PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst leise Kühler/Lüfter Kombi für den AMD Athlon64 X2 3800+


Volln00b
2006-08-21, 04:47:10
Die CPU soll nicht übertaktet werden. Es geht hauptsächlich darum, den Rechner möglichst leise zu halten ohne dabei auf ausreichende Kühlung zu verzichten.
Würde der boxed Kühler/Lüfter dafür reichen, oder sollte da doch lieber ein anderer her?

patrese993
2006-08-21, 05:05:54
sehr gut und sehr leise
http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Scythe/100000008/Scythe+Infinity+SCINF-1000.html

auch sehr gut
http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Scythe/100000093/Scythe+Mine+SCMN-1000.html

der Boxed reicht zwar aus, aber eine annähernd lautlose Kühlung wirst Du damit nicht erreichen

Gast
2006-08-21, 11:02:12
Je nach Budget und Platzverhältnissen auf dem Board und im Gehäuse, würde ich auch einen Scythe Mine oder einen Scythe Infinity empfehlen. Die beiden gibt es übrigens bei HPM-Computer.de deutlich günstiger als bei dem von Patrese vorgeschlagenem Shop.

Ich selbst habe mir den Scythe Mine geholt. Die Montage ist einfach nur genial einfach, ohne Mainboardausbau. Dazu ist er nicht so schwer wie der Infinity und kühlt trotzdem fast genauso gut. Dazu ist er ein ganzes Stück billiger.

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du den mitgelieferten Lüfter des Mine auch sehr niedrig drehen lassen, sodass er verdammt leise sein sollte.

BK-Morpheus
2006-08-21, 11:08:53
Scythe Mine (http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html)
Scythe Ninja (http://www.geizhals.at/deutschland/a177799.html)

Volln00b
2006-08-21, 17:09:00
Ok, danke, dann schau ich mal was davon am besten zu meinem Gehäuse/MB passt :)