PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehaltsfrage bei vorstellungsgespräch


thomasius
2006-08-21, 11:24:48
so ich habe demnächst eine reihe von vorstellungsgesprächen, da kommt dann natürlich die bekannte frage nach den gehaltsvorstellungen.

ich bin dipl ing für verfahrenstechnik, gerade mein studium abgeschlossen und habe doch eine reihe von qualifikationen:
forschungsprojekte (1 geleitet, xx teilgenommen)
auslandspraktikum (8monate malaysia, bosch)
reihe von praktika
recht anspruchsvolle belegarbeit und diplomarbeit
leitung eines studentenclubs
und eine vielzahl an nebenjobs

allerdings eine lange studiendauer, durch die jobs und den studentenklub, meine eltern haben nicht viel kohle und bafög gab es nur beschränkt und bei weitem nicht ausreichend, später gar nicht mehr.


was ich hier im osten verlangen würde, weiß ich, nun ist die frage, wie sieht es im westen aus?

ev könnt ihr mir helfen, ich will nicht übermäßig viel verlangen, aber eben auch nicht zu niedrig reingehen.

nn23
2006-08-21, 12:04:04
http://cocomore.rtl.de/gehaltsdb/