PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Seite bei Opera?


Bubba2k3
2006-08-20, 22:36:13
Ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit den Opera Browser (aktuell den 9.01, davor den 8.50, 8.52 und 8.54). Bis jetzt habe/hatte ich keine großen Probleme damit. Nur eine Kleinigkeit ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Die meiste Zeit wird die T-Online Seite nicht richtig angezeigt. Die mittlere senkrechte Reihe mit Feldern ist einfach zu breit, sodass die Werbung rechts auf der Seite über den Feldern der T-Online Seite liegt. Mit FF oder IE habe ich das nicht. Liegt das nun an Opera? Hat das jemand von Euch auch und kann mir sagen, an was das liegt?



Opera 9.01
http://img88.imageshack.us/img88/2362/unbenanntmp1.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmp1.jpg)


FF 1.5.0.6
http://img437.imageshack.us/img437/2935/unbenannt1iu2.th.jpg (http://img437.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1iu2.jpg)

Rooter
2006-08-21, 02:00:55
Hmm, stimmt, ist bei mir auch so, habe Opera 9 Beta 2.

Aber die Telekomiker sind eh Opera-feindlich, probier z.B. mal www.t-com.de : Wenn man Opera als IE maskiert geht die Seite. :rolleyes:

Habe die sogar mal deswegen angeschrieben, hier die nichtssagende Antwort :
Sehr geehrter Herr Rooter,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere T-Com Homepage wurde nicht speziell für den Internet
Explorer entworfen. Wir haben bei der Programmierung darauf
geachtet das unsere Seiten mit den am meisten verbreitesten
Browsertypen funktionieren.

Es ist bestimmt nicht unsere Absicht einzelne Browsertypen
auszuschließen.

Herr Rooter, bei weiteren Fragen helfen wir gern wieder per
E-Mail. Sie erreichen uns rund um die Uhr

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

:mad:

MfG
Rooter

Keel
2006-08-21, 17:27:13
Wieso nichts sagende Antwort? Die haben es doch beantwortet. ;)
Die "am meisten verbreitesten Browsertypen" dürften wohl der IE und FF sein. Wobei der Anteil von Opera nicht ganz klar ist, da die sich ja auch - wie von dir auch so gemacht - als IE ausgeben können.

Bubba2k3
2006-08-21, 18:18:39
Wieso nichts sagende Antwort? Die haben es doch beantwortet. ;)
Die "am meisten verbreitesten Browsertypen" dürften wohl der IE und FF sein. Wobei der Anteil von Opera nicht ganz klar ist, da die sich ja auch - wie von dir auch so gemacht - als IE ausgeben können.

Also kann man davon ausgehen, dass es an T-Online liegt, da die Seite nicht für Opera angepasst ist?

Rooter
2006-08-21, 20:25:56
Das gabs doch schon mal, damals mit MSN.com. Opera7 bekam da von der Seite ein falsches Stylesheet geschickt das die Seite fehlerhaft darstellte.

Als man Opera mit dem selben Stylesheet fütterte das auch der IE bekam war die Darstellung fehlerfrei.
http://my.opera.com/community/dev/discussion/openweb/20030206/

Wer von euch kann sich noch an die Borg-Edition erinnern die damals erschien ? :wink:
http://www.opera.com/pressreleases/en/2003/02/14/

Für alle die des englischen nicht mächtig sind hier der entsprechende Heise-Artikel :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/34532

MfG
Rooter

Gnafoo
2006-08-21, 22:11:36
Also bei mir (Opera 9.00 Beta Build 8414) sieht alles aus wie es sein sollte.

Rooter
2006-08-22, 00:14:48
Hmm, stimmt, inzwischen gehts wieder. :confused: :uponder:

MfG
Rooter

Bubba2k3
2006-08-22, 18:48:26
Hmm, stimmt, inzwischen gehts wieder. :confused: :uponder:

MfG
Rooter

Ja, aber nicht immer. Gestern Abend beim ersten Aufrufen der T-Online Seite wars ok, später dann wurde es dann wieder falsch angezeigt. Es ist halt nicht immer.

Rooter
2006-08-22, 21:47:09
Ich frage mich allerdings warum Du eigentlich diese Drecksseite besuchen willst. Auf der Startseite sind Artikel und Eigenwerbung bunt gemischt. Der Knaller war dann als ich mir einen dreiseitigen Artikel über die neueste WinRar Version durchlesen wollte. Nicht nur das der extrem oberflächlichen war, auf "Seite 3 von 3" stand nichts weiter als Werbung für irgend eine fucking Uninstaller Suite !
:down: und sry for offtopic


MfG
Rooter

Bubba2k3
2006-08-22, 22:48:20
Ich frage mich allerdings warum Du eigentlich diese Drecksseite besuchen willst. Auf der Startseite sind Artikel und Eigenwerbung bunt gemischt. Der Knaller war dann als ich mir einen dreiseitigen Artikel über die neueste WinRar Version durchlesen wollte. Nicht nur das der extrem oberflächlichen war, auf "Seite 3 von 3" stand nichts weiter als Werbung für irgend eine fucking Uninstaller Suite !
:down: und sry for offtopic


MfG
Rooter

Wahrscheinlich aus sentimentalen Gründen. Als ich vor ein paar Jahren zu T-Online gewechselt hatte, habe ich mir die T-Online Seite als Startseite angelegt, da ich von da direkt zu meinen Mails und dem Kundencenter kam. Das hat sich irgendwie bis jetzt gehalten.

Vielleicht sollte ich dazu mal eine Umfrage machen, wer hier welche Seite als Startseite benutzt? Dann kann ich ja wechseln.