PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Navi/PDA gesucht.


afk|freeZa|aw
2006-08-20, 14:20:42
Moin,

ich suche ein Navi für mein Auto.Hatte halt an einen PDA mit entsprechender Software gedacht.PDA deswegen,da ich das Teil nicht ständig im Auto haben will,sondern auch mal so (MP3,Emails etc.) mit mir rumschleppen möchte.

Es sollte nicht allzu teuer sein und wie gesagt hauptsächlich zur Navigation dienen.


Kenne mich in dem Sektor überhaupt nicht aus,deswegen seid Ihr gefragt.


Bin für jeden Tip dankbar.

biggoof
2006-08-20, 17:03:37
was ist denn "nicht teuer" für dich? Habe den Dell Axim X51V und bin sehr zufrieden. Tippe grad damit :-)
habe den bei Dell direkt für ca.300 Eur bekommen..

afk|freeZa|aw
2006-08-20, 17:17:21
Nicht teuer bedeutet bei mir nicht mehr als 200 Euro.

GBP
2006-08-20, 18:14:54
Morgen erscheint die aktuelle c't.
Da haben sie einige Navis getestet. Aber eben nur reine Navis, die nicht als PDA taugen.


LG, Stefan.

afk|freeZa|aw
2006-08-20, 19:13:59
Ein reines Navi sollte es eigentlich nicht sein,aber ich werde mir die C`t mal antun.

sun-man
2006-08-20, 19:45:30
Also für 200€ mit brauchbarer Software (omTom5 oder so) halte ich nicht oder kaum für möglich. Wenn du nen Yakumo 300GPS samt TomTom bekommen kannst schlag zu...hab ich auch (Allerdinsg Medion Gerät). Funzt wunderbar und ich finde tatsächlich so gut wie alles.

afk|freeZa|aw
2006-08-20, 19:46:46
Ja die Software lasse ich erst einmal aussen vor.Zunächst ist das Gerät wichtig.Die Software muss dann halt einen Monat warten.


*Edit*@ sun-man:http://cgi.ebay.de/Yakumo-delta-300GPS-Navigator_W0QQitemZ150022435748QQihZ005QQcategoryZ38331QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQ cmdZViewItem

....was sagst Du dazu?

biggoof
2006-08-21, 00:06:15
Also an sich ist der Yakumo bestimmt nit schlecht. Musst dir halt überlegen, was für Eigenschaften der PDA haben soll.
Für mich war wichtig, dass Bluetooth und WiFi drinnen sind, der Akku wechselbar ist und dass das Display 640x480 Auflösung hat.
Für mich ist die Navigation aber auch nur ein Aspekt von Vielen.
Damit landet man halt automatisch in einer anderen Preisregion *G*

Versuch den PDA aus der Auktion zu kriegen, wenn dir die Eckdaten reichen. Ist halt vielleicht nicht für alle Anwendungen schnell genug.