PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lian Li Lüftermontage


[Arnold]
2006-08-21, 09:14:45
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tip zur Lüftermontage in meinem Lian Li V2100 Plus II [1]. Es geht um den Lüfter, der oben rechts im Gehäuse Luft nach außen befördert. Wie man auf dem Bild noch erkennen kann, ist dieser Lüfter einfach mit vier Schrauben (Thumbscrews) in diese Schlitze geschraubt, womit das Teil innerhalb der Führung beweglich bleibt.

Jetzt das Problem: ich möchte den Lüfter tauschen und dort ein Modell von Papst einbauen. Nur hat Lian die Sache wie folgt gebaut. Im Lian Li Lüfter ist in den vier Löchern ein Innengewinde (fein) eingelassen und heißgeklebt worden. Dort greifen die Thumbscrews rein.

Nun die Frage: Wie könnte man da am Einfachsten den neuen Lüfter montieren? Vergleichbare Innengewinde habe ich nicht gefunden.

Besten Dank vorab

[1] http://lian-li.com/Product/Chassis/Server_Full_Tower/V_Series/S_V_S_PC-V2100plus_2.htm

Don Vito
2006-08-21, 09:20:47
nimm halt längere Schrauben und zieh sie mit einer Mutter an.
Schrauben durch die Löcher und mit einer Mutter fixieren sollte immer gehn

Akira20
2006-08-21, 12:04:17
Hallo,

habe auch ein LianLi Gehäuse (siehe Sig) und hatte ein identisches Problem.
Die Bohrung für die Front Lüfter (vor den HDDs) war viel zu klein für normalen Lüfter Schrauben.
Hab dann die hier gekauft : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_148&products_id=280

Lüppt perfekt und so ist es auch noch leiser :biggrin: ...

MfG
Akira20

[Arnold]
2006-08-21, 12:13:59
Die Gummis lassen sich da leider nicht verwenden. Habe jetzt M4x10mm Feingewinde aus dem Baumarkt genommen. Geht auch (schließlich schraubt man ja fast nie an dem Lüfter rum). ;-)

Don Vito
2006-08-23, 14:02:34
']Die Gummis lassen sich da leider nicht verwenden. Habe jetzt M4x10mm Feingewinde aus dem Baumarkt genommen. Geht auch (schließlich schraubt man ja fast nie an dem Lüfter rum). ;-)

Wo ein Wille da eion Weg:D