PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslagerungdatei wird angezeigt, obwohl es ausgeschaltet wurde?


PHuV
2006-08-20, 20:51:22
Ich suche gerade nach meinem Problem mit 4x1024 Speicherriegel und nur angezeigten 2 GB unter WinXP rum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315885 ) , und habe für Testzwecke mal den virtuellen Arbeitsspeicher bzw. die Auslagerungsdatei abgeschaltet. Trotzdem zeigt mir der Taskmanager und Process Explorer noch eine Auslagerungsdatei von 1,35 GB an, aber auf c:/ ist die obligatorische pagefile.sys nicht vorhanden.

Woher kommt dann diese Angabe? :confused:

Edit: Ich sehe gerade, es passiert immer dann, wenn ich Prime95 starte, daß dann eine Auslagerungsdatei anlegt wird. Aber eigentlich sollte sie doch abgeschaltet sein? noch mehr :confused:
Zudem der Hauptspeicher genau um die 1,35 GB zurückgeht.

Mark
2006-08-20, 21:13:39
vermutlich nutzt prima die pagefile zum berechnen der primwerte. da keine vorhanden ist, legt er vermutlich eine virtuelle auslagerungsdatei im arbeitspeicher an

HisN
2006-08-20, 22:46:09
Du kannst bei Windows abstellen was Du möchtest, es wird immer Ausswappen.

Super Grobi
2006-08-20, 22:50:06
Du kannst bei Windows abstellen was Du möchtest, es wird immer Ausswappen.

Genau so ist es! Das Thema gabs auch schon zig mal.

Frag mich auch jedesmal, warum man die Swap ausschalten will? Habt ihr alle uralte HDDs drin die minuten brauchen um mal nen MB zu schreiben oder zu lesen? Dieses ganze rumgeschraube an dem BS macht hiterher nur ärger!

SG

p.s.
4gb? Was soll das den?

PatkIllA
2006-08-20, 23:08:03
Genau so ist es! Das Thema gabs auch schon zig mal.

Frag mich auch jedesmal, warum man die Swap ausschalten will? Habt ihr alle uralte HDDs drin die minuten brauchen um mal nen MB zu schreiben oder zu lesen? Dieses ganze rumgeschraube an dem BS macht hiterher nur ärger!

SG

p.s.
4gb? Was soll das den?
Wohin soll er denn swappen und waran sieht du das er ausgelagert hat?

HisN
2006-08-22, 17:24:49
p.s.
4gb? Was soll das den?

64Bit-OS und Bildbearbeitung. Für die, die es nicht wissen. Photoshop CS2 kann unter X64 seinen vollen 32-Bit-Adressbereich ausnutzen, bedeutet in meinem Falle 3,8GB nutzbaren Speicher für PS. Es gibt verschiedene Filter die das mit über 100% Geschwindigkeitzuwachs belohnen. Man sieht auch die Platte nicht mehr die ganze Zeit rödeln.

Im Server isses als DatenträgerCache von nutzen. Jedes Datenpaket das ausm Ram kommt muss nicht von der Platte geholt werden, das bringt Performance und Ruhe.

Nur zwei Anwendungsbeispiele.