PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausnahmefehler trotz Neuinstallation


phil99
2006-08-20, 23:16:56
Ich habe ein Problem mit dem Spiel Prey.
Ich habe das Spiel schon am Laufen gehabt.
Da ich mein System weiter erweitert habe lief das Spiel nicht mehr.
Ich habe es schon mehrfach deinstalliert und auch neue Laufwerke ausprobiert.
Es kommt immer die Meldung "Es wurde ein Problem festgestellt und das Programm wird jetzt beendet", oder so ähnlicher Wortlaut.
Ich habe auch den Catalyst 6.6 wieder draufgemacht, nachdem mit dem 6.8 das Problem aufgetreten ist.
Welche Möglichkeiten ausser Neuinstallation des OS habe ich noch ?
Vieleicht kennt jemand das Problem und kann eine Lösung anbieten.

Mephisto
2006-08-21, 09:49:02
Steht was im Dr. Watson Log?
Start->Ausführen: drwtsn32

gr@fz@hL
2006-08-21, 10:20:50
Durchsuch mal dein Eventlog nach eventuellen Fehlern.

Deinstallier das spiel, such mal nach irgendwelchen reg-Einträgen und lösch diese ebenfalls.

Blackland
2006-08-21, 12:19:54
Wie hast Du das System erweitert? Vielleicht Hardwaredefekt aufgetreten? Falsche BIOS-Einstellungen?

phil99
2006-08-21, 13:21:17
Das Problem hat sich gelöst.
Ich habe den neuesten Audigy 2 Treiber installiert.
Der hat erst das Sys neu gestartet und dann hat er sich installiert.
Dann nochmal Neustart und jetzt gings.
wahrscheinlich habe ich bei der Treiberinstallation vorher Mist gebaut, als ich alle möglichen Treiber von der Audigy Homepayge geladen habe.