein anderes Produkt für seine Bedürfnisse besser passt.Das hat er bereits. Sonst hätte er seine Anfrage garnicht erst dermaßen eingeschränkt.
Nur so zur Info: Beratung die einem unerwünschterweise aufgedrängt wird, ist keine Beratung mehr. Sowas erinnert dann schon eher an Werbung, und stammt nicht selten von Fanboys.
Jemand der ernsthaft jemanden Beraten will, respektiert die Wünsche des zu Beratenden.
[x] close plzClose dich selbst.
BK-Morpheus
2006-08-20, 13:31:36
Das Problem ist, das manche denken, sie wissen was sie brauchen, aber in echt sind sie auf dem Holzweg.
Sagen wir mal einer sagt:
"ViaC3 oder Celeron 2Ghz?"
Dann sagt einer:
"Was willst du damit machen?"
Starter:
"Videobearbeitung"
User:
"Dann würde ich lieber einen stärkeren CPU nehmen...vielleicht einen Dualcore...wieso soll es denn ein Celeron sein? Zu niedriges Budget?"
Starter:
"Nee, aber ich hab so positive Sachen gelesen."
Da ist es doch mehr als angebracht ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass seine ausgewählten CPUs leider eine sehr schlechte Wahl für sein Vorhaben sind, oder nicht?
Manchen ist aber so oder so nicht zu helfen...da MUSS es ein iPod sein, egal ob es besseres gibt oder nicht.
Binaermensch
2006-08-20, 13:34:47
Es würde ja sicher auch reichen zu erläutern warum es den gerade diese Geräte sein sollen und dann weitere Einwände einfach nicht zu beachten.Nutzt nichts. Die Fanboys von denen diese im Initialthread angesprochenen Posts kommen werden trotzdem rücksichtlos ihr Produkt bewerben, denen ist egal was da im Thread steht.
Das sie sich nicht um das kümmern was der Threadersteller eigentlich will, haben sie ja bereits insofern bewiesen, als das sie den Wunsch sich nur angeführte Produkte zu berücksichten (zB Ipod nano und normal) einfach ignoriert haben.
Binaermensch
2006-08-20, 13:38:59
Das Problem ist, das manche denken, sie wissen was sie brauchen, aber in echt sind sie auf dem Holzweg.Du meinst es gut mit ihnen.
Viele jedoch nutzen diese "ich meine es ja nur gut, hab ja keine bösen Ansichten"-Rechtfertigung als Deckmäntelchen für Fanboygelaber und Missionierungsversuche.
Und das nervt einfach unheimlich.
Und deswegen wäre ich dafür, Posts die in eine andere Richtung gehen als vom Threadersteller erwünscht grundsätzlich zu trashen. (Nur im Kaufberatungsforum natürlich.)
edit: Seht auch den Thread bzw. die Art der Posts um die es geht doch einfach mal selbst an!
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4674476#post4674476
Kurgan
2006-08-20, 14:28:09
also wenn einer keine beratung will, warum zum geier postet er dann eine diesbezügliche frage im beratungsforum?
wenn ich eine beratung will, dann muss ich auch damit leben können, das es leuts mit anderer meinung gibt. ansonsten ganz einfach lassen und kaufen.
so ein schwachsinn :crazy:
mapel110
2006-08-20, 15:01:00
also wenn einer keine beratung will, warum zum geier postet er dann eine diesbezügliche frage im beratungsforum?
wenn ich eine beratung will, dann muss ich auch damit leben können, das es leuts mit anderer meinung gibt. ansonsten ganz einfach lassen und kaufen.
so ein schwachsinn :crazy:
Wenn jemand ein Intelsystem will, kommt ein gewisser Fanboy an und versucht ihm ein AMD-System aufzuschwatzen (will jetzt keinen Nick nennen). Und sowas ist ja wohl nicht gerade wünschenswert. Sowas ist für mich schon Spam. Aber für die meisten Moderatoren hier ist das einfach nur Offtopic und kein Spam. Daher gibts auch keine Punkte bzw sonstige Sanktionen.
