PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : upload zu langsam..


McEric
2006-08-20, 19:31:53
hey leute.
hoffe das thema passt hier rein..
hab hier dsl6000 mit 580kbit upload, der geht in der praxis aber nur bis max. 430kbit.. mein router zeigt mir an dass die leitung aber schneller geht (580). liegts an mir oder am isp? bin bei der t-com.

edit: download is auch nur max. ca 5000 kbit

schönen dank im voraus.

gruß eric

Andre´
2006-08-20, 21:08:27
t-com da ham wers doch.......

sry. aber ich hab nen hass auf t-com


Also ruf dort mal an und sage denen sie sollen für dich die andere übertragungstechnik aktivieren. Da fällt mir nur grade der name von nicht ein.


Ich habe dsl 6000 und hab ne downloadgeschwindigkeit von maximal 740kbit/s

is so viel weil ich nen upstream bestellt habe.:P ;D

Keel
2006-08-20, 22:37:57
Ich habe dsl 6000 und hab ne downloadgeschwindigkeit von maximal 740kbit/s
Schmeißt da jemand Bits und Bytes durcheinander? ;)

@ McEric
Schon mal auf www.speedmeter.de Tests durchgeführt? Weil gerade beim Download liegt es bei den dicken Leitungen meist an den Servern, die einfach nicht schneller schicken.
Zum Upload: Wenn nebenbei auch Daten empfangen werden, sinkt auch der Upload. Ansonsten mal das Ergebnis von speedmeter posten.

(PS: Ach ja, wenn dann schon 576kbit/s Upload :rolleyes: )

Gast
2006-08-22, 17:53:24
T-Dsl6000 heißt nicht dass du 6mbit/sec download hast, das kommt auf deine Anbindung an. Das heißt nur, dass es keine "absichtlichen" Begrenzungen mehr gibt, sondern du die ganze Leitung nutzen kannst. Nem Kumpel haben sie das auch verkauft, obwohl nur minimal mehr als 2mbit/sec möglich waren.

McEric
2006-08-22, 18:39:42
speedmeter ist teilweise schon zu langsam. ich hab die geschwindigkeit mit einem downloadmanager getestet.

mein router zeigt mir meine max. leitungsgeschwindigkeit von ~8,5mbit/~1,4mbit an. dämpfung ist 0 und 4 db. also an meiner leitung kanns nicht liegen.

t-com meinte, sie hätten keinen fehler gefunden, sie schauen aber nochmal nach, nachdem ein herr am telefon meinte, ich hätte recht. bin mal gespannt auf morgen.

gruß eric :)

Gast
2006-08-22, 19:17:15
Dann glaube ich ziemlich sicher dass es an den Servern liegt. Zu dem was angezeigt wird kommt ja noch der Overhead durch die einzelnen Protokolllayern, der dir nicht als Speed angezeigt wird.

Ich würd Speed auf irgendeinem nahen FTP (z.B. Linux oder so) testen, dann haste den Speed, den du effektiv nutzen kannst, und nicht so eine (meiner Meinung nach unintressente) Größe.

Gruß

Gast
2006-08-22, 19:18:53
Wenn du natürlich weiterhin meinst, dass die Geschwindigkeit zu langsam ist kann das auch noch an anderen Dingen liegen, z.B:
- schlechter/langsamer Router
- andere Netzwerkengpässe (kommt auf den Fall an)

Sorry für den Doppelpost!