PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Hdd an DSL router?


r00t
2006-08-20, 14:29:57
hi,

es gibt doch nun diesen neuen ASUS router mit eingebauter HDD !

jetzt hab ich mir überlegt...wieso kann das mein router nicht auch?

ich besitze einen T-Sinus 154 DSL router MIT USB ANSCHLUSS (normalerweise is der anschluss nur für nen Netzwerkdrucker vorgesehn glaub ich!)

ist es den nicht irgendwie möglich da ne externe USB hdd anzuschließen?


thx!"

edit: UPnP hab ich schon aktiviert!

Fatality
2006-08-20, 14:42:04
nein, dein router ist kein rechner, sondern die zusatzkomponente die an einen rechner soll. dafür ist der anschluss eigentlich vorgesehen.

tip: informier dich mal was upnp bei routern genau bewirkt ;)

Das Flugzeug
2006-08-20, 14:46:46
Bist Du sicher, dass das nicht geht? Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (WGT634U) über USB 2.0 angeschlossen. Kann sicherlich nicht jeder Router, aber teste es doch einfach mal.

Andre2779
2006-08-20, 15:16:29
Soweit ich weiß ging dies erst bei den Fritz Boxen 7050 auch nicht, mitlerweile soll es aber Inofizielle Firmware Versionen geben die das können.

Plutos
2006-08-20, 17:09:33
nein, dein router ist kein rechner, sondern die zusatzkomponente die an einen rechner soll. dafür ist der anschluss eigentlich vorgesehen.

tip: informier dich mal was upnp bei routern genau bewirkt ;)

Naja, du redest hier aber auch ziemlich g'scheid daher...richtig ist es dadruch trotzdem nicht ;).

Also ich hab den 154 DSL SE. Du kannst im Prinzip problemlos Drucker/Scanner/USB-Sticks/Festplatten etc. dran anschließen, ABER: zumindest die SE-Variante unterstützt bei angeschlossenen externen Platten nur FAT32, kein NTFS.

Einrichten tust du ein FAT32-formatiertes Gerät dann ganz normal als Netzlaufwerk.