Kurgan
2006-08-20, 15:08:59
Wenn jemand ein Intelsystem will, kommt ein gewisser Fanboy an und versucht ihm ein AMD-System aufzuschwatzen (will jetzt keinen Nick nennen). Und sowas ist ja wohl nicht gerade wünschenswert. Sowas ist für mich schon Spam. Aber für die meisten Moderatoren hier ist das einfach nur Offtopic und kein Spam. Daher gibts auch keine Punkte bzw sonstige Sanktionen.
sowas in kaufberatung zu posten ist doch hirnverbrannt. das postet man im intelforum bzw. sucht dort infos.
hab zwischenzeitlich den fred von hansfrau angesehen.: der will keine kaufberatung, sondern das man ihm bzw. seinem kollegen eine entscheidung abnimmt. die fakten kennt er und legt sie sogar im ersten post dar. noch sinnfreier kann man in "kaufberatung" ja wohl kaum noch einen fred starten .... eine beratung sollte als zielsetzung haben, das bestmöglichste für den threadersteller zu erreichen. wenn man als ersteller aber hingeht und eigentlich alles von vornherein ausschliesst, braucht man den fred nicht zu starten.
Das Problem ist, das manche denken, sie wissen was sie brauchen, aber in echt sind sie auf dem Holzweg.
Sagen wir mal einer sagt:
"ViaC3 oder Celeron 2Ghz?"
Dann sagt einer:
"Was willst du damit machen?"
Starter:
"Videobearbeitung"
User:
"Dann würde ich lieber einen stärkeren CPU nehmen...vielleicht einen Dualcore...wieso soll es denn ein Celeron sein? Zu niedriges Budget?"
Starter:
"Nee, aber ich hab so positive Sachen gelesen."
Da ist es doch mehr als angebracht ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass seine ausgewählten CPUs leider eine sehr schlechte Wahl für sein Vorhaben sind, oder nicht?
Manchen ist aber so oder so nicht zu helfen...da MUSS es ein iPod sein, egal ob es besseres gibt oder nicht.
Wenn die Fragestellung in die Richtung geht, das man seine Wünsche klar äußert, empfinde ich alles andere als nicht angebracht. Und was man persönlich als gut empfindet muss doch nicht zwingend mit der Meinung anderer konform gehen.
Es ist nun einmla so, dass jeder seine Prioritäten anders setzt. Warum wollen/sollen wir alle gleich schalten? :confused:
mapel110
2006-08-20, 16:11:38
sowas in kaufberatung zu posten ist doch hirnverbrannt. das postet man im intelforum bzw. sucht dort infos.
hab zwischenzeitlich den fred von hansfrau angesehen.: der will keine kaufberatung, sondern das man ihm bzw. seinem kollegen eine entscheidung abnimmt. die fakten kennt er und legt sie sogar im ersten post dar. noch sinnfreier kann man in "kaufberatung" ja wohl kaum noch einen fred starten .... eine beratung sollte als zielsetzung haben, das bestmöglichste für den threadersteller zu erreichen. wenn man als ersteller aber hingeht und eigentlich alles von vornherein ausschliesst, braucht man den fred nicht zu starten.
Was ist daran sinnfrei, nach weiteren Meinungen zu diesem IPod-Zeugs zu fragen? Er hat zwei Produkte zur Auswahl, also gibts da auch im Normalfall mehr als eine Meinung dazu.
Und ins Intelforum gehört mein Beispiel nicht. Kaufabsicht im Vordergrund -> Kaufberatungsforum
Kurgan
2006-08-20, 16:17:29
Was ist daran sinnfrei, nach weiteren Meinungen zu diesem IPod-Zeugs zu fragen? Er hat zwei Produkte zur Auswahl, also gibts da auch im Normalfall mehr als eine Meinung dazu.
