PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Abspielprogramm to go gesucht


IndianaJones
2006-08-21, 13:57:27
hallo,
suche ein DVD Abspielprogramm, welches nicht installiert werden muß und quasi als "to go" Software , ähnlich wie Winamp angewendet werden kann.

Möchte auf einem Rechner eine DVD anschauen, der aber keine entsprechene Software zum abspielen einer DVD installiert hat, und auf dem mangels Admin Rechte auch nichts installiert werden kann.

Gibt es ein Programm, welches ich auf einen USB Stick ziehen kann und mit diesem dann die DVD abspielen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kampf-Sushi
2006-08-21, 14:01:40
vlc (video lan client)

HeldImZelt
2006-08-21, 14:32:57
'Media Player Classic' sollte auch gehen.

Gast
2006-08-21, 15:19:52
falls du von cd booten darfst:
http://geexbox.org/

Rooter
2006-08-21, 20:06:37
'Media Player Classic' sollte auch gehen.*ACK* MPC dürfte am einfachsten sein, nur eine .exe Datei (die noch eine .ini erzeugt), kann mit MPEG 1+2, LPCM, AC3, DTS und MP2 alle offiziellen DVD-Formate in guter Quali decodieren.

MfG
Rooter

Zool
2006-08-21, 20:13:00
VideoLAN geht auch ohne Installieren. Das Progi legt aber im User-Verzeichnis immer ein paar Settings ab.

IndianaJones
2006-08-22, 08:28:02
hab jetzt beide Proggis mal getestet.
Ich muß ja dann das DVD Laufwerk anwählen und über das Programm die Dateien auf der DVD öffnen. Aber welche ?
Da sind ja massenhaft Viedeofiles drauf. Muss ich diese dann alle einzeln anwählen?

Zool
2006-08-22, 08:43:02
Video_TS.ifo

JaDz
2006-08-22, 09:10:44
hab jetzt beide Proggis mal getestet.
Ich muß ja dann das DVD Laufwerk anwählen und über das Programm die Dateien auf der DVD öffnen. Aber welche ?
Da sind ja massenhaft Viedeofiles drauf. Muss ich diese dann alle einzeln anwählen?

Also im MPC gehst Du einfach ins Menü "Datei" und klickst auf "DVD öffnen...", nix mit einzelne Dateien auswählen...:smile:

Kampf-Sushi
2006-08-22, 09:16:10
vlc:
Medium öffnen statt Datei öffnen und anschließend Laufwerk auswählen.
Vlc ist da zugegebenermaßen ein bisschen umständlich, hat allerdings den Vorteil dass er so ziemlich alle Codecs abspielen kann, auch wenn sie nicht installiert sind...
Wenn MPC keine Installation braucht, und du nur DVDs abspielen willst, ist der warscheinlich die bessere Wahl.

IndianaJones
2006-08-22, 10:34:36
Also im MPC gehst Du einfach ins Menü "Datei" und klickst auf "DVD öffnen...", nix mit einzelne Dateien auswählen...:smile:


dann erscheint bei mir die Meldung:
Failed to query the needed interfaces for DVD playback.

CrazyHorse
2006-08-22, 10:36:18
Aber ist VLC nicht auf einen DVD-Codec angewiesen, der auf dem System schon drauf sein muss?

Oder funzt das wirlikch out-of-the-box, auf jedem Sys?

IndianaJones
2006-08-22, 10:41:22
Aber ist VLC nicht auf einen DVD-Codec angewiesen, der auf dem System schon drauf sein muss?

Oder funzt das wirlikch out-of-the-box, auf jedem Sys?


also mit VLC kann ich die DVD abspielen, allerdings unter starkem ruckeln und mit ganz schlechtem Ton.

Kampf-Sushi
2006-08-22, 10:54:52
Ansonsten probier mal
http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable
Keine Ahnung was der Unterschied zum Original ist, aber "Portable" klingt doch schonmal gut...

IndianaJones
2006-08-22, 11:03:08
Ansonsten probier mal
http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable
Keine Ahnung was der Unterschied zum Original ist, aber "Portable" klingt doch schonmal gut...

den "portable" hab ich benutzt. Wie gesagt, ich kann ja die DVD abspielen nur eben mit schlechtem Ton und starkem ruckeln.

Und beim MPC kommt eben die Fehlermeldung.

JaDz
2006-08-22, 12:49:26
dann erscheint bei mir die Meldung:
Failed to query the needed interfaces for DVD playback.
Hast Du die programminternen DVD- / MPEG2-Filter aktiviert?

IndianaJones
2006-08-22, 13:50:31
Hast Du die programminternen DVD- / MPEG2-Filter aktiviert?

nein, muss ich das ?
keine Ahnung wie ?

Rooter
2006-08-22, 21:17:53
Erstmal lädst Du Dir von hier (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=403230) die deutsche Version vom MPC, der Einfachheit halber. ;)
In den Optionen unter "Interne Filter" setzt Du einfach alle Haken auf beiden Seiten.

MfG
Rooter

IndianaJones
2006-08-23, 08:30:37
Erstmal lädst Du Dir von hier (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=403230) die deutsche Version vom MPC, der Einfachheit halber. ;)
In den Optionen unter "Interne Filter" setzt Du einfach alle Haken auf beiden Seiten.

MfG
Rooter


hab ich genau so gemacht.
Fehlermeldung: Failed to query the needed interfaces for DVD playback.
kommt trotzdem.

JaDz
2006-08-23, 10:13:03
:( http://forum.doom9.org/showthread.php?p=480982#post480982

Braucht anscheinend mindestens den WMP9, damit die nötigen DVD-Filter installiert werden. Dann wars wohl nix mit DVD-2-Go per MPC.

Kampf-Sushi
2006-08-23, 13:34:46
Ist der Rechner vieleicht zu langsam für die DVD-Wiedergabe?
Also bei mir ruckelt der vlc nicht...

Benedikt
2006-08-23, 14:21:24
den "portable" hab ich benutzt. Wie gesagt, ich kann ja die DVD abspielen nur eben mit schlechtem Ton und starkem ruckeln.

Negativ. Kein Ruckeln irgendwelcher Art.
Versuch vielleicht mal, eine neue VLC-Build zu verwenden, oder so...

Ist der Rechner vieleicht zu langsam für die DVD-Wiedergabe?
Also bei mir ruckelt der vlc nicht...
Kann ich bestätigen.

Rooter
2006-08-23, 19:44:30
Hmm, was für ein Windows verwendest Du ?

Damals rief mich ein Kumpel an, sein Nachbar (arbeitet als PC-Servicetechniker) hatte ihm XP SP2 installiert aber keine DVD-Player-Software und jetzt wollte er einen Film kucken. Ich habe ihm die nackte mplayerc.exe gemailt und er hat berichtet das es einwandfrei funktioniert. :confused:
Das war allerdings Version 6.4.8.4 IIRC.

MfG
Rooter

Controller Khan
2006-08-23, 19:46:45
hab ich genau so gemacht.
Fehlermeldung: Failed to query the needed interfaces for DVD playback.
kommt trotzdem.

ich hatte die gleiche Meldung unter Win2k.
Nach der Installation von Directx 9.0c war das Problem erledigt.