PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modtext quoten verboten?


Spasstiger
2006-08-20, 15:03:11
Ist es tatsächlich gegen die Forenregeln, auf die Frage eines Moderators zu antworten, wenn er die Frage als Modtext verfasst hat?
Siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311321&page=9.

Ajax
2006-08-20, 15:18:00
Ist es tatsächlich gegen die Forenregeln, auf die Frage eines Moderators zu antworten, wenn er die Frage als Modtext verfasst hat?
Siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311321&page=9.

Wie ich Dir bereits per PN mitgeteilt habe verstößt das gegen die Forenregeln. Ich zitiere:

Zu den besonders schweren Verstößen zählen Beleidigungen gegen einen Moderator in Ausübung seiner Pflichten und generell jede Form der Mißachtung und des Meckerns gegen moderative Entscheidungen in dem Thread, in welchem moderiert wurde. Generell sind alle Posts, die dort auf die moderative Entscheidung eingehen unerwünscht, da diese immer OT sind.
Jedem steht es natürlich frei, konstruktive und begründete Kritik direkt an den jeweiligen Mod per PN zu richten, oder im dafür vorgesehendem Forum zu üben.

Nachzulesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046

Blaze
2006-08-20, 15:56:54
Lächerlichste Regel ever... :rolleyes:

Aber schöner Vorhang hinter dem ihr euch verstecken könnt ;)

mapel110
2006-08-20, 16:01:54
Man siehts ja mittlerweile überall im Forum, dass kaum noch jemand die PN-Funktion findet. Ein richtiger Button dafür wie früher wäre nicht schlecht.

p.s. Ich weiß, dass man sie über das Klicken auf den Nick oder auf den Avatar erreicht.

Spasstiger
2006-08-20, 16:41:52
Naja, hab meinen Fehler eingesehen und ist ja auch nicht weiter tragisch. Die Wiedereinführung des PN-Buttons wäre in der Tat angebracht.

deekey777
2006-08-20, 18:51:46
Lächerlichste Regel ever... :rolleyes:

Aber schöner Vorhang hinter dem ihr euch verstecken könnt ;)

Begründe mal die beiden Behauptungen.

Gast
2006-08-20, 18:54:39
die eigens dafür erstellen threads könnt ihr immer munter closen ohne das es streß gibt wenn euch die argumente ausgehen. Würde es im Thread ablaufen wäre das nicht möglich

Black-Scorpion
2006-08-20, 18:59:42
Im Thread ist es OT und hat dort nichts zu suchen.

Gast
2006-08-20, 19:21:59
Das lässt sich aber umgehen, indem er einfach etwas zum Thema sagt und im gleichen Posting auf den Modtext antwortet.

Daher ist diese Regelung mehr als nur lächerlich.

SgtDirtbag
2006-08-20, 19:24:07
Haha, das ist ja mal ne geniale Aktion.
Mit nem Modtext 'ne Frage stellen und dann mit Sanktionen drohen, wenn drauf geantwortet wird. xD
Warum hast du denn nicht die PN-Funktion genutzt, um ihm die Frage zu stellen? ;)

So ist die Frage, als auch die die Antwort darauf, meiner Meinung nach gleichermaßen Spam/Offtopic, ich fordere hiermit also einen Tag Auszeit für beide.

Saw
2006-08-20, 19:33:49
Ich verstehe die Aufregung eh nicht. Wenn Ajax Spasstiger per PN darüber aufgeklärt hat, warum das Mitquoten von Modtexten untersagt ist, wieso erstellt Spasstiger dann diesen Thread trotzdem??? Zuvor hat Ajax ihn ja schon im Cutegirl Thread darauf hingewiesen. Mann, Mann, Kinders...man kann sich manchmal wirklich anstellen. :wink:

Ajax
2006-08-20, 23:36:29
Haha, das ist ja mal ne geniale Aktion.
Mit nem Modtext 'ne Frage stellen und dann mit Sanktionen drohen, wenn drauf geantwortet wird. xD
Warum hast du denn nicht die PN-Funktion genutzt, um ihm die Frage zu stellen? ;)
[...]

Das ist richtig. Es war eigentlich eine rhetorische Frage, die falsch aufgenommen wurde, bzw. eben nicht als Frage hätte gestelt werden dürfen. Ich wollte eigentlich keine Antwort von ihm. Ich bin bei seiner Beitragszahl auch davon ausgegangen, dass er die Regeln kennt.

Trotz alledem verstehe ich die Aufregung nicht, da wir längst per PN die Sache geklärt haben.

Im Endeffekt war der Auslöser ja das Löschen des Modtextes. Und den hätte ich eigentlich schon mit einer Strafe belegen können. Da würde auch das "Nichtwissen" der Forenregeln nicht strafmildernd gelten.

Kurgan
2006-08-20, 23:47:37
die eigens dafür erstellen threads könnt ihr immer munter closen ohne das es streß gibt wenn euch die argumente ausgehen. Würde es im Thread ablaufen wäre das nicht möglich
und seit wann wird im hoilerforum einfach geschlossen? :|

Blaze
2006-08-20, 23:54:44
und seit wann wird im hoilerforum einfach geschlossen? :|

Schon seit dem Tag an dem dieses Unterforum eingerichtet wurde...

Kurgan
2006-08-20, 23:56:48
Schon seit dem Tag an dem dieses Unterforum eingerichtet wurde...
dann verlink doch mal ein oder zwei besipiel, wo freds ohne erschöpfende auseinandersetzung geschlossen worden sind.