Und ins Intelforum gehört mein Beispiel nicht. Kaufabsicht im Vordergrund -> Kaufberatungsforum
kaufberaung ist doch aber gar nicht gefragt ;)
mapel110
2006-08-20, 16:19:46
kaufberatung ist doch aber gar nicht gefragt ;)
Natürlich ist das Beratung, selbst wenns nur um zwei Produkte aus dem selben Hause geht.
hofmetzger
2006-08-20, 16:48:47
Ich seh das so:
• Wenn der Threadersteller 2 Produkte zur Auswahl stellt und um Beratung bittet, sollte man ihm auch Alternativen aufzeigen dürfen (selbstverständlich mit einer Begründung warum diese sinnvoll sein können).
• Wenn der Threadersteller 2 Produkte zur Auswahl stellt, und begründet, warum es keine Alternativen gibt (ich bekomm bei Hersteller XY Prozente, habe sehr gute Erfahrungen mit Support von YX,...) dann sollte man das respektieren.
• Wenn der Fall irgendwo dazwischen gelagert ist, kann man ja höflich fragen aus welchen Gründen eine Einschränkung vorgenommen wurde, diese Gründe widerum können nämlich etwas über die Prioritäten des Threaderstellers verraten und den Ausschlag für die letztendliche Kaufentscheidung geben.
Popeljoe
2006-08-20, 17:03:40
@Kurgan+Mapel: momentan läuft grade ne interessante Sendung über Haarspalterei im 2ten... ;)
Wenn man wie Lionel Hutz nen iPod hatte und aufgrund eigener Erfahrung ausführlich begründet davon abrät, finde ich das i.O.!
Wenn man dann für seine Postings weiterhin von Leuten offen angegriffen wird die Links zu iPod Foren in der Sig haben und trotzdem ruhig bleibt, so finde ich das absolut klasse! :up:
LHs Posts sind genau so gehalten, wie ich mir eine Kaufberatung in diesem Forum vorstelle!
P1
Wenn er schon einschränkungen vorgibt hat man sich dran zu halten. Hätte da gestanden mp3 Player gesucht ok. Aber wenn im Topic shcon dick und fett ipod steht haben da andere Player nix drin verloren.
Wie viele User hier setzen in ihre Threadtitel einen Text, der wirklich was mit dem Thema zu tun hat? Sry, aber das ist wirklich keine Begründung.
Weil der User seine Entscheidung bereits insoweit getroffen hat, als das er keine derartige „Beratung“ wünscht?
Hast Du schonmal darauf geachtet, wie viele User sich dann trotz eideutigem Threadtitel für ein Gerät eines anderes Herstellers entschieden haben? Das sind ziemlich viele.
Das hat er bereits. Sonst hätte er seine Anfrage garnicht erst dermaßen eingeschränkt.
Nur so zur Info: Beratung die einem unerwünschterweise aufgedrängt wird, ist keine Beratung mehr. Sowas erinnert dann schon eher an Werbung, und stammt nicht selten von Fanboys.
Jemand der ernsthaft jemanden Beraten will, respektiert die Wünsche des zu Beratenden.
Deine Sicht der Dinge. Meine ist eine andere und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn alle Menschen der gleichen Meinung wären.
Close dich selbst.
Etwas überheblich heute?
Wenn ich mir den überteuerten Müll von Apfel ansehe, welcher nur aus Marketing und Status gekauft wird, verstehe ich die Antworten sehr wohl. Es würde ja sicher auch reichen zu erläutern warum es den gerade diese Geräte sein sollen und dann weitere Einwände einfach nicht zu beachten.
Lustig das niemand belegen kann das diese Produkte wirklich müll sein sollen. Das wird immer nur ohne jeglichen Hintergrund reingeflamed.
Ganz großes Kino ^^
Liest sich bei den meisten auch eher als wären sie angefressen weil jemand das Geld dazu hat sich nen 500€mp3 Player zu holen, sie aber nicht.
