PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help: OFP - After Montignac


dogmeat
2006-08-20, 23:10:33
Ich bleibe immer an dieser SoloRambo Mission hängen(und ich dachte OPF ist durchweg realistisch???). Vor allem die cheatende KI treibt mich in den Wahnsinn. Ich versuche immer vom Startpunkt im Wald nach Südwesten zu gehen um dort vom Waldrand dann den kürzesten Weg zum nächsten Wald zu sprinten. Aber ich komme kaum vom Startpoint weg. Selbst wenn ich von Gebüsch zu Gebüsch krieche kann mich die KI trotz Dunkelheit und sogar durch Gebüsche sehen und ballert auch sofort los. Wie soll ich das anstellen? Ist doch praktisch unmöglich alleine gegen die Horden zu bestehen.

SimonX
2006-08-20, 23:37:37
Es gibt da eine Baum- und Buschreihe, durch die man ganz gut kriechen kann. An der Strasse kommt man dann an ein paar Bauernhöfe und dort stehen zwei Autos. Die kann man benutzen.

Die Geschwindigkeit ist alles, denn sonst muss man sich mit vielen Gegnern rumärgern.

dogmeat
2006-08-20, 23:45:53
Es gibt da eine Baum- und Buschreihe, durch die man ganz gut kriechen kann. An der Strasse kommt man dann an ein paar Bauernhöfe und dort stehen zwei Autos. Die kann man benutzen.

Die Geschwindigkeit ist alles, denn sonst muss man sich mit vielen Gegnern rumärgern.
Kannst du sagen wo die genau sind? In welche Himmelsrichtung muss ich?

SimonX
2006-08-20, 23:57:14
So genau weiss ich das nicht mehr. Es geht aber hoch. Man läuft in das Gebiet, das auf der Karte rot markiert ist. Aber nur ganz wenig. Auch dort muss man vorsichtig sein, und die Soldaten nicht angreifen. Wenn man auf der Strasse ist, dann kann man die Soldaten erledigen, die da immer wieder vorbei laufen. Danach kommt immer ein oder zwei Panzer, vor denen man sich ganz gut verstecken kann.

dogmeat
2006-08-21, 00:59:10
So genau weiss ich das nicht mehr. Es geht aber hoch. Man läuft in das Gebiet, das auf der Karte rot markiert ist. Aber nur ganz wenig. Auch dort muss man vorsichtig sein, und die Soldaten nicht angreifen. Wenn man auf der Strasse ist, dann kann man die Soldaten erledigen, die da immer wieder vorbei laufen. Danach kommt immer ein oder zwei Panzer, vor denen man sich ganz gut verstecken kann.
Klingt ja extrem gefährlich, erinnert aber an Solid Snake. Na mal gucken ob ich das ohne Quicksave schaffe.

Exer
2006-08-21, 10:18:21
Ich habs immer so gemacht, dass ich sofort in das Dorf im Noden losgesprintet bin, wo ich in der Nacht zuvor am Ende (heli) gekämpft hatte. Da steht ein UAZ rum. Ist allerdings nicht ganz einfach dort hinzukommen; am BMP kann aber vorbeischleichen.
Die Flucht ist dann allerdings auch nicht ganz ohne. :biggrin:

WhiteVelvet
2006-08-21, 10:56:01
Seltsam, dass Du in den Büschen gesehen wirst. Wie oft sind die da schon an mir vorbeigelaufen und haben mich nicht bemerkt. In einigen Missionen muss sich extrem viel Zeit lassen, damit man es schafft. Als Rambo kann man da nicht durchrennen.

dogmeat
2006-08-21, 17:01:51
Seltsam, dass Du in den Büschen gesehen wirst. Wie oft sind die da schon an mir vorbeigelaufen und haben mich nicht bemerkt. In einigen Missionen muss sich extrem viel Zeit lassen, damit man es schafft. Als Rambo kann man da nicht durchrennen.
Das mein ich ja mit cheatender KI. Normal ist es stockdunkel, ich habe aber die Helligkeit ganz aufgedreht, weil sonst sieht man die Gegner überhaupt nicht. Und trotz der Dunkelheit usw. kommt es z.B. vor, dass ein Gegner hinter mehreren Büschen verschwindet wenn ich diesen vorher verwundet habe. Und dann schaltet er mich gezielt durch die Büsche hindurch aus. Sieht etwa so aus:
http://666kb.com/i/aguhi9sxj4wdsklhi.jpg

Blackland
2006-08-21, 17:45:53
Hmm, wenn ich mich recht an die Mission erinnere: da wars doch net dunkel? Ansonsten cheatet die KI nicht (!!), der Russe hat dann wohl ein Nachtsichtgerät?

Davon abgesehen merke ich mir die Laufrichtung der Soldaten hinter Büschen und mit etwas vorhalten erwische ich die meistens auch, ohne diese zu sehen :devil: = normaler Soldatenalltag eben.

dogmeat
2006-08-21, 18:11:40
Davon abgesehen merke ich mir die Laufrichtung der Soldaten hinter Büschen und mit etwas vorhalten erwische ich die meistens auch, ohne diese zu sehen :devil: = normaler Soldatenalltag eben.
Das kann man machen, aber wenn der Russe mich noch nicht einmal gesehen hat , einen Treffer in den Rücken bekommt, hinter ein paar Büsche läuft, sich dort umdreht und micht gezielt durch die Büsche abknallt finde ich das doch recht seltsam. Der Typ hat mich vorher nicht einmal gesehen um sich z.B. meine Postition einzuprägen, und trotzdem weiß der durch die Büsche hindurch wo ich genau bin, akkustisch kann man das doch nie im Leben punktgenau heraushören.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das schon öfters bei älteren Shootern, das einen die KI durch die ganzen teils transparenten Texturen wie die von Büschen hindurch perfekt sehen konnte und dann auch abgedrückt hat.

Mephisto
2006-08-21, 18:35:42
Wie wär's denn mit nicht auf die Gegner schiessen, sondern vorbei schleichen?! :rolleyes:
Dann bemerken sie Dich auch nicht.

Matrix316
2006-08-21, 18:38:48
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Mission auch sehr oft angefangen. Letztendlich habe ich mich ganz ruhig verhalten und nix gemacht. Irgendwann kam Nebel auf und dann bin ich vorsichtig in das Dorf im Nordosten gerobbt und mit dem Jeep dann zum Treffpunkt.

Blackland
2006-08-21, 18:54:14
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Mission auch sehr oft angefangen. Letztendlich habe ich mich ganz ruhig verhalten und nix gemacht. Irgendwann kam Nebel auf und dann bin ich vorsichtig in das Dorf im Nordosten gerobbt und mit dem Jeep dann zum Treffpunkt.
So geht es auch, so hab ich es beim 2. Versuch gemacht.

Was ebenfalls geht: Eine gut plazierte Granate in die Soldatenreihe löst das Problem auch, dann getarnt im Busch auf dem Feld die zweite Welle eliminieren (vorher bei den gefallenen Soldaten mit Granaten eindecken). Dann ins Dorf kriechen und von dort weiter oder eben duch den Wald kriechen. Vorher IMMER mit Fernglas die patrouillierenden Soldaten beobachten und in deren Rücken bewegen. Die Mission ist etwas langatmig, das stimmt allerdings.

Auf jeden Fall mit Alt+Tab auf den Desktop switchen und die Spielstände erneuern.

dr_prot0n
2006-08-21, 22:48:16
Also ich hab die Mission eigentlich ganz easy damals geschafft indem ich mich von Waldstück zu Waldstück gehangelt hab. Dann irgendwann hab ichs zum Zielpunkt geschafft.