PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX SDK August


Gast
2006-08-20, 17:40:57
Ich habe das August SDK installiert. Zuvor habe ich natürlich das vorhandene SDK (März) deinstalliert. Seit dem fehlt bei mir im VS 2005 der Direct3D Debugger, im VS 2003 ist er aber noch vorhanden. Habe das SDK dann deinstalliert und wieder installiert, leider ohne erfolg.

Expandable
2006-08-20, 17:49:06
Ich habe das August SDK installiert. Zuvor habe ich natürlich das vorhandene SDK (März) deinstalliert. Seit dem fehlt bei mir im VS 2005 der Direct3D Debugger, im VS 2003 ist er aber noch vorhanden. Habe das SDK dann deinstalliert und wieder installiert, leider ohne erfolg.

Das Ding wird doch von VS05 gar nicht unterstützt, oder?

Gast
2006-08-20, 18:23:20
Das Ding wird doch von VS05 gar nicht unterstützt, oder?

Mir wäre so, dass ich diesen Eintrag unter Debuggen zuvor gehabt hätte.

RoKo
2006-08-20, 19:21:13
Stimmt, der Eintrag ist neuerdings weg. Der hatte glaube ich D3D auf den Debug-Modus gestellt, der Shader-Debugger lief ja eh nie in 2005. Aber das geht ja auch im Control-Panel (der im neuen SDK vom Control-Panel ins normale Startmenü gewandert ist). Oh...und ich sehe gerade, warum bei mir in letzter Zeit die Spiele etwas langsam waren :eek: Meine Güte, danke ;)

tokugawa
2006-08-20, 19:32:24
Ah! Jemand der genau dasselbe Problem hat! Dachte schon bin der einzige.

Mir ging's dabei nicht um den Direct3D Shader Debugger (der funktioniert angeblich unter VS2005 sowieso nicht, sondern eher um das HLSL Syntax-Coloring das ebenfalls nicht da ist (unter VS2003 schon).

Ich nehme einfach an dass das Installationsprogramm des August-SDKs nicht damit "rechnet" dass VS2003 und 2005 parallel installiert sein können und dann quasi nur für 2003 installiert, aber nicht für 2005. Vielleicht hilft es was VS2003 zu deinstallieren, das August-SDK zu installieren (damit es HLSL-Syntax Coloring in VS2005 integriert) und dann erst VS2003 neu zu installieren, was natürlich ein immenser Aufwand ist...