Technisch gesehen ist der Ipod oben mit dabei ohne jeden Zweifel. Und wirkliche Nano alternativen gibt es nach wie vor nicht. Er ist und bleibt scheibar der einziege 4GB Ram Player.
Die Scrollwheelsteuerung bietet sonst auch niemand. Und diese ist über jeden Zweifel erhaben.
Aber das gehört hier jetzt net rein also lassen wir es.
Ach ja und nochmal für alle die offenbar nicht lesen können
PS: Er möchte nur einen player von Apple, keinen anderen Kram!
Wie deutlich muss es noch sein?!
Wie viele User hier setzen in ihre Threadtitel einen Text, der wirklich was mit dem Thema zu tun hat? Sry, aber das ist wirklich keine Begründung.
Lol? In dem Fall hat das Thema eindeutig was mit dem Inhalt zu tun gehabt da sie übereinstimmen O_o
Nächstesmal bitte etwas mehr denken vorm posten
- Das Forum ist keine persönliche Beratungsstelle.
- Eine Frage zu stellen bedeutet nicht, nur Antworten zu erhalten die man gerne sehen möchte.
- Eine Thread zu eröffnen führt nicht dazu, dort diktatorische Vollmachten zu erhalten und fortan bestimmen zu können wer was beizutragen hat.
Der Übersicht wegen ist es natürlich nicht sinnvoll in einem Thread über Ipod Urlaubstipps auszutauschen. Falls ein Nutzer aber mit einem bestimmten MP3-Player gute Erfahrungen oder gar bessere Erfahrungen als mit einem Ipod sammeln konnte ist es sehr wohl passend diese dort einzubringen. Insbesondere da das Kaufberatungsforum von vielen sowieso nur dazu benutzt wird, um sich ihre bereits vorher getroffenen Entscheidungen bestätigen zu lassen. Da könnte jeder dritte Thread mit "Kritik hier unerwünscht" überschrieben werden.
Das Forum wird schließlich von vielen verschiedenen Leuten benutzt und nicht nur dem Ersteller eines Threads.
Nein die haben da eben nichts zu suchen wenn sie nicht erwünscht sind. Was daran verstehst du nicht?
Lol? In dem Fall hat das Thema eindeutig was mit dem Inhalt zu tun gehabt da sie übereinstimmen O_o
Nächstesmal bitte etwas mehr denken vorm posten
Wurde in dem Thread nicht mindestens einmal sehr deutlich nach Alternativen gefragt, oder war das nur eine Hallu, lieber Gast? Thread lesen, dann denken und dann kannste mich blöd anmachen, wenn es dann noch Sinn ergibt. Danke.
StefanV
2006-08-20, 18:48:03
Naja, einige Dinge sollten schon mal 'nen einlauf verdienen...
Ich erinnere mich da an einen Thread, wo jemand ein paar (ASUS) PCI Express Bretter zur Auswahl hatte, alle im Bereich unter 80€uronen.
Soweit kein Problem, das man auch andere Bretter von einem anderen Hersteller erwähnt, ebenso kein Problem.
Aber ein User (nVidia5, wenn ich mich nicht irre), schmiss ein Brett in den Raum, das mehr als das doppelte kostete, sowas ist schon ein Problem, da das Budget fürs Brett feststeht...
Wenn dann auf Hinweise ein AGP Brett (A8V Deluxe) empfohlen wird, wirds schon ziemlich unschön...
€dit:
Was auch nicht so prickelnd ist, sind die Jungs, die einfach machen lassen.
So a la 'ich hab 500€, was kann ich mir dafür kaufen', ohne vorher mal kurz irgendwas zusammenzuwürfeln...
von seiten des erstellers wurde nicht nach alternativen gefragt nein. Macht es spaß eigentore zu schießen?
Wer spricht vom Threadeingangspost? Es geht um den Thread. Dort hat Blackbird nach Alternativen gefragt.
Macht es eigentlich Spaß neunmalklug zu erscheinen?
