PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Home Passwort abgelaufen


Sale
2006-08-21, 08:30:02
Hallo,

Bei meiner Arbeitskollegin ist das Passwort vom XP Home Log in am Freitag abgelaufen und nun kann sie sich nicht mehr anmelden.

Gibts jetzt nur die Möglichkeit als Admin sich einzuloggen?
Unser IT Supporter ist eben erst morgen wieder da...

danke und gruss

littlejam
2006-08-21, 08:42:26
Ruft den IT-Menschen an und fragt den wie ihr vorgehen sollt.
Prinzipiell ists zwar möglich das Admin Passwort zurückzusetzen aber dafür reißt euch dann der Admin morgen die Hammelbeine lang :biggrin:

Gruß

Zool
2006-08-21, 19:48:07
Nur mal 'ne Frage nebenbei.
Wer setzt den bitte XP-Home in einer Netzwerkumgebung ein? Sämtliche Netzwerkfunktionen sind da kastriert und vernüftige Administration und Späße wie Domänen werden nicht unterstützt.

The Cell
2006-08-21, 19:53:05
Nur mal 'ne Frage nebenbei.
Wer setzt den bitte XP-Home in einer Netzwerkumgebung ein? Sämtliche Netzwerkfunktionen sind da kastriert und vernüftige Administration und Späße wie Domänen werden nicht unterstützt.

XP-Home ist in manchen Fällen absolut ausreichend.
Leider lassen sich diese Fälle sehr oft in die Kategorie "baldige Privatinsolvenz" einordnen, aber davon will ich hier nicht ausgehen.
Mir persönlich kam bisher ein Home nur in Verbindung mit Stand-Alone PCs vor, also eine ein Mann Insellösung.
Typische Anwendung: DER Photoshop-PC der Abteilung OHNE Inet-Anschluss.

Gru

littlejam
2006-08-21, 22:19:13
Nunja, es gibt viele viele Mittelständler ohne Admin. Denen reichts meistens über die Netzwerkumgebung auf andere Rechner zuzugreifen und Passwörter haben die auch nicht.
Manche Vertriebler gehen auch einfach los und holen den nächsten Aldi PC weil der billig ist :rolleyes:

Soweit so gut, nur wunderts mich, dass da der Admin anscheinend ein Passwort mit Ablaufdatum eingerichtet hat. Das hab ich bei Home nun wirklich noch nicht erlebt :|

Gruß

anddill
2006-08-21, 22:44:34
abgesichert starten
per mausklick als admin einloggen
passwort in benutzerverwaltung ändern

HH2k
2006-08-21, 23:14:23
2x "STRG-ALT-ENTF" umgeht beim anmeldebildschirm den umweg über das abgesicherte starten ;)