Madkiller
2006-08-21, 17:16:25
Das lässt sich aber umgehen, indem er einfach etwas zum Thema sagt und im gleichen Posting auf den Modtext antwortet.

Daher ist diese Regelung mehr als nur lächerlich.
Beispiel?

Wenn dann nur aus Kulanz.

Kakarot
2006-08-21, 17:26:56
Lächerlichste Regel ever... :rolleyes:
Frage dazu, warum hast Du Dich für dies Forum angemeldet, wenn Dir die Regeln schon von vorneherein sinnlos erscheinen?

Gast
2006-08-22, 10:01:20
Frage dazu, warum hast Du Dich für dies Forum angemeldet, wenn Dir die Regeln schon von vorneherein sinnlos erscheinen?

Sag mal.....wer ist eigentlich dumm genug, in jedem Forum wo man sich anmeldet, die doofen Regeln lesen zu gehen?
Die variieren sowieso je nach IQ der Member und der Modschaft (welcher hier halt besonders tief ist) kreuz und quer durch alle Logik und Inkonsequenzen.

Kurgan
2006-08-22, 10:11:20
Sag mal.....wer ist eigentlich dumm genug, in jedem Forum wo man sich anmeldet, die doofen Regeln lesen zu gehen?
Die variieren sowieso je nach IQ der Member und der Modschaft (welcher hier halt besonders tief ist) kreuz und quer durch alle Logik und Inkonsequenzen.
wenn man sich halbwegs zivilisiert verhält und so lächerliche sachen wie bgb und stgb nicht herausfordert, ist ein durchlesen eigentlich auch nur selten nötig ..

gbm31
2006-08-22, 10:45:18
Sag mal.....wer ist eigentlich dumm genug, in jedem Forum wo man sich anmeldet, die doofen Regeln lesen zu gehen?
Die variieren sowieso je nach IQ der Member und der Modschaft (welcher hier halt besonders tief ist) kreuz und quer durch alle Logik und Inkonsequenzen.


besonders tief ist hier grade nur einer... was willst du hier noch?

Kakarot
2006-08-22, 17:00:43
Wenn man im Nachhinein feststellt, dass einem bestimmte Regeln nicht zusagen, kann man immernoch gehen.

Popeljoe
2006-08-22, 21:55:26
Die interessanteste Frage dieses Freds ist doch: warum nicht wieder den PN Button einführen?
War doch ne nette Sache und verkürzt die kommunikativen Wege... :)
N8
P1

Gast
2006-08-22, 22:05:16
@gbm31: so wie du haben wir seinerzeit im Kindergarten argumentiert...

Das ging so:

- Kleiner Junge nimmt das SPielzeug von kleiner Junge 2 weg
- Kleiner Junge 2 sagt zu kleinem Jungen 1: Du bist ein Idiot
- Darauf sagt Junge 2: Nein, du bist doch ein Idiot
- Da sagt Junge 1: Nein, duuuu!!!!
- sagt Junge 2: Nein duuuu!!
- sagt Junge 1: Nein duuuu!!!!
- sagt Junge 2: Nein duuuuu!!!

naja, damits hier nicht ganz so schlimm zu geht wie damals sag ich jetzt mal einfach nichts mehr ;)

Kakarot
2006-08-23, 02:55:33
Hmmm, also bist Du der Idiot und gbm31 hat Dir Dein Spielzeug weggenommen, leuchtet ein.

gbm31
2006-08-23, 08:31:45
Die interessanteste Frage dieses Freds ist doch: warum nicht wieder den PN Button einführen?
War doch ne nette Sache und verkürzt die kommunikativen Wege... :)
N8
P1


find ich echt nicht nötig. ein klick auf den user oder avatar und es wird alles angeboten.

wers nicht findet, hat pech gehabt :D


ich such jetzt bloß noch die verbindung zum eigentlichen thema modtext quoten...

Gast
2006-08-23, 20:31:41
Hmmm, also bist Du der Idiot und gbm31 hat Dir Dein Spielzeug weggenommen, leuchtet ein.

Warum begibst du dich auf dieses Niveau?

Gast
2006-08-24, 00:08:39
Es sollte IMHO einfach auf irgendwelche Ergüsse in den orangenen Kästen verzichtet werden. Kurz und sachlich den Vorgang bzw das Problem benennen und fertig. Beispielsweise so:
Warnung: Rasen mähen ist hier verboten.
Oder:
Gebannt für 3 Minuten wegen gemähtem Rasen.

Und nicht irgendwelche rhetorischen Fragen oder arrogantes Gehabe, das provoziert nur. Also so nicht:
Willst du mal für einen Tag gebannt werden?

gbm31
2006-08-24, 13:59:02
Es sollte IMHO einfach auf irgendwelche Ergüsse in den orangenen Kästen verzichtet werden. Kurz und sachlich den Vorgang bzw das Problem benennen und fertig. Beispielsweise so:

Warnung: Rasen mähen ist hier verboten.

Oder:

Gebannt für 3 Minuten wegen gemähtem Rasen.

Und nicht irgendwelche rhetorischen Fragen oder arrogantes Gehabe, das provoziert nur. Also so nicht:

Willst du mal für einen Tag gebannt werden?



hey, der erste wirklich gute gastbeitrag in diesem thread...

.

@ other guests: husch, husch, zurück in den sandkasten...