Wer spricht vom Threadeingangspost? Es geht um den Thread. Dort hat Blackbird nach Alternativen gefragt.
Macht es eigentlich Spaß neunmalklug zu erscheinen?Jetzt atmest du nochmal ganz tief durch, ja...und dann schaust du dir bitte diesen Thread an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315421
Genau diesen meinte der liebe Gast und genau über diesen geht es hier. Hansfrau (lustiger Name übrigends ;D ) schreibt von zwei mp3 Playern von Apple und kann sich zwischen den beiden nicht entscheiden.
Was hat Blackbird jetzt mit der Sache zu tun? :confused:
Jetzt atmest du nochmal ganz tief durch, ja...und dann schaust du dir bitte diesen Thread an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315421
Genau diesen meinte der liebe Gast und genau über diesen geht es hier. Hansfrau (lustiger Name übrigends ;D ) schreibt von zwei mp3 Playern von Apple und kann sich zwischen den beiden nicht entscheiden.
Was hat Blackbird jetzt mit der Sache zu tun? :confused:
Das er in besagtem Thread nach Alternativen fragte. Schau Dir den Thread im Kaufberatungsforum an. Warum durchatmen? Ich bin ganz ruhig.
Das zeigt nur das Blackbird sich offenbar keine Gedanken drum macht einen Thread zu zerstören/übernehmen.
Er hätte einen neuen erstellen müssen.
Das er in besagtem Thread nach Alternativen fragte. Schau Dir den Thread im Kaufberatungsforum an. Warum durchatmen? Ich bin ganz ruhig.Ja, ok. Blackbird ist in den Thread miteingestiegen und hat nach Alternativen gefragt. Hansfrau ging es aber nur um die beiden Player von Apple.
Vielleicht sollte man das respektieren, was vom Threadersteller erwünscht wird. Auch wenn man hier Moderator ist. :naughty:
Also soll demnächst für jede noch so kleine Frage ein neuer Thread erstellt werden, selbst wenn es thematisch in einen anderen, schon bestehenden Thread passen würde, und dann beschwert sich wieder irgend jemand, dass so viele Threads zum gleichen/ähnlichen Thema eröffnet werden :rolleyes:
Ein Teufelskreis...
Vernünftige Menschen respektieren den Wunsch des Threaderstellers. Er wird schon seine Gründe haben und wenn er keine Ahnung haben sollte, dann ist er halt selbst schuld. Also schreibt man da dann nicht rein, daß es der eigenen Ansicht zu Folge bessere Player für dasselbe Geld, oder ebenso gute für weniger Geld gibt.
Wer möchte schon als Idiot hingestellt werden? Wer möchte nicht respektiert werden? Wer will es ständig mit Besserwissern zu tun haben die einem irgendetwas aufdrängen wollen? Vielleicht sind Nerds deswegen oft sozial isoliert?
Skullcleaver
2006-08-21, 13:13:03
Warum wurde der Beitrag In das Thema Ipod Nano oder Ipod Mini passen thematisch nur 2 DInge:
Apple Ipod Nano und Apple IPOD MIni
gelöscht
@-J auch von mir nochmal DA PASSEN NUR 2 DINGE!
Mr.Fency Pants
2006-08-21, 16:09:49
Sehe ich änhlich: wenn jemand eher allgemein fragt, sollte man ruhig ein paar Alternativen aufzeigen. Wenn aber schon jemand nach Meinungen zu zwei bestimmten Produkten fragt, führt Drumrumgequatsche um Alternativen zu wenig. bzw. zu gar nix.
@StefanV: also wenn es darum geht eine Kaufberatung durch themenfremde Beiträge zu verfälschen, solltest du besser die Füße stillhalten. *hustnforce*.
CannedCaptain
2006-08-21, 18:52:01
Darf ich mal fragen, warum hier jemand der als Gast kein Punkte fangen kann, Punkte für andere fordert? Registrier Dich erst einmal, dann können wir weiter diskutieren - alles andere ist feige.
