PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tool 0.25 Beta 15 ist raus!


Raff
2006-08-20, 12:48:38
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4679961&postcount=16) schon erwähnt, aber IMO ein neues Topic wert: Eine neue Version des Ati Tools ist raus. Nun, ich erwarte dieses Update seit Monaten und hoffe, dass nun endlich keine oder zumindest wengier Probleme auftreten.

Werde es jetzt installieren und testen. Hat schon jemand (positive) Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Verglichen mit der Beta 14 und idealerweise X1K-Nutzer, wegen des 2D/3D-Switches.

MfG,
Raff

Mike1
2006-08-20, 12:59:14
juhuuuu mein kleines Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315787) is futsch

Raff
2006-08-20, 13:19:26
Hm, jo, ganz toll. Ich kann jetzt garkeine Taktänderungen mehr vornehmen. X-D Geht beim "Setten" sofort wieder auf 2D-Niveau zurück ...

€dir: Scheint mittlerweile bekannt zu sein. Im Techpowerup-Forum (http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=15895) berichten andere über ähnliche und auch weitaus schlimmere Probleme. Man muss wohl den Hotkey Poller wieder anmachen ... :|

MfG,
Raff

atglaeser
2006-08-20, 13:40:40
Hallo,

hatte es gestern schon mal ausprobiert und mir ebenfalls viel versprochen!
Allerdings mußte ich feststellen, sobald ich AtiTool starte, habe ich nur noch Pixelsalat auf meinem TFT.
Habe schon alle gespeicherten Einstellungen gelöscht usw. bekomme es aber nicht zum laufen.
Also wieder zurück zum 0.25Beta14!

H@R
2006-08-20, 13:45:25
Ich habe mal versucht,den Max Core zu finden per Auto.Dabei ist dann der Bildschirm Schwarz geworden,und nur ein Restart half noch.Hatte dies auch schon bei den Vorgängerversion.Karte ist eine x800xtpe.?

dargo
2006-08-20, 13:51:59
Mir ist ein seltsames Problem aufgefallen. Ich habe ganz normal die Beta 14 deinstalliert, habe aber die Einstellungen behalten. Dann die neue Beta 15 installiert. Später musste ich den Rechner neu starten (aus anderem Grund). Nun, sobald ich den Desktop gesehen habe ist plötzlich mein Bild verschwunden. :|
Kein Signal mehr.

Ich wieder die Beta 15 runtergeschmissen. Jetzt habe ich die Einstellungen verworfen und es neuinstalliert. Jetzt kann ich die Taktraten nicht mehr ändern. :|
Muss ich jetzt den Hotkey Poller bei meiner x1800XL wieder aktivieren oder wie :confused:

Edit:
Ich kann nur jeden von dieser Version abraten!
Die ist sowas von buggy, das habe ich noch nie erlebt. :|

1. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Wizzard die "Set Clock" Taste mit "default" verwechselt hat. :lol:

2. "Find max. Core" funktioniert bei mir nicht.

3. Wenn sich das ATI Tool bei "Find max. Core" aufhängt und ich auf den Arbeitsplatz klicke lande ich in der Systemsteuerung. :crazy2:

Bin wieder zurück auf Beta 14.

Mike1
2006-08-20, 14:20:37
Hm, jo, ganz toll. Ich kann jetzt garkeine Taktänderungen mehr vornehmen. X-D Geht beim "Setten" sofort wieder auf 2D-Niveau zurück ...

€dir: Scheint mittlerweile bekannt zu sein. Im Techpowerup-Forum (http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=15895) berichten andere über ähnliche und auch weitaus schlimmere Probleme. Man muss wohl den Hotkey Poller wieder anmachen ... :|

MfG,
Raff
aja:eek:
darum hab ich keine fehler mehr....

