PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lappi zu leise


r.
2006-08-21, 11:07:26
Hi
Mein Lappi is mir irgendwie zu leise, wenn ich die Lautstärke voll aufgedreht habe, ist es nicht gerade laut :frown: . Gibts es irgendwo ein kleines Tool mit dem man noch lauter machen kann ?
MFG Roth

sei laut
2006-08-21, 11:12:36
Welche Soundkarte und neuster Treiber?

r.
2006-08-21, 11:34:18
War eigentlich das du ne antwort hasch :biggrin:

Oje, hmm, ka, vllt. steht das hier :

Fruli-Tier
2006-08-21, 11:40:51
Über Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungmedien ->Lautstärke kommst Du zu vielen Reglern (über Eigenschaften anzeigen lassen). Probier mal dort Dein Glück.

r.
2006-08-21, 11:45:43
Über Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungmedien ->Lautstärke kommst Du zu vielen Reglern (über Eigenschaften anzeigen lassen). Probier mal dort Dein Glück.

Das hab ich schon selber ausprobiert, bringt nix, auch wenn man beim media player voll aufdreht ist es immer noch relativ leise :frown:

Edit: Wenn nicht muss ich mir halt extra lautsprecher kaufen

Spearhead
2006-08-21, 12:01:01
Ist bei Notebooks kein Einzelfall das die Lautsprecher eher Leisetreter sind, bei der Größe ist das auch kein Wunder, kommt aber auch darauf an für was das Gerät konzipiert wurde, mehr als Office-Gerät oder als Game-Rechner.

Abgesehen davon ist "relativ leise" auch sehr subjektiv, schwierig da ne Diagnose zu machen ;)

r.
2006-08-21, 12:23:06
Mein Lappi ist ein Office Teil (siehe Sig)

sei laut
2006-08-21, 12:38:11
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=105#

Dort ist der aktuellste. Versuch den mal.

spinoza
2006-08-21, 16:01:29
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419

vlc- media-player verwenden, unter einstellungen/audio/lautstärke auf 1024 stellen (ist schon verdoppelung der lautstärke). wenns dann noch immer nicht reicht, unter equalizer - kopfhörer azswählen, dann gehts bis an die klirrgrenze.

ist der player für notebooks (auch dvds)

Fruli-Tier
2006-08-21, 16:13:49
Das hab ich schon selber ausprobiert, bringt nix, auch wenn man beim media player voll aufdreht ist es immer noch relativ leise :frown:Hast Du dort (Windows Lautstärke) auch Wave aktiviert und voll aufgedreht? Oder evtl. PCM, unter diesem Namen hab ich das auch schon gefunden.

Ist bei Notebooks kein Einzelfall das die Lautsprecher eher Leisetreter sind,[...]Bei meinem Gerät ist es zumindest so, dass die integrierten Lautsprecher einen ordentlichen Lärm machen (nicht verwechseln mit ordentlichen Klang erzeugen), angeschlossen an den Verstärker das Signal dann aber doch deutlich leiser ist, als beispielsweise eine CD über Verstärker-Player-Kombi abgespielt.