PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann kein programm mehr starten


Sleepless
2006-08-21, 13:39:51
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich kein Programm mehr starten und auch keinen Ordner mehr öffnen, ohne dass eine *.exe Datei "ein Problem feststellt und beendet werden muss". Das Problem ist entstanden durch das laden eines neuen (eigens erstellten) Visual Styles auf meinem Laptop. Das einzigste was noch funktioniert ist das Internet (Mozilla Firefox).

Außerdem sagt mir eine Fehlermeldung, dass "die Anwendung dbghelp.dll nicht gefunden werden konnte" und dass "eine Neuinstallation das Problem beheben könnte".

Meine bisherigen erfolglosen Problemlösungsversuche:

1. Dgbhelp.dll downloaden und ersetzen.
==>Problem: Konnte die *.zip Datei nicht entzippen, da "7-zip.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss" und weil ich den Ordner, indem sich die orginal dgbhelp.dll befindet, erstens nicht suchen / finden kann, zweitens ich diesen Ordner nicht öffnen kann / könnte, weil die "explorer.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss".

2. Im abgesicherten Modus neustarten und versuchen dort den Visual Style zu ändern.
==> Problem: Man kann im abgesicherten Modus keinen anderen Theme laden außer das "klassik Theme" von Windows.

3. Neuen Benutzeraccount erstellen und schauen ob es dort das gleiche Problem gibt.
==> Problem: Ich komm nicht in die Systemsteuerung, weil, wer hätte es gedacht, die "explorer.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss".

Da ich viele relativ wichtige Daten und Dateien auf meinem Pc hab, wäre eine Formatierung meiner Festplatte wohl die letzte und schlechteste Lösung.

Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Vielen Danke im Voraus.

gruß Sleepless

Lokadamus
2006-08-21, 14:08:45
2. Im abgesicherten Modus neustarten und versuchen dort den Visual Style zu ändern.
==> Problem: Man kann im abgesicherten Modus keinen anderen Theme laden außer das "klassik Theme" von Windows.mmm...

Du müsstest das Klassik- Theme aber als Standard einrichten können, meine ich. Danach kannst du Windows wieder normal starten und auf ein anderes Style umstellen ...

Sleepless
2006-08-21, 14:24:04
Hab es jetzt gerade versucht, finde aber nirgends etwas, wo ich diesen Klassik-Theme als Standard verwenden könnte. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen...

Falls es jemand genauer weiß, wo ich das Einstellen kann, kann er es mir ja bitte mitteilen.

Rooter
2006-08-21, 20:38:27
Benenne mal die 7-zip.exe in 7-zip.com um, möglich das sie sich dann starten läßt. Wenn z.B. ein Virus das starten von EXE-Dateien sperrt (damit man Regedit nicht aufrufen kann) soll das helfen, ob es in diesem Fall auch hilft mußt Du probieren.

MfG
Rooter

Sleepless
2006-08-21, 22:12:42
Das Problem ist daran, dass ich die Datei nicht umbennen kann, da ich ja nicht in den Programme Ordner komme und somit keine Chance hab diese Datei umzubenennen.

Außerdem glaube ich nicht, dass es ein Virus ist, da das Problem ja unmittelbar nach dem laden meines eigenen Visual Styles aufgetreten ist.

trotzdem Danke

Sleepless
2006-08-22, 12:21:53
Danke an alle, aber ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich musste einfach im abgesicherten Modus einen funktionierenden Theme so benennen wie der, der Probleme bereitet hat, noch in den gleichen Ordner einfügen, den orginalen löschen und voilà, nach einem Neustart gab es kein einziges Problem mehr.

Nochmals danke dafür, dass ihr versucht habt mir zu helfen.

gruß
Sleepless