Raff
2006-08-20, 14:23:06
Muss ich jetzt den Hotkey Poller bei meiner x1800XL wieder aktivieren oder wie :confused:

Yep, musst du. Habe ich auch auf Anraten da im Forum gemacht und jetzt kann ich die Takte wieder verstellen. Super ist allerdings der neue Bug, dass der Speichertakt nicht über 792 MHz geht. Ebenfalls im Forum gelesen und bei mir leider bestätigt ... Das soll aber lösbar sein, indem man ein Taktprofil von der Beta 14 lädt ...


Edit:
Ich kann nur jeden von dieser Version abraten!
Die ist sowas von buggy, das habe ich noch nie erlebt. :|

1. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Wizzard die "Set Clock" Taste mit "default" verwechselt hat. :lol:

2. "Find max. Core" funktioniert bei mir nicht.

3. Wenn sich das ATI Tool bei "Find max. Core" aufhängt und ich auf den Arbeitsplatz klicke lande ich in der Systemsteuerung. :crazy2:

Bin wieder zurück auf Beta 14.

Die Lösung ist einfach: Niemals einem Tool beim Übertakten trauen, sondern den eigenen Augen. ;)

MfG,
Raff

Mike1
2006-08-20, 14:23:58
Hotkey Poller???:confused:
what is das?:redface:

dargo
2006-08-20, 14:27:27
@raff
Selbst mit aktiviertem Hotkey Poller kann ich den Coretakt nicht verstellen.
Naja, ich bleibe erstmal bei der Beta14. Die Beta16 dürfte nicht lange auf sich warten lassen bei diesen Bugs.

Raff
2006-08-20, 14:27:41
Hotkey Poller???:confused:
what is das?:redface:

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste. :)

Erste Erfolgsmeldung bei mir: F.E.A.R. startet erstmals ohne Blackscreen mit anschließendem GPU-Reset. Mit der Beta 14 war das Standard ... zumindest mit neueren Treibern.

MfG,
Raff

Mike1
2006-08-20, 14:31:18
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste. :)

Erste Erfolgsmeldung bei mir: F.E.A.R. startet erstmals ohne Blackscreen mit anschließendem GPU-Reset. Mit der Beta 14 war das Standard ... zumindest mit neueren Treibern.

MfG,
Raff
thx=)

Raff
2006-08-20, 14:35:20
Die Beta16 dürfte nicht lange auf sich warten lassen bei diesen Bugs.

Das lässt hoffen, jo. X-D

€dit:

OMG, Nachschlag: Ich kann nicht mehr underclocken. Nicht dass das bei der Beta 14 wirklich sinnvoll ging ...aber jetzt resettet sich der Takt wieder auf 594 MHz GPU ...

Ich schließe mich letztendlich dargo an: Beta 14 suckt zwar, aber weniger als diese Version ...

MfG,
Raff

Mike1
2006-08-20, 14:40:54
was is die def. MVDDQ bei der X1800XT?
hab die unabsichtlich verändert:redface:
das mit dem beschränktem mem. takt is echt nervig, gleich jetzt ne Beta 15.5 wär angebracht, weil das problem müsste ja einfach zu fixen sein

horn 12
2006-08-21, 20:16:33
Mit welchem Tool kann ich die Temp. der Graka unten rechts einblenden lassen, Rivatuner oder Ati Tools und wie gehe ich am besten vor, bzw. was muss ich einstellen.

Raff
2006-08-21, 20:46:42
was is die def. MVDDQ bei der X1800XT?
hab die unabsichtlich verändert:redface:

Die gleiche wie die MDDC-Spannung. Ich kann's dir nicht genau sagen, da es sich bei mir mit dem PE-BIOS IIRC verändert hat (2,097 Volt bei beidem).

Mit welchem Tool kann ich die Temp. der Graka unten rechts einblenden lassen, Rivatuner oder Ati Tools und wie gehe ich am besten vor, bzw. was muss ich einstellen.

Ati Tool oder Tray Tools? ;) Ersteres macht das ja von selbst.

