PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zur einfachen Erstellung von mathematische Formeln


paul.muad.dib
2006-08-21, 12:41:27
Hallo,

momentan schreibe ich an meiner ersten Seminararbeit an der Uni. Da ich hierzu ein mathematisches Modell bearbeiten muss, suche ich eine Möglichkeit, Formeln zu erstellen und in ein Word-Dokument einzufügen.
Das ganze sollte mit möglichst kurzer Einarbeitungszeit gelingen und schnell gehen. Von den Formeln her ist es nichts sonderlich kompliziertes. Ein paar Ableitungen, Summen, Gleichungen und Brüche sowie griechische Buchstaben, man kann es aber wohl nicht als normalen Text schreiben.

Ich bitte euch um einige Empfehlungen.

AnarchX
2006-08-21, 12:45:16
Open Office Math

Die_Allianz
2006-08-21, 12:51:46
den formel-editor im Word benutzten?

PatkIllA
2006-08-21, 12:55:19
gleich Latex verwenden statt Word. Ihr müsst ja wohl nicht wirklich etwas in einem mathematischen Umfeld in Word abgeben.

paul.muad.dib
2006-09-30, 22:28:05
den formel-editor im Word benutzten?

Genau das mache ich jetzt. Danke für eure Antworten.