PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim dvb-t empfang


Gunaldo
2006-08-20, 20:43:18
ich hab hier nen receiver aufgebaut und es lief soweit alles gut.
antenne ist auf dem dach.
jedenfalls sieht es jetzt so aus, als würde das empfangene bild ständig aus dem tv "springen".
komisches durcheinander. ich weiß leider nicht wie man das nennt und kanns nicht besser beschreiben, vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen ;)
jedenfalls wüsst ich gerne, was ich machen kann.
brauch ich evtl doch ne zimmer antenne?
wie gesagt, es lief schonmal alles. warum es jetzt nicht mehr so ist, kann ich leider auch nicht sagen :(

barracuda
2006-08-20, 22:21:16
Die Fehlerbeschreibung sagt mir nicht allzu viel, ich würde den Receiver mal an einen anderen Fernseher hängen um zu sehen ob die Fehlererscheinung gleich bleibt. Alternativ anderen Receiver an den TV wo der Fehler auftritt.

CrazyHorse
2006-08-20, 22:35:40
Ich habe hier Ärger mit dem Empfang, wenn meine Siemens DECT Telefon zu nah dran ist, besonders wenn dann ein Anruf kommt oder telefoniert wird. Auch auf mein Handy reagiert mein Receiver mit kurzer Blöckchenbildung und Ruckler für 1 Sekunde,

Kannst du solche Störquellen ausschließen?

Gunaldo
2006-08-20, 22:47:37
schnurloses telefon ist in der tat ziemlich nah dran, war es aber halt auch schon von anfang an und da lief es. ich werde es morgen trotzdem mal testen.
anderer tv und/oder andere receiver ist hier leider nicht vorhanden :(

Gunaldo
2006-08-22, 21:30:07
ich werd den receiver mal testweise morgen woanders anschließen.
hat sonst noch jemand eine idee?

Gunaldo
2006-09-01, 14:44:35
hat jemand noch nen tipp?
hat leider doch nicht geklappt mit an einem anderen tv probieren.
anderen receiver hab ich auch nicht.
habe testweise eine antenne drangehängt, ändert nichts an der sache.
oder das teil nun defekt oder wodran kanns liegen?!

Gunaldo
2006-09-05, 20:56:56
:((

Sisko38
2006-09-13, 09:15:26
Hast Du eine aktive, od. passive Antenne?

Wenn passiv, hilft Dir evtl. eine aktive weiter...ich komm mit einer passiven auch nicht weit, obwohl ich hier in Berlin eigentlich besten Empfang haben sollte, nach dem Kauf einer aktiven ist es deutlich besser geworden, habe zwar auch ab und zu ein paar Artefakte und Klötzchen, aber das ist nicht so schlimm, das Bild ist sonst top und Empfangssignal um 85-90% ist auch ok!



Der Sisko

Pith_Possum
2006-09-30, 13:38:39
bei hellwetg haben sie für 20€ ne aktive zimmerantenne.
hab ich auch.
die ist echt klasse, denn bei mir hab ich mir passiver antenne kenen empfang und mit der aktiven voll ohne probleme.