PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbestellen einer Windows XP CD


Schnappi
2006-08-20, 13:37:05
Guten Tag,
Mir ist irgendwie dummerweise die Windows XP Home CD kaputtgegangen..
Nun habe ich desöfteren gelesen, dass man bei Microsoft eine nachbestellen kann, nur habe ich auf deren Homepage diesbezüglich bisher nichts gefunden :confused:

Neben der Lizenz habe ich noch die Rechnung und die zerbrochene CD :uhippie:
Reicht dies Microsoft als Beweis dass ich es legal habe/hatte?

Wie teuer wäre der Ersatz, und bekäme ich eine Sp2 CD oder noch Sp1/Sp0?

Gruß und Danke.

Loci
2006-08-20, 13:47:21
Hallo


Also ich schätze du wirst eine kopie der lizenz und der rechnung an MS einfach schicken müssen.Vieleicht auch noch ein foto machen der kaputten cd, obwohl ich das eher für überflüssig halte, und dann wirst eine neue bekommen.

jorge42
2006-08-20, 14:21:34
i.d.R. kostet ein Medium 30 EUR bei MS. Ich denke es wird die SP2 Version sein, das ist die aktuelle bei MS, es sein denn die haben noch ein lager voller SP0/SP1 versionen. Aber als zahlender Kunde hast du ja das Recht auf das Neueste.


hier wird dir geholfen (http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=326246)

sollte es ein OEM VErsion sein,musst du dich an den support des Hardwareherstellers wenden. Berichte bitte wie es dr ergangen ist.

Schnappi_out
2006-08-20, 14:59:38
Wow, 30€. Da kriegt man ja fast 'ne neue, und man überlegt sich doch fast einfach eine aus dem Internet zu ziehen.. oO

Hätte die SB Version. Ich habe Microsoft jetzt einfach mal mit 'ner Mail belästigt, mal gucken was sie antworten.

jorge42
2006-08-20, 19:00:42
Wow, 30€. Da kriegt man ja fast 'ne neue, und man überlegt sich doch fast einfach eine aus dem Internet zu ziehen.. oO

Hätte die SB Version. Ich habe Microsoft jetzt einfach mal mit 'ner Mail belästigt, mal gucken was sie antworten.

30 € kosten sie, wenn man zur Volume License die Medien bestellt, egal ob 1 oder 4 cds dabei sind. Was die als Ersatz kosten? War nur ne vermutung das sie dann auch 30 € kosten. Auf der anderen Seite hast du bei ner neuen SB Version dann 2 Lizenzen, denn die Lizenzen sind nicht direkt an die CD gebunden.:biggrin:

Black-Scorpion
2006-08-20, 19:02:56
Wie kommst du auf 2 Lizenzen wenn er eine neue CD bekommt?

jorge42
2006-08-20, 19:06:55
Wie kommst du auf 2 Lizenzen wenn er eine neue CD bekommt?

er sagte eine neue ERSATZ CD sei fast so teuer wie eine neue SB Lizenz. Darauf sage ich, dass er dann 2 lizenzen hätte da er von der ersten ja noch den aufkleber hat. somit ist diese dann auch gültig und er hat dann die alte + die neue LIZENZ also 2 aber nur 1 cd.

Haarmann
2006-08-20, 19:11:25
jorge42

Irgendwie kriegt der ev sogar ne tolle SP2b CD - frag nur nicht, was das ist... es steht schlicht so bei den neuen DSPs.

Black-Scorpion
2006-08-20, 19:18:56
er sagte eine neue ERSATZ CD sei fast so teuer wie eine neue SB Lizenz. Darauf sage ich, dass er dann 2 lizenzen hätte da er von der ersten ja noch den aufkleber hat. somit ist diese dann auch gültig und er hat dann die alte + die neue LIZENZ also 2 aber nur 1 cd.
Dann habe ich was falsch verstanden.