Skullcleaver
2006-08-22, 02:06:53
Darf ich mal fragen, warum hier jemand der als Gast kein Punkte fangen kann, Punkte für andere fordert? Registrier Dich erst einmal, dann können wir weiter diskutieren - alles andere ist feige.
und das ist sinnloser spam O_o
Popeljoe
2006-08-22, 21:30:29
Vernünftige Menschen respektieren den Wunsch des Threaderstellers.
Wer möchte schon als Idiot hingestellt werden? Wer möchte nicht respektiert werden? Wer will es ständig mit Besserwissern zu tun haben die einem irgendetwas aufdrängen wollen? Vielleicht sind Nerds deswegen oft sozial isoliert?
Fällt dir an deinem Posting was auf?
Genau: rhetorisch ganz schwach!
Zuerst Diejenigen, die Alternativen anbieten, (im Umkehrschluß) als unvernünftig hinstellen und dann Respekt von diesen "blöden Besserwissern" fordern? :uup:
P1
StefanV
2006-08-22, 22:26:02
Eben, denn Ziel sollte immer sein, das man dem Threadersteller zu dem besten rät, was man auch dementsprechend sachlich begründen sollte und nicht nur was in den Raum stellen, nach Möglichkeit...
Meinung zu dem besprochenen Thread:
Da hätte ein Moderator den Schlüssel benutzen sollen und ihn gleich, sofort schließen sollen, da nicht wirklich Beratung, da der Threadersteller sowas nicht gewünscht hat sondern eine Entscheidung...
Wieso denn gleich schliessen? Hansfrau wollte eine Entscheidungshilfe. Warum gehört das nicht in ein Kaufberatung-Unterforum rein? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.
Er hat sich selber zwei Geräte zu Wahl gestellt. Welches soll er nun kaufen, das war seine Frage. Da wird doch eine Kaufberatung erwünscht.
Eben, denn Ziel sollte immer sein, das man dem Threadersteller zu dem besten rät, was man auch dementsprechend sachlich begründen sollte und nicht nur was in den Raum stellen, nach Möglichkeit...
Meinung zu dem besprochenen Thread:
Da hätte ein Moderator den Schlüssel benutzen sollen und ihn gleich, sofort schließen sollen, da nicht wirklich Beratung, da der Threadersteller sowas nicht gewünscht hat sondern eine Entscheidung...
Man kann auch zwischen 2 Geräten beraten du experte. Lies nächstesmal wenigstens den thread das steht hier shcon drin.
Falls dich das nicht überfordern sollte
Dead Man
2006-08-29, 01:47:04
Oh Mann, soviel Intoleranz auf einem Haufen hab ich lange nicht gesehen.
Wenn jemand Hilfe möchte, kann er sich auch gerne durch ein paar unerwünschte Antworten lesen, ohne gleich zu schreien, "Hier ist jemand nicht 100%-ig auf meine Frage eingegangen. Bitte bannen."
Ich finde es schlimm, dass sich manche Menschen an so einem Scheiß hochziehen können. Bitte akzeptiert doch, dass es auch Menschen gibt, die eine Frage anders auffassen, als andere, und nehmt eine unerwünschte Antwort einfach hin, ohne gleich Zeter und Mordio zu rufen.
Wem schadet es denn eigentliche, noch andere Alternativen aufgezeigt zu bekommen? Gut, es kostet Zeit, die man sich evt. bezahlen lassen könnte, aber in diesem Falle sollte man professionelle Beratung suchen, und nicht die weitgefächerte Meinung der Forenteilnehmer eines großen Forums.
Also, wer eine Frage stellt, sollte auch mit den Antworten klar kommen, ohne irgendwelche psychischen Schäden davon zu tragen.
MfG Dead Man
Wer redet von psychischen Schäden?!
Aber Nano oder MIni KANN man garnicht falsch auffassen wenn man wenigstens den Kindergarten ohne Sitzenbleiben überstanden hat.
