PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateifreigabe


MISTAX84
2006-08-20, 22:34:30
Hi - habe hier nen rechner mit Windows XP Home und möchte dem System/User/Admin per Dateifreigabe verbieten auf eine Festplatte zuzugreifen - in Prof. kann ich das mit der Erweiterten Dateifreigabe, gibts da unter Home auch ne Möglichkeit?

Thx

Sephiroth
2006-08-20, 23:10:03
Hi - habe hier nen rechner mit Windows XP Home und möchte dem System/User/Admin per Dateifreigabe verbieten auf eine Festplatte zuzugreifen - in Prof. kann ich das mit der Erweiterten Dateifreigabe, gibts da unter Home auch ne Möglichkeit?

Thx
Probiers im abgesicherten Modus über die NTFS-Zugriffsrechte.

The Cell
2006-08-20, 23:10:43
Ja.
Die ACLs kannst du in der Eingabeaufforderung per Befehl ändern, oder Software von anderen Herstellern dazu verwenden.
ACLView ist Freeware.
Hier noch etwas, habe ich auf meiner Platte gefunden: http://www.whitsoftdev.com/files/rshx.zip

Gruß,
QFT