PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt ab, wenn ich Speicherstick oder Kartenleser an USB stecke


C0nker
2006-08-20, 16:56:51
Nach langem Erforschen habe ich endlich herausgefunden, woran es liegt, dass mein PC einfach so einfriert und dann neu startet. Immer wenn ich einen Speicherstick oder Kartenleser an USB anstecke passiert das. Aber nicht sofort, sondern unregelmäßig, mal nach ein paar Minuten mal nach fast ner Stunde.

Maus/Tastatur/Bluetooth über USB machen keinen Ärger.

Weis jemand da Rat?

wuschel12
2006-08-20, 18:14:46
Eventuell ein Spannungsproblem?

C0nker
2006-08-20, 18:50:13
Hm... wie lässt sich das denn herausfinden, bzw. wie äußert sich das?

wuschel12
2006-08-20, 18:57:54
Ist nur so eine Idee, weil ja der USB-Stick und der Kartenleser über den USB-Port mit Strom versorgt werden.
Passiert dies auch mit anderen Sticks?

hadez16
2006-08-20, 19:31:18
ich hatte das letztens auch beim vater meines kollegen

der pc frierte unregelmäßig ein aber besonders wenn man USB-Geräte betreiben wollte...USB zieht ja 5Volt und das Ende vom lied war ein total instabiles schrott-Netzteil.....

C0nker
2006-08-20, 19:43:11
An meinem Netzteil sollte das ja nicht liegen, habe ja ein teures elan vital. Das Problem hatte ich auch schon vorher. Habe dann Mainboard, Graka, Gehäuse und NT ausgetauscht, weil ich ja auch nicht wusste, woran das lieg. Aber das hat nichts geholfen.

C0nker
2006-10-02, 12:36:12
So, habe mitlerweile nochmals Windows neu installiert, aber habe nachwievor das gleiche, nervige Problem. Bluetooth, Gamepad, alles ohne Probleme. Aber wenn ich meinen Cardreader oder eine externe HDD angeschlossen hatte, dann friert das System ein paar Minuten oder auch ein paar Stunden später ein...


Kann man denn da garnichts machen?

Hamster
2006-10-02, 15:00:07
probiers mal mit nem usb hub mit eigener stromversorgung.