Das gute A
2006-08-29, 09:43:33
Unsinn - Kaufberatung heißt nicht, Ipod Nano oder Mini vorzuschlagen, sondern auch Alternativen anbieten.
Das ist Sinn und Zweck des Forums, mit Besserwisserei hat das nichts zu tun. Vielleicht ist der Topic-Starter im Nachhinein sogar dankbar, weil das für ihn einen ganz anderen Kaufanreiz geboten hat und das alternative Produkt vielleicht sogar das bessere ist.
Verstehe also gar nicht, was Du eigentlich willst - kann der Threadstarter sich nicht selbst melden wenn ihm was nicht passt?
Gruß und close pls
Unsinn - Kaufberatung heißt nicht, Ipod Nano oder Mini vorzuschlagen, sondern auch Alternativen anbieten.
Das ist Sinn und Zweck des Forums, mit Besserwisserei hat das nichts zu tun. Vielleicht ist der Topic-Starter im Nachhinein sogar dankbar, weil das für ihn einen ganz anderen Kaufanreiz geboten hat und das alternative Produkt vielleicht sogar das bessere ist.
Verstehe also gar nicht, was Du eigentlich willst - kann der Threadstarter sich nicht selbst melden wenn ihm was nicht passt?
Gruß und close pls
Tue mir bitte den Gefallen und denk mal nach vor'm Schreiben. Unsinn ist nur das was du hier grade verzapft hast.
Das gute A
2006-08-29, 10:02:04
Tue mir bitte den Gefallen und denk mal nach vor'm Schreiben. Unsinn ist nur das was du hier grade verzapft hast.
Nicht mal ansatzweise. Wenn Du nicht in der Lage bist, meinen Beitrag zu verstehen, dann unterlasse das Quoting bitte.
Gruß
Rofl jetzt kommt wieder die nummer weil man nicht intelligent genug ist mit Argumenten zu kontern X-D
Damit hast du dich grade geschlagen gegeben.
Das gute A
2006-08-29, 10:24:02
Rofl jetzt kommt wieder die nummer weil man nicht intelligent genug ist mit Argumenten zu kontern X-D
Damit hast du dich grade geschlagen gegeben.
Bevor es zu sehr Off-Topic wird: Du bist auf meinen Beitrag nicht eingegangen. Ich habe argumentiert, Gegenbeispiele gegeben und diese Aufregung wegen positiv gemeinter Kaufberatung als reichlich übertrieben bezeichnet - Du hast meinen Beitrag mit "Unsinn" betitelt und das wars. Jetzt bist Du dran.
Registrier Dich, dann kannst Du das per PN mit mir ausmachen. Hier im Forum werde ich auf diese belanglosen Kommentare nicht weiter eingehen.
Gruß
Deine Aussagen wurden schon weit vorher besprochen und wiederlegt. Es ist nicht mein Problem wenn du nicht lesen kannst :>
NOch so ein erbärmlicher Versuch ^^
Wie weit willst du dich noch selbst demontieren?
Sich jetzt zurück zu ziehen spricht auch sehr für dich :>
Das gute A
2006-08-29, 10:56:08
Deine Aussagen wurden schon weit vorher besprochen und wiederlegt. Es ist nicht mein Problem wenn du nicht lesen kannst :>
NOch so ein erbärmlicher Versuch ^^
Wie weit willst du dich noch selbst demontieren?
Ich habe noch kein Argument gesehen, das meine Aussagen widerlegt - nur den Versuch, das zu tun, aber der überzeugt mich nicht mal ansatzweise. Du stellst zu meinem Beitrag noch immer keinen Bezug her, versuchst außer erfolgloser Provokation rein gar nichts. Glaubhafter macht es deinen Versuch, das eigentliche Thema im Kaufberatungsforum anzuprangern, nicht gerade.
Mir scheint es eher so, als ob du dich hier ein wenig profilieren möchtest und den Gaststatus nutzt, um locker gegen ein paar User zu bashen.
