PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G.Skill Ramkühler entfernen ratsam?


PHuV
2006-08-20, 20:58:31
Wer von Euch hat auch Speicher wie G.Skill oder Geil mit Ram-Kühlern? Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß irgendeine Zeitschrift mal gemessen hat, daß diese mehr zu Wärme führen als das sie kühlen. Und mit meinem neuen System werden sie sehr heiß, so daß ich überlege, sie zu entfernen.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Don Vito
2006-08-20, 21:27:46
An sich sollte es nichts machen sie zu entfernen.
Mußt dir halt auch im klaren sein das deine Garantieansprüche verloren gehen.

koxbox
2006-08-20, 22:50:07
Ich würde die drauflassen, kaputtgehen werden sie schon nicht, ansonsten richte einfach einen Lüffi auf die Rams und gut is :up:

sarge
2006-08-24, 05:04:21
also ich kann auch bestätigen dass diese Ramkühlkörper noch mehr wärme produzieren. habe 2 stück pc6400er von Geil und wenn ich während der rechner an ist sie mit finger anfasse, sind sie zuheiß :(
obwohl mein system nicht übertaktet ist und 2 stück luftkühler im gehäuse eingebaut sind. Mit cpu und nt sind die dann 4 lufter.
Ich würde auch gerne diese blöde kühlkörper entfernen aber wegen garantie verlust lasse ich sie darauf. Komischerweise Geil gibt lebenslange garantie auf die rams :eek:

Der Sandmann
2006-08-24, 18:48:03
Ich habe 3 * 512MB PC400 von G.E.I.L mit blauen Kühlkörpern.

Obwohl die nur mit einem FSB von 333 laufen (habe einen XP3000+ FSB 333) kann ich die kaum anfassen so warm werden die.

weiß auch nicht ob das gut für die ist.