PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Filme mit Nero Dvd-player kompatibel brennen


Freakazoid
2006-08-20, 19:57:39
Ich steig leider noch nicht ganz durch mit dem Programm. Ich habe viele DivX Filme die ich gerne so konvertieren und brennen würde, sodass ich sie mit nem handelsüblichen Dvdplay abspielen kann. Ich kann gewöhnlich Menüs erstellen etc pp. Mit vielen Filmen klappt das ganz gut, aber manche sind dann plötzlich 1000 oder so 2000mb groß. Ich finde leider nicht viele Option mit denen ich so einen Film passend machen kann. Gibt es zB eine Option mit der ich den Film auf zwei CDs splitten kann?

blackbox
2006-08-20, 20:04:52
Ich steig leider noch nicht ganz durch mit dem Programm. Ich habe viele DivX Filme die ich gerne so konvertieren und brennen würde, sodass ich sie mit nem handelsüblichen Dvdplay abspielen kann. Ich kann gewöhnlich Menüs erstellen etc pp. Mit vielen Filmen klappt das ganz gut, aber manche sind dann plötzlich 1000 oder so 2000mb groß. Ich finde leider nicht viele Option mit denen ich so einen Film passend machen kann. Gibt es zB eine Option mit der ich den Film auf zwei CDs splitten kann?

Was willst du denn haben? DVD? SVCD? VCD?

Black-Scorpion
2006-08-20, 20:14:52
Wenn du die Filme auf einem DVD Player abspielen willst, warum willst du den Film dann auf 2 CD Rohlinge aufteilen?

BAGZZlash
2006-08-20, 20:20:07
Es gibt auch günstig DVD-Player, die direkt DivX, also ohne Konvertierung, abspielen können. Ca. 50 €, und Du bist dabei... :wink:

Freakazoid
2006-08-21, 03:27:53
Wenn du die Filme auf einem DVD Player abspielen willst, warum willst du den Film dann auf 2 CD Rohlinge aufteilen?

Billig0r ;(

Ausserdem wird sich jetzt sicher nicht jeder meiner Freunde einen DivX-Player holen wenn ich mal nen Film mitnehmen will ;(

ICH schau meine Filme sowieso am PC oder via HTPC.

patrese993
2006-08-21, 06:36:28
splitte die Videos doch vorher zB mit Easy Video Splitter und hau sie danach ins Nero.

Ich persönlich würd Dir allerdings empfehlen, das Zeug mit Nero Vision Express auf DVD+-R zu brennen, kannst dann ja auch direkt mehrere Filme draufklatschen

Black-Scorpion
2006-08-21, 11:51:40
Billig0r ;(

Ausserdem wird sich jetzt sicher nicht jeder meiner Freunde einen DivX-Player holen wenn ich mal nen Film mitnehmen will ;(

ICH schau meine Filme sowieso am PC oder via HTPC.
Ich habe nicht gesagt das sich deine Freunde einen DivX Player kaufen sollen.
Mir ging es nur um das aufteilen weil ich keinen Sinn darin sehe einen Film zu splitten wenn man einen DVD Brenner hat.

'edit'
Und das billiger sollte nun wirklich kein Argument sein wenn man mitten im Film DJ spielen muß.

blackbox
2006-08-21, 11:56:02
Billig0r ;(

Ausserdem wird sich jetzt sicher nicht jeder meiner Freunde einen DivX-Player holen wenn ich mal nen Film mitnehmen will ;(

ICH schau meine Filme sowieso am PC oder via HTPC.

In was willst du das Ganze nun umwandeln?
So kommenn wir hier nicht weiter.:|

1000MB oder 2000MB sind für eine DVD kein Problem.

Freakazoid
2006-08-22, 01:18:26
In was willst du das Ganze nun umwandeln?
So kommenn wir hier nicht weiter.:|

1000MB oder 2000MB sind für eine DVD kein Problem.

Soll VCD Werden, und zwar so klein dass es auf einen CD passt bei größstmöglicher Quali ;(

pcfreak324
2006-08-22, 01:31:59
convertier die Filme einfach in MVCD die haben gute quali, passen meist auf eine CD drauf! Hol dir den Davideo video converter der kann das alles!