PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung, der allerletzte Verein !!!


Swp2000
2006-08-20, 14:23:58
Hallo zusammen,

habe mir vor gut 1,5 Monaten nen TFT bei Samsung bestellt, den SyncMaster 204B leider wurde dieser nach einer Woche ein RMA Fall. Also gut, ich bei Samsung angerufen und gefragt wie lange die Reparatur dauern würde. Als Antwort bekam ich 8-10 Tage. Monitor wurde abgeholt und ist jetzt seit 6 Wochen bei denen. Ich habe schon bestimmt 30 mal dort angerufen und immer wieder bekomme ich die Antwort: " Wir erwarten das neue Panel jedentag, aber ein Liefertermin ist uns nicht bekannt". Was kann ich hier tun um denen mal Beine zu machen? Immerhin ist es ein Nagelneuer Monitor.

MfG

govou
2006-08-20, 14:28:20
Ich glaube nicht, dass du ihn direkt bei Samsung bestellt hast und er für die RMA direkt von Samsung abgeholt wurde...

jorge42
2006-08-20, 14:30:59
Hallo zusammen,

habe mir vor gut 1,5 Monaten nen TFT bei Samsung bestellt, den SyncMaster 204B leider wurde dieser nach einer Woche ein RMA Fall. Also gut, ich bei Samsung angerufen und gefragt wie lange die Reparatur dauern würde. Als Antwort bekam ich 8-10 Tage. Monitor wurde abgeholt und ist jetzt seit 6 Wochen bei denen. Ich habe schon bestimmt 30 mal dort angerufen und immer wieder bekomme ich die Antwort: " Wir erwarten das neue Panel jedentag, aber ein Liefertermin ist uns nicht bekannt". Was kann ich hier tun um denen mal Beine zu machen? Immerhin ist es ein Nagelneuer Monitor.

MfG

aber samsung stellt die doch ein leihgeröt zur verfügung. aber wie auch immer, der support ist leider unter aller sau. habe denen ein rma fax zugeschickt, eine woche päter angerufen, und gesagt bekommen ich hätte nichts geschickt. ich sagte ich hätte aber einen sendebericht. die wieder es hätte nichts zu bedeuten, dass hieße nur dass das fax raus gegangen sei.

ende der geschichte: wir kaufen jetzt 200 BENQs für die Firma. Ein Anruf, am nächsten tag bekommt man ein ERSATZ Gerät und damit ist das durch. Bei Samsung bekommt man bestenfalls ein leihgerät.

Swp2000
2006-08-20, 15:42:37
aber samsung stellt die doch ein leihgeröt zur verfügung. aber wie auch immer, der support ist leider unter aller sau. habe denen ein rma fax zugeschickt, eine woche päter angerufen, und gesagt bekommen ich hätte nichts geschickt. ich sagte ich hätte aber einen sendebericht. die wieder es hätte nichts zu bedeuten, dass hieße nur dass das fax raus gegangen sei.

ende der geschichte: wir kaufen jetzt 200 BENQs für die Firma. Ein Anruf, am nächsten tag bekommt man ein ERSATZ Gerät und damit ist das durch. Bei Samsung bekommt man bestenfalls ein leihgerät.Was kann ich da weiter tun? Rechtliche Schritte ergreifen?Ich glaube nicht, dass du ihn direkt bei Samsung bestellt hast und er für die RMA direkt von Samsung abgeholt wurde...Nein, bei HoH!

HolyMoses
2006-08-20, 15:52:17
komisch, ich habe damals auch meinen samsung zur rma geschickt und die haben den abgeholt und mir einen identischen monitor als ersatz dagelassen. habe auch so 4 wochen gewartet.
also service fand ich schon top.

pippo
2006-08-20, 16:07:21
Was kann ich da weiter tun? Rechtliche Schritte ergreifen?
Einen Brief schreiben und eine angemessene Frist setzen. Nachdem du bereits so lange wartest, sind höchstens noch 1-2 Wochen angemessen. Am besten noch auf den passenden Paragraph im BGB beziehen.

Alternativ könntest du auch probieren den Teamleiter ans Telefon zu bekommen. Aber in der Regel streiten sie einfach ab, dass es einen gibt.

Blaze
2006-08-20, 16:08:58
Ich weiß nicht was ihr am Samsung Support auszusetzen habt, ich hab vor nicht all zu langer Zeit mein kaputtes D600 eingeschickt (ging immer aus) und hatte innerhalb von 6 Tagen ein nagelneues und funktionierendes Gerät daheim...schneller gehts nun wirklich nicht.

WhiteVelvet
2006-08-20, 16:20:45
Brief per Einschreiben, Frist von 2 Wochen setzen, mit rechtlichen Schritten drohen. Das hilft.

Swp2000
2006-08-20, 16:43:21
Ich weiß nicht was ihr am Samsung Support auszusetzen habt, ich hab vor nicht all zu langer Zeit mein kaputtes D600 eingeschickt (ging immer aus) und hatte innerhalb von 6 Tagen ein nagelneues und funktionierendes Gerät daheim...schneller gehts nun wirklich nicht.6 Tage sind ja kein Problem, wir reden hier von 6 Wochen!

NameLessLameNess
2006-08-20, 16:43:57
Brief per Einschreiben, Frist von 2 Wochen setzen, mit rechtlichen Schritten drohen. Das hilft.
Nicht immer. Man kann auch leugnen das das einschreiben überhaupt angekommen ist.....so kenn ich das von der lieben T-Com.
Was Samsung angeht hab ich auch schlechte Erfahrungen bei nem CRT umtausch. Also ab und zu muss man lieber die harte Tour wählen....leider...

govou
2006-08-20, 17:23:47
Nicht immer. Man kann auch leugnen das das einschreiben überhaupt angekommen ist.....so kenn ich das von der lieben T-Com.
Was Samsung angeht hab ich auch schlechte Erfahrungen bei nem CRT umtausch. Also ab und zu muss man lieber die harte Tour wählen....leider...Bei Einschreiben mit Rückschein nicht ;).

Swp2000
2006-08-31, 19:28:48
Bildschirm habe ich bekommen, leider ist er kaputt, Gehäuse total verkratzt. e-mail habe ich am Montag geschrieben. Bisher noch keine Antwort !