MfG,
Raff

Gast
2006-08-21, 21:27:16
Overclocker ist viel stabiler.Atitool ist viel zu instabil wenn man auch noch die vcore verändert.

horn 12
2006-08-21, 21:41:52
Aber sicher !:smile:
nimm immer nur mehr Overclocker für meine GTO
der ist stabil und die Vcore ändert der perfekt.
Aber wie kann ich mit den ATI Tray Tools die Temperatur der Graka anzeigen lassen,- unten rechts ? :smile: Hatte dies immer und nun finde ich die Option nicht mehr :frown:

Gast
2006-08-22, 15:12:19
Overclocker senkt die Timings und verlangsamt so.

MfG,

d2kx

BlackArchon
2006-08-24, 22:28:56
Die Beta 15 ist von der HP wieder verschwunden, schon bemerkt?

Ich konnte übrigens auch nicht übertakten.

Sale
2006-08-25, 09:45:07
Die Beta 15 ist von der HP wieder verschwunden, schon bemerkt?

Ich konnte übrigens auch nicht übertakten.

die beta 15 war gar nie auf der startseite. sondern nur im beta forum....http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=15895 ;)

BlackArchon
2006-08-25, 09:53:04
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die 15 von der Hauptseite gezogen habe, weil ich heute das erste Mal in dem Forum war.

Sale
2006-08-25, 09:55:12
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die 15 von der Hauptseite gezogen habe, weil ich heute das erste Mal in dem Forum war.

hmm... ok :) dann war sie mal eine zeit lang auf der startseite

BUG
2006-08-25, 12:56:43
Ich habe mal versucht,den Max Core zu finden per Auto.Dabei ist dann der Bildschirm Schwarz geworden,und nur ein Restart half noch.Hatte dies auch schon bei den Vorgängerversion.Karte ist eine x800xtpe.?..das ist bei der X800 idR "normal". Da passt dann die IGPU Spannung nicht mehr zum erreichbaren GPU Takt (also bevor die Bildfehler kommen).

cu
BUG

Ronin2k
2006-08-25, 13:53:18
bei mir funtzt das find core und mem takt auch bei der 14er version net.signalverlust blub rebooten angesagt.

Sale
2006-08-25, 13:57:04
bei mir funtzt das find core und mem takt auch bei der 14er version net.signalverlust blub rebooten angesagt.

maches manuell. einfach den schieber immer etwas rauf. 2-5Mhz dann abspeichern. und testen. usw...

Ronin2k
2006-08-25, 14:03:45
muss ich da noch was beachten weil hab den cat.6.7 mit ccc oben.

Mills
2006-08-30, 19:47:16
Overclocker ist viel stabiler.Atitool ist viel zu instabil wenn man auch noch die vcore verändert.
Krieg ich mit dem Overclocker aber Werte dauerhaft gespeichert? Scheint mir nicht so.
Hab keinen Bock die Werte immer neu einzurichten.

Sale
2006-08-31, 09:09:06
Krieg ich mit dem Overclocker aber Werte dauerhaft gespeichert? Scheint mir nicht so.
Hab keinen Bock die Werte immer neu einzurichten.

nein, eben nicht :(

Gummikuh
2006-08-31, 23:35:34
RaBit und WinFlash sind da auch ne Alternative...gut...Garantie...aber der Softwarekrempel geht mir auch bissel auf die Nüsse.

Nun ja...habe gestern mal gespielt und werde wohl den Chip im 2D undervolten und im 3D schafft meine Graka den XTPE Takt...aber meine Fresse die Spannungswandler gehen da auf 100 Grad...ob dass auf Dauer gut ist *am Kopf kratz*...

Im Zusammenhang mit dem undervolten habe ich den Lüfter noch bischen angepasst, läuft die ersten beiden Stufen dann auf 23% und das geht...die 27oder 32% schmeiß ich dann in den Mülleimer.