Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer CPU Kühler
So ein neuer CPU Kühler muss her.
Zur Auswahl stehen:
Thermaltake SonicTower
Scythe Ninja Plus
Scythe Mine
Von der Kühlleistung unterscheiden die sich ja nicht viel.
Was mich interressiert ist bei welchen Kühler kann ich zur Not noch ne geköpfte CPU drunter bauen.
Kane02
2006-08-20, 19:09:52
Würd den Mine nehmen oder auf den Infinity warten...
Metalmaniac
2006-08-20, 19:46:22
Zumindest kann man mit dem revolutionären Einbau-System der Scythe-Cooler kaum noch eine Ecke am "Die" einer geköpften CPU abbrechen und braucht selbstverständlich auch das Mainboard nicht ausbauen. Habe selten so etwas nützliches und einfaches wie bei meinem Mine erlebt, wo es mal eine wirkliche Neuerung gab, die so simpel erzielt wurde und die Arbeit dem User dazu noch so erleichtert. Der Mine hat gegenüber dem Ninja aber einen Vorteil, er ist bei ähnlicher Kühlleistung ca. 300g leichter, von den Maßen aber auch äußerst brachial, vor allem in der Höhe.
Wie war das mit Mindfactory noch mal mit den kostenlosen Versand ?
Habs auch der homepage nicht gefunden.
Weil die haben da den neuen Scythe Infinity.
Ich wollte jetzt keine Versandkosten Zahlen, weil er doch schon was mein preislimit sprängt.
Kann man mit diesen " revolutionären Einbau-System der Scythe-Cooler " auch geköpfte CPU´s einbauen ?
Diese sind ja dann was niedriger.Nicht das dan der Anspressdruck zu niedrig ist.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-20, 20:32:30
hallo, denke auch drüber nach mir den Infinity zu kaufen, ist der dann soo gut?? und die montage ist ist doch ganz einfach per klammer oder?? also habe das asrock dual sata2, da kann ich den infinity doch ganz einfach befestigen ohne ausbau vom board, oder sonst etwas??
mfg
ecodriver
2006-08-20, 22:42:27
Der Infinity ist halt 16cm hoch. Den Platz haben nur sehr tiefe Gehäuse.
Der Mine ist aber auch noch 15 cm hoch. Ich würde da erst mal nachmessen ob man den Platz im Gehäuse hat.
Gruß ecodriver
Ich hoffe mal mein Lian Li PC7-SE ist breit genug.
Zum Infinity hba ich 2 teste #1 (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_428_0-Scythe-Infinity-im-Test.html) und #2 (http://www.hartware.de/review_604.html) im Internet gefunden.
Mir ist es halt wichtig falls mein Toledo nicht kühl genug ist und ich ihn zum Cabrio umbauen muss, das der Kühler trozdem noch nicht der CPU funktioniert.Als wie gesagt das der Anpressdruck da ist, damit die CPU noch gut Gekühlt werden kann.
Zaffi
2006-08-21, 11:11:56
Was mich interressiert ist bei welchen Kühler kann ich zur Not noch ne geköpfte CPU drunter bauen.
hab zwar den Sonic Tower auf nem XP, also ohne Daukappe ab Werk, aber Spass hat das nicht gerade gemacht, man denkt bei jeder Schraubenumdrehung an den eventuell ungleichen Belastungsdruck auf dem DIE
hab zwar den Sonic Tower auf nem XP, also ohne Daukappe ab Werk, aber Spass hat das nicht gerade gemacht, man denkt bei jeder Schraubenumdrehung an den eventuell ungleichen Belastungsdruck auf dem DIE
Das hört sich nicht gut an.
Ich glaube dann hole ich mir den Mine.Der kostet auch 25€, hab aber schon ein Lüfter dabei.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-21, 18:17:47
jo denke auch am MINE, und der wird doch nicht durchgeschraub oder???
mfg
Wie du hier siehst #1 (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_416_2-Scythe-Mine-Cooler-im-Test.html) wird den Mine nicht verschraubt.
Hab da noch ne andere Frage. Wie ist das mit den midnight shopping bei Mindfactory ?
Man muss doch keine Versandkosten zahlen oder ?
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-21, 18:24:13
also an hand dieses LINKS kann ich nix sehen, wird der da nicht wieder verschraubt??
Gucke mal dein LINK.
mfg
Metalmaniac
2006-08-21, 23:13:32
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Habe ich dort nicht von simpel und einfach (was selbstverständlich das gleiche bedeutet, aber doppelt hält besser und verdeutlicht es nur noch mehr :biggrin: ) gesprochen/geschrieben. Da ist nichts mit verschrauben. Einfach einstecken die (zum Sockel A/754/939/AM2 gehörigen) Module, den Kühler auf die CPU setzen, die beiden Module in die Sockel-Nasen einsetzen und mit den jeweiligen Hebeln spannen. Fertig. Noch einfacher gehts wirklich nicht und hält bombenfest. Bei Intel-Prozessoren scheint es (aber nur) etwas komplizierter zu sein, nur das interessiert uns hier ja nicht, oder?
Faster
2006-08-22, 12:10:56
Wie du hier siehst #1 (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_416_2-Scythe-Mine-Cooler-im-Test.html) wird den Mine nicht verschraubt.
Hab da noch ne andere Frage. Wie ist das mit den midnight shopping bei Mindfactory ?
Man muss doch keine Versandkosten zahlen oder ?
wenn du zw 24-6h bestellst werden keine versandkosten berechnet (sofern mindestbestellwert von 100€!).
moedum
2006-08-22, 13:31:42
Wie sieht es aus, wenn man von einem Scythe Katana auf den Infinity umrüsten will?
Habe da nämlich das Retention-Modul von Scythe ans Mainboard montiert und den Lüfter drangeschraubt. Kann ich den Infinity, dann trotzdem einfacher wieder montieren oder sollte ich das original Retention-Modul verwenden?
Das Mainboard muss so oder so leider raus, da ich sonst die Schrauben des Lüfters nicht so einfach lösen kann :(
Passt der Infinity eigentlich ins CS2001D Chieftech Gehäuse (Big Tower)? Hab das die nächsten Tage leider nicht zu Hand, um es mal direkt nachzumessen, meinem Erinnerungsvermögen aber nach, sollte er reinpassen.
Wie ich es bis jetzt gesehen hab, nutzt der Infinity das original Retention-Modul.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.