Registrier Dich, meld Dich per PN, dann kannst Du ja beweisen, dass Du auch diskutieren kannst (sonst wird es wie gesagt zu sehr Off-Topic). Sollte von Dir erneut nur ein Zweizeiler kommen, der vor Inhaltsarmut nur so strotzt, dann verschone mich bitte davon - es langweilt mich langsam.
Beste Grüße
Das war dann das dritte Eigentor. Geh lieber wieder schlafen.
Danach lies den Thread nochmal aufmerksam. Alles was du geschrieben hast wurde hier schon demontiert und abgearbeitet.
Profilieren hab ich nicht nötig ich weiß das ich besser bin :>
Das gute A
2006-08-29, 11:03:33
Das war dann das dritte Eigentor. Geh lieber wieder schlafen.
Danach lies den Thread nochmal aufmerksam. Alles was du geschrieben hast wurde hier schon demontiert und abgearbeitet.
Profilieren hab ich nicht nötig ich weiß das ich besser bin :>
Habe ich. Du offensichtlich nicht. Selbst im Verkaufsthread wurde im weiteren Verlauf nach Alternativen gefragt, das hast Du offensichtlich - um mal bei deinem Wortlaut zu bleiben - verschlafen :tongue: Schade - setzen, sechs.
Demontiert und abgearbeitet wurde von meinem Beitrag noch nichts - ich habe meinen Beitrag erst auf Seite 3 abgegeben, was davor war ist nicht relevant, denn meine Meinung werde ich ja trotzdem abgeben dürfen. Offensichtlich kannst Du nur auf gerechtfertigte Kritik nicht eingehen, das ist dein Problem. Du hast versucht, die auch von mir nochmals aufgegriffenen Argumente zu widerlegen, ist dir in meinen Augen aber nicht gelungen - darum mein "Senf" halt nochmals (wir sind ja in einem Diskussionsforum, wo man sowas darf, nicht vergessen ;) ).
Und dass Du besser bist, mag sein. Die Frage ist nur, worin, womit oder wobei ;)
Unterlegene Grüße,
das A
Popeljoe
2006-08-29, 14:13:58
Penislength anyone?
CLZ PLZ!
Mehr OT geht nicht mehr.
P1
Habe ich. Du offensichtlich nicht. Selbst im Verkaufsthread wurde im weiteren Verlauf nach Alternativen gefragt, das hast Du offensichtlich - um mal bei deinem Wortlaut zu bleiben - verschlafen :tongue: Schade - setzen, sechs.
Demontiert und abgearbeitet wurde von meinem Beitrag noch nichts - ich habe meinen Beitrag erst auf Seite 3 abgegeben, was davor war ist nicht relevant, denn meine Meinung werde ich ja trotzdem abgeben dürfen. Offensichtlich kannst Du nur auf gerechtfertigte Kritik nicht eingehen, das ist dein Problem. Du hast versucht, die auch von mir nochmals aufgegriffenen Argumente zu widerlegen, ist dir in meinen Augen aber nicht gelungen - darum mein "Senf" halt nochmals (wir sind ja in einem Diskussionsforum, wo man sowas darf, nicht vergessen ;) ).
Und dass Du besser bist, mag sein. Die Frage ist nur, worin, womit oder wobei ;)
Unterlegene Grüße,
das A
ich habe nichts versucht zu wiederlegen da es nicht nötig ist da des vorher schon getan wurde.
Ein weiterer Beweis für deine Unfähigkeit zu lesen :>
Thema wegen off Topic erst einmal geschlossen. Bei Anfrage werde ich ihn morgen wieder öffnen. In der Zwischenzeit können sich alle Beteiligte Gedanken machen, ob sie über "Unfähigkeit" oder das eigentliche Thema diskutieren wollen. Dem Gast kann ich empfehlen sich zu registrieren, dadurch erhält man die Möglichkeit sich per PN zu unterhalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.